• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

D2 war eine Weiterentwicklung von D1 mit vielen neuen und einigen entfernten Features. Da kann man ja wohl erwarten, dass D3 eine Weiterentwicklung von D2 ist und nicht ein komplett neues H&S was außer Story und Itemnamen nix mehr mit Diablo zu tun hat, oder nicht?

Ehrlich gesagt: Ja kann man erwarten, hat aber keinerlei Ansprüche auf irgendwas. So what? Die armen Final Fantasy Jünger mussten bspw. auch jedes mal was neues lernen. Oder aber die Tomb Raider Leute vor kurzem. Command & Conquer das selbe. Es gibt sicher noch mehr Beispiele, die zeigen dass das Pochen auf Erwartungen etwas eher mühseliges sein dürfte.
 
nein ich habs mit dem letzten patch mal wieder versucht aber es ist hoffnungslos ... ich kann dieses spiel einfach nicht länger als 5minuten spielen , länger und bekomm ich das kotzen so langweilig ist es geworden :(

auch extrem schade finde ich das es für die ganzen begabten modder keine möglichkeit gibt da was zu machen ... ich bin mir sicher innerhalb von diesem einen jahr nach release hätten die ein weitaus attraktieveres D3 gemoddet !!!
 
*ironie an* diablo3 entwickelt sich endlich zu einem Dia2,5 ..... *ironie aus*

Könnt grad ausrasten!!!! In JEDEM spiel, das ich heut, entweder betrat oder erstellte, war ein highparalvl char. zur info, meine Jägerin ist paralvl 12. Was soll der scheiss???? Ich will die Monster selber killen und nicht irgendeinem VOLLHONK hinterher rennen
 
Habe seit dem letzten Patch wiederangefangen, so langsam geht aber wieder die Luft raus. Der letzte Patch geht aber gott sei dank schonmal in eine gute Richtung.
Was mich aber immer noch am meisten frustriert ist die Itemization. Hoffentlich kriegen die das mit den Items in späteren Patches auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!
SCNR


Das kommentar hättest du dir sparen können.
Ein paralvl 50+ char hat in opens auf mp2-3 , nix verloren.
Aber wahrscheinlich bist du auch einer von diesen honks. DAS IST DER FRUSTKANAL DU SEMMEL :flame:
 
Das kommentar hättest du dir sparen können.
Ein paralvl 50+ char hat in opens auf mp2-3 , nix verloren.
Aber wahrscheinlich bist du auch einer von diesen honks. DAS IST DER FRUSTKANAL DU SEMMEL :flame:

warum erstellt man öffentliche spiele wenn man selber killen will?
 
War nicht böse gemeint - nicht aufregen.
SCNR heisst übrigens "sorry, could not resist" eine scherzhafte Bemerkung zu machen.
In MLVL 2-3 Spielen bin ich auch nicht zu finden, will auch keinem den Spass verderben.
Nix für Ungut und good loot
Reinhold
 
Ein paralvl 50+ char hat in opens auf mp2-3 , nix verloren.

was hat das plvl mit dem spielbaren mp zu tun?

gibt plvl100 Spieler, die ausgrund sf und droppech nur mp2-3 spielen können ,,
gibt genug plvl1 Spiele, die sich mp10 tauglich gekauft haben ....
 
nein ich habs mit dem letzten patch mal wieder versucht aber es ist hoffnungslos ... ich kann dieses spiel einfach nicht länger als 5minuten spielen , länger und bekomm ich das kotzen so langweilig ist es geworden :(
Ein klares Zeichen, dass Unmut nicht am Spiel liegen kann.

DAS IST DER FRUSTKANAL DU SEMMEL :flame:
Spricht ja nix dagegen mal Dampf abzulassen. Aber so macher "Frust", der hier gepostet wird, ist schlicht unbegründet und man kann dem Post ganz eindeutig entnehmen, wie wenig ein jeweiliger Poster (meine damit niemanden Persönlich) reflektiert hat, warum und worüber er überhaupt gefrustet ist.
 
Seit 1 Woche (Dank Patch) wieder mit D3 angefangen. Dann heute aus versehen mit laufendem VPN Clienten versucht zu connecten -> Account Gesperrt.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
auch extrem schade finde ich das es für die ganzen begabten modder keine möglichkeit gibt da was zu machen ... ich bin mir sicher innerhalb von diesem einen jahr nach release hätten die ein weitaus attraktieveres D3 gemoddet !!!

