• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

wenn man ohne MPL (oder nur auf Level 1) spielt, halte ich den Schwierigkeitsgrad von D3 inferno und D2 hell für vergleichbar.

Man könnte wirklich eine Stufe streichen. Alp oder hell... bzw. zusammenlegen.

hab den ladderreset mitgemacht. summonnecro, dualspirit, lore, stealth, merc mit insight (alles durchs durchspielen) --> hell clear.

für inferno brauchts imho schon ein bisschen mehr^^

aber klar grundsätzlich braucht man nicht 4 mal die story durchspielen, würde aber inferno nicht antasten sondern eher alp (norm schwerer dafür)
 
Normalerweise habe ich echt glück mit den Keys .. aber heute scheint der Wurm drin zu sein. ca 6 Runs Akt 3, ca 6 Runs Akt 2 und nur 1 Key ergattert ...

Aber ich gebe nicht auf. Der Sonntag ist noch lang ;)

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Key-Droprate verringert wurde. Nach dem 8. oder 9. Run (von level 0-5 alles Queerbeet) droppte endlich der Key. Vielleicht haben sie eingesehen, dass es zu schnell geht einen Ring zu erfarmen.
 
wie wärs mit dem schwierigkeitsgrad?

undurchdachte aussage, überleg mal inwiefern sie sich unterscheiden, dann weisst dus..
sie haben inferno als tolle neuerung angepriesen... jedoch ist es eig. nur hell mit höherer schwierigkeit.
spielerische neuerungen oder tolle mechaniken fehlanzeige.
hell ist(meiner meinung nach) in d3 um einiges einfacher als in d2.was ja auch ok ist, da es ja nicht das endgame darstellt.
hätte man nun aber in d3 einfach hell schwerer gemacht und inferno weggelassen, wärs auch vollkomend auf das gleiche hinausgelaufen. würdest du dann sagen, dass hell in d3 und d2 nicht das gleiche wären?
ich denke du siehst worauf ich hinaus will....
inferno d3 ist nur unnötige content schinderei, um den anschein zu erwecken, bei realease auch ordenlich was geliefert zu haben.
von den versprechen her hätte man ja meinen können, dass inferno der tolle schwierigkeitsgrad ist, den man nur schaffen kann, wenn man af hell ewig gefarmt hat oder einfach ein toller hecht ist. falsch gedacht. es ist einfach nur ein weiterer schwierigkeitsgrad den man sich hätte sparen können.
vielleicht ist der vergleich mit d2 auch nicht angebracht, wenn man sich nur auf d3 beschränkt komme ich dennoch zum selben schluss.
durch das monterpower-system haben sie sich wieder ein wenig gerettet, nur hätte man das auch mit hell machen können.
wie gesagt, einfach dazu da die seichte story erneut erleben zu können/müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerische Neuerungen in Inferno?
-Elite haben eine 4. Eigenschaft
-Schlüsselwächter droppen Schlüssel
-Man kann Infernale Maschinen benutzen
-Überbosse droppen Organe

Ansonsten ist das was du, sepp666, beschreibst schlicht und ergreifend den Nerfs zuzuschreiben. Inferno war nach Release genau die Wand, die uns versprochen wurde. Genau die Wand, die wir feierten, als wir davon hörten. Genau die Wand, die wir in unseren Köpfen Stück für Stück bröckeln sahen. Stattdessen heulten ausreichend Leute in den offiziellen Foren und Blizzard machte das Spiel einfacher. Und Blizzard machte das Spiel einfacher. Und Blizzard machte das Spiel einfacher. Und Blizzard machte das Spiel einfacher. Und Blizzard machte das Spiel einfacher.

edit: Und Blizzard machte das Spiel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Story von D2 war jetzt auch nicht mitreißen, spannend und voller Handlungstwists...
 
die 4. eigenschaft schreib ich einfach mal dem nötigen höheren schwierigkeitsgrad zu und ich sehs auch nicht als große spielerische neuerung an, die einen 4. schwierigkeitsgrad rechtfertigt.
der rest wurde nachgepatcht weil sie erkannt haben, dass sich inferno in nichts von den anderen schwierigkeitsgraden unterscheidet, was ja schonmal ein schritt in die richtige richtung ist.
fands nach release immer noch zu einfach und dumm gelöst, dass man nur in inferno die besten dinge finden konnte.
wünschenswert wäre (für mich) gewesen, einen schwierigkeitsgrad daraus zu machen, in dem keine oder nur wenig bessere gegenstände droppen=> folglich mehr in richtung ultimative herausforderung mit mehr gegnertypen und besonderen mechaniken.
man hätte hell so schwer machen sollen, wie jetzt inferno.
zudem die selben drops wie jetzt inferno.
praktisch inferno als kontrast zu den anderen drei schwierigkeiten und nicht mehr vom gleichen;)
naja jetzt ist es zu spät noch groß etwas zu ändern ;)
d2 story war vielleicht nicht viel besser, hatte aber nicht so komische logik drin.
wieso muss ich zum siegebraker laufen, wenn adria einfach ein portal hin machen kann?:ugly:
 
Mir hat Tyrael in D2 auch ein Portal geöffnet, nachdem ich Baal getötet habe :D

stimmt ;) aber das war ja auch zurück oder was weiss ich wohin:ugly:
solang er dir kein portal in den thron der zerstörung macht ist es eigentlich was anderes :lol:
siegebraker ist ja nicht der einzige fall in d3.
es passiert ständig, was mir schon durchaus missfällt.
 
Gestern 9 Portale aufgemacht und 2 Organe erhalten.. Für MPL6 schwache Ausbeute :(
 
Seit drei Tagen nur miese gelbe drops!
Will wieder ein mieses Set oder Legendary!
*grummel*
Was heißt hier "wieder" ... seit Release noch kein Set oder Legendary :clown: ok bin erst mit einem Char 60 und Paragon 2, es ist aber doch ätzend. Wenn ich da dran denke, was ich in vergleichbarer Spielzeit in D2 an Sets hatte :cry:
 
Moin.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich leicht frustrieren lässt. Jetzt hat es D3 allerdings geschafft, dass ich mir auch hier Luft machen muss...

Das beste zuerst: Ich habe gerade 6 Runs hintereinander auf MPL8 vom Akt2-Warden keinen Key bekommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 0,2^6 = 0,000064% Wenn ich dieses Glück doch nur bei anderen Drops hätte...
Hinzu kommen irgendwie gerade die gesamten Unzulänglichkeiten von D3 geballt., von denen ich jetzt hier nicht näher berichten möchte.

Und zu allem Übel hab ich mir gerade den Zeigefinger an meiner Kerze verbrannt! Wisst ihr, was das bedeutet?

Wenn jetzt nicht gleich ein Key dropt, dann muss ich irgendwas zerstören...

€dit: Jetzt sind es unfassbarer Weise 7 Runs in Folge... ob mein Account irgendwie verbugged ist? Langsam wirds echt heftig...

€dit2: Selbst im 8ten Run kein Key... Irgendwas muss da kaputt sein... Sowas gibt es doch nicht!

€dit3: Im 9ten run hat er mir endlich einen gegönnt... Das war das heftigste, was ich je erleben musste... Jetzt hol ich mir erstmal nen bier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpi:

Ich bin 38x zum Keywarden A2 gerannt auf MP 4-6 bevor der mir den allerersten gedropt hat°°
 
Was für ne arme Wurst, ich glaube aber das dein Typus von Spieler mittlerweile hier im Forum öfter vertreten ist, im Gegensatz zu Leuten die ein faires/cheatfreies Spiel wollen. Nur ein weiterer Grund dem ganzen erstmal den Rücken zu kehren oder erstmal nur zu beobachten.

Stimmt, deine art das spiel zu spielen ist natürlich besser als meine. :irre:
Darüber hinaus bist auch du derjenige der definieren darf was fair ist und was cheaten ist. :rolleyes:
Des weiteren kennst du mich und die art wie ich spiele sehr genau weil ... äääh ... ja ... kennste halt :keks:

Aber beobachte mal :D am besten von weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen echten horror run hinter mir -.-

Korsikk Brücke:
WotB an und los.
Kommen 2 von diesen geflügelten scheiss champs runter.
Schnell gekillt..... wo ist der 3.?.... keine Spur.... WotB lief, also weiter -.-
Map gesäubert und dann noch einmal zu dieser Stelle........... nix.
2 Mal im Kreis gelaufen............... nix
.... so eine Leiche am Boden angeklickt...... AH, was ein Wunder! Dieses scheiss Drecksviech kommt doch noch runter o_O

Wollte Blizzard das im letzten Patch nicht gefixed haben??? Meine ich doch i-wie so gelesen zu haben.
Also ich merke NIX davon.

...Brauche nicht zu erwähnen, dass WotB off war...

