• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

wie man etwas versehentlich verkaufen kann ist mir ein rätsel.

Rein technisch gesehen, geht das so:
  • Man kommt aus dem Portal und glaubt, sich bereits beim Händler zu befinden.
  • Rechtsklickt einen Gegenstand im Inventar, der dann mit dem entsprechenden Teil der getragenen Ausrüstung getauscht wird.
  • Dann bemerkt man, dass der Verkauf nicht erfolgte, weil man noch nicht im Händlerdialog ist.
  • Also klickt man den Händler an und danach erneut auf das Ausrüstungsteil im Inventar, das jetzt aber leider nicht mehr das zu verkaufende ist, denn das trägt der Char ja inzwischen.

Klar, dazu ist es nötig, ein paar Mal etwas nicht mitzubekommen. Aber damit hat der eine oder andere hier bewiesenermaßen kein Problem. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Ja, hab diesmal extra dreimal nachgeschaut ;)
Hatte außerdem normale Armschienen auf einmal an...also nichtmal blau oder irgendwas.

Es ist mir so passiert denke ich mal (hatte das schonmal): Komme aus dem Portal, identifiziere meine ganzen Sachen, klicke dabei versehentlich einmal zuviel mit rechts auf ein Teil, es wird getauscht und ich bemerke es nicht und verkaufe dann alles...
 
Ein Legendary wäre mir sicher aufgefallen; so selten wie ich mal eins im Inventar habe XD
 
Hab heut morgen versehentlich meine Lacunis verkauft beim Händler...kann ich da irgendwas machen? Acc zurückstellen lassen oder so? Muss innerhalb der letzten zwei Stunden passiert sein...

Erstens, mein Beileid,sowas ist natürlich super ätzend. Zweitens, unglaublich, du warst das doch schon vorgestern mit den Lacunis, oder? Vielleicht solltest du die Teile auf Abstand halten, die scheinen Pech zu bringen. Dieser Fortentwicklung muss in der SiZi unbedingt Rechnung getragen werden, ich gratuliere schon mal vorab :D.
Ich finde es auch ungünstig, dass der rechte Mausklick, sowohl idented, als auch Equip wechselt, hatte einmal auch fast mein Schwert zerlegt. Aber nur fast, also immer schön aufmerksam sein.
Auf dass du schleunigst neue und dazu unkaputtbare findest :hy:
 
Ich hab schon so oft um ein Haar mein Equipment beim NPC verkloppt dass ich aufgehört habe zu zählen. Da reicht es schon, wenn man gern betrunken oder anderweitig beduselt spielt.
 
Solange jemand Spaß am Spiel hat, ist das inordnung. Das ist nämlich auch der eigentliche Sinn.
Sowas kommt übrigens nicht hier rein :rolleyes:
 
Und dann gibt es Spieler, die sind frustiert, weil sie zu viele Auswahlmöglichkeiten haben? Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Müssten Sie dann bei Diablo 2 nicht auch frustiertgewesen sein, da es dort ja noch viel mehr Möglichkeiten gab ;)? Komischerweise scheint auch PlanetDiablo bei Diablo 3 eine "Kreativsperre" zu haben. Bei D2 gabe es regelmäßige Aktionen wie das Anfängerseminar, Ironman, eine eigene Ladder usw. Entweder ich habe es übersehen, oder solche Aktionen gibt es bei D3 einfach nicht mehr? Ob das wohl an den vielen Möglichkeiten liegt?

FenixBlack schrieb:
Noch mal zum Verständnis. Jemand schrieb, dass er von dem Spiel frustriert sei.
Dann habe ich hier gefragt, warum er frustriert sei, und was ihm zum Glücklichsein fehlte.

Hier und dort wurde u.a. auf diese Frage geantwortet, mit Antworten, die in sich im Widerspruch stehen, oder ganz klar heraus stellen, das die Spieledesigner weder Schuld am Frust noch im Zugzwang sind etwas zu ändern. Das habe ich dann hier noch einmal deutlich unterstrichen.

Spätestens beim Klick auf den "dort"-Link stellt sich mir die Frage, ob in Deinem Post nicht irgendwas schief gelaufen ist? Dieser Link verweist auf meinen Post und der ist ja nach Deiner "Beweisfindung" geschrieben worden und kann daher ja nicht zu Deiner "Argumentationskette" gehören, oder ;)?
 
Ist doch ok, wenn man keinen Spass mehr daran hat. Spielt man's eben ned mehr. Dass man sich dann aber noch die Mühe macht, das in einem Forum zu posten ist aber echt nicht nötig. Interessiert nämlich keine Sau und es nervt sowas zu lesen, wenn man auch einen spannenderen neuen Beitrag hätte vorfinden können.
 
Bei D2 gabe es regelmäßige Aktionen wie das Anfängerseminar, Ironman, eine eigene Ladder usw. Entweder ich habe es übersehen, oder solche Aktionen gibt es bei D3 einfach nicht mehr? Ob das wohl an den vielen Möglichkeiten liegt?

