• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Immer wieder geil, wie die Zeit die Erinnerung mancher Menschen vergoldet. Leute, in D2 war nicht mal der Sprungangriff vom Barb vernünftig programmiert, geschweige denn in Balance ;). Das Game war ne Aneinanderreihung von Bugs und deswegen so interessant, weil man die finden und abusen musste (eigentlicher Sinn des Spiels, wenn ich mich recht erinnere :read:).
 
Ich spiele gerade wieder ein bisschen D2
und da fällt mir schon an vielen Ecken und Enden auf,
wie SCHEISSE doch so viele Sachen sind :D

Gibt Dinger die finde ich in D3 erheblich besser,
gibt Dinge die finde ich in D2 erheblich besser.


Jetzt D2 als das gottgleiche Produkt hinzustellen ist wirklich mehr als lächerlich.
0 balance. Bugs ohne Ende. Total OP Items / RWs. Grausiger Ressourcen Haushalt. Pötte saufen ohne Ende ist angesagt. Total öde Boss-Kämpfe...
und DCs, lags und Server-Probleme gibt es auch noch zu genüge.
 
Ich spiele gerade wieder ein bisschen D2
und da fällt mir schon an vielen Ecken und Enden auf,
wie SCHEISSE doch so viele Sachen sind :D

Gibt Dinger die finde ich in D3 erheblich besser,
gibt Dinge die finde ich in D2 erheblich besser.


Jetzt D2 als das gottgleiche Produkt hinzustellen ist wirklich mehr als lächerlich.
0 balance. Bugs ohne Ende. Total OP Items / RWs. Grausiger Ressourcen Haushalt. Pötte saufen ohne Ende ist angesagt. Total öde Boss-Kämpfe...
und DCs, lags und Server-Probleme gibt es auch noch zu genüge.


Und nach 10 Jahren hat sich nich viel geändert.... ebenso lächerlich...

0 Balance voll übertrieben... lol hast die Demo von Diablo 1 verwechselt!?

Gottgleich is gehypt... ich musste nie ein unique rare vermissen... mir in 10 jahren und mehr nie passiert. Von mehr war nich groß die rede....

Es ist kein geheimnis das wir als Beta tester benutzt wurden beim release Vanilla D3 is meine sicht der dinge und das unterzeichenen viele. Ich brauch keine anhänger soll nur denkanstösse versetzen.

Ich wollte damit sagen für mich meine Wünsche auch wenn die egal sind für andere war es wie es war echt gut genug um einen bleibenden eindruck den ich als Positiv bezeichne zu hinterlassen es hat Spaß gemacht dieser Spass hielt 1 Jahrzent an in dem ich mich über die dummheit gewisser spieler ärgerte aber selten über die entwickler des Spiels.

Ich meine zu behaupten wenn mir noch n bündel willenloser rare und unique durch hänger verloren gehen das ich mich da eher an eine gewaltige ladung bullshit erinnern muss was nicht mein vorhaben war beim einkauf für 60€

um es human wie möglich zu produzieren....meine nörglerei

PS: Droppt die Tage ein besseres Amulett bin ich wieder lieb :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann hier Ragen was man will, es kommt einfach zu nichts. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite ;)
Wobei der Kommentar von Frog of War wirklich nicht der bringer ist.
Man kann D3 und D2 nicht 1:1 miteinander vergleichen. Das sollte sich hier jeder bewusste machen. Und genau DAS ist der Grund, warum hier einige, mich eingeschlossen, mehr oder weniger enttäuscht sind von D3. Es knüpft eben nicht an die Vorgänger an, was es offensichtlich auch nicht sollte, las ich letztens hier.

Das einzig enttäuschende an D3 ist und bleibt, das nach Release zu viele Hoffnungen in bezug auf einen D2 Nachfolger zerstört wurden. ganz einfach. Ein Spiel wie D2, dass 10 jahre lang fesselte, war zu seiner Zeit einfach unschlagbar. D3 zu seiner Zeit, also Gegenwärtig, schafft das nichtmal ansatzweise. Mittlerweile bin ich von allen 11 Kumpels, mit denen ich zu Release startete, der letzte noch D3 zockende. Das hat schon seine Gründe.

Und man kann davon halten was man will, zu D2 Zeiten war hier im Forum wesentlich mehr los. Was eventuell aber auch am Handel lag/ liegt, der zumindest bisher nur im AH statt fand.
Fakt ist auch, dass man hier sehr viel weniger D3 Kritische Stimmen finden wird, als es noch vor 1 Jahr der Fall war. Eben weil diese es einfach nicht mehr spielen, weils ihnen nicht gefällt. Und so ist das nunmal beim Gaming.