Weiter zu Krater lvl2:
Gleich zu Beginn champ Blutclan Occultisten (diese fetten pussy zauberer...)
2 schnell gekillt, der 3. rennt weiiiit weiiit weg... noch weit hinter den Wegpunkt, in Richtung Turm der Verdammten...
Keine Chance den früher einzuholen trotz: WotB, Sprint und +24%MS
(klar, so ein fetter Zauberer, der gleich breit und tief wie hoch ist, rennt fast schneller als ein schlanker Barbar, der Skills und Ausrüstung komplett auf Speed ausgelegt hat :irre: danke Blizzard)
'Schnell' gekillt und dann nix wie weiter... WotB zeigte schon Halbzeit an.
Und ich renne.... und ich renne... und ich renne.... kein Gegner in Sicht.
3-5 Bildschirmlängen nix.
WotB off... und natürlich noch im Cooldown wegen der scheisse auf der Brücke.


.... ich wünsche mir wirklich Mal eine Map voll Gegner.....
 
undurchdachte aussage, überleg mal inwiefern sie sich unterscheiden, dann weisst dus..
sie haben inferno als tolle neuerung angepriesen... jedoch ist es eig. nur hell mit höherer schwierigkeit.
spielerische neuerungen oder tolle mechaniken fehlanzeige.
hell ist(meiner meinung nach) in d3 um einiges einfacher als in d2.was ja auch ok ist, da es ja nicht das endgame darstellt.
hätte man nun aber in d3 einfach hell schwerer gemacht und inferno weggelassen, wärs auch vollkomend auf das gleiche hinausgelaufen. würdest du dann sagen, dass hell in d3 und d2 nicht das gleiche wären?
ich denke du siehst worauf ich hinaus will....
inferno d3 ist nur unnötige content schinderei, um den anschein zu erwecken, bei realease auch ordenlich was geliefert zu haben.
von den versprechen her hätte man ja meinen können, dass inferno der tolle schwierigkeitsgrad ist, den man nur schaffen kann, wenn man af hell ewig gefarmt hat oder einfach ein toller hecht ist. falsch gedacht. es ist einfach nur ein weiterer schwierigkeitsgrad den man sich hätte sparen können.
vielleicht ist der vergleich mit d2 auch nicht angebracht, wenn man sich nur auf d3 beschränkt komme ich dennoch zum selben schluss.
durch das monterpower-system haben sie sich wieder ein wenig gerettet, nur hätte man das auch mit hell machen können.
wie gesagt, einfach dazu da die seichte story erneut erleben zu können/müssen

Wow, wo warst du die paar Monate vor dem release von D3? Bestätigst mehrere unserer Prognosen :)

Spielerische Neuerungen in Inferno?
-Elite haben eine 4. Eigenschaft
-Schlüsselwächter droppen Schlüssel
-Man kann Infernale Maschinen benutzen
-Überbosse droppen Organe

Ansonsten ist das was du, sepp666, beschreibst schlicht und ergreifend den Nerfs zuzuschreiben. Inferno war nach Release genau die Wand, die uns versprochen wurde. Genau die Wand, die wir feierten, als wir davon hörten. Genau die Wand, die wir in unseren Köpfen Stück für Stück bröckeln sahen. Stattdessen heulten ausreichend Leute in den offiziellen Foren und Blizzard machte das Spiel einfacher. Und Blizzard machte das Spiel einfacher. Und Blizzard machte das Spiel einfacher. Und Blizzard machte das Spiel einfacher. Und Blizzard machte das Spiel einfacher.

edit: Und Blizzard machte das Spiel einfacher.

Nein, die Wand war falsch designed! Sie war zu schwach, den Inferno hatte zu Beginn progress in der Schwierigkeit. Ich sehe darin der grosse Fehler. Hätte alles gleich so schwer wie 3./4. sein sollen.

Und die Belohnungen waren ein anderes Thema. Itemprogress hätte definitiv auf hell enden müssen. Und Inferno so hart, dass erst jetzt die stärksten Chars damit angeben könnten, die ersten paar Inferno Achievements erlangt zu haben.

Dazu hätte auch das MP System gut gepasst. Jetzt ist's so etwas nachgeliefertes, das viel mystischer sein könnte. Hab's ja gesagt, Median XL hat's vorgemacht. Blizzard hätte... nur bisschen die Mods studieren müssen. Da wurde aus dem "Original" D2 soviel Potential geweckt, aber... Blizzard war's egal? Naja, denen war scheinbar noch vieles egal. Aber dennoch, stinkreiche Firma, kluge Köpfe... kriegen's scheinbar schon irgendwie noch hin^^
 
und mal wider tag des bugs.. freundesspiele joinen funzt nicht und laut blizz tech support haben die keine ahnung was da los ist und wat man dagegen tun kann...

herrlisch
 
Meine freunde empfangen keine nachrichten mehr von mir und ich keine mehr von ihnen °_°.
 
Zurück
Oben