• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread


3 spiele in Folge.
Und ich dachte schon, nur der WW Barb darf von diesem tollen Feature 'profitieren'... aber nein. TR Monk geht auch nicht :)

Aber mai. Blizzard arbeitet ja dran.... zwar schon seit 3-4 Monaten, aber das ist bestimmt auch ein ganz ganz pöser bug :keks:


..... scheiss spiel, echt.
 
Als Selffounder bisher nur Vorlage für perf. sternförmiger Topas gefunden. Nach ewiger Jagd während der ich mir vorstellte wie frustrierend es sein muss wenn die Vorlagen anfangen doppelt zu droppen fällt endlich wieder eine Vorlage. Beim Juwelier dann die bittere Erkenntnis, gleich die erste ist doppelt...

Wenn die nächste wieder diesselbe ist putze ich Diablo 3 von der Platte. :)
 
Als Selffounder bisher nur Vorlage für perf. sternförmiger Topas gefunden. Nach ewiger Jagd (...) gleich die erste ist doppelt...

Selffound hin oder her, in diesem Fall würde ich es mir erlauben, die Vorlage gegen eine fehlende zu tauschen.

Gruss, Dietlaib
 
so motivation bei mir und nem kumpel auch endgültig am ende :(
kann man nur auf nen gescheiten patch / addon hoffen und das so bald wie möglich ... unglaublich eigentlich wie kurzatmig d3 durch die ganzen *hust* neuerungen geworden ist.

bis heute noch interessieren mich die aktiven spielerzahlen von d3 .. bei wow werden die ja auch veröffentlicht warum nicht bei d3 ? ich meine die foren sind relativ ausgehungert und auch ingame ist eher wenig los oO kann aber auch daran liegen, dass d3 total auf soloplay getrimmt wurde

naja ich warte erstmal ab bis zum next patch / addon wie gesagt :hy:
 
so motivation bei mir und nem kumpel auch endgültig am ende :(
kann man nur auf nen gescheiten patch / addon hoffen und das so bald wie möglich ... unglaublich eigentlich wie kurzatmig d3 durch die ganzen *hust* neuerungen geworden ist.

bis heute noch interessieren mich die aktiven spielerzahlen von d3 .. bei wow werden die ja auch veröffentlicht warum nicht bei d3 ? ich meine die foren sind relativ ausgehungert und auch ingame ist eher wenig los oO kann aber auch daran liegen, dass d3 total auf soloplay getrimmt wurde

naja ich warte erstmal ab bis zum next patch / addon wie gesagt :hy:

die aktiven Spielerzahlen wird es nie geben, weil das ober peinlich wär für Blizz.

Das Ganze hatte wir vor paar Wochen schon.
Zu wenig Infos, Blizz denkt das ist nun alles und ist zufrieden.

Wie Du schon richtig schreibst, alles tot... die Leute verschwinden täglich und ich weiss auch nicht wer dann noch zurückkommen soll, wenn er mal das Ende beschlossen hat.

Verstehe es einfach nicht.. das muss Blizz doch mitbekommen. Aber es scheint denen wohl echt egal zu sein. Kohle ist gemacht :rolleyes:

Nach Para 100 war die Luft dann im SC total raus.
Nun HC mit aktuell Lvl50, gerade fast gerippt..
Aber von großer Motivation kann ich da auch nicht unbedingt sprechen.

Viele, auch von den bekannteren Zockern geben auch langsam auf... mal sehen wann ich hier winke winke sagen muss...

Traurig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade am giana sisters twisted dreams zocken. das macht vlt laune :tree:
oh falsches forum :clown:

ontopic: d3 drops stinken :WD
 
Als Selffounder bisher nur Vorlage für perf. sternförmiger Topas gefunden.

Wenn die nächste wieder diesselbe ist putze ich Diablo 3 von der Platte. :)
Wenn du selffound spielst, dann wirst du dir doch auch keine makellos sternförmigen Edelsteine kaufen, oda? Was nützt dann die Vorlage allein? Da hätte ich lieber bereits die erste zu erst im Auktionshaus verkauft.

Wie Du schon richtig schreibst, alles tot... die Leute verschwinden täglich und ich weiss auch nicht wer dann noch zurückkommen soll, wenn er mal das Ende beschlossen hat.

