• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Also ich kriege in der Vault of Assassins alle 10 Sekunden eine Mighty Blow + Massacre meldung :D
 
4 legendaries hintereinander waren jeweils zw lvl 52-56 und das in akt3 inferno
da könnt ich ja genauso gut hell spielen -.-
 
Achso, meinst du ich hab das alles geschenkt bekommen so wie du es geschenkt bekommen willst? Dafür hab ich 500+ stunden gebraucht.
Nein, habe ich nicht, ich habe mich nur darüber beschwert, dass wenn man sagt: "Es droppt nichts in Akt1 Inferno". Man immer die Antwort bekommt: "Selbst schuld, brauchst nur 300%MF in Akt3 Inferno farmen, da droppt es."

Wie soll man auf solch eine Aussage reagieren?


Mit 120stunden spielzeit konntest du zu anfangszeiten nicht mal akt2 questen wenn du nen mönch oder barbar gespielt hast. Jetzt heulst du rum weil du nach 80 stunden keinen akt3 mit 200% mf farmen kannst? Du solltest meiner meinung nach keine chance in akt3 haben nichtmal um die quests zu machen.
Aha, wie viele Stunden sollte man denn investieren? 1000h, 10000h, 1 Mio. h? Nach wie vielen Stunden hast du denn in Akt3 Inferno gefarmt? Nach 300-400h?

Und ich habe lediglich geantwortet, dass Akt3 Inferno farmen bei mir derzeit mit MF nicht möglich ist. Geheult habe ich deswegen nicht, sondern dass egal wo ich farme einfach keine Legendarys droppen. Du hast dann gemeint, dass Normal wegen einem Leg. farmen ineffektiv ist und ich doch besser Inferno farmen sollte. Daraufhin habe ich geantwortet, dass Akt1 Inferno mir bisher nichts gebracht hat und da meintest du, dass Akt1 Inferno nicht so effektiv ist wie Akt3 Inferno. Merkst du was?

Mich frustet dass spieler wie du alles immer möglichst einfach und am besten geschenkt haben wollen.
WO HABE ICH GESAGT, DASS ICH ES EINFACH MÖCHTE? Zitiere bitte exakt die Stelle. Ich habe mich nur über die Dropraten von Legs. beschwert. Wenn es nach mir ginge, sollte Inferno deutlich schwerer sein, derzeit könnte ich wohl Diablo mit Crapgear legen, aber wozu? Ist doch nur ein Gearcheck und ob es 10s oder 10min dauert ist auch Latte.

Und noch ein Hinweis, mir wäre es viel lieber, wenn Inferno so wie Demon Souls/Dark Souls wäre, oder Veteran Mode wie in CoD:WaW oder die Vettel Challenge in GT5. Mit schweren oder langwierigen Spielen habe ich kein Problem, sonst würde ich Platin Trophys auf der PS3 nicht sammeln. Ich spiele generell alle Spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad und obwohl es da viel Frust gibt, ist die Belohnung am Ende immer eine Genugtuung. Und genau das fehlt mir in D3, denn der Skill ist irrelevant, es ist ein reines Gearcheck-Festival. Was an sich nicht so schlimm wäre, wenn das Belohnungssystem wie in D2 funktionieren würde, das tut es aber nicht. Kann es auch nicht, da sonst das AH zusammenbrechen würde, das verstehe ich ja, aber wie soll man sich da noch motivieren?
Blizzard hat nämlich eine Komponente bei dem Design der Dropraten nicht beachtet und das ist die Gier der Spieler. Sie hatten Angst, dass Spieler mit dem AH zu schnell zu Godly Gear kommen, aber nicht bedacht, dass viele Spieler sich die Items im AH nicht oder gar niemals leisten können.

Ich will kein Leg alle 5min, aber alle 5-10h wäre es schon ganz nett. Oder ist das auch zu viel verlangt?

100 stunden spielzeit und akt3 nicht auf farmstatus mit 200% basemf, so eine schande aber auch.
Das ist keine Schande, aber 100h farmen und kein Leg., das ist imo eine Schande für ein ARPG und besonders für ein DIABLO Spiel.
 
Mal ein public Game ausprobiert.
Alter Schwede sind die Spieler schlecht gewesen.
Mit Level 2 gings los, mit Level 13 war der Butcher dran.

Es sah eigentlich immer so aus, dass ich alleine vorgerannt bin, und die 3 anderen als Gruppe irgendwo anders rum :irre:
Komischerweise sahs dann so aus, dass ich nicht gekillt wurde, aber die anderen so alle 5 Minuten... Und ich hab genauso Selffound gespielt und kein Magic/Rare Mob ausgelassen
 
Es fehlen schlichtweg die Erfolgserlebnisse, und für mich persönlich, der das AH am liebsten komplett meiden will, ist Inferno tatsächlich zu schwer/frustrierend, obwohl es mit dem Patch besser wurde. Weil erstens meine Ausrüstung nicht ausreicht, um mich einfach durchschnetzeln zu können, ich zweitens keine Lust aufs Durchsterben habe, und sich drittens kaum mal eine Verbesserungen im Spiel selbst ergibt.

Dazu sei gesagt, dass ich D2 LOD sehr lange gespielt habe. Weil es mir Spaß machte, am Abend nach der Arbeit mit Freunden durch die Welt zu ziehen, gemütlich Monster zu schnetzeln und bei den Endgegnern etc. auf die Suche nach guten Uniques, Set-Items, Runen und Rohlingen zu gehen. Wir hatten eine Menge Mules, weil wir es uns zum Ziel setzten, die Sets komplett zu finden - das haben wir natürlich bei den High-End-Teilen nie geschafft, selbst zu sechst über Monate nicht, aber das war kein Hinderungsgrund für die Motivation. Auch nicht, dass wir selbst als Gruppe kaum mal eine der sehr seltenen Runen (Jah, Cham, Zod haben wir meiner Erinnerung nach nie gesehen) fanden, aber es gab genug Alternativen, so dass jeder von uns (zumindest gefühlt) gute Ausrüstung hatte, die wir eben letztlich selbst gefunden hatten - entweder wirklich persönlich oder im Freundeskreis.

Jetzt spielen wir immer noch meistens als Gruppe, und es kommen so etliche Stunden zusammen. Resultat? Weniger als 30 Legendaries (von brauchbaren ganz zu schweigen, ich habe bisher 6 gefunden, von denen ich gar keins trage. 3 konnte ich für weniger als zusammen 30.000 Spielgold verkaufen, die anderen landeten beim Schmied), 3 Setgegenstände (bei mir null), sonst nix. Zwei haben Diablo auf Inferno gelegt, die anderen hängen nach mehr als 2 Monaten noch in Inferno Akt 2 (darunter ich) und 3 herum. Nur einer spielt hartnäckig komplett ohne AH, benutzt aber natürlich Gear, das ihm von anderen von uns gegeben wurde (womit klar ist, dass er alleine für seine Ausrüstung, die nicht mal für Belial auf Inferno reicht, deutlich mehr als seine 140 Stunden hätte spielen müssen).

Mit dem Neph-Buff kam es wenigstens dazu, dass man jetzt bessere Chancen auf Rares hat. Allerdings nützt das nichts, wenn diese so gut wie nie umwerfend gut sind. Erst recht nützt dieser nichts, wenn man weitere Chars hochzieht und bei diesen wieder bei Azmodan auf Alptraum nur unnütze blaue Items fallen - das gestaltet sich sehr langwierig.
Das war bei D2 definitiv anders, denn hier fand man zwischendurch ständig Gegenstände, die man brauchen konnte. Durchaus auch mal Uniques, aber auf jeden Fall Runen und Rohlinge für (billige) Runenwörter. Zudem nervt es weiterhin bei den lilanen Gegnern, auf die der Neph-Buff keine Auswirkung hat. Die sind sowas von überflüssig...
Auch das gesamte Erfolgssystem, das ich tatsächlich verfolge, ist letztlich für die Katz, denn außer einer Zahl (Punkteanzahl) hat man davon absolut gar nichts. Es sei denn, dass man sich stundenlang für Bannerdesigns begeistern kann.

Eine offene Welt wie bei D2 LOD fehlt auch. Man kann sich natürlich einen späten Questpunkt nehmen und hat dadurch die Möglichkeit, Gebiete nach Wahl zu farmen - wenn auch nur innerhalb eines Aktes. Aber schon wenn man z.B. sowohl Skelettkönig und Schlächter farmen möchte, muss man entsprechend die ganzen Quests komplett durchlaufen. Will man das ständig? Ich nicht. OK, es läuft sowieso darauf hinaus, dass nicht die Endgegner, sondern die Champs und Bosse die eigentlichen Monster zum Farmen sind. Blöde Idee, denn wozu gibt es dann überhaupt die besonderen Endgegner?

