• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Hirnlos war mein comment ganz sicher nicht, nur mal so am Rande erwähnt.;)
Zu nem guten Hack & Slay gehört einfach ein bissl mehr als nur ne perfekte Steuerung, wie zb Charentwicklung, brauchbares Dropsystem usw....der Spieler möchte zum einen erstmal unterhalten werden, zweitens möchte er Fortschritte erleben (erleben ist hier wörtlich zu sehen, Belohnung des Spielers im Fortschritt ist in jedem game ein "must have") und drittens möchte er gerade in einem ARPG egal auf welchem Lv das Gefühl vermittelt bekommen "da geht noch was".
Und genau hier fehlts halt bei D3, bis lv60 ist quasi Tutorial um dann im Endgame-content noch irgendwas mit dem Char zu machen....wozu also erstmal abrackern Ewigkeiten, wenn der Spieler immer und immer wieder quasi verdurstet und sich seinen Stuff nicht durchs Spielen erwerben kann?
Habe mir deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich kann daraus nicht ganz erkennen, was du eigentlich möchtest. Beim Hochquesten findet man sehr schnell genau die Items, die man braucht um weiter zu kommen. Man schaltet mit jedem Level neue Skills frei und hat auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden genügend Spielraum, um diese einfach zu testen. Überhaupt ist das Spiel von Norm bis Hell an allen Stellen immer eine solide Herausforderung. Wem das ganze zu einfach ist, der kann sich ja die Schwierigkeit durch änderung der Monsterpower noch erhöhen und die optionalen Dungeons auslassen um schneller härteren Monstern begegnen zu können.
Was du aber tatsächlich verändern würdest erschließt sich mir nicht. Du bist unzufrieden mit den Dropparametern, wärst dir aber für eine reine Dropmodifikation zu fein?

Ich spiele zur zeit auch wieder Diablo 3. Nach über einem halben Jahr und mit der Ankündigung von 1.0.8 habe ich mich entschlossen meinen WW Barbaren wieder raus zu kramen.
Und siehe da: es macht Spaß durch die erhöhte Mobdichte zu wirbeln! Na, dann ist doch alles in Ordnung? Nein, weil nur der Wirbelwind Barbar mir das Hack and Slay feeling bietet. Dieser hat gute bis sehr gute items (crit mempo, lacuni etc.) und spielt sich extrem flüssig bei MP5.
All die anderen Chars ohne die guten Items machen keinen Spaß. Denn bei diesen ist bei MP1 Schluss. Meistens weil ich die Spielweise nicht intus habe ("aber wirbeln yeah") und ich mit Barb-Paragon-Leveln beschäftigt bin.

Und hier ist mein erstes Problem: Ich hätte gerne einen Charakter zum Item-farmen. So wie früher meine MF-Sorc. Meinen Barb muss ich aber auf Dmg trimmen. MF stats sind zu großer Luxus. Also bleibt hier nur das Paragon leveln für erhöhten MF Schub. Mittlerweile bin ich bei plvl 62 und auf MP5 droppen viele Legendaries. Das aber auch nur, weil die Gegner bei 200k dmg sehr schnell umkippen.
Wenn ich da an meine Anfangszeit (mit DH) denke, wo in +200h Stunden KEIN Leg/Set gedroppt ist...Das war Demotivierend!

Es gibt also bei Dia3 eine Hürde zu überwinden: Hoher Dmg und hoher Paragon Level. Und dann fühlt sich das Spiel auch wieder gut an!
Nur leider verstauben die meisten Chars und nur der Wirbler erfährt "progress". Und das ist sehr schade!

Und mit dem AH habe ich nun auch eine Hass-Liebe entwickelt: Ich kaufe mir passende Items, selffound spielen ist bei Dia3 leider zu frustrierend.
Du kannst mit jedem Char MF-Runs machen. Du kannst auf allen Schwierigkeitsgraden und Monsterpowerleveln spielen, wie es dir Spaß macht.

Du machst wie viele andere den Fehler Dmg mit Erfolg und Monsterpowerlevel mit Spielspaß zu verwechseln.

Blizzard schreibt dir nicht vor, wie du deine Helden zu skillen und zu spielen hast.
Ich kann nur jedem empfehlen, seine Helden so zu bauen, wie es am besten zur eigenen Spielweise passt und nicht wie es irgendwer in ein Forum schreibt.
 
und der nächste HC Char tot :clown:

vllt sollte ich doch langsam das AH nutzen ... die Versuchung wird größer :ugly:
 
Hardcore Char durch Server-Verbschiedung weg... War "zum Glück" nur der 39er WD, den ich nur mal ausprobiert hab.

