• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Teleport ist wirklich eine einzige Katastrophe. Wenn ich so darüber nachdenke wie oft ich in einem Monsterpulk gelandet bin, vor dem ich eigentlich flüchten wollte, ich könnte es nicht mehr zählen.

Heute zweimal *Schwefel gefunden* yeah! -.-
 
Das lese ich immer wieder, habe es aber selbst noch nie erlebt. Ob es an der Installation auf der SSD liegt? DCs während des Spiels hatte ich in mehr als 600h vielleicht 5 oder 6, ein Lag für wenige Sekunden vielleicht 2 oder 3 Mal. Würde man mich nach meiner Einschätzung fragen, müsste ich sagen, dass D3 extrem stabil und vorbildlich störungsfrei läuft.

Gruss, Dietlaib

Liegt def. an der SSD dann, nach dem umkopieren laggts nachm neustarten auch nicht mehr. Davor wurden eben alle spells vorgeladen sobald sie genutzt wurden => 1x sehr langer lag.
 
Vorlage für Makellos Sternförmigen Topas gefunden. Warum das Frust ist? Weil ich für die anderen 3 Gems jeweils schon Perfekt und Glänzend Sternförmig gefunden und gelernt habe und damit voll durchcraften könnte. Nur vom Topas hatte ich noch keine einzige Vorlage -.-
 
seit 1 woche nichts im ah verkauft... dabei gehe im mit den item ständig runter... ka, vergleichbare sind meißt min. 20% teurer... naja wayne.. sowieso grad nur noch online wegen dem blick ins ah und dann sofort off.. hoff bald kommt ein sinnvoller patch
 
Laaaaaangweilig

ja, nach 6 Monaten D3 ist die Luft raus. Um meine Figuren noch zu verbessern müßte ich entweder Milliadär sein, oder 100 Jahre lang spielen, bis ich unter dem ganzen Crap noch etwas Vernünftiges gefunden haben würde. Die Überquests sind ebenfalls gähn, außerdem dauert mir die Schlüsselsuche zu lang. Was hier einfach fehlt, ist der Dauermotivator wie z.B. die Runenwörter in D2. Hoffe jetzt auf ein Addon. Welches mmorpgh ist denn zur Zeit noch empfehlenswert? Kommt mir bloss nicht mit Torchlight2. Die Grafik ist einfach unterirdisch, da krieg ich Augenkrebs.
 
Hoffe jetzt auf ein Addon. Welches mmorpgh ist denn zur Zeit noch empfehlenswert? Kommt mir bloss nicht mit Torchlight2. Die Grafik ist einfach unterirdisch, da krieg ich Augenkrebs.

Hmmm es gäbe da noch Borderlands 2, ist aber ein Action-RPG. Aber wenn dir schon die Grafik von Torchlight 2 nicht gefällt dann wir dir die von Borderlands 2 bestimmt auch nicht gefallen. Naja ich werds mir aufjeden Fall irgendwann holen :flame:

Ansonsten gibt es noch Titan Quest, ist aber schon etwas älter.

Sacred I & II, Divine Divinity oder Baldurs Gate gäbe es da noch . Die 3 habe ich jedoch noch nicht gezockt, kann dir daher nicht sagen wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate :ugly:
Da verbringt man schon zwei Stunden beim Auswürfeln der Fähigkeiten und das halbe Spiel besteht aus Dialogen. Die auf der Infinity Engine basierenden RPGs aus dem (A)D&D-Universum sind großartige Spiele, haben mit Diablo&Co aber spieltechnisch nichts gemein.
 
Hmmm es gäbe da noch Borderlands 2, ist aber ein Action-RPG. Aber wenn dir schon die Grafik von Torchlight 2 nicht gefällt dann wir dir die von Borderlands 2 bestimmt auch nicht gefallen. Naja ich werds mir aufjeden Fall irgendwann holen

Ansonsten gibt es noch Titan Quest, ist aber schon etwas älter.

