• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Mit dem Bnet Account anmelden? Macht das Sinn, Teile ich da nicht meine eigentlich geheimen Login Daten?
Servus Spawnie, ich bin Admin auf diablo.trade.

Bei der Anmeldung handelt es sich um eine so genannte oAuth Authentifizierungsmethode, diese wird offiziell von Blizzard ausgestellt. Du benutzt das Gleiche um dein twitch-Konto oder dein Discord-Konto mit deinem Blizzard Konto zu verknüpfen.

Die Website bekommt von deinen Login-Daten nichts mit. Die Website bekommt lediglich von Blizzard eine Art Zertifikat ausgestelt , dass es sich tatsächlich um dein Konto handelt.
Deine Daten sind absolut sicher.

Edit, kleiner Auszug aus unserem FAQ:
OAuth-Zugriffstoken werden in der Regel mit begrenztem Geltungsbereich gewährt, d. h. sie ermöglichen nur den Zugriff auf bestimmte Ressourcen oder Aktionen, die von der Drittanbieteranwendung benötigt werden. Dieser Grundsatz der geringsten Privilegien trägt dazu bei, den potenziellen Schaden zu verringern, wenn das Zugriffstoken kompromittiert wird. Der OAuth-Datenfluss beinhaltet eine ausdrückliche Zustimmung des Benutzers, wobei der Benutzer über die von der Drittanwendung angeforderten Berechtigungen informiert wird. Dadurch wird sichergestellt, dass die Benutzer die Kontrolle über die von ihnen freigegebenen Daten haben und welche Anwendungen auf ihre Ressourcen zugreifen können.
 
Ohje. Bisher dachte ich, diese random Internetseite sei sicher...
Aber jetzt, da ich plötzlich weiß, dass @Klenkogi seine Finger im Spiel hat, bin ich sowas von raus! :D
 
Ohje. Bisher dachte ich, diese random Internetseite sei sicher...
Aber jetzt, da ich plötzlich weiß, dass @Klenkogi seine Finger im Spiel hat, bin ich sowas von raus! :D
Wir haben einige Änderungen in der Pipeline die dich sicher wieder zum zurückkommen bewegen werden :kiss:
 
Wir haben einige Änderungen in der Pipeline die dich sicher wieder zum zurückkommen bewegen werden :kiss:
Kommst du dann auch mal wieder in deinen Discord? ;)

Aber zum Thema: Ist m.E. einfach die beste Tradingseite in D4 und als Ausgründung vom Chaos Sanctuary Discord findet man dort auch sehr großes Angebot+Nachfrage. Die Tradechannel waren dort auch immer gut gefüllt.
 
So, ich habe mich mal angemeldet. Aber ich finde doch echt nicht raus wie ich ein Item einstellen kann???
Muss das erst freigeschaltet werden?

Aaaahh, leuchtet ja nur knallgrün, habs... :D
 
ich hab nun den Captsone dungeon für WT 4 gemacht und easy geschafft.. habs auch auf video
ich kann trotzdem nicht nach wt4 ?

Edit hat sich geklärt... musste auf die Statue in Kyosovad oder wie das heisst clicken da konnte ich auf wt4 wechseln im Menü ging es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun den Captsone dungeon für WT 4 gemacht und easy geschafft.. habs auch auf video
ich kann trotzdem nicht nach wt4 ?

Edit hat sich geklärt... musste auf die Statue in Kyosovad oder wie das heisst clicken da konnte ich auf wt4 wechseln im Menü ging es nicht
Ist wie beim Wechsel nach WT3; müsste da schon genauso gewesen sein :)

Stand auch schon mal im Menü und habe mich gewundert… In D2 ist ja auch niemand mehr ins Portal nach Baal gegangen, sondern einfach „leave game“ und neu 😇
 
Kann mich nicht erinnern dass das in WT3 schon so war... zumindest musste ich erst aktiv suchen wie diese Statue überhaupt aussieht und wo sie ist. Vielleicht hatte ich damals aber zufällig direkt danach drauf geklickt was aber unwahrscheinlich ist ;)
 
