• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

War auch mein erste Gedanke.

Wie is'n das jetzt eigentlich mit der Story von Season 1. Wenn ich mit dem ersten Season Char diese Storyline schon abgeschlossen habe und einen weiteren Seasonchar erschaffe, muss der dann die Maligant Heart Story auch spielen, oder kann er das skippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erste Gedanke.

Wie is'n das jetzt eigentlich mit der Story von Season 1. Wenn ich mit dem ersten Season Char diese Storyline schon abgeschlossen habe und einen weiteren Seasonchar erschaffe, muss der dann die Maligant Heart Story auch spielen, oder kann er das skippen?
Ich vermute mal stark, dass man die kein zweites mal machen muss.
Meine Motivation hat jedoch nur für einen Charakter gereicht. Kann also nicht abschliessend sagen ob das korrekt ist
 
Die ersten 2-3 Quests musst du nochmal machen, sobald du die Werkbank freigeschaltet hast reicht es aber auch schon. Ist eine sache von 5-10 Minuten.
 
Jemand nen Tipp wo Einhand-Zauberstäbe für den Zauberer droppen? Gurke seid Ewigkeiten mit dem selben rum und brauche ein Upgrade...
 
Jemand nen Tipp wo Einhand-Zauberstäbe für den Zauberer droppen? Gurke seid Ewigkeiten mit dem selben rum und brauche ein Upgrade...
Geister haben eine erhöhte Chance auf Zauberstäbe. Insofern such dir gute NMD mit vielen Geistern 👍
 
Oh ne, genau der Gegnertyp nervt mich :/ Aber vielen Dank schonmal :)
 
Mal ne totale Newbie Frage: Wenn ich Co-Op spiele und ein legedary finde, kann ich es im Trade Fenster nicht auswählen. Was ist denn da der Grund? Macht Trading nicht nur dann Sinn, wenn ich interessante (=legendary) Items traden kann?
 
Legendaries sind per se immer Accountgebunden, ergo nicht handelbar.
 
Mal ne totale Newbie Frage: Wenn ich Co-Op spiele und ein legedary finde, kann ich es im Trade Fenster nicht auswählen. Was ist denn da der Grund? Macht Trading nicht nur dann Sinn, wenn ich interessante (=legendary) Items traden kann?
Legendaries und Uniques sind immer Accountbound, können also nicht getradet werden.

Die „spannenden“ Items sind zumeist Rares. Die legendären Aspekte dazu muss man selbst finden.
 
Okay, danke für die schnellen Antworten. Wo ich schon bei Newbie-Fragen bin, kann es sein, dass der Barb <Lvl 50 unglaublich schwer zu spieln ist? Hab schon mehrfach umgeskillt, mache aber weder Schaden noch halten viel aus + Fury ist immer aus.
Bei meinem Nekro (Lvl 55) und meinem Druiden (Lvl40) habe ich diese Problerme alle nicht...
 
Okay, danke für die schnellen Antworten. Wo ich schon bei Newbie-Fragen bin, kann es sein, dass der Barb <Lvl 50 unglaublich schwer zu spieln ist? Hab schon mehrfach umgeskillt, mache aber weder Schaden noch halten viel aus + Fury ist immer aus.
Bei meinem Nekro (Lvl 55) und meinem Druiden (Lvl40) habe ich diese Problerme alle nicht...
Also ich habe Nonseason einen ohne Probleme bis 56 und nach Alp gespielt und selbst kleine Barbaren finde ich gut zu spielen, allerdings gehe ich auch nicht nach irgendwelchen Builds sondern schaue was mir im Skillbaum passt, meiner basiert auf Raserei und WW zusammen mit Eisenhaut (füllt geskillt das Leben auf, was gerade am Anfang unglaublich hilft), Kriegsschrei, Schlachtenruf und Zorn des Berserkers damit kam ich ohne Probleme durch.