Verstehe es einfach nicht.. das muss Blizz doch mitbekommen. Aber es scheint denen wohl echt egal zu sein. Kohle ist gemacht :rolleyes:

Nach Para 100 war die Luft dann im SC total raus.
Nun HC mit aktuell Lvl50, gerade fast gerippt..
Aber von großer Motivation kann ich da auch nicht unbedingt sprechen.

Viele, auch von den bekannteren Zockern geben auch langsam auf... mal sehen wann ich hier winke winke sagen muss...

Traurig ...
Naja, wenn Spieler wie Ubernoob (ich will hier keinen persönlich angehen, aber das Beispiel passt gerade wie die Faust auf's Auge) das Spiel deinstallieren, wegen so einer Kleinigkeit, bei der nicht eine Sekunde nachgedacht wurde, dann liegt das nicht Blizzard.
Man hat 60€ ausgegeben für wie viele hundert Stunden Spielspaß? Paragonlevel100 und 5Klassen auf lvl60 macht man nicht mal eben so. Was braucht man da? 500Stunden?
Ist doch völlig in Ordnung. SuperMario64 habe ich auch höchstens 2Mal durchgespielt. Wer wird XCom nochmal anrühren, nach dem er es auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschafft hat?
Na also! Über so etwas muss man sich doch als Spieler schon beim Kauf bewusst sein.
Wenn die Luft raus ist, dann legt man das Spiel eben beiseite. Gibt Leute, die finden Tetris und Pong besser als Diablo3. Ich könnte Tetris keine 10h spielen.
 
Wenn du selffound spielst, dann wirst du dir doch auch keine makellos sternförmigen Edelsteine kaufen, oda? Was nützt dann die Vorlage allein? Da hätte ich lieber bereits die erste zu erst im Auktionshaus verkauft.


Naja, wenn Spieler wie Ubernoob (ich will hier keinen persönlich angehen, aber das Beispiel passt gerade wie die Faust auf's Auge) das Spiel deinstallieren, wegen so einer Kleinigkeit, bei der nicht eine Sekunde nachgedacht wurde, dann liegt das nicht Blizzard.
Man hat 60€ ausgegeben für wie viele hundert Stunden Spielspaß? Paragonlevel100 und 5Klassen auf lvl60 macht man nicht mal eben so. Was braucht man da? 500Stunden?
Ist doch völlig in Ordnung. SuperMario64 habe ich auch höchstens 2Mal durchgespielt. Wer wird XCom nochmal anrühren, nach dem er es auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschafft hat?
Na also! Über so etwas muss man sich doch als Spieler schon beim Kauf bewusst sein.
Wenn die Luft raus ist, dann legt man das Spiel eben beiseite. Gibt Leute, die finden Tetris und Pong besser als Diablo3. Ich könnte Tetris keine 10h spielen.


Achja?
Diablo 2 war nicht eine Sekunde so langweilig wie Diablo 3 es ist, verdammt, es motiviert nicht einmal ein ganzes Jahr!
Meinst du die Leute haben das beim Kauf erwartet? NEIN!
Sie haben Diablo DREI erwartet, der mindestens so lange fesselt wie der Vorgänger, Diablo ZWEI.
Denn das erwartet man beim Nachfolger für 60€. Ein Spiel, der dem Vorgänger das Wasser reichen kann. Und das ist schlicht und ergreifend nicht einmal annähernd der Fall.
Das ist keine Nostalgie Brille, das ist einfach Fakt.

Es fehlen ja sogar Mechaniken im Spiel, die die Leute nach nem Jahr motivieren sollte zurückzukommen. Momentan hab ich eher Lust Dia2 LoD wieder auszugraben, Dia3s Vorteil ist die etwas schönere Grafik, aber das wäre es ja schon gewesen. Auf Paragon Level hab ich keine Lust, ich hab Akt 3 bereits gefühlte 50x gemacht, es wird mich fürn bisschen Gold un 1-2 Rares nun nicht mehr locken können.

Für mich ist das Skill- und Itemsystem total schuld. Die haben da versucht WoW reinzupacken, es so Casualfreundlich wie möglich zu gestalten und dann kam auch noch die angepasste Droprate, bedingt durchs RMAH, hinzu. Die haben einfach alles einfach alles einfach alles verkackt.

