• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Als gutes Beispiel das Immunitäten gut passen, könntest ja die Blitz Sorc aus D2 nehmen, die einen Skelettviecher im im CS waren auch Immun gegen BLitz, sobald du deinen Söldner mit ner Infi ausgesattet hattest wurde es zu einer Resistenz und du konntest sie auch killen, wenn mich nicht alles täuscht?!
Es wird immer einen weg geben den Build zu spielen, und der eine Build funktioniert hier und da besser wie ein anderer. Siehe CM-Sorc: gegen 100 Gegner auf einmal ging sie ab wie eine Rakete, gegen 1 Gegner wurde es dann schon recht zäh und schwieriger...
 
Ich weiß nicht, ob man jetzt unbedingt für oder gegen Immunitäten sein muss. Bin auch der Meinung, dass Resistenzen genügen aber die MÜSSEN eigentlich im Spiel sein. Momentan haben die Elemente fast gar keinen spürbaren Effekt und das fühlt sich blöde und auch irgendwie billig an. Resistenzen machen das Spiel etwas kniffliger und undurchsichtiger und das brauchts in D3 einfach mal wieder etwas.
 
Würden Resistenzen auch... Immunitäten und Resistenzen sind das gleiche, sie bewirken das gleiche, nur sind Immunitäten wesentlich drastischer und bestrafender bei den builds, was nicht sein muss.
 
Nein, bei Resistenzen brauche ich in einem Singleplayerspiel nur mehr Zeit und HPs.
Bei Immunitäten in einem Multiplayerspiel muß ich eine Allianz mit anderen schließen.
 
Mehr Zeit führt dazu, dass es ineffizient wird. Bei Immunitäten kann man diese Gegner auch auslassen, was ineffizient ist. Es ist das gleiche, nur bei Resistenzen kommt man wenigstens voran.
Weder Resistenzen, noch Immunitäten sind Entscheidungsträger über Single- oder Multiplayer. Dafür gibt es andere Kriterien.
 
@Ikarix... Ok, du merkst offenbar nicht, dass ich einfach nur deine eigenen haltlosen Behauptungen (deinerseits komplett ohne Argumente) spiegele. Ich finde es amüsant wie du bei scheinbar wachem Verstand ständig behauptest, dass Immunitäten und Widerstände quasi das gleiche machen, gleichzeitig aber der Meinung bist dass Immunitäten Schwachsinn sind, und Resistenzen sinnvoll. Dagegen soll ich Argumente anbringen?!

Ich habe in dem Thread über den siebten Skillslot schon versucht mit Argumenten gegen deine ständigen unbelegten Behauptungen anzureden. Argumente meinerseits hast du dabei standhaft ignoriert. Als ich gemerkt hatte dass es keinen Zweck hat, hab ich aufgehört und bekämpfe nun Feuer mit Feuer.

Hier mal zur Erinnerung. Nach diesen Kommentaren aus dem betreffenden Thread fragte ich mich schon bald, ob es sinnvoller ist mit dir zu diskutieren, oder dir zu erklären was 6+1 bedeutet:

Ikarix: "Es [meine geforderten Änderungen des Spiels] bedeutet der Char braucht mehr Skillslots um mehr Skills für mehr Situationen zu haben. Das bedeutet aber auch, dass der Char keine Entscheidung zwischen den Skills treffen muss, sondern alle nimmt, die er haben will und das bedeutet, dass es sich negativ auf die Buildanzahl auswirkt.
Warum schreibe ich hier überhaupt rein. Das einzige Argument für mehr Skillslots ist "ich hätte so gerne mehr Skills gleichzeitig" (was kein Argument ist!)"

"Ein siebter slot würde nur dazu führen, dass man sich im Kreis dreht und bei der selben Ausgangssituation landet, nämlich, dass jeder alles kann."


Na gut, Argumente zählen, und der Unterschied zwischen 7 und Unendlichkeit sind nicht deine Stärken, aber bitte wirf nicht anderen Postern Sachen vor die du selbst nicht abstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie würden Multiplayer einen Sinn geben ...
wer noch nicht durch den XP/MF Bonus überzeugt wurde, wird sich sicher auch davon nicht bekehren lassen ;)

zudem: Was ist mit denen, die nach der Arbeit gaaaaanz gemütlich 'ne Runde drehen wollen?
 
Mehr Zeit führt dazu, dass es ineffizient wird. Bei Immunitäten kann man diese Gegner auch auslassen, was ineffizient ist. Es ist das gleiche, nur bei Resistenzen kommt man wenigstens voran.
Weder Resistenzen, noch Immunitäten sind Entscheidungsträger über Single- oder Multiplayer. Dafür gibt es andere Kriterien.