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Beta auch Schwierigkeiten mit meinem Barbaren hatte (der ist mir alle Nase lang umgekippt) und dann nach dem Release war ich eigentlich erstaunt wie gut ich durch kam, gut ich hatte auch ein paar potentiell nützliche Rares (vor allem Waffen) für ihn beiseite gelegt die tatsächlich auch halfen, ich würde nach meinen Erfahrungen mit meiner Season Bogen-Rogue darauf achten möglichst viel "Glückstreffer: +X% Chance, verletzte Nicht-Elitegegner hinzurichten" auf den Waffen zu haben bei ihm, das sollte gerade beim Wirbeln in Gegnermassen sehr helfen.
Das Feine ist halt, dass die Waffenstats eben auch wirken, wenn man andere Waffen verwendet, also die Stats der Einhandwaffen meiner Jägerin wirken ebenso im Fernkampf mit dem Bogen und der Barbar hat ja als einzige Klasse 4 aktive Waffenslots, da sollte man einen ordentlich Damageboost zusammen kriegen können.
Da man später im Paragonboard über Glyphen bestimmte Waffenarten noch einmal boosten kann versuche ich mit meinen Barbaren vorrangig Schwerter zu verwenden (man könnte auch rein auf Äxte oder Knüppel gehen) ich habe ohnehin den Eindruck, dass Schwerter häufiger droppen, was allerdings auch weil ich vorrangig Rogue spiele an deren personal Loot liegen kann , bei den Einstellungen bzw. der Skillverteilung auf den Schaltflächen kann man z.B. auch die für Wirbelwind verwendete Waffe einstellen, dort wähle ich dann (vor diesem Hintergrund) das Zweihandschwert aus.

Mit dem Unique-Ring Umarmung der Mutter konnte ich mit 50+ schöne große Gegnergruppen sammeln und Dauerwirbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp von SinBringer mit dem Ring ist schonmal Klasse. Zu früheren Stufen, gerade aus einem kleinen Level-Marathon für meinen Barbaren raus, empfehle ich: Oft umskillen. Einfach die beste Waffe nehmen die geht und entsprechend des Aspekts die Fähigkeit wählen. Bis gefühlt Mitte Level 40 sind gerade die Ultis des Barbaren sehr stark, Aufstampfen kann ich empfehlen mit CD-Reduzierung (1 Sek. pro getroffenem Gegner, wenn ich mich richtig erinnere), zusätzlich empfehle ich stark die Ressourcen-Aspekte auf den Ringen zu verwenden, dann sollte es etwas einfacher gehen!
 
Okay, danke für die schnellen Antworten. Wo ich schon bei Newbie-Fragen bin, kann es sein, dass der Barb <Lvl 50 unglaublich schwer zu spieln ist? Hab schon mehrfach umgeskillt, mache aber weder Schaden noch halten viel aus + Fury ist immer aus.
Bei meinem Nekro (Lvl 55) und meinem Druiden (Lvl40) habe ich diese Problerme alle nicht...
Ich fand den barbaren ziemlich einfach, aber ich habe auch Eisenhaut gekillt. Vielleicht ist er schwer zu spielen, aber dafür kann er in dem bereich mächtig genug und auch widerstandfähig genug sein. Die kurze Frage können wir hier also damit beantworten.

Tipps hat SinBringer ja schon gegeben. Weitere spezifische Empfehlungen dazu können wir gern im Diablo 4 - Charakterforum austauschen.
 
Kurze Frage: Wie und wo finde ich denn den Kommandanten der Höllenflut?? Reite auf Qual aktuell durch die Höllenflut aber finde den nicht. Muss man den irgendwie triggern?
Der sollte mit Totenkopf dann auf der Karte erscheinen oder?
 
Z. B. am Ende des Events bei dem in der Mitte ein Wirbelsturm wütet.
Einfach so lange Events farmen bis das dabei ist.
 
Kurze Frage: Wie und wo finde ich denn den Kommandanten der Höllenflut?? Reite auf Qual aktuell durch die Höllenflut aber finde den nicht. Muss man den irgendwie triggern?
Der sollte mit Totenkopf dann auf der Karte erscheinen oder?
Theoretisch können die am Ende des Meteorregens kommen und Bosse von manchen Events zählen auch
 
Und es gibt noch ein Event mit Portalen die man zerstören muss. An dessen Ende erscheint auch ein Kommandant.
Theoretisch kannst du ein beliebiges Event suchen und dann so lange in die Stadt und zurück porten bis eines der beiden gewünschten Events erscheint.
 
Okay, danke für die Tipps, werde ich mal probieren :)
 
Kann man irgendwo im Spiel sehen, welches der höchste ND war, den man geschafft hat?
 
Zurück
Oben