• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

der ist halt auch immer 10 lvl über mir
selbst schuld, wenn du Alptraum dungens 10 lvl über dir machst xD
eigentlich ist der auf deinem lvl und dann auch mit gutem EQ schlagbar.

hatte meinen letzten auch in nem 85er alptraumdungen mit meinem damaligen lvl 72 sorc. keine chance.

aber die 3 davor auf meinem jeweiligen lvl ( 30-60 ) waren machbar. klar recht viel kiten als iceshard sorc und auch einige pots aber amchbar.
Loot war leider für den aufwand immer recht dürftig nicht ein einziges legendary.
 
Hat man später im Spiel Ressistenzen, so wie bei Diablo 2?
 
Hat man später im Spiel Ressistenzen, so wie bei Diablo 2?
du hast von anfang an ressistenzen. diese funktionieren aber anders als in d2.

es gibt ressistenzen gegen jedes element und rüstung.
Rüstung reduziert neben physichen schaden auch den elementaren schaden (halb so wirksam wie physichen) und wirkt wenn ich das richtig verstanden habe auch vor den elementaren ressistencen was rüstung in den meisten fällen zum besseren defensiven stat macht.

/e kannst dir die einzelenen werte im char screen anzeigen lassen und wenn du mit dem mauszeiger drüber gehst bekommst du auch informationen zur wirkungsweise.
 
also mit Eissplitter hatte ich bisher keine Chance gegen den Butcher, der friert nicht ein, also ist man nur am wegrennen und kiten....der ist halt auch immer 10 lvl über mir, mittlerweile lass ich mich einfach killen damit es schneller geht....
Gegen den Butcher hilft es, ein Hindernis wie z.B. einen Schrein oder eine Säule, zwischen ihn und den Char zu bringen. Dann greift er kaum noch an.
 
du hast von anfang an ressistenzen. diese funktionieren aber anders als in d2.

es gibt ressistenzen gegen jedes element und rüstung.
Rüstung reduziert neben physichen schaden auch den elementaren schaden (halb so wirksam wie physichen) und wirkt wenn ich das richtig verstanden habe auch vor den elementaren ressistencen was rüstung in den meisten fällen zum besseren defensiven stat macht.

/e kannst dir die einzelenen werte im char screen anzeigen lassen und wenn du mit dem mauszeiger drüber gehst bekommst du auch informationen zur wirkungsweise.
Danke für die Erklärung. Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, ob später im Spiel auch Monster Ressistenzen haben werden?
 
ja haben sie, in den NMD haben sie verschiedene Resis, können auch erhöhten Widerstand gegen Kontrollverlust haben oder gegen verwundbar
 
Ich hab bis jetzt nur "Schadenresistenz" als Aura gesehen. Haben aber bestimmte Monster auch zum Beispiel bestimmte resistenzen gegen bestimmte Elemente?
Blut-Clan-Khazra zum Beispiel höheren Widerstand gegen Feuer, Nacht-Clan-Khazra höheren Widerstand gegen Blitz
Oder Bosse mit Kälteverzauberung auch höheren Widerstand gegen Kälte?

Immunitäten scheint es zum Glück nicht zu geben. Der Barbar richtet irgendwie nur physischen Schaden an.
 
in den NM dungeons gibt es Res als Map-Affix, wie Plautzi schreibt zB "gegner erleiden 40% weniger Schaden durch Kälte" (elementar, bleed, crit etc wenn es etwas als Schadenstyp gibt, gibts wahrscheinlich auch ein Dungeonaffix dagegen)
Abgesehen davon bin ich mir keiner Grundres bei Monstern bewusst (und habe das Gefühl da hätte ich mittlerweile irgendwo gelesen)
 
Ne, soweit ich weiß, leider nicht. Vielleicht kann einer der Admins dort mal die Struktur und überdenken und Channels für die einzelnen Spiele einrichten? @SantasClaws

Bist jetzt ist in den Community Channels nicht so viel los das man das trennen müsste, aber ich hab da durchaus ein Auge drauf.
Lieber ein Channel wo bisschen mehr los ist als zwei wobei einer fast tot ist.
 