Durchaus vorstellbar...
Aber andererseits auch nicht ganz abwägig, daß selbst wenn diese Möglichkeit bestünde, der eine oder andere Modder dieses Game, welches gelinde gesagt der schlechteste Witz im Hack & Slay Segment ist, nichtmal mit der Kneifzange anpacken würden. :rolleyes:
Da würd ich doch eher an Dungeon Siege 1 wieder anfangen zu modden bevor ich überhaupt daran denke, diesen Möchtegern-Verschnitt hier anzupacken....oder ich spiele einfach Pong, macht auch mehr Spaß:clown:
 
Durchaus vorstellbar...
Aber andererseits auch nicht ganz abwägig, daß selbst wenn diese Möglichkeit bestünde, der eine oder andere Modder dieses Game, welches gelinde gesagt der schlechteste Witz im Hack & Slay Segment ist, nichtmal mit der Kneifzange anpacken würden. :rolleyes:

Mich frusten so hirnlose Aussagen wie deine. Sorry für die grobe Ausdrucksweise. Aber anders als tippen ohne Gehirn einschalten ist mir so eine Aussage nicht erklärbar.

Wer ernsthaft sagt, das reine Hack&Slay feeling von d3 wäre schlecht, dem ist nicht mehr zu helfen! Die Steuerung ist vom Feinsten!

Das was wirklich nicht perfekt umgesetzt wurde -> Itemsystem, Langzeitmotivation, Buildvielfalt, ... sind doch genau die Sachen bei denen Modder am ehesten was ausrichten könnten.

Das ganze geht btw. auch anders herum. Path of Exile hat super Spielinhalt. Wirklich geniale Ideen am Start. Leider ist das Ganze unspielbar. Monster und / oder Spieler sind nie da wo man sie sieht. Spätestens nach 30min kommt da bei mir jedes mal der Ragequit wegen dauerhaftem Desync. Glaube kaum, dass das dann bessere Modvoraussetzungen wären.
 
Totaler Frust durch die ganzen (überteuerten) AH-Preise. :autsch:
...und von Drop-Luck auch keine Spur! (drops ja, nur die rolls sind kacke...)

:keks:
 
nach nem monat pause vor kurzem wieder angefangen bzw weitergemacht. vornehmlich hc. nachdem ich nun binnen weniger stunden mit normal durch bin und auf alp nun bald dem ende von act 1 entgegengehe...kommt wieder die langeweile auf. aus der f-list sind einige auch schon seit 4+ wochen inaktiv, das ah ist überteuert und die drops sind noch immer sehr mäßig bis grauenhaft. ich ziehs dennoch durch bis inferno, allein der erfolge wegen. mal sehen ob bis dahin noch die lust vorhanden ist, anschliessend weiterzumachen. die motivation is im moment jedenfalls eher mittelmäßig weil die disconnects und lags gerade im hc-modus nicht nur den puls in die höhe treiben, sondern auch den spass am wieder neu anfangen trüben, falls es einen erwischt. auch nach einem jahr wurde es nicht viel besser, und hc wird wohl allgemein nicht sonderlich genutzt. zumindest is das meine erfahrung.
 
Ich seh das ganz anders. Offensichtlich wird hc nicht so viel gespielt wie sc, aber es macht auf mich eher den Eindruck, dass die Preise zwar hoch sind, aber auch die Wahrscheinlichkeit etwas teures zu finden ungleich viel höher ist als in sc. Legs, die in sc quasi Schwefel, oder vielleicht 300k Gold wert sind, werden in hc für einige Millionen gekauft und genutzt. Insgesamt ist die Anzahl der genutzten verschiedenen items größer und das Angebot kleiner, das macht es imo wieder spannend legs zu identifizieren. Aber ok... Lags und Discs sind natürlich ätzend, aber das Problem habe ich im Grunde nicht. Liegt vielleicht an deiner connection.
 
Mich frusten so hirnlose Aussagen wie deine. Sorry für die grobe Ausdrucksweise. Aber anders als tippen ohne Gehirn einschalten ist mir so eine Aussage nicht erklärbar.

Wer ernsthaft sagt, das reine Hack&Slay feeling von d3 wäre schlecht, dem ist nicht mehr zu helfen! Die Steuerung ist vom Feinsten!

Das was wirklich nicht perfekt umgesetzt wurde -> Itemsystem, Langzeitmotivation, Buildvielfalt, ... sind doch genau die Sachen bei denen Modder am ehesten was ausrichten könnten.