Sacred I & II, Divine Divinity oder Baldurs Gate gäbe es da noch . Die 3 habe ich jedoch noch nicht gezockt, kann dir daher nicht sagen wie sie sind.


schöne aufzählung. alles games die ich auch gerne gespielt hab bis auf baldurs gate. sind aber alles keine mmos. im mmo bereich gibts derzeit nix besseres als guild wars 2

ontopic: hab ich schon erwähnt, dass nur rotz dropt? :eek2:
8 setteile in 2 tagen alles für die tonne
 
So da ich keinen Thread dafür aufmachen wollte, und es hier reinpasst. Ist es bei euch auch so dass D3 am Abend richtig stark laggt?
Gestern sowie heute Abend laggt es bei mir so stark dass es unspielbar ist. Ich schieß auf Gegner die sich nicht bewegen nur damit sie in der nächsten Sekunde plötzlich vor mir stehen und ich fast Tot bin. Die Gegner hingegen nehmen so gut wie keinen Schaden.
 
Ich frage mich immer wieder, warum ihr nicht Path of Exile spielt. Das Spiel ist am 23. Januar open beta und es ist vielleicht sogar besser als D2. Vom gefühl her ist es ganz nah and D2 und wischt den boden auf mit D3. Schaut euch mal auf kripparrians channel um, oder googlet poe build of the week. Das ist mal ein arpg und generell habe ich schon seit Monaten einen betakey mir gekauft+ 3 Charaktere hochgezogen :D
 
weil das Kampfsystem lahm ist und auf Skillgespamme beruht.

Hab seit keine Ahnung mindestens nem halben Jahr nen Key, drei 40er gerippt, einen Marauder komplett durchgebracht aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

"besser", "Gefühl". Alles Meinung, für mich ist es kein D2 Nachfolger.
 
weil das Kampfsystem lahm ist und auf Skillgespamme beruht.

Hab seit keine Ahnung mindestens nem halben Jahr nen Key, drei 40er gerippt, einen Marauder komplett durchgebracht aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

"besser", "Gefühl". Alles Meinung, für mich ist es kein D2 Nachfolger.

Was? Und Diablo 3 ist kein Skillgespamme? D2 ist doch die Definition von Skillgespamme. Das ist doch der Sinn eines Hack n Slays. Der Nahkampf ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber allein die Immersion, dass Orbs die Währung darstellen, die du aus Gear gewinnst, lässt mich freudig an Gothic 1 zurückdenken. Viel atmosphärischer als Gold.
 
Wenn man 100 Mios gespart hat und dann 150 Mios zu wenig besitzt um ein Schnäppchen zu schiessen macht das einfach traurig :( ... ein Wunder, dass das Teil nach 8 Stunden noch im AH ist.
 
Jetzt wo ich ausgiebig Path of Exile gespielt habe, muss ich den ganzen Nörglern leider recht geben: Blizzard hat die mystische Kraft verloren/verkauft/versoffen/verdrängt, mit welcher Sie die ganzen Knaller (Diablo, Starcraft, Warcraft) kreiert haben, die ganz neue Genre-Maßstäbe ansetzten :(

Für mich sieht die Verteilung im RPG/Action-RPG-Bereich momentan folgendermaßen aus_

#1: TitanQuest+IT und Diablo 2
#2: Path of Exile
#3: Elder Scrolls 3/4/5
#4: Borderlands 1/2
#5: Dungeon Siege 1

D3 würde ich so mit Torchlight zusammen irgendwo zwischen #6 und #10 ansetzen. Nicht ganz was ich am 15. März erhofft habe aber da die Grundmauern von D3 wohl nicht mehr eingerissen werden, denke ich nicht, dass mich das Game nochmal an den Bildschirm holt. Ich hab jetzt gefühlte 666 Patches gewartet und es fehlen einfach so viele Features die sich programmiertechnisch so unendlich billig reinpatchen lassen würden ...
 
So ich hab auch mal wieder die Lust verloren :WD
Bis 2013 wird nun kein d3 mehr gespielt.

Ich hatte nach einer Pause kurzfristig mal wieder ca. 10-15h Spass mit Diablo 3

Demonhunter durch Inferno gespielt , nen neuen Meele Wizard gebaut und auch den Mönch noch etwas verbessert.
Das ist die phase die mir eigentlich immer am meisten Spass macht.
Von frisch inferno mit kack equip bis Diablo killen und dann Ml1 alle akte farmen können.
Damit diese phase mehr als 20minuten anhält gebe ich auch kein Gold dafür aus das ich schon vor dem Zeitpunkt als ich wieder mit D3 angefangen habe hatte.

