FenixBlack
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1.476
Habe mir deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich kann daraus nicht ganz erkennen, was du eigentlich möchtest. Beim Hochquesten findet man sehr schnell genau die Items, die man braucht um weiter zu kommen. Man schaltet mit jedem Level neue Skills frei und hat auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden genügend Spielraum, um diese einfach zu testen. Überhaupt ist das Spiel von Norm bis Hell an allen Stellen immer eine solide Herausforderung. Wem das ganze zu einfach ist, der kann sich ja die Schwierigkeit durch änderung der Monsterpower noch erhöhen und die optionalen Dungeons auslassen um schneller härteren Monstern begegnen zu können.Hirnlos war mein comment ganz sicher nicht, nur mal so am Rande erwähnt.
Zu nem guten Hack & Slay gehört einfach ein bissl mehr als nur ne perfekte Steuerung, wie zb Charentwicklung, brauchbares Dropsystem usw....der Spieler möchte zum einen erstmal unterhalten werden, zweitens möchte er Fortschritte erleben (erleben ist hier wörtlich zu sehen, Belohnung des Spielers im Fortschritt ist in jedem game ein "must have") und drittens möchte er gerade in einem ARPG egal auf welchem Lv das Gefühl vermittelt bekommen "da geht noch was".
Und genau hier fehlts halt bei D3, bis lv60 ist quasi Tutorial um dann im Endgame-content noch irgendwas mit dem Char zu machen....wozu also erstmal abrackern Ewigkeiten, wenn der Spieler immer und immer wieder quasi verdurstet und sich seinen Stuff nicht durchs Spielen erwerben kann?
Was du aber tatsächlich verändern würdest erschließt sich mir nicht. Du bist unzufrieden mit den Dropparametern, wärst dir aber für eine reine Dropmodifikation zu fein?
Du kannst mit jedem Char MF-Runs machen. Du kannst auf allen Schwierigkeitsgraden und Monsterpowerleveln spielen, wie es dir Spaß macht.Ich spiele zur zeit auch wieder Diablo 3. Nach über einem halben Jahr und mit der Ankündigung von 1.0.8 habe ich mich entschlossen meinen WW Barbaren wieder raus zu kramen.
Und siehe da: es macht Spaß durch die erhöhte Mobdichte zu wirbeln! Na, dann ist doch alles in Ordnung? Nein, weil nur der Wirbelwind Barbar mir das Hack and Slay feeling bietet. Dieser hat gute bis sehr gute items (crit mempo, lacuni etc.) und spielt sich extrem flüssig bei MP5.
All die anderen Chars ohne die guten Items machen keinen Spaß. Denn bei diesen ist bei MP1 Schluss. Meistens weil ich die Spielweise nicht intus habe ("aber wirbeln yeah") und ich mit Barb-Paragon-Leveln beschäftigt bin.
Und hier ist mein erstes Problem: Ich hätte gerne einen Charakter zum Item-farmen. So wie früher meine MF-Sorc. Meinen Barb muss ich aber auf Dmg trimmen. MF stats sind zu großer Luxus. Also bleibt hier nur das Paragon leveln für erhöhten MF Schub. Mittlerweile bin ich bei plvl 62 und auf MP5 droppen viele Legendaries. Das aber auch nur, weil die Gegner bei 200k dmg sehr schnell umkippen.
Wenn ich da an meine Anfangszeit (mit DH) denke, wo in +200h Stunden KEIN Leg/Set gedroppt ist...Das war Demotivierend!
Es gibt also bei Dia3 eine Hürde zu überwinden: Hoher Dmg und hoher Paragon Level. Und dann fühlt sich das Spiel auch wieder gut an!
Nur leider verstauben die meisten Chars und nur der Wirbler erfährt "progress". Und das ist sehr schade!
Und mit dem AH habe ich nun auch eine Hass-Liebe entwickelt: Ich kaufe mir passende Items, selffound spielen ist bei Dia3 leider zu frustrierend.
Du machst wie viele andere den Fehler Dmg mit Erfolg und Monsterpowerlevel mit Spielspaß zu verwechseln.
Blizzard schreibt dir nicht vor, wie du deine Helden zu skillen und zu spielen hast.
Ich kann nur jedem empfehlen, seine Helden so zu bauen, wie es am besten zur eigenen Spielweise passt und nicht wie es irgendwer in ein Forum schreibt.