Danach wurde schon mal gefragt. Im Groben lautete die Antwort, dass es solche Dinge bei D2 auch nicht von Anfang an gegeben hätte, und dass man dabei wäre Ideen zu sammeln, was man im Rahmen von D3 machen könnte.

Eine gewisse Einschränkung ergibt sich durch die feste Anzahl von 10 Charslots. In D2 setzten die meisten Aktionen das Anlegen eines neuen Chars voraus. Das ist für viele Spieler in D3 nicht (mehr) so einfach möglich, ohne einen der bestehenden Chars zu löschen.

Ist doch ok, wenn man keinen Spass mehr daran hat. Spielt man's eben ned mehr. Dass man sich dann aber noch die Mühe macht, das in einem Forum zu posten ist aber echt nicht nötig. (...)

Einige sind eben wie die Kinder bzw. sind vermutlich Kinder. Wütend darüber, dass es ihnen keinen Spaß macht, während andere ihn noch haben.

Gruss, Dietlaib
 
Hc schön hochgelevelt mit MP5 und dann mit level 54 akt 1 hell an ner spinnenarmee gerippt :cry: Waren diese kleinen schnellen Scheissspinnen -.-
 
Genau so ist es. Wenn man zu faul ist, sich zu überlegen, was Spaß machen könnte, wird man in diesem Spiel keinen haben. Das Spiel bietet - wie bereits gesagt - verschiedenste Elemente um Spaß zu haben, die verschiedenste Spielertypen ansprechen...
_________________________
D2-LoD 1.13:


PvP: LLD - MLD - HLD - PvP Pub Hauen - PvP TvT - etc.

SP: - Testfeld zum Modding, Charbuilds, Itemstats austoben - SP-alleine Spielen...

Teamplay: BR - DiaRun - Ladder - Keysuchen - U-Trist - Cow-LvL - Ironman - etc.

Farming: GF-Tristrun - Meph-Runs - Diaruns - TC85-Gebiete clearen (alle Akte)- Anya Shopping - Pindle Runs - Gräfin-Runs für Cube-Material - etc.

Mods: RoS - Snej - Median - Plugy (1.01-1.13 Spielen möglich) - etc.

Liste lässt sich natürlich erweitern
_________________________
D3:


PvP: -

SP: -

Teamplay: U-trist - Neph 5 farming

Farming: Nephalem 5 farming (Alle Akte)- key farming -

Mods: -

Sonstiges: AH (Imho kein Spieleelement)
 
_________________________
D2-LoD 1.13:


PvP: LLD - MLD - HLD - PvP Pub Hauen - PvP TvT - etc.

SP: - Testfeld zum Modding, Charbuilds, Itemstats austoben - SP-alleine Spielen...

Teamplay: BR - DiaRun - Ladder - Keysuchen - U-Trist - Cow-LvL - Ironman - etc.

Farming: GF-Tristrun - Meph-Runs - Diaruns - TC85-Gebiete clearen (alle Akte)- Anya Shopping - Pindle Runs - Gräfin-Runs für Cube-Material - etc.

Mods: RoS - Snej - Median - Plugy (1.01-1.13 Spielen möglich) - etc.

Liste lässt sich natürlich erweitern
_________________________
D3:


PvP: -

SP: -

Teamplay: U-trist - Neph 5 farming

Farming: Nephalem 5 farming (Alle Akte)- key farming -

Mods: -

Sonstiges: AH (Imho kein Spieleelement)

auf was bist du denn? klar lässt sich eine liste endlos erweitern, wenn man alles doppelt und dreifach aufführt. mag mich ofc noch an die wahnsinnsgruppen bzgl cowruns, gemeinsames keysuchen etc in 1.13 erinnern. :rolleyes:

baalruns/diaruns mit einem schönen hammerdin als leader sind auch ein highlight meiner gameerfahrung. pvp kommt noch. mods, ka, imho auch nicht wichtig, da ich nie einen gespielt habe (d2)

wenn du nichts anderes kannst, als dämliche vergleiche anzustellen, die d2 gegenüber d3 in ein unfair besseres licht stellen (dass in d2 sehr viel völlig am arsch ist, zeigt dir zum beispiel der analoge thread im d2 comm) - geh doch einfach
 
auf was bist du denn? klar lässt sich eine liste endlos erweitern, wenn man alles doppelt und dreifach aufführt. mag mich ofc noch an die wahnsinnsgruppen bzgl cowruns, gemeinsames keysuchen etc in 1.13 erinnern. :rolleyes:

baalruns/diaruns mit einem schönen hammerdin als leader sind auch ein highlight meiner gameerfahrung. pvp kommt noch. mods, ka, imho auch nicht wichtig, da ich nie einen gespielt habe (d2)

wenn du nichts anderes kannst, als dämliche vergleiche anzustellen, die d2 gegenüber d3 in ein unfair besseres licht stellen (dass in d2 sehr viel völlig am arsch ist, zeigt dir zum beispiel der analoge thread im d2 comm) - geh doch einfach

So ein Vergleich ist "unfair"? Das ist die Messlatte, an der gemessen wird - objektiv. Was du da abgibst ist subjektiv. Das Keysuchen gehört natürlich zum Farmen, ist mir in der Zeile verrutscht :).Ich wollte auch nur oben zitierte Aussage widerlegen.

