• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Nr.1 - hab ich vergessen :ugly:
Nr.2 Das ist mehr oder weniger Zufall - wenn du alleine in einer Instanz bist, dann ist das eben so. ... In den letzten Sekunden kam ja nopch jemand dazu ) der in einer anderen Instanz wohl gestorben war und rausging oder DC oder oder und wenn du nicht in einer Gruppe bist wirste in eine zufällige neue Instanz gesteckt.
Nr. 3 Keine Ahnung - vermutlich zu mächtig oder ein Code-Fehler? Ich hatte as affix noch nicht. Oder du hattest lkeine Distanzwaffe (Bogen z.B.) an.
Nr.4 : Nimm diese Karte, drücke auf "hide all" und dann nur die dungeons aktivieren:
Klick auf das jeweilige Dungeon zeigt dann an welcher aspekt da ist
 
Nr.3 Beim meiner Jägerin habe ich auf legendären Items mehrmals den Aspekt , Pfeilregen ausgelöst bei ... was weiß ich . Du kannst bis zu 5 Pfeilregen -Aspekte haben . Das war auch anfangs so. dann ist mir aufgefallen ,das es viel weniger Pfeilregen getriggert hat . Nachgeguckt ... und siehe da ,bei 3 Items war der Aspekt ausgegraut , was vorher nicht der Fall war . Warum ?
Nr.4 Ich bin noch auf der Suche nach Jäger -Dungeon´s . Zwecks Aspekte / kodex . Aber ich finde auf der Karte nur einen Jäger Dungeon .also diese kleinen weisen "Türchen". Im Aspekte -"Katalog" sind aber noch einige "special-jäger" aspekte / kodex die ich aber nicht gefunden habe .
Jägerdungeons hatte ich mindestens 2 in der Map. Dafür hatte ich nur 1 Sorc-Dungeon - hm, is ja komisch. Hatte alle Dungeons durch.

Das mit den Aspekten ist so. Ich wollte mir - weil ich mich schlau glaubte - auch mit 3 Hydras durch die Gegend zuckel. Ab der 2. Verzauberung waren diese auch ausgegraut. Mehr als 2 (Talent und 1 Verzauberung) gingen nicht. Weißte - so mit 10 Hydras ...
 
Wie jedes Spiel das ich angehe spiele ich wieder ohne jede Vorbereitung oder Youtube -Input , sondern starte einfach die Maschine und lauf los , deswegen kenne ich natürlich nicht jedes Feature oder jeden Boss per Vornamen , wer kommt wird gemetzgert oder ich bekomm auf die Nase .Deswegen werden evtl. manche Fragen "noobmäßig" rüberkommen.

Nr.1 Wo spawnt denn dieser Thomblord
Kein Grund dich zu entschuldigen. Wir sind alle neu und selbst für mich gibt es noch zahlreiche Dinge, die ich noch nicht verstanden habe. Insbesondere habe ich zu Manchen Fragen noch keine Erklärung ingame gefunden.

So weit ich mich erinnere ist der Tomblord in den Lost Archives:
screenshot040_mod1pjc8z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund dich zu entschuldigen. Wir sind alle neu und selbst für mich gibt es noch zahlreiche Dinge, die ich noch nicht verstanden habe. Insbesondere habe ich zu Manchen Fragen noch keine Erklärung ingame gefunden.
Ich wollte mich nicht entschuldigen , das ist eben mein Spielstil . Manche Leute werden wohl gedacht habe ;" eh was für dumme Fragen , das weiß man doch". Klar ,würde ich den ganzen Tag googeln ,bräuchte ich ja nix fragen. Aber ich bin hier in einem Diablo-Forum ,und wir haben genug fitte Leute ,die solche Fragen beantworten können . Ich bin sicher einige Mitglieder hatten ähnliche Fragen ,wie z.b die mit dem Pferd ,haben sich halt nicht getraut die Frage zu stelllen.
Nr.2 Das ist mehr oder weniger Zufall - wenn du alleine in einer Instanz bist, dann ist das eben so. ... In den letzten Sekunden kam ja nopch jemand dazu ) der in einer anderen Instanz wohl gestorben war und rausging oder DC oder oder und wenn du nicht in einer Gruppe bist wirste in eine zufällige neue Instanz gesteckt.
Das halte ich für unmöglich , der event war ja nur 8x ? oder ?.Ich war bei jedem dabei ,sogar Sonntag früh um sieben .Und da waren immer zig Spieler versammelt. Wie will man eine "leere "Instanz bekommen ? Ständig das Spiel neu starten? Geht das ?
Nr.4 : Nimm diese Karte, drücke auf "hide all" und dann nur die dungeons aktivieren:
Die Dungeon´s habe ich ja auf meiner Karte im Spiel selbst , das steht ja jeweils eine Erklärung oder für welchen Char dabei , hab aber nur einen Jäger-Dungeon gefunden und da war der aspekt oder kodex etwas mit Granaten ,das passte nicht zu meinem Skillbaum.
Das mit den Aspekten ist so. Ich wollte mir - weil ich mich schlau glaubte - auch mit 3 Hydras durch die Gegend zuckel. Ab der 2. Verzauberung waren diese auch ausgegraut. Mehr als 2 (Talent und 1 Verzauberung) gingen nicht. Weißte - so mit 10 Hydras ...
Evtl. wurde das in der 2ten Beta gefixt , in der ersten habe ich mal ne halbe Stunde mit einer Sorc zusammen gespielt , die hatte definitv 2 Hydras.