Du kannst die 100 Stunden Dia 3 nicht mit der Spieldauer eines anderen Spieles vergleichen. Was hat Diablo 3 denn gemacht, damit man auf die 100 Stunden kommt? Genau, man musste 3x durch dieselbe Scheiße pflügen. Arbeitsaufwand für Blizz? Naja, Null. Aber man wusste worauf man sich einlässt, es war ja schließlich ein Diablo. Hätte man das "Endgame" nach 25 Stunden, oder 10 Stunden, erreicht, hätte man es ebenso weggelegt...
Bei der ganzen Casualisierung haben Blizz Mitarbeiter vergessen, dass ein Spiel eben auch von Restriktionen lebt. Wenn man sich nicht verskillen kann, wenn man mit einem Charakter alles umstellen kann, wenn die Items nicht wirklich einzigartige Effekte haben nur langweilige Stats... Dann kommt nie wieder jemand zurück um mal ne Runde spielen

Außerdem: Wer hätte gedacht, dass sobald Diablo 3 erscheint, es nicht GotY wird? Ohje, stattdessen ist es meine größte Geldverschwendung der letzten Jahre gewesen. Haha, Jay Wilson, fuck that loser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selffound spielst, dann wirst du dir doch auch keine makellos sternförmigen Edelsteine kaufen, oda? Was nützt dann die Vorlage allein? Da hätte ich lieber bereits die erste zu erst im Auktionshaus verkauft.


Naja, wenn Spieler wie Ubernoob (ich will hier keinen persönlich angehen, aber das Beispiel passt gerade wie die Faust auf's Auge) das Spiel deinstallieren, wegen so einer Kleinigkeit, bei der nicht eine Sekunde nachgedacht wurde, dann liegt das nicht Blizzard.
Man hat 60€ ausgegeben für wie viele hundert Stunden Spielspaß? Paragonlevel100 und 5Klassen auf lvl60 macht man nicht mal eben so. Was braucht man da? 500Stunden?
Ist doch völlig in Ordnung. SuperMario64 habe ich auch höchstens 2Mal durchgespielt. Wer wird XCom nochmal anrühren, nach dem er es auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschafft hat?
Na also! Über so etwas muss man sich doch als Spieler schon beim Kauf bewusst sein.
Wenn die Luft raus ist, dann legt man das Spiel eben beiseite. Gibt Leute, die finden Tetris und Pong besser als Diablo3. Ich könnte Tetris keine 10h spielen.

Die Erwartungshaltung war bei (fast) allen eine andere.
Wir brauchen über den Zustand beim Release von D3 nicht zu reden. Hat etwas gedauert bis Blizz gemerkt hat, dass sie vieles falsch gemacht haben und sind dann auf Wünsche der Spieler eingegangen.

Gute und weniger gute Änderungen haben sie mit Patch 1.04 und 1.05 gebracht.

Nun passiert aber nichts mehr...
Ich meine, die können nicht alle paar Wochen einen riesen Patch rausbringen; allerdings gibt es noch viele Baustellen und noch nicht mal ne Info wie es weitergehen soll.
Die machen auf mich den Eindruck, dass mit Patch 1.05 nun eigentlich das Spiel fertig ist.

Jetzt laufen auch immer mehr Leute weg die sich bisher immer noch bei der Stange gehalten haben, weil sie vielleicht auf noch ein paar notwendige Änderungen gehofft haben und auch merken, dass Blizz da keine Energie mehr reinsteckt.

Wenn das so weiter geht, werden auch Seiten wie PlanetDiablo bald keinen Zulauf mehr haben.

Sorry, aber das müsst Ihr auch merken und nicht immer alles verteidigen.
 
Achja?
Diablo 2 war nicht eine Sekunde so langweilig wie Diablo 3 es ist, verdammt, es motiviert nicht einmal ein ganzes Jahr!
Meinst du die Leute haben das beim Kauf erwartet? NEIN!
Sie haben Diablo DREI erwartet, der mindestens so lange fesselt wie der Vorgänger, Diablo ZWEI.
Denn das erwartet man beim Nachfolger für 60€. Ein Spiel, der dem Vorgänger das Wasser reichen kann. Und das ist schlicht und ergreifend nicht einmal annähernd der Fall.
Das ist keine Nostalgie Brille, das ist einfach Fakt.