Möchte aber noch anmerken, ich spiele D3 selbstverständlich auch. Größtenteils dient es zwar dem Tot schlagen aber es gibt auch Sachen die ich aus Spaß am D3 zocke. Aktuell z.b. den Piler Wd oder den Wurf Barbaren.
Ich bin aber Realist genug um zu Wissen, dass mich der Aktuelle Content, sowie RoS, kaum solange fesseln werden können, wie es D2 zu seiner Zeit konnte. Weil es meinen Kopf einfach unterfordert ;)

Es ist und bleibt eben Geschmackssache. Da können sich beide Seiten noch so die Haare raufen :D
 
@DirtySoul,
Ob ich die Demo von Diablo 1 verwechselt habe?...?
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.

Bezüglich der Balance:
Denk mal drüber nach, warum gefühlt jeder 2 char (und jeder bot) entweder eine Sorc oder ein Lamerdin ist ;)
Dann bist du auf dem richtigen Weg.

Und wie düster es vor LoD aussah...oje.
Summoner Necro?
Ele-Ama?
... da waren 'ganze' Skilltrees nutzlos :D

Bezüglich Bugs: Diablo 2 - Bugs / Loopholes - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu
Liste ist nicht mehr ganz aktuell und auch nicht vollständig,
aber sie gibt ein Bild über die Situation^^

Auch Beta Tests wenn man so will.

edit:
@ Lockheed,
hey, ich sage damit nicht, dass D3 genauso gut ist wie D2... oder besser oder schlechter ist o.ä.
Welches Spiel jetzt mehr oder weniger Spaß macht, kann jeder für sich entscheiden
und auch ich bin von D3 enttäuscht und ob ich mir das Addon kaufe weiß ich acuh noch nicht....

Was ich nur verdeutlichen wollte, war das gleiche wie IdreamofJenna:
Viele gucken durch die rosa-rote-Brille und stellen D2 als das Optimum dar und kritisieren im Vergleich "D2 vs D3" Sachen, die selbst in D2 nicht erfüllt wurden:
Bugs, keine Balance, Server Probleme, Dupes, bug abuse, nicht getestete und dadurch unbrauchbare Skills...

Diese ganzen Punkte können aus D3 kein schlechtes Spiel gemacht haben,
da es im hochgelobten D2 auch nicht besser war und nicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Balance:
Denk mal drüber nach, warum gefühlt jeder 2 char (und jeder bot) entweder eine Sorc oder ein Lamerdin ist ;)
Dann bist du auf dem richtigen Weg.

Und wie düster es vor LoD aussah...oje.
Summoner Necro?
Ele-Ama?
... da waren 'ganze' Skilltrees nutzlos :D

Jetzt überlege mal ne Runde und übertage das auf D3 :p
Ich wette, mit hoher Wahrscheinlichkeit, wäre D3 Botting Super aktuell und Möglich, würden auch sich auch nur 2 Chars besonders dafür eignen ;) Also- relativ

Selbst während LoD sah es noch düster aus, wenn auch nicht so ganz wie davor. Das mit den Builds in D2, die man tatsächlich noch "Builds" nennen konnte, war das Problem, daß man in D2 spätestens anfang Hölle mit Köpfchen spielen musste weil- Es gab Monster mit Resistenzen die nur mit Skills anderer Elemente zu schlagen waren.
Das entfällt bei D3 völlig, da sind Schadensarten völlig nebensächlich, kann man sich doch mit allem einfach überall durchklicken ohne auf Widerstand zu stoßen ;)

Hätten wir in D3 Monster mit gewissen Schadensimmunitäten, sehe das mit der Buildvielfalt auch ganz anders aus ;)
Für mich persönlich, ist das fehlen der Elementarimmunitäten der Gegner, der fehlende Schwierigkeitsgrad in D3. Aber da dies eben vielen Spielern der Community zu Schwer wäre (man müsste wieder denken beim zocken), belässt man es eben bei 4(!) Sinnlosen Schwierigkeitsgraden :lol:

Und da wir das ja können, bevorzuge ich atm auf meinem barbaren oder dem Mönch, Waffen mit Giftschaden, die Animation ist einfach m.M. nach die beste :)

Gruß :hy:
 
@Frog

in d2 gab es halt eben ABWECHSLUNG ! damit meine ich fast jeder hatte eine mf sorc für mephis, andys usw. der andere hat lieber ne java fürs cow lvl gespielt usw. das hat nichts mit balance zu tun ... nicht jeder hat nen lamerdin gespielt weil er fast jedes gebiet schnell abgrasen konnte ! außerdem war er eh nur so stark durch enigma als ob es keine OP items in d3 geben würde ach doch echoing, mempo usw. der ganze 0815 müll .. problem nur das es für alle melee klassen und sogar für wizard so OP gewesen ist :( hauptsache große dps zahlen und durch
in d2 gab es auch bei den items & klassen wesentlich mehr abwechslung als in d3 vanilla

fehlt einfach viel zu viel gutes in d3 aus d2 worüber sich sicher die wengistens aufregen würden
 
Ich wette, mit hoher Wahrscheinlichkeit, wäre D3 Botting Super aktuell und Möglich, würden auch sich auch nur 2 Chars besonders dafür eignen

eignen? Lohnen muss es sich. Dafür gibts dann AH-Bots.

@Resistenzen/Immunitäten
Nichts gegen Resistenzen aber hattest du schonmal das Vergnügen die Wurmgruft mit einem Blitzbuild durchzuspielen oder Spaß dabei dich als Feuerchar "mit Köpfchen" durch das CS zu quälen ?

Ich beides in den letzten Tagen. Hat zu Tobsuchtsanfällen und natürlich Freude geführt, da ich endlich wieder denken musste beim Respeccen/LR, Tele-Charges shoppen.
 
Deswegen ja Resistenzen und nicht Immunitäten... :autsch:
 
Lies dir den Post auf den ich mich bezogen habe komplett durch.
 
Hab ich, und nun? Immunitäten sind Schwachsinn. Resistenzen funktionieren ganz gut. Ja, man ärgert sich über Gebiete, die einem nicht in die Hände spielen, aber es gehört zu einem guten Spiel auch dazu, dass es einen auch mal fordert und zeigt, dass dieser eine Build Vor- und Nachteile hat, je nachdem in welchem Gebiet man ist.
 
Erstens hab ich ja schon in einem anderen Thread versucht mit dir über diese Thematik zu sprechen.
Zweitens hab ich daraus gelernt, und meine Bemühungen mit dir zu diskutieren auf ein Minimum reduziert, womit ich mich quasi auf deine Diskussionsebene hinunterbewege.

Ich hab zwar hier und da schon vernünftige Beiträge von dir gelesen, zugegeben, aber was dieses Thema angeht hat sich eine Diskussion als völlig sinnfrei herausgestellt, weil du selbst auch nicht argumentierst.
 
Wenn man nix zu sagen hat, dann sagt man auch nix. Ein einfaches nö ist spam und somit gegen die forenregeln.

Wenn du der Meinung bist, dass Immunitäten sinnvoll sind, dann sag wieso. Und dann sag bitte gleich dazu, wieso es Immunitäten sein sollen und nicht Resistenzen. Was ist besser an Immunitäten?
Wenn du das irgendwo anders schon gesagt hast, dann reicht auch ein Link zu der anderen Stelle. Keiner ließt hier jeden einzelnen Post von jedem Thread.

Ein einfaches nö ist nicht nur respektlos, sondern auch noch provokativ zugleich.
 
Ich habe ja was zu sagen: Nein, Immunitäten sind nicht Schwachsinn. Und doch, Immunitäten machen etwas was Resistenzen nicht machen. Es sind nämlich Immunitäten, und keine Resistenzen.
 
Keine Argumente, kein Link. Du bist einfach nur ein Troll auf den ich nicht mehr reagieren werde. Bye
 
Immunitäten sind halt mehr Rollenspiel. Also per se sicher nicht verwerflich. Immunitäten haben aber den großen Nachteil, dass man dann nicht mehr überall alleine spielen kann. Und das ist doch atm eine der schönen Seiten von D3, ich kann zocken, wo ich möchte und jedes Monster killen. Das sollte man nicht so ohne weiteres über den Haufen werfen.
 
... Immunitäten haben aber den großen Nachteil, dass man dann nicht mehr überall alleine spielen kann. Und das ist doch atm eine der schönen Seiten von D3, ...

So wie ich das damals mitbekommen habe soll Diablo III doch als Mehrspieler-Online-Game designed worden sein.
Immunitäten würden dem einen Sinn geben.
Ansonsten ist´s ein Singleplayerspiel.
 
Wie sind Immunitäten mehr Rollenspiel? Es ist im Grunde kein Unterschied ob ein Monster immun ist oder hohe Resistenz hat, außer dass man bei hoher Resistenz weiterhin den build spielen kann, er aber nicht so effizient in bestimmten Gebieten ist. Bei Immunität hingegen werden viele builds so stark eingeschränkt, dass sie unspielbar werden, was dazu führt, dass es weniger mögliche builds gibt, was immer blöd ist. Der Gedanke dahinter ist ja, dass die Spieler sich mehr mit ihrem Equip und Build auseinandersetzen und nicht jeder build in jedem Gebiet abgehen kann, sondern auch Hürden erlebt. Das machen sowohl Immunitäten, als auch Resistenzen, aber die Resistenzen machen das besser.

Edit: Immunitäten machen es nicht zu einem Multiplayer...
 
Zurück
Oben