• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Und noch eine Frage zum Aufwerten der Items: ist das die optimale Vorgehensweise?
Zuerst beim Occultisten die Stats optimieren (einen Stat per Enchant in einen zufälligen anderen umrollen wie bei Myriam in D3), dann beim Schmied auf Stufe 3 aufwerten und dann einen legendären Effekt drauf knallen? Aus Mangel an Gold konnte ich das nicht mehr testen.
(EDIT: ganz vergessen, danach geht es noch zum Juwelier, um einen Sockel einzufügen ^^; und die Reihenfolge ist so gewählt, da das Verzaubern und ich meine auch das Aufwerten von Legs mehr kostet als das von Rares: würde man erst imprinten und dann beim Schmied aufwerten, wäre es deutich teurer)



Und dann noch zum Occultisten: wie überträgt man den legendären Effekt?
Ich wäre da auf "Extract Aspect", dieser kommt dann ins Inventar beim Aspect-Tab. Dann Wechsel auf "Imprint Aspect" und oben das Rare rein knallen, in der Mitte rechts den Aspect und unten kommt dann die Vorschaue des fertigen Items.
Hat das jemand durchexerziert und kann den Ablauf so bestätigen? Ohne Moos war auch hier nichts los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Fragen
1. Wieso konnte ich mir kein Pferd holen ? Hab aber trotzdem 2 Spieler auf einem Pferd gesehen ?
2. Sind die Legendaries jetzt schon die höchste Stufe ,oder kommt noch was höheres? Uniques z.B.
3. Bei der Beta nächstes Wochenende startet man wieder von vorne ? oder behält man das bisher erreichte ?
Ich bin nämlich bei weitem nicht mit allem fertig geworden.

@MrGracy die Sache mit dem Upgraden und Aspekte sockeln werde ich mir auf jedenfall aufheben ,zumindest wenn das "echte" Spiel released wird, man findet ja mit jedem lvl auch sofort wieder was besseres .
 
Mehrere Fragen
1. Wieso konnte ich mir kein Pferd holen ? Hab aber trotzdem 2 Spieler auf einem Pferd gesehen ?
2. Sind die Legendaries jetzt schon die höchste Stufe ,oder kommt noch was höheres? Uniques z.B.
3. Bei der Beta nächstes Wochenende startet man wieder von vorne ? oder behält man das bisher erreichte ?
Ich bin nämlich bei weitem nicht mit allem fertig geworden.

@MrGracy die Sache mit dem Upgraden und Aspekte sockeln werde ich mir auf jedenfall aufheben ,zumindest wenn das "echte" Spiel released wird, man findet ja mit jedem lvl auch sofort wieder was besseres .
1. Gibt keine Pferde in der Beta, die Quest kommt erst in Akt 2 soweit ich weiß.
2. Über Legendaries gibt es noch Uniques, die ähnlich wie die Uniques in D2 sind mit statischen Stats
3. Nein, du behälst den Forstschritt vom ersten beta-Wochenende
 
3. Bei der Beta nächstes Wochenende startet man wieder von vorne ? oder behält man das bisher erreichte ?
Das was Klenkogi schrieb + nach der Open Beta kommendes Wochenende wird alles gelöscht und nichts ins Livespiel übernommen!
Das sollte eigentlich logisch ein, aber ich schreibe es trotzdem noch explizit hier rein. Gibt nämlich Spieler, die z.B. nach einem PTR wütend sind, dass das Zeug vom PTR nicht auf die Liveserver übernommen wird.

Ich bin nämlich bei weitem nicht mit allem fertig geworden.
Geht mir auch so. Eigentlich wollte ich Wiz + Jäger + Barb auf 25 bringen, aber bis auf Wizard wurde das nichts, da ich mit dem noch so viele Sachen machen will.

@MrGracy die Sache mit dem Upgraden und Aspekte sockeln werde ich mir auf jedenfall aufheben ,zumindest wenn das "echte" Spiel released wird, man findet ja mit jedem lvl auch sofort wieder was besseres .
Wenn das Spiel im Juni live geht werde ich die ersten 25 Level mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts mit Aspekten machen, aber in der Beta will ich es kommende Wochenende noch ausprobieren, einfach um das mal getestet zu haben und um eine Waffe zu haben, mit der ich Ashava so richtig in den Popo treten kann :fight: (wird dennoch kein Oneshot werden, aber sie soll möglichst schnell am Boden liegen, damit die armen Barbs an der Front nicht so oft sterben müssen.
 
1. Gibt keine Pferde in der Beta, die Quest kommt erst in Akt 2 soweit ich weiß.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ich mindestens zwei Spieler auf einem Pferd gesehen habe als ich nach Kyovashad herein gelaufen bin, wobei ich zugegebenermaßen auch nicht ausschließen kann das das NPCs waren.

Anderes Ding, die Barbarenquest kann man die in der Beta überhaupt lösen, weil wenn ich versuchte in die Richtung der Quest zu laufen, bin ich immer an das Ende der Betaworld gekommen, wo ich nicht weiter in Richtung Westen kam, im Questlog werden ja auch einige Quests als nicht in der Beta abschließbar gekennzeichnet bei der Barbarenquest ist das nicht der Fall, wobei eine der nicht abschließbaren Quests in der Nähe des Ortes für die Barbarenquest zu liegen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ich mindestens zwei Spieler auf einem Pferd gesehen habe als ich nach Kyovashad herein gelaufen bin, wobei ich zugegebenermaßen auch nicht ausschließen kann das das NPCs waren.