Es fehlen ja sogar Mechaniken im Spiel, die die Leute nach nem Jahr motivieren sollte zurückzukommen. Momentan hab ich eher Lust Dia2 LoD wieder auszugraben, Dia3s Vorteil ist die etwas schönere Grafik, aber das wäre es ja schon gewesen. Auf Paragon Level hab ich keine Lust, ich hab Akt 3 bereits gefühlte 50x gemacht, es wird mich fürn bisschen Gold un 1-2 Rares nun nicht mehr locken können.
Und was ist jetzt an LoD so toll? Meppelruns, Baalruns, MF-Runs, jedes mal wieder bei Lvl1 normal anfangen kann es ja nicht sein. Hast du es schonmal mit Hardcore versucht? Diablo auf Inferno schon auf MPL10 in Hardcore getötet? Achso, ja dann verstehe ich, dass die Motivation fehlt.
Für mich ist das Skill- und Itemsystem total schuld. Die haben da versucht WoW reinzupacken, es so Casualfreundlich wie möglich zu gestalten und dann kam auch noch die angepasste Droprate, bedingt durchs RMAH, hinzu. Die haben einfach alles einfach alles einfach alles verkackt.

Du kannst die 100 Stunden Dia 3 nicht mit der Spieldauer eines anderen Spieles vergleichen. Was hat Diablo 3 denn gemacht, damit man auf die 100 Stunden kommt? Genau, man musste 3x durch dieselbe Scheiße pflügen. Arbeitsaufwand für Blizz? Naja, Null. Aber man wusste worauf man sich einlässt, es war ja schließlich ein Diablo. Hätte man das "Endgame" nach 25 Stunden, oder 10 Stunden, erreicht, hätte man es ebenso weggelegt...
Bei der ganzen Casualisierung haben Blizz Mitarbeiter vergessen, dass ein Spiel eben auch von Restriktionen lebt. Wenn man sich nicht verskillen kann, wenn man mit einem Charakter alles umstellen kann, wenn die Items nicht wirklich einzigartige Effekte haben nur langweilige Stats... Dann kommt nie wieder jemand zurück um mal ne Runde spielen

Außerdem: Wer hätte gedacht, dass sobald Diablo 3 erscheint, es nicht GotY wird? Ohje, stattdessen ist es meine größte Geldverschwendung der letzten Jahre gewesen.
Spiel halt was anderes. Ich weiß nicht mit was für Erwartungen die Spieler an Diablo3 rangegangen sind.
ich kann es mir partout nicht erklären. Alle finden die endlosen Runs auf immer die selben Gebiete und Bosse langweilig, heulen aber rum, dass man bei Diablo3 keine Baalruns machen kann. Blizzard kümmert sich um die Kritik seiner Community und fügt ein Paragonsystem ein, das viel besser als die Baalruns in Diablo2 ist, weil man jetzt überall EXP sammeln kann.
Alle heulen rum, dass sie sich nicht motivieren können das Spiel zu spielen, weil man keinen Grund hat einen neuen Charakter anzufangen, weil man sich nicht verskillen und jederzeit seine Skills ändern kann.
Bitte lösche auf der Stelle alle deine vorhanden Chars, spiele neue hoch wähle dabei Skills aus, die du so in keinem Guide finden wirst. Und wenn du dann in Hölle nicht weiterkommst, dann ist das genau, was du willst.
Achso, nein warte, du möchstet keine neuen Chars hochspielen, weil du dann ja 3Mal die selbe Scheiße machen musst.
Du kannst dich nicht motivieren das Spiel zu spielen?
Paragonlevel, neue Items finden, neue Builds ausprobieren und optimieren, Achivements holen, den Killcounter nach oben Treiben, neue Höhlen entdecken, starke Übermonster auf MPL10 wegklatschen, mit Handel stinkreich werden...das SPiel bietet bei weitem genug Möglichkeiten. Du kannst dich nicht motivieren? Dann liegst aber schwerlich am Game selbst.

Wenn das so weiter geht, werden auch Seiten wie PlanetDiablo bald keinen Zulauf mehr haben.

Sorry, aber das müsst Ihr auch merken und nicht immer alles verteidigen.
Was ist es denn was fehlt?
Was erwartet ihr? Was wollt ihr?
Und darauf möchte ich jetzt mal wirklich Antworten, die ziehen. Ich will nichts von "hier ist alles scheiße - in anderen Spielen ist alles besser" hören. Ich möchte ganz konkret wissen, was euch motiviert und was für euch den Insertcoin in einem Game ausmacht.
 
Vergleicht man D3 mit anderen Spielen war es natürlich sein Geld wert. Wenn man sich aktuelle Titel anschaut, die nach einmaligem Durchspielen also vielleicht 20h beiseite gelegt werden sind die hunderte von investierten Stunden einiges. Selbst Skyrim hat bei mir beispielsweise "nur" ~200h Spielzeit, das ist die Hälfte der Spielzeit meiner DH.