Naja jetzt erstmal sowieso vorbei , bis zum Start werden wohl noch einige Klarheiten beseitigt . Und nach dem Start werden sicher noch zig neue Fragen auftauchen. bis dahin ....

Lg Don
 
Das halte ich für unmöglich , der event war ja nur 8x ? oder ?.Ich war bei jedem dabei ,sogar Sonntag früh um sieben .Und da waren immer zig Spieler versammelt. Wie will man eine "leere "Instanz bekommen ? Ständig das Spiel neu starten? Geht das ?

...
Du kannst definitiv eine andere Instanz erwischen wenn du einen DC hattest oder rausgegangen bist (aus welchen Gründen auch immer).
Warum diese Instanz bei wudijo leer war - keine Ahnung. Extremer Zufall vermutlich. Wenn Du dir das Video ansiehst, siehst du auch seine Verwunderung darüber und seine Verwunderung als in den letzten Sekunden des Kampfes jemand jointe. Das Video ist übrigens empfehlenswert anzusehen. Wudijo beherrscht Diablo wie kaum ein anderer. Ich wäre in der Zeit zehnmal gestorben ( bei HC allerdings nur einmal :lol: )
Was das Aspekte stacken angeht: Klar, dass das nicht endlos geht. Du kannst ja auch in D3 keine doppelten Effekte abgreifen wenn du das gleiche Legendary nochmal trägst (Ringe z.B.) Andererseits: In Erinnerung habe ich auch nur dass die Uniques ( die es erst ab Alptraum gibt) nur einmal ausgerüstet werden können - man kann also nicht zwei Uniques auf einmal tragen.
 
Evtl. wurde das in der 2ten Beta gefixt , in der ersten habe ich mal ne halbe Stunde mit einer Sorc zusammen gespielt , die hatte definitv 2 Hydras.
Eine Hydra ist standardmäßig möglich, eine zweite kann man durch den Leg Effekt bekommen. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, Hydra zusätzlich in den Enchentment Slot zu packen (ab Lvl 15 und dem Abschluss der entsprechenden Quest möglich), wodurch immer wieder eine dritte Hydra auftauchen kann.
 
Durch die Instanzierung konnte ich bei einem Worldspawn am Samstag Abend drei Mal Ashava töten. Der erste war nach 7 Minuten tot; TP raus und rejoin - nochmal töten, der hatte noch 40%; dann mehrfach TP und rejoin, bis ich wieder eine Instanz hatte, in der er noch mit 10% lebte und wir ihn gerade so geschafft haben.
 
Durch die Instanzierung konnte ich bei einem Worldspawn am Samstag Abend drei Mal Ashava töten. Der erste war nach 7 Minuten tot; TP raus und rejoin - nochmal töten, der hatte noch 40%; dann mehrfach TP und rejoin, bis ich wieder eine Instanz hatte, in der er noch mit 10% lebte und wir ihn gerade so geschafft haben.
Andere Spiele lösen das Problem mit einem Cooldown. "Nachdem du Worldboss X gekillt hast, bekommst du für die nächsten 12 Stunden keinen Loot vom Selbigen". Wird wohl in D4 ähnlich sein.
 
Ich überlege gerade, welche Version ich mir kaufe und frage mich, was ich tatsächlich davon habe, 20 € mehr auszugeben.
Ist schon bekannt, wozu der BattlePass benötigt wird? Ist das nur was kosmetisches, oder brauche ich den evtl. sogar, um überhaupt Season spielen zu dürfen?
 
Zwingend nötig wird er nicht. Macht's aber bequemer. Und kosmetischen Kram halt.
 
Das wichtigste gegenüber der Standardversion dürften die 4 Tage Vorabzugang sein.
 
Gibt es hier einen "Mitspieler gesucht" - Bereich? Leider habe ich nichts dergleichen gefunden.
 
Ja klar , ein Kontaktforum für D4 wäre hilfreich.
 
Ich kann Dialoge und Cutsecens nicht mehr überspringen. Habe ich einen Button missplatziert? Heute morgen ging das noch. Oder habt Ihr dasselbe Problem?

Edit, jetzt ging es einmal wieder. Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben