• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Huhu,
Was mach ich mit meinen Lvl 1 Alptraumsiegeln - kann ich die iwie upgraden? oder was tu ich mit den allen?
Wenn du sie nicht mehr nutzen möchtest, kannst du sie einfach bei der Okkultistin zerlegen und mit dem Staub neue Siegel in der gewünschten Höhe craften.
 
Oh danke für die Info - das hatte ich bisher nicht mitbekommen :top:

Und gleich nächste Frage - gibts auch einen d4 channel vom forum auf Discord?
 
Und gleich nächste Frage - gibts auch einen d4 channel vom forum auf Discord?
Ne, soweit ich weiß, leider nicht. Vielleicht kann einer der Admins dort mal die Struktur und überdenken und Channels für die einzelnen Spiele einrichten? @SantasClaws
 
Das wär super - danke + schönen Sonntag wünsch ich noch :hy:
 
Lohnt es sich eigentlich mit den NPCs zu quatschen? Bis jetzt hatte ich nur sinnloses Gelalle und "geht weg" von denen gehört.
 
Einen Erfolg hab ich keinen gefunden, der das benötigen würde. Und auch sonst keinen sinnvollen Grund.
 
Tach Leute,
wie ist das denn jetzt in D4 mit DOT-Skills, können die überlagern? Anders gefragt: Macht es Sinn 2 mal, z.B. Blizzard, auf einen Gegner zu casten, oder bringt das nix solang der erste noch aktiv ist?
 
Tach Leute,
wie ist das denn jetzt in D4 mit DOT-Skills, können die überlagern? Anders gefragt: Macht es Sinn 2 mal, z.B. Blizzard, auf einen Gegner zu casten, oder bringt das nix solang der erste noch aktiv ist?
Können überlagern. Bleed, Burn, Blizzard - klappten bisher gut.
 
Einen Erfolg hab ich keinen gefunden, der das benötigen würde. Und auch sonst keinen sinnvollen Grund.
Ich dachter eher an wertvolle Tipps, die die NPCs geben..."Am Bum hinter dem Stein links habe ich so eine rot leuchtende Statue gesehen...", "Südlich von Nostrava gibt es einen Raufbolt, der jeden erschlägt, der ihm zu nahe kommt. Also ich würde da nicht hingehen..."

Also spriche Textfetzen, die Hinweise auf Sachen geben, die man in der Welt wirklich suchen könnte. Wie Altäre, große Schtztruhen, einzigartige Monster (die einzigartigen Loot fallen lassen?). Solche Sachen halt.
Bis jetzt habe ih EINEN Hinweis gelesen, der den Spieler davor warnt, welche Monster es in Kor Dragan gibt.
 
Bedeutet „+x% Schaden des Typs Blitz“, dass auch bei einem Kältezauber Blitzschaden in dieser Höhe hinzugefügt wird?
 
Bedeutet „+x% Schaden des Typs Blitz“, dass auch bei einem Kältezauber Blitzschaden in dieser Höhe hinzugefügt wird?
Nein. Deine Fähigkeiten haben Keywords. Von dieser Verzauberung sind wirklich nur Skills mit dem Keyword "Blitz" betroffen.

In das insofern relevant, als das es {entweder passive Traits, oder legendäre Aspekte} gibt, die Keywords zu Skills hinzufügen, diese von Natur aus nicht haben.


Und dann habe ich gleich noch eine Frage:
Mein Held ist jetzt Lvl51, hat gerade den Capstone Dungeon abgeschlossen, macht seine ersten Schritte in den Alptraum (Worldtier 3) und alel Gebiete dort sind Lvl53. Sind die immer +2Level, oder ist mein Held nur einfach zielich früh angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Held ist jetzt Lvl51, hat gerade den Capstone Dungeon abgeschlossen, macht seine ersten Schritte in den Alptraum (Worldtier 3) und alel Gebiete dort sind Lvl53. Sind die immer +2Level, oder ist mein Held nur einfach zielich früh angekommen?
War bei mir auch so. Bin im Moment Lvl61 und die Gegner scheinen mit meinem Level zu skalieren und sind maximal 2 Level über mir.
 
wt3 = 53+
wt4 = 73+

danach immer monster=charlvl.
außnahmen sind worldboss, alpdungen, höllenflut.beim legionsereigniss weiß ichs gerade nicht
 
Eissplitter besteht aus einer Sequenz mehrerer Splitter, zählen die einzeln oder nur in Sequenz für Glückstreffer usw.?

