• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Hmm. Bei Reddit hätte ich gucken können.

Any stun, slow, chill, and any other similar disabling or crowd control effect does not work against bosses. Instead, they deal Stagger Damage to the boss's stagger meter. When the meter fills up to 100%, the boss is disabled for a few seconds and considered as having every disable in the game applied to them during that time for the purpose of calculations (so if you have +10% damage to slowed enemies, that would apply while the boss is staggered.)

Ground stomp damages the bar a fair amount, but you need quite a lot more slow/cc than that to get a full stagger. Overall it isn't a very useful bossing skill, but it does have an Aspect you can find on gear that makes it leave a circle on the ground that increases your damage by +15%, so if you use that it actually becomes quite decent!
 
Moin
eine frage
was bedeuten die Abkürzungen NS FS und MS ?
diese stehen in Klammern vor der Season Gegenständen
 
Lokalisierung und grammtikalischer Genus: männlich(MS), weiblich(FS), sächlich(NS). Also "verzierter", "verzierte", oder "verziertes" Armbrust. Das sollte eigentlich nicht anzeigt, sondern korrekt aufgelöst werden.


Meine Frage: Bekommt man beim Zerlegen von Edelsteinen immer die volle Menge Staub zum Herstellen zurück, oder ist das zufällig? Ich habe erst zwei Edelsteine zerlegt (einen rohen und einen lädierten) und dann auch jeweils die vollen 10 bzw 30 Edelsteinstaub erhalten.


Und Frage an @8u7ch3r und andere: wie sieht das eigentlich in HC aus mit den Weltbossen. Ich war nun mit meinem Necro das erste Mal (diese Saison) auf Level34 bei einem Weltboss. Boss war Ashava. Ihre Angriffe und wo man stehen sollte, kenne ich ja nun. Mit mir war eine Zauberin Lvl42 und ein Barbar 44. Der Rest so Level28 bis 19. Die sind gestorben wie die Fliegen (Softcore) und irgendwann hab ich aufgehört sie wiederzubeleben, da ich dann eher bei Ashavas Rundumschlag falsch stand.

Ist die Sterberate in HC auch so hoch, oder wissen die Leute da, was sie tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist eher, wenn man keine externen Sites benutzt und nicht weiß, welcher Weltboss es ist. Ich spiele in HC keine Weltbosse weil der Skelettfürst mit den albernen Todesstrahlen kommen könnte und das nicht wirklich was mit Spielgeschick zu tun hat.
 
Ist die Sterberate in HC auch so hoch, oder wissen die Leute da, was sie tun?
Naja, definitiv nicht genauso hoch. In HC wissen die Leute durchschnittlich deutlich besser, was sie da tun.
Lehrgeld mit Low-Level beim Worldboss bezahlt man vermutlich auch nicht mehrfach und lässt es dann lieber sein - oder man ist einfach wirklich gut.
 
Problem ist eher, wenn man keine externen Sites benutzt und nicht weiß, welcher Weltboss es ist. Ich spiele in HC keine Weltbosse weil der Skelettfürst mit den albernen Todesstrahlen kommen könnte und das nicht wirklich was mit Spielgeschick zu tun hat.
Aber du weißt ja sobald du im Gebiet ankommst und der Timer noch nicht voll ist, welche von den drei Weltbossen auftauchen wird.
Wird ja dann angezeigt: "In xx:yy erscheint {Ashava die Vereuchte, Wandelnder Tod, Knorzer der Goldverdammte}"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Skill habe der sagt: "blah verfügt über eine Chance von 12% alle Gegner bewegungsunfähig zu machen." ist das dann ein sogenannter Glückstreffer? Im speziellen hat Gewittersturm eine Glückstrefferchance von 16%. Muss ich hier also die 12% mit den 16% multiplizieren, oder ist 12% schon der fertige Wert?

Denn ich habe auch andere Skills oder besser Eigenschaften auf Items gesehen, da hieß es: "eine Chance von bis zu x% etwas auszulösen".
Bringt es bei diesem konkreten Skill etwas, die Glückstrefferchance zu steigern?
 
Problem ist eher, wenn man keine externen Sites benutzt und nicht weiß, welcher Weltboss es ist. Ich spiele in HC keine Weltbosse weil der Skelettfürst mit den albernen Todesstrahlen kommen könnte und das nicht wirklich was mit Spielgeschick zu tun hat.
Hm ich bin mir eigentlich recht sicher, dass wenn man ingame über das Symbol wo der Boss erscheint, (passiert ja 1 Stunde vor Spawn) mit Mouseover drüber geht, dort auch schon steht welcher von den 3 es ist. Kann aber selber noch mal drauf achten.
 