Als dann alle 3 ML1/Ml2 ready waren und diese Stufen alle akte und champs recht gechilled durschaffen können sah ich irgednwie keinen Grund mehr weiterzuspielen.

Hab 230mio auf dem Konto aber spiele mit billigchars weil ich kein Grund sehe das Gold für irgendwas auszugeben.
Mehr Spielspass hat man in Diablo 3 auch mit Highendchars nicht.
 
Was? Und Diablo 3 ist kein Skillgespamme? D2 ist doch die Definition von Skillgespamme. Das ist doch der Sinn eines Hack n Slays. Der Nahkampf ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber allein die Immersion, dass Orbs die Währung darstellen, die du aus Gear gewinnst, lässt mich freudig an Gothic 1 zurückdenken. Viel atmosphärischer als Gold.

Sinn eines Hack & Slays ist es aber auch zu slayen, und nicht nur zu hacken ;). Davon kann in Inferno tlws. keine Rede mehr sein. Gut, meine letzte info is von vor 5 Monaten, aber naja.

Zudem hat die Monotonie beim Skillsystem nicht gut getan. Ich mag es einen neuen Char hochspielen zu müssen um was neues auszuprobieren anstatt nur umskillen zu müssen. Das macht den Wiederspielwert ein und derselben Klasse obsolet n meinen Augen.

Der ein oder andere mag sagen "ja dann spiel doch einfach nen neuen Char. Ist aber nicht DASSELBE, so sinnlos veranlagt einfach nen neuen Char hochzuspielen im Wissen, dass ich das worauf ich hinarbeite auch in 5 Minuten haben könnte bin ich nicht. ~

Ich betrachte das Wertlose Gold in DIablo 2 mehr und mehr als Feature und nicht mehr als Designfehler. Mit Items zu traden, von Spieler zu Spieler, hat viel "boah hat der geile items" in das Spiel reingebracht. So hatte man auch Lust wieder ein paar Meppelruns zu machen oder Travincal farmen, oder Baalruns, whatever. Aber hier ists nicht "oh, fast perfekte andariels gefunden!" sondern "schon wieder fail stats aufm rare" bzw lächerliche Legendaries die kaum was bringen. Marken wie "Harlequin" oder "Oculus", an denen man sich orientieren konnte sind nicht da. Das ganze ist nur ein Haufen von mehr oder weniger nützlichen Items hinter denen man nur ein paar Millionen Gold sieht auf einer anonymen Auktionshausplattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Und Diablo 3 ist kein Skillgespamme? D2 ist doch die Definition von Skillgespamme. Das ist doch der Sinn eines Hack n Slays. Der Nahkampf ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber allein die Immersion, dass Orbs die Währung darstellen, die du aus Gear gewinnst, lässt mich freudig an Gothic 1 zurückdenken. Viel atmosphärischer als Gold.

Aber soviel Macken D3 hat das Kampfsystem fühlt sich flüssiger und dynamischer an.

Der Kampf bei PoE hingegen macht mir einfach keinen Spaß, der Rest stimmt soweit. Buildvielfalt gibts, Sachen wie die Maps oder das Tränkesystem sind auch wirklich gute Ideen.

@LordYasko
Mittlerweile gibt es "Marken". Auf den meisten Slots sind Legendaries/Sets die beste Option. Diese haben auch bereits mit Mindeststats recht gute Werte und sind ziemlich billig geworden. Inferno ist auf den niedrigen Monsterpowerleveln, die am effektivsten zum Farmen sind sehr einfach geworden. Halt brainafk durchmetzeln. Dadurch kriegt man auch nur richtig gute Sachen verkauft.
 
The Secret World ist jetzt Kostenlos, werd da wohl mal wieder reinsehen bis nen D3 Addon kommt. Oder in GW2 hat sich auch einiges getan, ist ja nicht so als wenn D3 das einzige Spiel ist ;)

Die sollen bei Blizzard endlich zusehen dass der PL global wird, ich will meine anderen 60er auch mal spielen, aber sicher nicht um bei allen den PL hochzuleveln....
 
Zurück
Oben