Ich spiele zur zeit auch wieder Diablo 3. Nach über einem halben Jahr und mit der Ankündigung von 1.0.8 habe ich mich entschlossen meinen WW Barbaren wieder raus zu kramen.
Und siehe da: es macht Spaß durch die erhöhte Mobdichte zu wirbeln! Na, dann ist doch alles in Ordnung? Nein, weil nur der Wirbelwind Barbar mir das Hack and Slay feeling bietet. Dieser hat gute bis sehr gute items (crit mempo, lacuni etc.) und spielt sich extrem flüssig bei MP5.
All die anderen Chars ohne die guten Items machen keinen Spaß. Denn bei diesen ist bei MP1 Schluss. Meistens weil ich die Spielweise nicht intus habe ("aber wirbeln yeah") und ich mit Barb-Paragon-Leveln beschäftigt bin.
Und hier ist mein erstes Problem: Ich hätte gerne einen Charakter zum Item-farmen. So wie früher meine MF-Sorc. Meinen Barb muss ich aber auf Dmg trimmen. MF stats sind zu großer Luxus. Also bleibt hier nur das Paragon leveln für erhöhten MF Schub. Mittlerweile bin ich bei plvl 62 und auf MP5 droppen viele Legendaries. Das aber auch nur, weil die Gegner bei 200k dmg sehr schnell umkippen.
Wenn ich da an meine Anfangszeit (mit DH) denke, wo in +200h Stunden KEIN Leg/Set gedroppt ist...Das war Demotivierend!
Es gibt also bei Dia3 eine Hürde zu überwinden: Hoher Dmg und hoher Paragon Level. Und dann fühlt sich das Spiel auch wieder gut an!
Nur leider verstauben die meisten Chars und nur der Wirbler erfährt "progress". Und das ist sehr schade!
Und mit dem AH habe ich nun auch eine Hass-Liebe entwickelt: Ich kaufe mir passende Items, selffound spielen ist bei Dia3 leider zu frustrierend.
Mein Wünsche wären deshalb / was man "modden" sollte:
- die Skills mehr am Schaden zu beteiligen / Waffenschaden nur bei wirklichen "Waffen-Einsatz-Fertigkeiten".
- Itemstats-Spanne verkleinern (+1-400 "mainstat"??)
- Begleiter komplett ausrüsten um hier seine Items parken zu können
- größere Truhe
- Itemgrafiken vereinheitlichen. Dass die Grafiken bei unterschiedlichen Chars anders aussehen ist vllt logisch, aber verwirrt mehr.
- ingame-Lobby mit Clan System
- Dungeons interessanter Gestalten. Auch mal mehr als nur 2 Ebenen einbauen und hier "zufälliger" gestalten
- Gegner individueller Gestalten. Momentan rennen alle sofort auf einen zu. Z.b. Fernkämpfer, die dann in den Nahkampf übergehen.
- Schatzgoblin seltener aber dann mit einem garantierten Leg/Set drop.
- Bosse und Levelbosse interessanter zum "Farmen" machen. Wenn jemand Bossruns machen will, lasst ihn doch!
- Legendaries und Sets ohne Zufalls-Affix. Dann aber auch sehr seltene einführen oder perfekt "gerollte" sehr selten machen.
- Low-Budget legs/sets im Bereich lvl30-59, die auch im Bereich lvl 60 noch ihre Daseinsberechtigung haben
- Sockel von items entfernen...
- ...durch eine Quest ermöglichen.
- Tauschhandel einführen: Jeder hat einen Handelsstand und bietet Waren an und gibt an was er gerne dafür hätte. Jeder kann dann seinen Vorschlag unterbreiten. Meinetwegen nur für die F-list Leute oder den entsprechenden Clan.
- Gold-AH abschaffen. Echtgeld-AH ist mir egal.
- Story-Modus und Free-Play Modus mit komplettem Akt1-4-Hopping
- weitere char slots. z.b. jeder lvl60 char schaltet einen weiteren slot frei
das wärs fürs erste
ps: was ich mal loswerden möchte: die legendary-säule ist schon was geiles! Ich bin jedesmal hin und weg, wenn so ein item auf den Boden knallt und die schöne Säule gen Himmel strahlt
ach und hiho Eimernase