• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Am Freitag beginnt die Blizzcon ab 19:00 MEZ.
Ich werd nicht zugucken. Schreibt Ihr mir eine News, falls es was wichtiges zu Diablo gibt?
 
Kann ich machen, kann aber Samstag Nachmittag werden bis sie fertig ist.
 
Hallo zusammen! Einige Aspekte bekommt man ja durch das Komplettieren eines Dungeons. Was ist wenn man da nun "Pech" hat und einen "niedrigen" Aspekt bekommt? Beispiel Prodigy’s Aspect mit 15 Mana. Wie kann man da einen höheren bekommen? Den Dungeon nochmal machen?
 
Es gibt keine Garantie auf bestimmte Werte, leider. Ausser der, dass der durch das Dungeon "garantierte" Aspekt immer mit dem niedrigst möglichen Aspekt rollt. Das liegt aber daran, dass alle Aspekte welche du durch den Kodex der Macht ( immer wieder ) einprägen kannst, nur den niedrigst möglichen Wert haben. Besser als nix.

Aber du findest die Aspekte meist regelmäßig auf legendären Gegenständen. Also nicht unbesehen verschrotten selbst wenn das Item sonst nix taugt 😉

Edit: Damit meinte ich: Die Aspekte aus dem Kodex der Macht verbrauchen sich nicht, haben aber dafür immer den geringst möglichen Wert. Gefundene Aspekte haben meist höhere Werte. Nach der Extraktion beim Okkultisten und nach dem Einprägen auf ein Item sind sie dann leider nicht mehr für neue oder andere Items zu extrahieren, kurz, sie verbrauchen sich nach einer "Anwendung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Garantie auf bestimmte Werte, leider. Ausser der, dass der durch das Dungeon "garantierte" Aspekt immer mit dem niedrigst möglichen Aspekt rollt. Das liegt aber daran, dass alle Aspekte welche du durch den Kodex der Macht ( immer wieder ) einprägen kannst, nur den niedrigst möglichen Wert haben. Besser als nix.

Aber du findest die Aspekte meist regelmäßig auf legendären Gegenständen. Also nicht unbesehen verschrotten selbst wenn das Item sonst nix taugt 😉

Edit: Damit meinte ich: Die Aspekte aus dem Kodex der Macht verbrauchen sich nicht, haben aber dafür immer den geringst möglichen Wert. Gefundene Aspekte haben meist höhere Werte. Nach der Extraktion beim Okkultisten und nach dem Einprägen auf ein Item sind sie dann leider nicht mehr für neue oder andere Items zu extrahieren, kurz, sie verbrauchen sich nach einer "Anwendung".
Alles klar, danke! Dann macht es ja eigentlich keinen Sinn, Aspekte über den Kodex der Macht zu nutzen...
 
Alles klar, danke! Dann macht es ja eigentlich keinen Sinn, Aspekte über den Kodex der Macht zu nutzen...
Wie gesagt, am Anfang schon. Später kommts drauf an ... ob man den gewünschten Aspekt überhaupt in brauchbarer Qualität bekommt. Manchmal hat man einen sehr sehr guten Roll den man nicht auf ein Item mit Level 60 oder so verwenden will ... dann nimmt man lieber eines aus dem Kodex.
 
Der Prodigy Aspect ist extrem selten - es kann gut passieren, dass du lvl100 bist und trotzdem keinen gefunden hast. Also wenn ein guter droppt>nicht vorschnell auf ein temporäres Upgrade schmieden.
 
Wie farmt man jetzt am besten Helltide? In Qual oder Albtraum wegen Killspeed? (Kiste dann immer in Qual öffnen)
 
Geht das denn noch? Klingt nach Loophole und analog wurde das gleiche doch beim Baum gefixt.
 
Wie farmt man jetzt am besten Helltide? In Qual oder Albtraum wegen Killspeed? (Kiste dann immer in Qual öffnen)
Direkt in Qual, in einer 4er Gruppe, Event-Hopping und größere Packs dazwischen, Destroyables anklicken, möglichst schnell durch die Welt flügen: In einer Stunde bekommen man mühelos 2.000 Cinder zusammen.

Selbst wenn es das Loophole noch gäbe, gibt es kaum einen Grund, auf WT3 zu spielen; OpenWorld-Content ist ja schnell keine Herausforderung mehr.
 
Also wenn du mit Stachel diese Borsten die über den Boden schießen meinst, die sollen wohl 1 Hit sein.
Schau mal die Videos von Wudi an, die sind von den Phasen aktuell, da sieht du den ganzen 1 ShotKrams und wie man es umgeht.

Weiß wer was mit

Avatar der Macht Sanktuarios - Rüstet mindestens 8 einzigartige Gegenstände der Ahnen gleichzeitig aus

Gemeint ist? 7x Unique?
Habe nun die selbe Frage: Avatar der Macht Sanktuarios - Rüstet mindestens 8 einzigartige Gegenstände der Ahnen gleichzeitig aus?
Was genau ist damit gemeint? Überall Vermachte Gegenstände im Slot zu haben reicht wohl nicht.
 
Naja wenn du die Quest im letzten Step der Seasonreise meinst wovon ich ausgehe, musst du halt 1 mal 8 Ancestral Uniques gleichzeitig anlegen, dann zählt das.
 
Eine andere Frage
mir fehlen noch einige quests
manche werden ja nur ausgelöst wenn items droppen
wenn ich dieses item nicht aufhebe, ist die quest dann „verloren“? Oder kann das item später noch einmal auftauchen?
 
Das Item kann später (in einem neuen Spiel) nochmal auftauchen.

Gegenfrage: Aber warum nicht direkt aufheben?

Die Thematik zum Theme "Selbstmord meines Druiden" hab ich ausgegliedert, damit wir das ausführlich diskutieren können und es hier nicht alles durcheinander bringt.
 
In welcher Form droppt die "Destillierte Furcht", die man beim Alchemisten zu einem Siegel umbauen lassen kann?

Ich hab diverse NMDs 30+ absolviert und weiss, dass nicht jedes mal eine dabei ist. Bisher hab ich 6 erhalten, habe aber noch keine bewusst aufgehoben.
Droppen die als Item, das automarisch aufgenommen wird, wenn man drüber läuft? Oder als Item, das man zum Aufnehmen anklicken muss, wie den Lebenden Stahl oder den Gurgelnde Kopf?
 
In welcher Form droppt die "Destillierte Furcht", die man beim Alchemisten zu einem Siegel umbauen lassen kann?

Ich hab diverse NMDs 30+ absolviert und weiss, dass nicht jedes mal eine dabei ist. Bisher hab ich 6 erhalten, habe aber noch keine bewusst aufgehoben.
Droppen die als Item, das automarisch aufgenommen wird, wenn man drüber läuft? Oder als Item, das man zum Aufnehmen anklicken muss, wie den Lebenden Stahl oder den Gurgelnde Kopf?
Droppen als Item, das man m.E. aufheben muss. Ich würde auf ca. 30-40% Dropchance schätzen; vielleicht etwas mehr.
 
Danke! Dann sollte ich mal genauer drauf achten wo ich überall drauf klick :hy:
 
Zurück
Oben