Wolte gerade sagen , vermutlich war es so dass die Quest in WT3 einen zur Statue geführt hat.
Aber für WT4 haeb ich mir das nicht gemerkt ;)

Naja jedenfalls habe ich nun Urlaub aber D4 scheint gerade down >-<
hänge 5 minuten in der Warteschleife Stand 9.00 Uhr Quequed for Game- Start Game pending..... und das geht ewig
 
Wo zur Hölle finde ich die Eingefrorene Geode in den Zersplitterten Gipfeln?
versuche sie seit drei Tagen zu finden aber ohne erfolg 😐
 
Habs selbst nicht gemacht aber 1 Sekunde Google hat hoffentlich dieses hilfreiche Video hervrogebracht

hoffe damit kannst du was anfangen
 
Wo zur Hölle finde ich die Eingefrorene Geode in den Zersplitterten Gipfeln?
Alternativ das Video von PD:


Und der Text dazu:

Eingefrorene Geode / Icebound Geode

Ort: Tsepilova-Tümpel (ein ganzes Stück im Südosten von Kyovashad)
Questgeber: Eingefrorene Geode aus einer Glitzernden Erzader
besondere Voraussetzungen: keine
Sucht eine Glitzernde Erzader, aus der ihr die Eingeforene Geode erhaltet. Bringt diese nach Kyovashad zu Kratia. Kauft euch dann bei der daneben stehenden Händlerin Idania für 10 Gold die Säurepaste und nutzt das Juwelierwerkzeug Richtung Ausgang des Hauses. Die Quest ist nun beendet, die Belohnung im Inventar.

Sicher, dass du die Nebenquest mit dem Char nicht bereits abgeschlossen hast? Dann kannst du dich nämlich dumm und dämlich suchen.
 
Kurze Frage: Muss ich Aspekte mit jedem Character freischalten oder werden die Forschritte geteilt?
 
Kurze Frage: Muss ich Aspekte mit jedem Character freischalten oder werden die Forschritte geteilt?

Aspekte die im Codex gespeichert sind , nachdem man sie durch ein Dungeon freigeschaltet hat sind Seasonweit für alle Chars verfügbar
mein Necro kann die Aspekte die vom Druiden freigespielt wurden auf Sachen craften.
Ging allerdings erst ab Level 25 bei mir

macht allerdings keinen wirklichen Sinn , da das draufcraften der Aspekte halbwegs teuer ist und man beim hochleveln eh alle 10 level die komplette Ausrüstung ausgetauscht hat udn dann wieder neu craften müsste
 
wenn man vor lvl 25 aspekte crafen will muss der (zweite) Char selber einen Dungeon machen der bei Abschluss einen Aspekt für den Kodex gewährt, dadurch schalten man den Okkultisten auch vor lvl 25 frei
 
Es gibt bestimmte Build-enabling Aspekte, die man gut auch schon früh draufbauen kann (i.d.R. auf Amu oder Ringe; nie auf Waffen).
 
Muss ich tatsächlich für den Necro nochmal einzeln den Vampir-Boni "Metamorphosis" in der ca. 2 stündigen "Season kampagne" freischalten ?
Ich hab bisher 700 potent vampire blood ausgegeben und dabei kam kein einziges mal Metamorphosis zur Auswahl ?
 
Muss ich tatsächlich für den Necro nochmal einzeln den Vampir-Boni "Metamorphosis" in der ca. 2 stündigen "Season kampagne" freischalten ?
Ich hab bisher 700 potent vampire blood ausgegeben und dabei kam kein einziges mal Metamorphosis zur Auswahl ?
Ja, Season-Content ist pro Charakter :)

Denk dran, Metamorphose auf Level 1 zu lassen.
 
Ja, Season-Content ist pro Charakter :)

Denk dran, Metamorphose auf Level 1 zu lassen.

Kein Weltuntergang aber wirklich reichlich unnötige 2h...
Die Kampagne der Season hat nun wirklich 0 wiederspielwert

Manchmal fragt man sich echt was Blizzard da macht
 
Zurück
Oben