Nun ist die mögliche Spielzeit aber nicht Indikator für die Langzeitmotivation eines Titels. Wer so argumentiert könnte auch bei D2 die jahrelangen Baals die man benötigt um jede Klasse auf 99 zu bringen positiv hervorheben. Real schläft man ab lvl.95 vor Langeweile ein und kommt in D3 vielleicht auf ~200h Spielzeit (~40h alle Schwierigkeitsgrade durch x5). Paragonlevel sind das Sahnehäubchen, kein Bonuscontent.

200 Stunden sind dennoch beachtlich aber beim D2 Spieler, der die nächste Hackn Slay Offenbarung erwartet zieht dieses Argument nicht. Viele haben sich ein Lieblingsspiel für die nächsten Jahre gewünscht, das immer wieder aufs Neue motiviert. Paragongrinden schafft das nicht, anders als im Vorgänger gibt es kaum Anreiz nach den ersten ~200h weiterzuspielen.
 
D2 classic war auch scheiße lahm und langweilig.

d3 ist quasi auch classic.

(kommt mir bitte nicht, dass man von blizzard erwarten kann, dass sie d3 auf d2 lod niveau herausbringen, sitzt ja leider nichtmehr das selbe entwicklerteam dran, also kann man das nicht erwarten)

d2 LoD war schon ein meisterstück, aber motivieren tut es mich nicht mehr.
 
Frage mich auch was nun an D2 so endlos besser sein soll als an D3.

1. Balancing? Lamerdins und Enigmas haben d2 nicht wirklich gut getan.
2. Leveln? Ich will niemanden verdammen der ernsthaft Spaß an Baalruns hat. Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dem Großteil der arpg-Spieler Baalruns mehr Spaß machen als das Leveln in D3? oO
3. Die Items? Runen, brauchbare Uniques, all das kam erst mit LoD. Zu D2 classic Zeiten war das Itemsystem sicher nicht toller als das D3 System.

Wenn ihr D3 so mies findet habt ihr halt Pech gehabt. Blizzard versucht es der Mehrheit der Spieler recht zu machen. Wenn ihr zu dieser Mehrheit nicht dazu gehört, ist es für euch halt dumm gelaufen.


@topic:
Bugged Bashanishu hat mich echt etwas gefrustet. Endlich mal Bashiok gefunden, Klinge aber leider zu neu, kein Achievement. Yay x_x
 
Frage mich auch was nun an D2 so endlos besser sein soll als an D3.

1. Balancing? Lamerdins und Enigmas haben d2 nicht wirklich gut getan.
2. Leveln? Ich will niemanden verdammen der ernsthaft Spaß an Baalruns hat. Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dem Großteil der arpg-Spieler Baalruns mehr Spaß machen als das Leveln in D3? oO
3. Die Items? Runen, brauchbare Uniques, all das kam erst mit LoD. Zu D2 classic Zeiten war das Itemsystem sicher nicht toller als das D3 System.

Wenn ihr D3 so mies findet habt ihr halt Pech gehabt. Blizzard versucht es der Mehrheit der Spieler recht zu machen. Wenn ihr zu dieser Mehrheit nicht dazu gehört, ist es für euch halt dumm gelaufen.


@topic:
Bugged Bashanishu hat mich echt etwas gefrustet. Endlich mal Bashiok gefunden, Klinge aber leider zu neu, kein Achievement. Yay x_x

was besser war? Buildvielfalt. Ein Statsystem, das nicht auf Stacken der immer gleichen Stats beruht und zum Bauen gut durchdachter Charaktere anregt. Ein Skillsystem, das nicht bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht wurde und tatsächlich auch RPG und nicht nur Action ist.
Kurz der ganze nerdige Shit, der D2 zur Wissenschaft gemacht und ein Sandbox ARPG geschaffen hat. Also das was das geradlinige Diablo 3 nicht ist. Man mag diesen Fokus als modern bezeichnen, ich finde er nimmt dem Spiel ein gutes Stück Langzeitmotivation.

und ne, ich find D3 nicht schlecht. Es ist ein gutes Spiel aber keines das ich jahrelang spielen werde.

naja, hab wohl einfach "Pech gehabt". Was ein Schwachsinn.
 
Zugegebenermaßen, einen Charakter zu planen war wesentlich spannender in D2. Aber den Charakter auch zu spielen, nicht.