Eben mal wieder auf den Butcher getroffen. Der hat einen unterteilten Lebensbalken wie Bosse, und normalerweise werden beim Erreichen einer Unterteilung Tränke gedroppt. Doch stattdessen hat er sich bei der ersten Unterteilung in eine Blutpfütze verwandelt. Hatte ich so noch nie. Ist das normal?
 
Kann man eigentlich erkennen ob Items potentiell eine höhere Chance haben auf hohe Gegenstandspower so wie in D3 zu Release z.B. die Archonplattenteile die Ilvl 63 waren oder ist das in D4 alles nur der Style der Items und alle können hoch rollen ?

Für Nebenquests gibt es auch noch keine "neu" Methode fehlende zu finden ?
Inzwischen hab ich alle Dungeons gemacht, einige Dropquests auch aus Leichen, Schatzgoblin, Erz, Blumen,... und auch jedes Teil Gebiet besucht um zu schauen ob es noch Ausrufezeichen da sind aber nix fehlen immer noch je nach Gebiet 3-6 Stück 21 gesamt. :(
Um alles nochmal abzulaufen bin ich irgendwie zu faul gerade bei den Drop Quests die man einfach nur abgibt hab ich halt auch keine Ahnung welche ich schon gemacht hab selbst mit Liste aller Quests. :angel:
 
Für Nebenquests gibt es auch noch keine "neu" Methode fehlende zu finden ?
Leider nein, aber ich bin voller Hoffnung, dass vielleicht mit dem S1 Patch schon was in die Richtung kommt.
Da hab ich eine Liste der Nebenquests für die Zersplitterten Gifpel:
Kannst ja die suchen, bei denen kein NPC der Questgeber ist und danach gezielt farmen. Oder, was ich empfehlen würde, warten bis man ingame angezeigt bekommt, welche noch fehlen.

Scosglen sollte bis zum Wochenende folgen und die weiteren Gebiete dann... in nächster Zeit.
 
Eissplitter besteht aus einer Sequenz mehrerer Splitter, zählen die einzeln oder nur in Sequenz für Glückstreffer usw.?

Eben mal wieder auf den Butcher getroffen. Der hat einen unterteilten Lebensbalken wie Bosse, und normalerweise werden beim Erreichen einer Unterteilung Tränke gedroppt. Doch stattdessen hat er sich bei der ersten Unterteilung in eine Blutpfütze verwandelt. Hatte ich so noch nie. Ist das normal?

Bei Eissplitter sollte das pro Treffer sein. https://lothrik.github.io/diablo4-build-calc/ ist ein netter Skillcalc, der jeweils bei jedem Skill angibt ob die Lucky Hit Chance pro Treffer oder pro Nutzung ist

Butcher verschwindet wieder wenn man zu lange braucht oder stirbt in einer Blutpfütze, nehme mal an das wars
 
also mit Eissplitter hatte ich bisher keine Chance gegen den Butcher, der friert nicht ein, also ist man nur am wegrennen und kiten....der ist halt auch immer 10 lvl über mir, mittlerweile lass ich mich einfach killen damit es schneller geht....
 
also mit Eissplitter hatte ich bisher keine Chance gegen den Butcher, der friert nicht ein, also ist man nur am wegrennen und kiten....der ist halt auch immer 10 lvl über mir, mittlerweile lass ich mich einfach killen damit es schneller geht....
Ich (Rogue 65) hatte den am letzten Wochenende geschlagene 3 mal, ein Freund, der einen Necro (52) spielt hatte ihn auch so häufig aber ist an ihm gestorben, meine Sperrfeuer-Rogue hatte keinerlei Probleme mit ihm, gut 2-3 Heiltränke musste ich einwerfen, aber im Grunde war er zahm, es ist halt wirklich ekelhaft, wenn man von ihm im Lowlevel erwischt wird, weil man da eigentlich chancenlos ist, insbesondere weil er sehr schnell unterwegs ist und einen selber noch verlangsamt.
Aber jetzt in den 60ern ist er fast schon albern, fand ich, gut etwas zäher als normale Bosse.
 
Zurück
Oben