• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Ist es irgendwie möglich die Freundschaftssnfragen der Goldseller zu unterdrücken? Hab schon zig auf der Ignorelist 🤮
Habe noch keine einzige davon bekommen?! :confused: Ignore und am besten auch direkt gleich melden; Blizzard scheint da schon recht konsequent gegen vorzugehen und es gab schon erste Ban-Waves.
 
Neuigkeiten von der Playstation Front, die roten, die schlechten Schreine, Flüche etc. im Kontext Menü werden diese erklärt, die grünen natürlich auch.

20230626_203142.jpg
188f8f81d311-screenshotUrl.jpg
 
Hi

gibt es in WT4 Elite die man mit Frostnova nicht einfrieren kann oder ist das ein Bug? Ich verlasse ich mich eigentlich immer drauf, das ich in den Mobs mit Frostnova erstmal alle unfähig machen kann. Bei manchen Elitegegnern klappt das aber nicht und das geht gerne ins Auge.

Noch eine Frage:
Im Paragonboard gibt es Dinger mit +4% Unterkühlungsanwendung. Was isn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es in WT4 Elite die man mit Frostnova nicht einfrieren kann oder ist das ein Bug? Ich verlasse ich mich eigentlich immer drauf, das ich in den Mobs mit Frostnova erstmal alle unfähig machen kann. Bei manchen Elitegegnern klappt das aber nicht und das geht gerne ins Auge.
Das passiert auch auf WT2, hatte ich erst heute bei dem Stronghold in Malnok, bei dem man zuerst die 3 Eiszauberer kalt machen muss, um dann den Boss in der Mitte zu bekämpfen. Die drei Eiszauberer ließen sich durch Frostnova nicht zu Eiszapfen verwandeln. Ob das ein Bug oder so gewollt ist kann ich aber nicht sagen. Sinn würde es machen, wenn Eismagier nicht so empfindlich auf Frostnova reagieren.
 
Unterkühlung ist zunächst ein Zustand, der eine Voraussetzung für manche Boni ist. Wird ein Gegner öfters unterkühlt, ich vermute 100%, dann friert er ein. Das kann ich bei „Tieffrieren“ beobachten, nach einigen von dessen Wellen.
 
Unterkühlung ist zunächst ein Zustand, der eine Voraussetzung für manche Boni ist. Wird ein Gegner öfters unterkühlt, ich vermute 100%, dann friert er ein. Das kann ich bei „Tieffrieren“ beobachten, nach einigen von dessen Wellen.
Das ist schon klar, aber was ist in diesem Zusammenhang "Unterkühlungsanwendung"? Ich vermute mal das ist einfach eine schreckliche deutsche Übersetzung :D
 
alle normalen und elitegegner können mit frostnova eingefroren werden.
es sei denn sie haben aus irgendeinem grund den immun(bin mir nicht sicher in der 100%igen namensgebung von blizz) status der vor kontrolleffeckten schützt (wird z.B von deinem flammenschild gewährt) zu erkennen an dem gebrochenen-ketten emote über dem jeweiligen spieler/mob.
außerdem gibt es noch elites die eine art schutzblase haben durch die keinerleio projectiele durchkommen hier musst du innerhalb der schutzblase casten.

bossgegner können so nicht CCed werden die haben eine extra CC leiste und wenn diese voll ist werden sie für eine gewisse zeitv gestunned.
 
Ganz einfach, Elite-Monster werden "am Ende ihres Lebens" unstoppable und können dann nicht mehr eingefroren werden :)

Unstoppable Monsters
  • Magic: Monsters become Unstoppable when life drops below 15%.
  • Rare: Monsters become Unstoppable when life drops below 22%.
  • Legendary: Monsters become Unstoppable when life drops below 30%.
 
Ganz einfach, Elite-Monster werden "am Ende ihres Lebens" unstoppable und können dann nicht mehr eingefroren werden :)

Unstoppable Monsters
  • Magic: Monsters become Unstoppable when life drops below 15%.
  • Rare: Monsters become Unstoppable when life drops below 22%.
  • Legendary: Monsters become Unstoppable when life drops below 30%.
das ist mir so nochnicht aufgefallen. außer in manchen albtraumdungens wo das ein negativer effeckt ist aber dann für alle Monster
 
Ja, meistens sind selbst diese Monster dann ja auch relativ kurz danach ohnehin erledigt, sodass einem das ggf. gar nicht als Unterschied auffällt :) Wenn man als IceShard Sorc versucht, "etwas zu hohe" Dungeons zu spielen, lernt man das aber recht schnell auf die harte Tour :D
 
Hallo,

Hat wer eine gute Quelle zum "Theorycraft" rund um das Verzaubern?