Naja shit happenz
 
Du kannst mit jedem Char MF-Runs machen. Du kannst auf allen Schwierigkeitsgraden und Monsterpowerleveln spielen, wie es dir Spaß macht.
Ja schon, aber ich würde es besser finden, wenn ich mir die Items zum Leveln und auch für den "Endcontent" durch mf-runs in Albtraum und Hölle, holen könnte. So habe ich es in D2 auch gemacht: Zuerst MF-Sorc gespielt bis sie stabil Mephisto in Alb killen konnte. Ab dann Meppel-runs gemacht und geschaut was so droppte. Danach dann die weiteren Chars erstellt und damit ausgestattet.
In D3 muss ich erst über 100 Stunden (selffound) spielen, um hier halbwegs die Chars ausstatten zu können.

Du machst wie viele andere den Fehler Dmg mit Erfolg und Monsterpowerlevel mit Spielspaß zu verwechseln.
Nun, ich orientiere mich im Leben und beim Spielen immer am Besten. Warum nur 10k dmg fahren, wenn man auch 100k machen kann? Warum MP0 farmen, wenn auf MP5 die Ausbeute viel höher ist?
Wenn es nach dir geht, könnte ich Diablo auf normal spielen. Aber mein Anreiz (und meine spielerische Befriedigung) an Diablo ist, jede Hürde die kommt zu meistern. Aber dabei will ich mich "overpowered" fühlen und nicht von mickrigen Sandwespen aus den Latschen gekippt werden. Daher muss ich meinen Dmg pushen und das geht ab einem gewissen Level nicht mehr durch "befriedigende Spielweise".
Kurz: Ich empfinde keinen Spielspaß daran, tausend Tode zu sterben, nur weil ich keine passenden Items finde.

Als ich in D2 mit meiner MF Sorc über Lvl 60 war, war meine Kiste randvoll mit geilen Items. Bei D3 kommt selbst bei über 500 Stunden nix gescheites bei raus...

Blizzard schreibt dir nicht vor, wie du deine Helden zu skillen und zu spielen hast.
Ich kann nur jedem empfehlen, seine Helden so zu bauen, wie es am besten zur eigenen Spielweise passt und nicht wie es irgendwer in ein Forum schreibt.
Dann stelle ich wohl zu hohe Ansprüche an mich selber.
 
Ja wir wissen es nun D3 hat mehrere Riesenschwächen:

itemization =fail
kein pvp = fail
keine stats & skillpunkte = fail
ah = fail
buildvielfalt = fail

Letztlich alles Sachen die Blizzard vorher hätten Wissen können. Aber davon das man sich immer wieder über dasselbe beschwert wird es auch nicht besser.

Der Witz ist das man bei Blizzard standhaft Fehlentscheidungen wie das Fehlen von Stats und Skillpoints verteidigt ("Die Spieler haben so mehr Freiheit was auszuprobieren" .. ich lach immernoch Tränen wenn ich das hör, als ob es so viel Builds gibt und als ob man nicht wie in d2 nen Respec einführen könnte oder einfach neue Chars machen wenn man was ausprobieren will).

Das Ah ist so toll weil die Tradegames zu mühselig waren.. na klar ist mühselig mit anderen Spielern zu interagieren lieber so ein steriles Ah. Achja nebenbei scheffelt es Geld für Blizzard aber das war nicht der Grund.

"PvP erst wenn wir damit zufrieden sind". Was hat man bitte all die Jahre gemacht in der Entwicklung?!

Usw. und so fort.
 
Ich finde richtig fail ist nur das pvp bisher...das wurde monatelang versprochen und dann kommt so ein müll, das hätte man auch direkt am anfang einbauen können und zwar ohne viel aufwand.

Balance gibts eigentlich überhaupt keine, es eignet sich nur um zwischendurch mal seinen char auszuführen und zu hoffen dass keine wds im spiel sind.
 
Ihr beiden vergesst eines: PVP wurde noch gar nicht released. Brawling ist nur ne Zeitvertreibung bis das richtige PVP, wie angekündigt mit 1.1, kommt.

Mich frustet das ich mit meinem Barb immer nur Monk/WD specific Weapons finde, aber naja dann werden die halt mal geleveled :D
 
Das brawling hätte man aber wesentlich besser gestalten können für die 2monaten die sie zeit hatten.

Ist nämlich nicht so geil als paragon 100 barb mit relativ passablem pvp gear gegen nen paragon10 wd mit pve gear zu verrecken.
 
mit der jetzigen Balance wird pvp zumindest im Highlevelbereich nie was anderes als eben Brawling. Sieht man ja schon an den d3cl Regelungen was alles an Skills in bestimmten Matchups gebannt wird.