Hm ich bin mir eigentlich recht sicher, dass wenn man ingame über das Symbol wo der Boss erscheint, (passiert ja 1 Stunde vor Spawn) mit Mouseover drüber geht, dort auch schon steht welcher von den 3 es ist. Kann aber selber noch mal drauf achten.
Ja, steht da.

Ich bin ein Fan von Helltides.com - ist bei mir quasi immer offen. Zeigt auch genau an wann der nächste WorldBoss kommt und eine Stunde vorher auch wer und wo.
 
Wenn ich einen Skill habe der sagt: "blah verfügt über eine Chance von 12% alle Gegner bewegungsunfähig zu machen." ist das dann ein sogenannter Glückstreffer? Im speziellen hat Gewittersturm eine Glückstrefferchance von 16%. Muss ich hier also die 12% mit den 16% multiplizieren, oder ist 12% schon der fertige Wert?

Denn ich habe auch andere Skills oder besser Eigenschaften auf Items gesehen, da hieß es: "eine Chance von bis zu x% etwas auszulösen".
Bringt es bei diesem konkreten Skill etwas, die Glückstrefferchance zu steigern?

Wenn es direkt an einen Skill gebunden ist, ist normalerweise die effektive Chance angegeben, also 12% und kann nicht durch Glückstreffer erhöht werden. Die Formulierung "Chance von bis zu" ist normalerweise das Anzeichen, dass Glückstrefferchance reinspielt.
 
Hm ich bin mir eigentlich recht sicher, dass wenn man ingame über das Symbol wo der Boss erscheint, (passiert ja 1 Stunde vor Spawn) mit Mouseover drüber geht, dort auch schon steht welcher von den 3 es ist. Kann aber selber noch mal drauf achten.

So sieht es aus :) Steht alles da.
1698704964787.png
Wenn ich einen Skill habe der sagt: "blah verfügt über eine Chance von 12% alle Gegner bewegungsunfähig zu machen." ist das dann ein sogenannter Glückstreffer? Im speziellen hat Gewittersturm eine Glückstrefferchance von 16%. Muss ich hier also die 12% mit den 16% multiplizieren, oder ist 12% schon der fertige Wert?

Denn ich habe auch andere Skills oder besser Eigenschaften auf Items gesehen, da hieß es: "eine Chance von bis zu x% etwas auszulösen".
Bringt es bei diesem konkreten Skill etwas, die Glückstrefferchance zu steigern?
Wie sieht das konkrete Beispiel beim oberen "12% alle Gegner..."-Skill aus? Quasi alle Dinge, die mir gerade einfallen, werden mit der LHC multipliziert.
 
Hm ich bin mir eigentlich recht sicher, dass wenn man ingame über das Symbol wo der Boss erscheint, (passiert ja 1 Stunde vor Spawn) mit Mouseover drüber geht, dort auch schon steht welcher von den 3 es ist. Kann aber selber noch mal drauf achten.
So sieht es aus :) Steht alles da.
Ähm, aber da steht doch nicht, welcher Boss kommen wird sondern es werden alle drei Bosse aufgeführt.
 
Wenn der Boss spawnt und der die 5 Punkte zu den Grim Favors dazu gibt, steht das so da wie oben auf dem Screen und man weiß daraus echt nicht welcher der 3 nun kommt, wenn der Kill aber für die Favors keine Punkte gibt bin ich mir ziemlich sicher das auch beim Mouseover explizit da stand, welcher der 3 jetzt spawnt. Muss ich auch mal echt weiter beobachten, ausser ich hab schon irgendwelche Wahrnehmungsstörungen. :D
 
Ähm, aber da steht doch nicht, welcher Boss kommen wird sondern es werden alle drei Bosse aufgeführt.
Oh Mann, hast recht 😳 habe nur halb gelesen 🙈

Auf der Helltides-Seite steht es jedenfalls 😇
 
Ähm, aber da steht doch nicht, welcher Boss kommen wird sondern es werden alle drei Bosse aufgeführt.

Das ist zwar richtig (wenngleich ich mir ziemlich sicher bin, dass ich auch bereits beim Mouseover einige Male den explizit spawnenden Boss gelesen habe) aber spätestens wenn man zum Spawnpunkt kommt wird einem angezeigt welcher Boss spawnen wird.
 
Wenn ein Gegner brennt,
Kann er dann trotzdem unterkühlen und einfrieren ?
 
Zurück
Oben