Nun zu einem auch sehr wichtigen Punkt: Bei D2 machte es sehr viel Spaß, unterschiedliche Builds auszuprobieren. Mit entsprechenden Guides hatte man kein Risiko, sich zu verskillen. Nun aber fehlt die Motivation, einen zweiten Char der gleichen Klasse zu spielen. Warum auch, wenn man Char #1 einfach umskillen kann und zusätzliche Erfahrung samt Skills eh nur marginal wichtig sind, weil es viel mehr auf die Ausrüstung ankommt?

Damit kommt man wieder aufs AH zurück: Bei D2 kam ich nie auf die Idee, bei eBay oder sonstwo nach Items zu gucken. Ich fand sie ja selbst. Jetzt wird man als Spieler, der nicht jeden Tag Zeit und Lust für 10stündiges Farmen hat, quasi gezwungen, das spielinterne AH zu nutzen, weil man sonst eine lange frustrierende Zeit herumläuft, in der man sich überhaupt nicht verbessert. Auch die Paragonlevel ändern daran reichlich wenig. Es ist ja nett, wenn das AH eine zusätzliche Option ist für Spieler, die gerne mit Items handeln (meinetwegen gar für Echtgeld, was ich niemals machen würde) und tauschen. Natürlich soll ruhig Blizzard dann auch seinen Anteil daran verdienen (warum soll man eBay den Markt überlassen?). Aber wieso sollen Spieler wie ich die Leidtragenden dieses Systems sein? Wir wollen das AH nicht nutzen, aber weil andere es nutzen und es nicht mit tausenden Imba-Items geflutet werden soll, laufen wir herum und finden durch magere Dropquoten quasi nichts. Bzw. kaum etwas, das für Akt 3 + 4 Inferno taugt. Hölle ist alles andere als ein Endgame, sondern nur Durchgangsstation. Dadurch landet man eben früher oder später doch im AH, weil man es leid wird, auf der Stelle zu treten / gegen Wände zu laufen, und macht das, was ich nicht als Spaß und ebenfalls nicht als nötigen Content eines Hack-and-Slay-Spiels verstehe: Shoppen. Na toll!
Wenn man sich mal umguckt, hat die Implementierung ja nicht mal einen mäßigenden Einfluss auf Botter gehabt. Die Kontrollmechanismen haben offensichtlich auf voller Linie versagt - da soll mir niemand erzählen, dass hunderte Millionen Gold tatsächlich von so vielen Spielern durch normales Gameplay und effektives Handeln zustandegekommen sind. Ich vermute gar, dass gerade der Umstand noch reizvoller für Botter wurde, dass es jetzt spielintern ist, denn so liegt es für noch mehr Spieler nahe, sich schnell per Kauf mit Items oder dem nötigen Spielgold für den Kauf im Spielgold-AH zu versorgen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel eigentlich sehr viel Potenzial hätte. Die Mechanik funktioniert ja. Der Onlinezwang stört mich auch nicht besonders, denn bei LOD haben wir auch online gespielt (nicht mit dem Ziel, in der Ladder weit oben zu stehen - dafür reichte die Spielzeit eh nie, sondern weil wir nicht mehr alle im gleichen Ort wohnen und somit das Internet die Lösung war, wie man noch zusammen spielen konnte). Aber es fehlt noch so einiges, um es zu einem Kracher wie D2 LOD mit dessen Spielspaß zu machen, und an dem muss sich ein offizieller Nachfolger natürlich messen lassen. Dabei hoffe ich doch sehr, dass sich Blizzard die nötigen "Reparaturen" nicht bezahlen lassen will, sondern weiterhin per kostenlosen Patches bewerkstelligt. Ansonsten war es das für mich mit dieser Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach dem letzten Patch mal ein bissl gedaddelt, fällt immernoch nur Schrott den keiner brauch ( damit meine ich irrwitzig Attributzusammenstellungen )... DIII wieder ins regal und auf den nächsten Patch gewartet...