Anderes Ding, die Barbarenquest kann man die in der Beta überhaupt lösen, weil wenn ich versuchte in die Richtung der Quest zu laufen, bin ich immer an das Ende der Betaworld gekommen, wo ich nicht weiter in Richtung Westen kam, im Questlog werden ja auch einige Quests als nicht in der Beta abschließbar gekennzeichnet bei der Barbarenquest ist das nicht der Fall, wobei eine der nicht abschließbaren Quests in der Nähe des Ortes für die Barbarenquest zu liegen scheint.
Nein, die Barbarenquest kann in der Beta nicht abgeschlossen werden
 
....



Und dann noch zum Occultisten: wie überträgt man den legendären Effekt?
Ich wäre da auf "Extract Aspect", dieser kommt dann ins Inventar beim Aspect-Tab. Dann Wechsel auf "Imprint Aspect" und oben das Rare rein knallen, in der Mitte rechts den Aspect und unten kommt dann die Vorschaue des fertigen Items.
Hat das jemand durchexerziert und kann den Ablauf so bestätigen? Ohne Moos war auch hier nichts los...
Zum Okkultisten, ich hab die Seite geupdatet,ist jetzt nicht so schwierig ^^
 
Nein, die Barbarenquest kann in der Beta nicht abgeschlossen werden

Das haben sie dann aber verdammt dumm gemacht, denn ich finde wenn dann hätten alle Klassenquests auch lösbar sein sollen, für den Zauberer und den Jäger geht es ja schließlich auch.
 
Das haben sie dann aber verdammt dumm gemacht, denn ich finde wenn dann hätten alle Klassenquests auch lösbar sein sollen, für den Zauberer und den Jäger geht es ja schließlich auch.
Ja, doof ist es schon, aber um fair zu sein. So Pralle ist der Bonus jetzt auch nicht.
 
1. Gibt keine Pferde in der Beta, die Quest kommt erst in Akt 2 soweit ich weiß.
2. Über Legendaries gibt es noch Uniques, die ähnlich wie die Uniques in D2 sind mit statischen Stats
3. Nein, du behälst den Forstschritt vom ersten beta-Wochenende

Wo ist denn dann der grundlegende Unterschied von legendaries und Rares? Und gibt es einen Grund magische items im Endgame zu nutzen, wie in D2 in seltenen Fällen?
 
Legendäre Items sind keine Uniques. Es sind, jedenfalls bisher, Items mit Stats wie rare items, aber halt mit einer zusätzlichen und legendären Eigenschaft.
 
Ist die Cast Geschwindigkeit wie in Diablo3 wieder von der Waffengeschwindikgeit abhängig?
 
Und ist der Schaden von Zaubersprüchen wieder von der Waffe abhängig?
 
Habe ich irgendwas versehendlich ausgeschaltet, oder ist kein einziger der NCS bereit auch nur eine Line Dialog auszusprechen? Sound ist an. Umgebung klingt atmosphärisch, aber schon in den Cutscenes sagt niemand auch nur ein Wort. Muss das so sein?
 
Muss das so sein?
Sollte jetzt behoben sein:
 
Sollte jetzt behoben sein:
Kann ich bestätigen. Sprachausgabe funktioniert nun.

Wie funktioniert das mit den Aspekten Codex der Macht? (Link zu einer Erklärung reicht.)
Ich habe nun den ersten Aspekt gesammelt - auch wenn ich ihn nicht nutzen kann, weil ich den Skill gerade nicht geskillt habe.
 
DV hat da was schönes zusammengestellt:
Okkultist

Falls das noch Fragen offen lässt einfach nochmal nachhaken.
 
Wie jedes Spiel das ich angehe spiele ich wieder ohne jede Vorbereitung oder Youtube -Input , sondern starte einfach die Maschine und lauf los , deswegen kenne ich natürlich nicht jedes Feature oder jeden Boss per Vornamen , wer kommt wird gemetzgert oder ich bekomm auf die Nase .Deswegen werden evtl. manche Fragen "noobmäßig" rüberkommen.

Nr.1 Wo spawnt denn dieser Thomblord
Nr.2 Im Fazit -thread zeigt Bodokai ein Video von einem Ashara -Solo -Kill . Wie schaft man es ,das man alleine bei Ashara ist ,da sind doch immer zig Chars unterwegs. Muss man da eine Gruppe mit sich selbst bilden ?
Nr.3 Beim meiner Jägerin habe ich auf legendären Items mehrmals den Aspekt , Pfeilregen ausgelöst bei ... was weiß ich . Du kannst bis zu 5 Pfeilregen -Aspekte haben . Das war auch anfangs so. dann ist mir aufgefallen ,das es viel weniger Pfeilregen getriggert hat . Nachgeguckt ... und siehe da ,bei 3 Items war der Aspekt ausgegraut , was vorher nicht der Fall war . Warum ?
Nr.4 Ich bin noch auf der Suche nach Jäger -Dungeon´s . Zwecks Aspekte / kodex . Aber ich finde auf der Karte nur einen Jäger Dungeon .also diese kleinen weisen "Türchen". Im Aspekte -"Katalog" sind aber noch einige "special-jäger" aspekte / kodex die ich aber nicht gefunden habe .
lg don
 
Zurück
Oben