Gelbe und legendäre Items haben ja 4 Attribute, von oben nach unten A1 bis A4.

Kann es sein, dass bestimmte Attribute nur auf bestimmte Plätze gerollt werden können?

Anders kann ich es mir nicht erklären wieso ich nun schon den 3. Helm bis in unbezahlbare Regionen gerollt habe aber immer hoch kein +Leben gesehen habe.
 
Hallo,

Hat wer eine gute Quelle zum "Theorycraft" rund um das Verzaubern?

Gelbe und legendäre Items haben ja 4 Attribute, von oben nach unten A1 bis A4.

Kann es sein, dass bestimmte Attribute nur auf bestimmte Plätze gerollt werden können?

Anders kann ich es mir nicht erklären wieso ich nun schon den 3. Helm bis in unbezahlbare Regionen gerollt habe aber immer hoch kein +Leben gesehen habe.
Spannende Frage! Es wäre mir neu bzw. dazu habe ich noch nie etwas gehört :)

Hier ist eine vollständige Liste aller Affixe:

Helme haben halt einfach mal 19 verschiedene allgemeine Stats und dazu noch mal je 4-6 klassenspezifische. Nach meinen Erfahrungen taucht +Leben relativ selten auf (auch auf gefundenen Helmen), also gehe ich davon aus, dass die Stats nicht mal gleich gewichtet sind.
Dann kann das schon hinkommen, dass man den auch bei recht vielen Versuchen nicht bekommt :)
 
HEy..
Nur kurz zur Bestätigung:
Der "Elementare Aspekt" der Zauberin soll BASIS- und Beherrschungsfertigkeiten betreffen. Im Englischen sind es CORE und Mastery.
Ich gehe von einem Übersetzungsfehler aus, also wären es wohl die KERNfertigkeiten in Wirklichkeit.
 
Ich gehe von einem Übersetzungsfehler aus, also wären es wohl die KERNfertigkeiten in Wirklichkeit.
Das wollte ich heute noch nachschauen, denn in den Patchnotes steht was von Korrekturen in den Lokalisierungen.
Bisher hab ich das Ding nämlich nicht genutzt, da es laut Beschreibung Basis- und nicht Kernfertigkeiten pushed.
 
Das wollte ich heute noch nachschauen, denn in den Patchnotes steht was von Korrekturen in den Lokalisierungen.
Bisher hab ich das Ding nämlich nicht genutzt, da es laut Beschreibung Basis- und nicht Kernfertigkeiten pushed.
Wurde nicht gefixt. Habe erst nach dem der Patch installiert wurde geschaut vorhin.
 
Hallo

Ich hab bei der Sorc Eissplitter als Verzauberung drinnen. Die passiven Eissplitter sind richtig geil und machen gut dmg. Es steht nur leider nirgends wann genau die sich bilden? Sie sind immer mal wieder auf einmal da und haun alles nieder. Gibts da irgendwo Infos was die triggert?
 
Hallo

Ich hab bei der Sorc Eissplitter als Verzauberung drinnen. Die passiven Eissplitter sind richtig geil und machen gut dmg. Es steht nur leider nirgends wann genau die sich bilden? Sie sind immer mal wieder auf einmal da und haun alles nieder. Gibts da irgendwo Infos was die triggert?
Immer, wenn Gegner eingefroren werden, kommen die. Also z.B. durch Frost Nova.
Müsste auch so in der Verzauberung stehen :)
 
"Eissplitter bilden sich automatisch und fliegen auf eingefrohrene Gegner"

Ok... man kann es so verstehen aber... Vermutlich ist es im englischen besser verständlich und recht schief übersetzt?

Danke :)

edit: Ah die bilden sich nicht wenn Gegner eingefrohren sind, sondern sie greifen immer alle eingefrohrene Gegner in Reichweite an. Wenn also 3 eingefrohrene und 3 nicht eingefrohrene Gegner in der Nähe sind, werden nur die 3 eingefrohrene angegriffen. Dann macht auch der deutsche Text Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Nichts wichtiges , aber nervt mich.
Immer wenn ich zum Schmied gehe kommt der Ausspruch " ich bin voll" ich kann nicht mehr tragen" und manchmal "ich kann das nicht aufheben.
Meine Beutetruhe hat aber in allen Bereichen noch jede Menge Platz. Auch alle meine Inventarplätze sind maximal halb voll.
Wie bringe ich diese nervige Meldung weg ?

lg don
 
Zurück
Oben