Das ganze geht btw. auch anders herum. Path of Exile hat super Spielinhalt. Wirklich geniale Ideen am Start. Leider ist das Ganze unspielbar. Monster und / oder Spieler sind nie da wo man sie sieht. Spätestens nach 30min kommt da bei mir jedes mal der Ragequit wegen dauerhaftem Desync. Glaube kaum, dass das dann bessere Modvoraussetzungen wären.

Hirnlos war mein comment ganz sicher nicht, nur mal so am Rande erwähnt.;)
Zu nem guten Hack & Slay gehört einfach ein bissl mehr als nur ne perfekte Steuerung, wie zb Charentwicklung, brauchbares Dropsystem usw....der Spieler möchte zum einen erstmal unterhalten werden, zweitens möchte er Fortschritte erleben (erleben ist hier wörtlich zu sehen, Belohnung des Spielers im Fortschritt ist in jedem game ein "must have") und drittens möchte er gerade in einem ARPG egal auf welchem Lv das Gefühl vermittelt bekommen "da geht noch was".
Und genau hier fehlts halt bei D3, bis lv60 ist quasi Tutorial um dann im Endgame-content noch irgendwas mit dem Char zu machen....wozu also erstmal abrackern Ewigkeiten, wenn der Spieler immer und immer wieder quasi verdurstet und sich seinen Stuff nicht durchs Spielen erwerben kann?
Ganz egal ob only online playable oder offline, D3 fehlt einfach eine vernünftige Basis, um eine mögliche Mod darauf aufzubauen.
Das ganze würde sich doch dann entweder um Dropmods oder Texture-Mods drehen.
Hätte dieses Game nicht diesen großen Namen der es gezogen hat, wäre es irgendwo unter "ferner liefen" versandet, weil sich kaum einer dafür interessiert hätte....und das wäre auch sicher nicht unbegründet gewesen.
Gibt genug Beispiele anderer Spiele, die von kleinen Firmen und mit weitaus weniger Budget produziert wurden und vieles was diesem Game hier einfach fehlt deutlich besser umsetzen konnten.
Das Scheitern dieser Spiele ist nicht selten auf immerwährende Vergleiche mit dem Klassenprimus oder nicht ausreichendes Budget für dedizierter Server zurückzuführen.
Die Story hat aber eh schon nen ewig langen Bart und mag ich hier auch nicht wieder hochholen.
Sieht man aber auch an D3, nicht wenige möchten/wollen/müssen es vergleichen mit dem "Vorgänger"...auch wenn das eher nen Apfel-Birnen-Vergleich darstellt.:)


Mods können durchaus einiges wieder geradebiegen, keine Frage.
Ob modding nun offensichtlich machbar ist oder nicht ist ne andere Sache....das waren einige andere Game auch nie wirklich.
Es muß aber vorrangig intereressant aus sich eines Modders sein, damit er überhaupt sich das Dingen mal reinpfeift um mal unter die Haube zu guggn.
Und da sehe ich hier einfach keinen Ansatzpunkt....zumindest aus meiner Position heraus.
 
Ich spiele zur zeit auch wieder Diablo 3. Nach über einem halben Jahr und mit der Ankündigung von 1.0.8 habe ich mich entschlossen meinen WW Barbaren wieder raus zu kramen.
Und siehe da: es macht Spaß durch die erhöhte Mobdichte zu wirbeln! Na, dann ist doch alles in Ordnung? Nein, weil nur der Wirbelwind Barbar mir das Hack and Slay feeling bietet. Dieser hat gute bis sehr gute items (crit mempo, lacuni etc.) und spielt sich extrem flüssig bei MP5.
All die anderen Chars ohne die guten Items machen keinen Spaß. Denn bei diesen ist bei MP1 Schluss. Meistens weil ich die Spielweise nicht intus habe ("aber wirbeln yeah") und ich mit Barb-Paragon-Leveln beschäftigt bin.

Und hier ist mein erstes Problem: Ich hätte gerne einen Charakter zum Item-farmen. So wie früher meine MF-Sorc. Meinen Barb muss ich aber auf Dmg trimmen. MF stats sind zu großer Luxus. Also bleibt hier nur das Paragon leveln für erhöhten MF Schub. Mittlerweile bin ich bei plvl 62 und auf MP5 droppen viele Legendaries. Das aber auch nur, weil die Gegner bei 200k dmg sehr schnell umkippen.
Wenn ich da an meine Anfangszeit (mit DH) denke, wo in +200h Stunden KEIN Leg/Set gedroppt ist...Das war Demotivierend!