Man plant den char, farmt das Zeug zusammen und fängt an zu spielen. Irgendwie die kleinen Level schaffen, ab lvl 70 ist der char dann so etwa fertig. Anschließend hat man etwas Spaß mit dem char und zack ist er lvl 90. Und nun? Nix mehr zu tun mit dem Toon, toll. Zeit des planens&farmens relativ zur Spielzeit mit dem geplanten char: 10:1.

Ob das halt besser ist, muss jeder selbst entscheiden.

Es tut mir Leid wenn ihr den D3 Kauf als Geldverschwendung anseht. Aber es ist kein schlechtes Spiel. Nur halt für euch scheinbar leider nicht das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schonmal mit Hardcore versucht? Diablo auf Inferno schon auf MPL10 in Hardcore getötet? Achso, ja dann verstehe ich, dass die Motivation fehlt.

Hardcore hab ich schon bei Diablo 2 nicht gemocht. Der Nervenkitzel in den ersten 20-30 Leveln mag ja noch lustig sein, aber ich glaub ich würd ne Tastatur schrotten wenn ich dann plötzlich 50+ Stunden verloren hab.

Nee, MPL und so, das macht mir keinen Spass.
Wie erreichst du denn MPL10?
Du spielst nicht besser als ich. Du skillst nicht besser als ich.
Du hast auch keine tollen Rares gefunden, die dir irgendwelche Boni geben. Du hast nur höhere Stats. Du hast nämlich nur mehr Akt 3 Runs gemacht. Scheiße, vielleicht noch nicht einmal das. Vielleicht hast du nur nochmal 50€ "clever" investiert.

Und doch, bei 0 anfangen bei nem Ladderreset HAT Spass gemacht. Vorallem mit Freunden, die vielleicht nicht ganz so nerdig drauf sind. Aber 2-3 Wochen war es geil.
Ach diesmal mach ich diese Klasse mit der Skillung. Diesmal mach ich jene Klassung mit der Skillung. Diesmal ne ganz andere Klasse mit der Skillung.
Dein erbärmlicher Versuch mit Löschen und so ist sowas von an den Haaren herbeigezogen... Du argumentierst so jämmerlich wie die Leute, die damals gesagt haben "RMAH müsst ihr doch gar nicht benutzen!!!1". Ich sehe gerade, was damit geworden ist.
Ein Spiel muss schon die richtigen Spielregeln (sprich: Funktionen) drin haben zur Restriktion. Blizz kann nicht erwarten, dass ich mich als Spieler selbst verkrüpple. Denn das macht eh keinen Spass.
 
Was ist es denn was fehlt?
Was erwartet ihr? Was wollt ihr?
Und darauf möchte ich jetzt mal wirklich Antworten, die ziehen. Ich will nichts von "hier ist alles scheiße - in anderen Spielen ist alles besser" hören. Ich möchte ganz konkret wissen, was euch motiviert und was für euch den Insertcoin in einem Game ausmacht.

einzelne Punkte hab ich schon öfters aufgezählt.
Da schießen sich die Leute dann sofort wieder drauf ein.
Scheiße, Punkt 1 ist ist dämlich.. Punkt 2 sehe ich auch so, Punkt 3.. dämlich...
Das brauche ich nicht andauernd zu wiederholen und auf jeden einzelnen Post einzugehen.

Außerdem ist es Wurscht was sich der einzelne wünscht.
Allerdings gibt es schon einige Punkte die viele geäußert haben.

Aber endlich bin ich ja in meiner Annahme von Jay Wilson himself bestätigt worden:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ahr-fuer-uns-jay-wilson-im-interview-1761137/

---> Der aktuelle Stand ist genau das Diablo 3, das wir wollen
 
Da schießen sich die Leute dann sofort wieder drauf ein.
Scheiße, Punkt 1 ist ist dämlich.. Punkt 2 sehe ich auch so, Punkt 3.. dämlich...

Das trifft wohl den Kern der Diskussion.
Ist mehr oder weniger genauso sinnlos wie über Biermarken zu streiten. Jedem schmeckt/gefällt subjektiv halt was anderes.

Und in dem Sinne habt ihr dann halt doch wirklich Pech gehabt wenn Blizzard das Spiel offensichtlich nicht so haben wollte wie ihr es gern hättet.
 