Bist jetzt ist in den Community Channels nicht so viel los das man das trennen müsste, aber ich hab da durchaus ein Auge drauf.
Lieber ein Channel wo bisschen mehr los ist als zwei wobei einer fast tot ist.
Dachte ich mir, dass das Argument kommt ;)
Discord ist halt kein Forum und „viel los zu diversen Themen“ ist da auch kein Qualitätsargument für einen Channel.
Aktuell gibt es in der Channel-Logik keinen erkennbaren Platz, wo jemand eine Frage zu einem konkreten Spiel (z.B. D4) stellen kann. Und tut es dann auch gar nicht (s.o.). 🤷🏼‍♂️
 
„Widerstand gegen alle Schadensarten“ scheint nicht zu stimmen und nur Elementarschaden zu betreffen?
 
„Widerstand gegen alle Schadensarten“ scheint nicht zu stimmen und nur Elementarschaden zu betreffen?
ja nur gegen die elementarschäden.

was mich hinzüglich der ressis stutziig macht sind gegner mit dieser schattenressistenzaura.
die allen ghegner im umkreiß des elites schattenwiederstand gewährt.
warum halten diese mehr aus gegen meinen cold/fire dmg.
 
was mich hinzüglich der ressis stutziig macht sind gegner mit dieser schattenressistenzaura.
Schau mal genau hin. Da steht "Schadenswiderstand". Ich hatte auch erst "Schattenwiderstand" gelesen. Das trifft es aber nicht. Sie halten gegen meinen Barbar sichtbar mehr aus.
 
Schau mal genau hin. Da steht "Schadenswiderstand". Ich hatte auch erst "Schattenwiderstand" gelesen. Das trifft es aber nicht. Sie halten gegen meinen Barbar sichtbar mehr aus.
jetzt wo dus sagst scheien ich nur zu bnlöde zum lesen zus ein xD
 
Dachte ich mir, dass das Argument kommt ;)
Discord ist halt kein Forum und „viel los zu diversen Themen“ ist da auch kein Qualitätsargument für einen Channel.
Aktuell gibt es in der Channel-Logik keinen erkennbaren Platz, wo jemand eine Frage zu einem konkreten Spiel (z.B. D4) stellen kann. Und tut es dann auch gar nicht (s.o.). 🤷🏼‍♂️

D2:R Fragen kamen auch im Community immer gut unter, aber ist ja nicht so das ich nicht mit mir reden lasse.

Lass es uns einfach mal ausprobieren und gucken obs angenommen wird oder nicht 🐣

€: Ich kann in Kategorien die DeVau erstellt hat keine Channels eröffnen o_O

Dafür gibt's jetzt ne Strategie Kategorie :WD
 
Echt jetzt? Du hast so ziemlich alle Rechte dort ... Aber Discord ist sowieso pita was Rechteverwaltung angeht😉
 
Klingenplatte.png

warum auch immer meine Sorc sowas findet...ich werde sicher keinen 2. Char non-season auf lvl 95 spielen, aber welche Chars/Builds gehen auf Dornen?
 
Meine Sorc hat auch 3 davon, daher hab ich da auchschnon mal nachgeschaut ;)

Druide hat abgesehen von einem einzigen Charmechanik-Knoten nichts das dornen unterstützt. Barbar sollte man insgesamt auf die höchsten Dornenwerte pushen können.
Nekro gibt 30% an seine Diener weiter, ist also etwas schwächer dafür kann es von Massen Körper ausgelöst werden (+40/50% bei entsprechender Skillung auf Krieger+Golem). Druide sollte diese 30% auch an seine Diener weitergeben können, aber da sind ja deutlich weniger Diener möglich.

Würde sagen Barb oder Nekro wenn man den weg gehen will. Nekro hätte was D2 Nostalgisches ;)
 
warum auch immer meine Sorc sowas findet...ich werde sicher keinen 2. Char non-season auf lvl 95 spielen, aber welche Chars/Builds gehen auf Dornen?
DU könntest ja einen Barbar in Season anfangen. Und wenn der dann nach 3Monaten hoch genug ist in noLadder mal den Dornenbuild ausprobieren.
 
Zurück
Oben