Es geht nicht um Effizienz, es geht um Sinn.

Wenn der Butcher Resistenzen gegen Feuer hätte (würde in einem Action-Roleplay-Game Sinn machen; guck mal wo er sich aufhält :ugly: ) dann würde es als Feuercharacter zwar länger dauern, wäre aber trotzdem effizient. Er ist der Aktboss und nur sein Tod bringt einen weiter. Ich kann ihn als Singleplayer nicht auslassen.

Wenn der Butcher Immunitäten gegen Feuer hätte (würde in einem Action-Roleplay-Game Sinn machen; guck mal wo er sich aufhält :ugly: ) wäre eine Allianz (ein Rollenspiel typisches Element) auch nicht ineffizient da ich den Aktgegner nicht auslassen kann. Dafür helfe ich dem Kollegen, der gerade Gift austeilt, dann bei Belial (der natürlich gegen Gift immun wäre). Somit ist es für beide Spieler äußerst effizient UND sinnvoll.

Nochmal, Immunitäten würden im Multiplayer einen Sinn ergeben.
Im Singleplayer strenggenommen auch. Wenn die Skillung auf zwei Schadensarten ausgerichtet ist kommt auch der SP'ler weiter.

Sinnlos sind verschiedene Schadensarten in einem Spiel wenn sie beim Bekämpfen von Monstern keinen Sinn ergeben.


...

zudem: Was ist mit denen, die nach der Arbeit gaaaaanz gemütlich 'ne Runde drehen wollen?

siehe oben ...
 
mehr als "Wozu?" will mir da nicht einfallen.

Also willst du Immune Gegner, damit man die bekämpfen kann, auch gleich mehr Skillslots ....

Kommt mir gerade irgendwie unnötig vor :) Da hat das Spiel einfach wichtigere Baustellen ;)
 
mehr als "Wozu?" will mir da nicht einfallen.

Also willst du Immune Gegner, damit man die bekämpfen kann, auch gleich mehr Skillslots ....

Kommt mir gerade irgendwie unnötig vor :) Da hat das Spiel einfach wichtigere Baustellen ;)

Genau das, was ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben habe. Man würde sich einfach im Kreis drehen und wieder bei der selben Situation ankommen, wo man jetzt schon ist. Wenn man das Spiel komplexer macht und dann mehr Skillslots gibt um sich auf die Komplexität einzustellen, dann trivialisiert man das Komplexe.

Und nochmal zu Resis vs Immun:
Wenn der Butcher 75% Feuerresi hat und man als Feuerklasse da reingeht, dann braucht man 4x so lang um ihn zu killen. Man wird ihn also höchstens einmal töten und geht dann weiter. Man würde ihn nicht farmen wollen, da es einfach viel zu lange dauert ihn zu töten. Ein Freund könnte einem dabei helfen ihn schneller zu töten, dann hätte man da seinen Multiplayer. Das Spiel ist so konzipiert, dass Multiplayer besser belohnend sein und mehr Spaß machen soll. Es soll aber alles auch solo machbar sein. Immunitäten stören da. Es ist kein MMO, wo man für bestimmten Content auf Mitspieler angewiesen ist. Multiplayer ist vollkommen optional. Somit wäre ein feuerimmuner Butcher störend.

Immunitäten führen zu einem Zwang. Wenn es Monsterresistenzen gibt, dann könnte man als besondere Effekte auch -Resis einführen. Wenn Monster immun sind (100%+ Resis), dann ist man gezwungen die -Resis einzupacken. Wenn es keine -Resis gibt, dann ist man gezwungen mehrere Elemente einzupacken oder man ist gezwungen in der Gruppe zu spielen. Warum etwas aufzwingen, wenn man den gleichen Gedanken hinter Immunitäten auch durch Resistenzen erreicht und das ohne Zwang?
 
Sucht euch einen anderen thread.....is imma noch der Frust-thread.

Back to topic:
Kann jetzt meine gesamte Truhe entwerten, weil mit ros die "alten" items nicht aufwertbar sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben offensichtlich unterschiedliche Definitionen des Wortes "effizient". Mir scheint, deine ist die falsche...

Erscheinungen liegen im Auge des Betrachters.

Btw, ich habe nie gesagt das Bli$$ard Immunitäten bringen SOLL.
Nur wo ist der Unterschied ob ich Feuer oder Kälte verwende?

Aber hey, ist nur ein Spiel. Kloppt man halt auf die Monsis
mit Schaden "xy" drauf. Wie schon seit knapp zwei Jahren.
Mann, mann, mann. Was hätte man aus RoS alles noch
machen können.
4562346.gif
 
Zurück
Oben