Es gibt also bei Dia3 eine Hürde zu überwinden: Hoher Dmg und hoher Paragon Level. Und dann fühlt sich das Spiel auch wieder gut an!
Nur leider verstauben die meisten Chars und nur der Wirbler erfährt "progress". Und das ist sehr schade!

Und mit dem AH habe ich nun auch eine Hass-Liebe entwickelt: Ich kaufe mir passende Items, selffound spielen ist bei Dia3 leider zu frustrierend.

Mein Wünsche wären deshalb / was man "modden" sollte:
- die Skills mehr am Schaden zu beteiligen / Waffenschaden nur bei wirklichen "Waffen-Einsatz-Fertigkeiten".
- Itemstats-Spanne verkleinern (+1-400 "mainstat"??)
- Begleiter komplett ausrüsten um hier seine Items parken zu können
- größere Truhe
- Itemgrafiken vereinheitlichen. Dass die Grafiken bei unterschiedlichen Chars anders aussehen ist vllt logisch, aber verwirrt mehr.
- ingame-Lobby mit Clan System
- Dungeons interessanter Gestalten. Auch mal mehr als nur 2 Ebenen einbauen und hier "zufälliger" gestalten
- Gegner individueller Gestalten. Momentan rennen alle sofort auf einen zu. Z.b. Fernkämpfer, die dann in den Nahkampf übergehen.
- Schatzgoblin seltener aber dann mit einem garantierten Leg/Set drop.
- Bosse und Levelbosse interessanter zum "Farmen" machen. Wenn jemand Bossruns machen will, lasst ihn doch!
- Legendaries und Sets ohne Zufalls-Affix. Dann aber auch sehr seltene einführen oder perfekt "gerollte" sehr selten machen.
- Low-Budget legs/sets im Bereich lvl30-59, die auch im Bereich lvl 60 noch ihre Daseinsberechtigung haben
- Sockel von items entfernen...
- ...durch eine Quest ermöglichen.
- Tauschhandel einführen: Jeder hat einen Handelsstand und bietet Waren an und gibt an was er gerne dafür hätte. Jeder kann dann seinen Vorschlag unterbreiten. Meinetwegen nur für die F-list Leute oder den entsprechenden Clan.
- Gold-AH abschaffen. Echtgeld-AH ist mir egal.
- Story-Modus und Free-Play Modus mit komplettem Akt1-4-Hopping
- weitere char slots. z.b. jeder lvl60 char schaltet einen weiteren slot frei

das wärs fürs erste :)

ps: was ich mal loswerden möchte: die legendary-säule ist schon was geiles! Ich bin jedesmal hin und weg, wenn so ein item auf den Boden knallt und die schöne Säule gen Himmel strahlt:flame:

ach und hiho Eimernase:hy:
 
Sie sollten einfach eine ladder einführen dann hätte sich das mit den "schlechten" items ganz schneller erledigt und die leute würden einsehen wie gut die "trashitems" auf einmal wären.

Die meisten items sind nämlich verdammt gut nur sind sie halt einfach nichts wert weil sie mittlerweile jeder trägt, und dann auch schon mit den besseren rolls (dead mans legacy, IKbrust, etc. etc.). Finden tut man selbst nichts mehr weil man alles viel günstiger im AH bekommt, und wenn man selbst was im AH verkaufen will muss es sehr sehr gut sein.

Das liegt aber nicht am itemdesign sondern daran dass das spiel mittlerweile 1 jahr alt ist und entsprechend das AH die spreu vom weizen trennt.
Viele sachen die du ansprichst sind allerdings vernünftig.

Mich frustriert dass blizzard so lange für kleine aber feine contentpatches braucht.
Viele änderungen waren gut und sinnvoll durchdacht, nur brauchen sie so verdammt lange für so kleine änderungen. Einfach mal mehr mut bei der umsetzung, und wenn das geheule extrem groß wird dann kann man ja an ein paar schrauben drehen. MIr würde ein "dynamischeres" d3 besser gefallen in dem es mal größere umbrüche gibt, falls die zu krass sind, dann stellt man sie eben wieder zurück.


(dann könnte ich wieder auf ein paar sachen spekulieren :).)
 
Zurück
Oben