Wobei ich nicht glaube, dass Blizzard das noch in die richtige Richtung biegt, wollen sie das überhaupt?...
 
sowas nervt mich!
es geht um den neuen vault skill mit der 1500% dps rune

"We did not intend for the rune to deal 1500% weapon damage over 3 seconds. The value we're reducing it to (300% weapon damage over 3 seconds) is what we originally designed for the rune in 1.0.4.
So what's bugged? The fire on the ground deals damage 5 times a second, and we set a value for how much damage we wanted Trail of Cinders to do in that period of time. Unfortunately, that value was incorrectly added to the individual ticks instead."

als ob sowas ein bug ist lol
 
Sooo, über 300 Spielstunden und immer noch kein einziges Legendary, blablub hier und dort ob die nun besser oder schlechter sind als rares, aber das spiel macht mir echt leider keinen Spaß mehr ;-(, die Itemhatz war für mich der wichtigste Faktor in Diablo, bis Diablo 3. Ich häng das Spiel jetzt endgültig an den Nagel und warte, bis sich die negativ-kommentare hier nicht mehr derartig stapeln. Wobei es (aus meiner Sicht) schwer wird, aus dem Spiel noch einen echten Klassiker zu machen, da müsste ziemlich viel gepatcht werden.
 
Bin jetzt auf Paradingsda level 4:
Legendarys: 0
Sets: 0
Brauchbare Rare: 1

Als Gelegenheits Selffoundler kommt man hier nicht wirklich voran.
 
Sooo, über 300 Spielstunden und immer noch kein einziges Legendary, blablub hier und dort ob die nun besser oder schlechter sind als rares, aber das spiel macht mir echt leider keinen Spaß mehr ;-(, die Itemhatz war für mich der wichtigste Faktor in Diablo, bis Diablo 3. Ich häng das Spiel jetzt endgültig an den Nagel und warte, bis sich die negativ-kommentare hier nicht mehr derartig stapeln. Wobei es (aus meiner Sicht) schwer wird, aus dem Spiel noch einen echten Klassiker zu machen, da müsste ziemlich viel gepatcht werden.

300h ohne ein legendary? da kann was nicht stimmen, da muss irgendwas faul sein...... vielleicht ist deine ip verhext wie meine derzeit, seit über 10 std nicht 1 gefunden!
 
300 ohne legendary muss gelogen sein oder du übersiehst die gekonnt
seit dem patch hab ich 13 gefunden, 9 davon im bereich 50-60 aber dennoch
und ich hab nur 225 mf
 
300 ohne legendary muss gelogen sein oder du übersiehst die gekonnt
seit dem patch hab ich 13 gefunden, 9 davon im bereich 50-60 aber dennoch
und ich hab nur 225 mf

ich habe seit patch nur 3 gefunden..... habe mit nephalem valor 258% mf und in akt 2, paragon level 13. die ersten 2 tage 2 legendaries, dann 1 nur noch, die droprate ist wieder schrott.
 
Mit meinem Barb mache ich momentan Akt 2 Asassinengewölbe und das ist relativ schnell gemacht und sind auch massig Elite drin - aber gescheites droppen tut nichts...

Bin komplett Selffound mit dem Barb, aber in Akt 2 droppen recht viele 1h 700-900DPS Waffen und habe gedacht: "Verkaufst die im AH für kleines Geld". Aber nicht mal für 5000 Gold werden die gekauft! Darum verkauf ich die beim Händler... das AH Platz ja aus allen Nähten. Darum frage ich mich gerade: "Warum items farmen?" - Nur um sie wieder beim Händler zu verkaufen? Nach zig Stunden "farmen" ohne Erfolg fühlt man sich um seine zum teil verlorene Zeit betrogen! Wenn wenigstens low lvl legs droppen würden, könnte man ja seine low lvl chars hochspielen...
 
700-900 DPS 1Händer droppen wie die Seuche, keiner braucht sowas mehr...
da musste schon mit 1k+ um die Ecke kommen, wenn du im Ah Erfolg haben willst.
 
1k+?
grad 1100 dps mächtige barbaren waffe gefunden 100 stärke, 100 vita
ohne sockel
und weil dieser fehlt ist die nur 5-6 mio wert
 
300h ohne ein legendary? da kann was nicht stimmen, da muss irgendwas faul sein...... vielleicht ist deine ip verhext wie meine derzeit, seit über 10 std nicht 1 gefunden!

Was hat die IP damit zu tun? :confused:

Ansonsten finde ich auch kaum Legendaries und keine einzige Setitems :motz:
 
Ich kann sie nicht mehr sehn: andauernd Level 55 Rares in Akt 3!

... und ich kann einfach nicht anders auch solche aufzuheben
 
Ich kann sie nicht mehr sehn: andauernd Level 55 Rares in Akt 3!

... und ich kann einfach nicht anders auch solche aufzuheben

hab gestern zum ersten mal azmodan nach dem patch gemacht (5stacks und bischen mf eq) und der dropte 3 rare waffen unter lvl 60...
 
Zurück
Oben