Hardcore hab ich schon bei Diablo 2 nicht gemocht. Der Nervenkitzel in den ersten 20-30 Leveln mag ja noch lustig sein, aber ich glaub ich würd ne Tastatur schrotten wenn ich dann plötzlich 50+ Stunden verloren hab.
Das Spiel macht DIR keinen Spaß. Das liegt dann nicht an Blizzard. q.e.d.

Nee, MPL und so, das macht mir keinen Spass.
Wie erreichst du denn MPL10?
Du spielst nicht besser als ich. Du skillst nicht besser als ich.
Du hast auch keine tollen Rares gefunden, die dir irgendwelche Boni geben. Du hast nur höhere Stats. Du hast nämlich nur mehr Akt 3 Runs gemacht. Scheiße, vielleicht noch nicht einmal das. Vielleicht hast du nur nochmal 50€ "clever" investiert.
Ich spiele selffound, komme auf MPL0 gerade so durch Akt3, spiele nebenbei Hardcore und weiß, dass meine Chars da irgendwann sterben werden. In SC mache ich nicht nur Runs in Akt3. Und selbst wenn! Hey ein ganzer Akt nich nur ein Thornsaal oder das CS oder zu Meppel mal eben hinteleportieren und alle Monster im Kerker des Hasses 2 stehen lassen. Ich hab Routen für Ak1, 2 3 und 4. Wenn mir ein Gebiet langweilig wird, dann gehe ich eben in einen anderen Dungeon.
Hier werden Monster getötet, da werden Monster getötet - warum soll das in Diablo2 oder Torchlight besser sein? Ich find die Steuerung von D3 ehrlich gesagt besser gegenüber D2.

Und doch, bei 0 anfangen bei nem Ladderreset HAT Spass gemacht. Vorallem mit Freunden, die vielleicht nicht ganz so nerdig drauf sind. Aber 2-3 Wochen war es geil.
Ach diesmal mach ich diese Klasse mit der Skillung. Diesmal mach ich jene Klassung mit der Skillung. Diesmal ne ganz andere Klasse mit der Skillung.
Dein erbärmlicher Versuch mit Löschen und so ist sowas von an den Haaren herbeigezogen... Du argumentierst so jämmerlich wie die Leute, die damals gesagt haben "RMAH müsst ihr doch gar nicht benutzen!!!1". Ich sehe gerade, was damit geworden ist.
Ein Spiel muss schon die richtigen Spielregeln (sprich: Funktionen) drin haben zur Restriktion. Blizz kann nicht erwarten, dass ich mich als Spieler selbst verkrüpple. Denn das macht eh keinen Spass.
Ahahaha! "Oh mein Gott, Blizzard, wie könnt ihr nur von mir verlangen, dass ich mir selbst überlege was mir am Spielen Spaß macht. Bitte nagelt ihr mir ein Brett an die Kniescheibe. Hier habt ihr Hammer und Nagel."
Das ist erbärmlich. Das ist lächerlich und das ist ganz zu letzt nicht Aufgabe von Blizzard. Du brauchst einen Grund einen neuen Char anzufangen? Spiel Hardcore! Dein Held stirbt, mach nen neuen. Achso, du magst kein Hardcore...ja...gut...du erkennst dann aber auch hoffentlich, warum dein Post bei mir auf Unverständnis trifft.
Mal so nebenbei gefragt? Warum würde dich das Spiel motivieren / dir mehr Freude bereiten, wenn es dir diktiert, wann du neue Chars anzufangen hast?​
Um das mal zusammen zu fassen. Du willst dir selbst keine Zwangsjacke anziehen, hast aber Spaß in einer zu stecken. Du bittest also die Spieledesigner dir die Zwangsjacke überzustreifen, dir Mechaniken aufzuerlegen, die dich in deiner Entfaltungsmöglichkeiten in dem Spiel einschränken, nur weil du dir keinen Kopf darüber machen willst, wie du dich entfalten könntest und ignorierst dabei vollkommen, dass es noch andere Diablo-Spieler gibt, denen genau diese Zwangsjacke überhaupt nicht zusagt.
Du hast alle Möglichkeiten das Spiel so zu spielen, wie du es magst und sagst mir jetzt, dass dir deswegen die Lust daran fehlt?

Da schießen sich die Leute dann sofort wieder drauf ein.
Scheiße, Punkt 1 ist ist dämlich.. Punkt 2 sehe ich auch so, Punkt 3.. dämlich...
Ich kenne eine Reihe von Posts mit genau diesem Inhalt. Ein Punkt schwachsinniger und kleingeistiger als der andere.

Und in dem Sinne habt ihr dann halt doch wirklich Pech gehabt wenn Blizzard das Spiel offensichtlich nicht so haben wollte wie ihr es gern hättet.
Blizzard bedient mit Diablo3 eine ganze Reihe von unterschiedlichsten Spielertypen. Und das machen sie sogar sehr geschickt. Sie werden es nicht jedem 100% recht machen können, aber sie können erwarten, dass die, denen das Spiel nicht zusagt, über den Tellerrand schauen können. Was ich hier mache ist nicht zusagen "akzeptiere es wie es ist, oder verpiss dich", sondern ich sage "schau genau hin. es ist alles da!"

was besser war? Buildvielfalt.
Diablo3 hat bei weitem mehr valide Builds als Diablo2, nur merkt man dies nicht. Hat man bei Diablo2 nur einen Skill geändert und ein bestimmtes Item getauscht, war das bereits ein anderer Build. Bei Diablo3 kann man das hundertfach. Es gibt durch die zahlreichen Runeneffekte extrem viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten Manch eine Rune ändert den Verwendungszweck oder gar die Mechanik eines Skills komplett. Es ist nicht Blizzards Schuld wenn alle mit einem WW_run-like-the-Wind_Dauer-WotB_Barbaren mit Weaponmaster und mighty Weapon spielen. Du willst nen anderen Build spielen? Dann machst doch! Skill um, oder bau die nen neuen! Wer hindert dich?



Ein Statsystem, das nicht auf Stacken der immer gleichen Stats beruht und zum Bauen gut durchdachter Charaktere anregt.
Str für Equipment, Dex für Maxblock, Ene nix, Vita rest ist das immergleiche Schema von wie vielen gut durch dachten Builds in Diablo2?
Stärke über die Ausrüstungsanforderungen einer Zauberin in D2 nützen genau gar nichts. Dex bringt 5AR pro Punkt, was einer Zauberin auch nichts bringt, das ihre Skills keine Trefferabfrage haben. 4Punkte Dex bringen 1Verteidigung. Das ist so ziemlich gar nichts, denn einer Zauberin ist ein Rangechar und wenn sie rennt - was sie immer dann tut, wenn sie nicht stillsteht - ist die Verteidigung 0, Hurra!
Eine Zauberin braucht auch keinen Punkt in Energie, denn dank ihres tapferen Begleiters und seiner Aura ist ihre Kugel stehts gefüllt.

Bei Diablo3 dagegen bringt einer Zauberin 1Punkt Stärke genauso viel Verteidigung wie allen anderen Klassen. Dex erhöht die Chance auszuweichen.

Ein Skillsystem, das nicht bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht wurde und tatsächlich auch RPG und nicht nur Action ist.
Kurz der ganze nerdige Shit, der D2 zur Wissenschaft gemacht und ein Sandbox ARPG geschaffen hat. Also das was das geradlinige Diablo 3 nicht ist. Man mag diesen Fokus als modern bezeichnen, ich finde er nimmt dem Spiel ein gutes Stück Langzeitmotivation.
Da du dein Diablo2-Diplom ja schon hast und bei Diablo3 offen gesagt unterfordert bist, hast du ja schon längst alle Mechaniken von Diablo3 durchschaut. Schließlich hast du ja zu deinen Diablo2 Zeiten deine Infos nicht einfach irgendwo aus Foren heraus gelesen, sondern du hast diese Foreneinträge selbst verfasst, weil du solange gespielt hast und weil Diablo3 ja so Kinderleicht ist, kennst du auch da bereits alle Mechaniken. Dann hätte ich gern von dir eine zu jedem Skill mit jedem einzelnen Runeneffekt eine komplette Auflistung wie und ob Lifeleech, Life on Hit und die Ressourcengewinnung sowie wie und warum IAS und CritChance darauf wirkt. Bitte schön, erleuchte uns!
 
Ich bin ebenfalls auf Seiten der D3 Kritiker, weil D3 erwiesenermaßen einiges schlecht gelöst hat.

Aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass sich jemand vom Staff gar so arg auf diverse Forenbenutzer einschießt wie Fenixblack.

Beleidigungen wie "schwachsinnig und kleingeistig" in Bezug auf die Argumentation von anderen Spielern zu bringen als Gegenargument ist wirklich sehr tiefes Niveau.
 
Zurück
Oben