Wie der PvP in D3 aussehen wird, wenn er tatsächlich mal kommen sollte, kann nur gemutmaßt werden. Folgende Elemente werden mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Eingang finden: LLD - MLD - PvP Pub Hauen. Stattdessen wird es wohl auf ein Arena-Gekloppe wie in WoW hinauslaufen. Und da Blizzard seinen Spielern gerne vorschreibt wie sie denn gefälligst zu Spielen haben, werden jede Menge Hotfixes und "Balance"-Patches auf den PvP-Patch folgen. Die einzige Konstante wird das ständige nerfen und buffen der Klassen sein, zumindest solange bis eine ähnlich verkorkste Suppe wie in WoW rauskommt.
 
Ist doch ok, wenn man keinen Spass mehr daran hat. Spielt man's eben ned mehr. Dass man sich dann aber noch die Mühe macht, das in einem Forum zu posten ist aber echt nicht nötig. Interessiert nämlich keine Sau und es nervt sowas zu lesen, wenn man auch einen spannenderen neuen Beitrag hätte vorfinden können.

Auf der anderen Seite kann man sich natürlich auch fragen, warum jemand, dem das Spiel gut gefällt sich im Heulthread rumtreibt und mit seinen Argumenten - wie das z.B. FenixBlack gemacht hat - dem ganzen auch noch Auftrieb verleiht ...
 
Ich bin ziemlich enntäuscht davon das Blizz nicht wie angekündigt ende 2012 den PVP-Modus eingeführt hat. Wenn sie wenigstens die Option eingebaut hätten das man sich bei gegenseitigem Einverständnis mal die hucke vollhauen kann - einfach mal so ohne großartiges PVP-Areal oder Balancing - wäre das so schwer gewesen?

Zudem hätte PVP auch noch einen anderen Aspekt: der Handel dürfte bei Einführung (hoffentlich) wieder anziehen, falls man sich für PvP überhaupt gesondert equippen muss.
 
Mich frustet es, dass Mythoz für seine Posts auch noch Likes bekommt :D
So ein Vergleich ist "unfair"? Das ist die Messlatte, an der gemessen wird - objektiv.
lol, "objektiv". Der war gut.

Ich mach es jetzt auch Mal 'objektiv':

_________________________
D2-LoD 1.13:

PvP: Lediglich wenige rudimentäres Grundfunktionen sind verfügbar. Keine balance. Kein Score, kein Zeitlimit... kein gar nix. Es muss alles von den Spielern kommen. Man muss darauf vertrauen, dass sich der Gegenüber an diese Regeln hält.
Es benötigt einen starken Aufwand auf externen Seiten, damit vernünftige Spile zu stande kommen.

SP: - Charbuilds, Itemstats austoben - SP-alleine Spielen

Teamplay: BR - DiaRun - Ladder - Keysuchen - Cow-LvL - Ironman - etc.

Farming: Lediglich ausgewählte Gebiete, über die man sich erst auf externen Seiten informieren muss; Eintönige runs auf Bosse (Immer gleicher Ablauf);

Sonstiges: U-Trist

(Mods sind / waren kein Bestandteil des Spiels. Dies wird weder in D3 noch in D2 von Blizzard unterstützt)
_________________________
D3:

PvP: Kommt und es wird aktuell viel Arbeitsaufwand reingesteckt, damit diesmal etwas vernünftiges bei rumkommt.

SP: - Charbuilds, Itemstats austoben - SP-alleine Spielen

Teamplay: U-trist (Macht hier in einer Gruppe richtig Sinn); Neph 5 farming; Dia runs; Azmodan runs; Belial runs; Pony-LvL; Ironman; Level-runs; Akt 1-4 clearn;.............

Farming: Überall! Alles ist gleich effektiv. Man kann spielen wo und wie man will. Bossruns, säubern von ganzen Akten........

Sonstiges: U-trist; AH; RMAH; MPL-System, man kann selber einstellen, wie stark man die Gegner haben möchte. Also: Individuelles Spielerlebnis. Auch im Team!; Unzählige Achievements, die man erfüllen kann; Zufällige Events, die man über das ganze Spiel verteilt finden kann;

Liste lässt sich natürlich erweitern

_________________________

Ach, echt schön so ein objektiver und fairer Beitrag :D:clown:
Und jetzt schöne Weihnachten an alle :santa::tree2:
 
Was haben Bots damit zu tun?
Bots gibts in D3 auch zuhauf, mit dem Argument kannst also nicht kommen, zumal man ja nicht gezwungen wird mit Bots zu spielen. Kannst ja mit Freunden zocken!
 
Zurück
Oben