Noch schöner ist es dann in den Pubs mit BT DHs, die 30min lang mit Fallen zugemauert in der Ecke hocken, Rend 'n run Barbs, die es in der Zeit gerade so schaffen einen Legacy DH zu fangen und mehr Schaden durch Langeweile als Impales nehmen und natürlich dem Skorn WD mit Flawless Squares, der völlig orientierungslos über die Map läuft aber trotzdem regelmäßig Onehits verteilt. :rolleyes:
 
oh mann...binnen 2 tagen der 2. hc barb tot. zwar nur lvl 41 und 20, aber jedesmal das gleiche. verbindung springt trotz einer stunde optimaler anbindung von grün auf rot, nix geht mehr, dann kommt der alt+f4 notausgang, trotzdem tot. extrem ärgerlich da die monster jeweils im normalfall absolut null bedrohung darstellen würden und mit einem hit down wären. naja, dann eben wieder von vorne -.- n lte-zugang hilft mir dabei scheinbar auch nix bei den abbrüchen.
 
Spiel mal in ner guten Party, da lässt sich sowas idR. vermeiden.
 
(...) aber jedesmal das gleiche. verbindung springt trotz einer stunde optimaler anbindung von grün auf rot, nix geht mehr, (...)

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Unter diesen Umständen könnte ich wohl nicht mehr HC spielen.

Bei mir ist es zwar auch schon mal vorgekommen, dass die Verbindung zum Server verloren ging, doch so selten in ca. 1k Spielstunden, dass ich mir über diesen Fall keine Gedanken mache. Selbstverständlich ist dadurch auch noch keinem meiner Chars etwas passiert.

Gruss, Dietlaib
 
Hab gestern einen höheren HC-Char (lvl48) verloren, da sich - aus mir nicht erklärlichen Gründen - das Spiel aufgehängt hat. :confused:

Ist seit Release vielleicht das vierte Mal gewesen.

Natürlich zum ersten Mal beim HC zocken.
Und natürlich bei einem der seltenen Male, wo ich nicht mit nem Buddy unterwegs bin :motz:


Im Moment ziemlich gefrustet,
aber der nächste Versuch wird folgen :top:

lg
Owl :hy:
 
"Sie haben ihr Anmeldelimit überschritten"

Gibt es Momentan Einlog Probleme?
 
wollte bloß mein Bnet-Profil updaten und bin auch raus - naja, Sonne draußen, halb so schlimm^^
 
Habe mir deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich kann daraus nicht ganz erkennen, was du eigentlich möchtest. Beim Hochquesten findet man sehr schnell genau die Items, die man braucht um weiter zu kommen. Man schaltet mit jedem Level neue Skills frei und hat auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden genügend Spielraum, um diese einfach zu testen. Überhaupt ist das Spiel von Norm bis Hell an allen Stellen immer eine solide Herausforderung. Wem das ganze zu einfach ist, der kann sich ja die Schwierigkeit durch änderung der Monsterpower noch erhöhen und die optionalen Dungeons auslassen um schneller härteren Monstern begegnen zu können.
Was du aber tatsächlich verändern würdest erschließt sich mir nicht. Du bist unzufrieden mit den Dropparametern, wärst dir aber für eine reine Dropmodifikation zu fein?

Nö, ich wäre mir dafür sicher nicht zu fein, aber das alleine ist nur nen mikroskopisch kleiner Tropfen auf dem Stein.

Kurz und knapp gesagt, D3 fühlt sich für mich einfach nicht wie ein spielspaßförderndes Hack & Slay an, sondern eher wie ne Kastration die man wohl ursprünglich den Konsoleros unterjubeln wollte ... meine ganz persönliche Meinung wie gesagt und sicher nicht allgemein verbindlich. ;)

Hat im übrigen auch null komma gar nix mit den namensgebenden Vorgängern zu tun, mir würden auf Anhieb mehrere Titel einfallen, die mir persönlich ein weitaus besseres Spielgefühl geben und sich nicht als "Seifenblase" entpuppten.
 
Bei mir ist die Luft leider komplett raus bei D3, Ich hatte zwar das Ziel einen Lvl 100 char in Hc zu leveln, nachdem aber vor 2 Monaten der nächste char ( diesmal mit lvl 90 ) in den unsäglichen permanten Lags gestorben ist, wird es von
Tag zu Tag öder.

Es fehlt einfach der Tiefgang

Das Game ist für Neueinsteiger Konzipiert die keinerlei Schwierigkeiten haben sollen sich zurecht zu finden, aber absolut nichts für Leute die ein bisschen tüfteln/anreiz wollen. Das ursprünglich geplante Konzept ging mal total in die Hose. Die Skillungen 90% aller Barbaren sind gleich und zu 50% der anderen chars auch , ich sag da nur ww / Säurewolke/Donnerfäuste ... die verwendeten items sind auch zu 90 % gleich, weil es einfach zwecks effiziens keinerlei Wahlmöglichkeiten gibt.
Die ganzen Versprechungen zwecks Balance und individualität sind total fürn Arsch , und täglich ärgert mich das mehr das es so ist wie es ist.

Auch fühle ich mich wirklich verarscht Seitens Blizzard das sich dreht wie ein Fähnchen im Wind


Teilweise komme es mir so vor, als ob die Entwickler nicht einmal selber das Game gespielt haben, weil die Mängel einfach so offensichtlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben