- Punkte Reaktionen
- 443
Servus Spawnie, ich bin Admin auf diablo.trade.Mit dem Bnet Account anmelden? Macht das Sinn, Teile ich da nicht meine eigentlich geheimen Login Daten?
Bei der Anmeldung handelt es sich um eine so genannte oAuth Authentifizierungsmethode, diese wird offiziell von Blizzard ausgestellt. Du benutzt das Gleiche um dein twitch-Konto oder dein Discord-Konto mit deinem Blizzard Konto zu verknüpfen.
Die Website bekommt von deinen Login-Daten nichts mit. Die Website bekommt lediglich von Blizzard eine Art Zertifikat ausgestelt , dass es sich tatsächlich um dein Konto handelt.
Deine Daten sind absolut sicher.
Edit, kleiner Auszug aus unserem FAQ:
OAuth-Zugriffstoken werden in der Regel mit begrenztem Geltungsbereich gewährt, d. h. sie ermöglichen nur den Zugriff auf bestimmte Ressourcen oder Aktionen, die von der Drittanbieteranwendung benötigt werden. Dieser Grundsatz der geringsten Privilegien trägt dazu bei, den potenziellen Schaden zu verringern, wenn das Zugriffstoken kompromittiert wird. Der OAuth-Datenfluss beinhaltet eine ausdrückliche Zustimmung des Benutzers, wobei der Benutzer über die von der Drittanwendung angeforderten Berechtigungen informiert wird. Dadurch wird sichergestellt, dass die Benutzer die Kontrolle über die von ihnen freigegebenen Daten haben und welche Anwendungen auf ihre Ressourcen zugreifen können.