• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Tal-Protal hat bei mir für die Meisterung beim Zauberer am längsten gedauert. Gerade wegen der Würmer, die haben mich ganz schön auf die Palme gebracht. Du musst immer in Bewegung bleiben und darfst nicht zurück porten, da du sonst ggf. einem Wurm direkt ins Maul springst. Die Würmer aber nach deren Erscheinen gleich platt machen, sonst wird es später schwer die noch im Zeitlimit alle zu finden.
Waren vermutlich so um die 20 Versuche, aber nachdem ich es mit "Plan" gemacht habe, hat es beim zweiten Verusch geklappt.
Die anderen 3 Portale vom Zauberer waren nach maximal 5 Versuchen durch.

@chabero: man hat nur 4:30 Zeit, vermutlich hast du also weniger benötitg ;)
 
Am längsten gedauert hat Vyr allein wegen der schieren Größe des Dungeons. Hat mich nen ganzen Nachmittag gekostet, vielleicht 50 oder 60 Versuche... Beim Uliana Dungeon hab ich mir die Mühe gar nicht mehr gemacht und nach ein paar Versuchen direkt nen Freund dazugenommen.
 
Genau, man darf nicht vergessen, dass man die Setportale nicht alleine machen muss. Die Ziele muss man selber erreichen, das Töten aller Monster können auch die Freunde erledigen.

@Topic: vorhin ein 67er in 12:00 geschafft, 60 gehen normal in unter 8 min. Nun 2 mal hintereinander ein empowered 60er- Rift gemacht und beide mit 15:XX abgeschlossen ... die 258.000.000 Gold sind wohl weg ;(
Ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass man durch Fishing eines guten Rifts deutlich weiter kommen kann als wenn man einfach nur so vor sich hin spielt.
 
Also diese Höllenzahnmaske dürfte Kadala mir schon mal rausrücken. 500 Atem des Todes und 6000 Splitter haben bisher ihren Weg ins digitale Recourcengrab gefunden. :(
 
geht mir ähnlich mit Irrstein... *Monkkopfschutzteil*... seit 3 Tagen.. nüx null nada... nur den Kram den ich net brauchen kann..
 
Set Dungeon mit Würmern war natürlich Tal Rasha und nicht Firebird...

Vielen Dank für den Tipp mit Invoker Set Dungeon.

Einige Tausend Splitter und etwas über 1000 Atem später hatte ich Roland und Akkan zusamen aber ausgerechnet Invoker ließ auf sich warten und musste mit RoRG nachgeholfen werden.

Schien machbar aber mit den Elites war doch eine Herausforderung. Entweder starben sie einen Insta-Death beim ersten Schlag auf mich wegen Dornen oder ich kriegte sie nicht klein bevor die Effekte ausliefen wenn sie mich nicht angriffen. So brauchte ich einige versuche bis fünf glückliche Angriffe von Elites auf mich in einem Run zusammen kamen. Wegen der 75 Treffern musste ich aber gar keine Sorgen machen. Die kamen schon von selbst bei jedem Versuch zusammen obwohl ich alles so schnell niedergemäht habe was mein DPS hergab.

Da der Weg für die Truhe nun freigeschaltet ist, ist das Thema Set Dungeon für mich erledigt.

BTT:

Kann es sein, dass man sehr abhängig ist vom Zufall ob man ein GRift schafft oder nicht?

Erst wenn ich das Gefühl hatte ich würde ein Lvl IMMER schaffen habe ich die nächste in Angriff genommen. Jetzt merke ich aber wie ich einige in letzter Sekunde gerade noch so schaffe während ich bei anderen Male noch mehrere Minuten auf der Uhr habe.

Welche GRift Lvl könnte man mit viel Glück schaffen wenn man Lvl 63 immer schafft?
 
GRifts sind sehr RNG- abhängig.

Ich hab gelesen, dass für Rank1-Pushs teilweise über 100 Versuche für ein GRift-Lvl unternommen werden.

Fallen/Sandwasp/Accursed-Combo? -> raus, neues Spiel
 
70er vorhin mit 2 (!) Sek. left geschafft - das 72er danach mit über 3 Minuten left.
Die Dinger sind so dermaßen glückssache, dass es teilweise den Spielspaß killt. Hängt aber auch extrem davon ab, was du spielst. Wenn mir mit dem Crusader Elites oder der Trash nicht gefällt, kann man die einfach stehenlassen. Mein Pet-WD kann das nur schwerlich oder gar nicht - die Pets priorisieren halt nicht und machen nur dann richtig Dmg, wenn sie Cleaven können. Herden wird ab 70 aber extrem gefährlich, wenns Mistmobs (Lacunis z.B.) sind.
 
ärgerlich, dass beim schmied die fps einbrechen und kein stöbern mehr möglich ist -.-
 
War die Benachteiligung der Solo Spieler Absicht oder hatte Blizzard bei der Feinjustierung kein glückliches Händchen?

In der Bestenliste liegen etwa 20 GRift Levels zwischen den beiden Spielarten und selbst die Solo Bestenlistenspieler werden wohl nur in Gruppen solch hohe PLvls und Gem-Aufwertungen erreicht haben?
 
Man kann es definitiv auch durch dauerhaftes solo spielen auf eine Rangliste schaffen. Dass man so mit Sichergeit nicht PLvl 1500+ erreicht ist klar, aber die meisten haben denke ich eh nciht den Anspruch in der Top 100 einer Rangliste zu landen. Zumal man eh weiß, dass wohl ein vergleichsweise hoher Prozenstatz der Spieler ganz oben Turbo HUD und/oder Bots nutzen...
 
ARGH

der Verhängnisbringer will nicht fallen...zwei gehabt...zum schmied gebracht...jetzt bräucht ich einen...fällt der beim barb vielleicht öfter als beim kreuritter oder so?
 
Nein. Barb 4,35%, Crus 4,76%.
Wenn du ihn nicht unbedingt in Ancient brauchst: Upgrade Rare sollte beim Crusader durchschnittlich nach 21 Versuchen einen hergeben. ;)
 
Nein. Barb 4,35%, Crus 4,76%.
Wenn du ihn nicht unbedingt in Ancient brauchst: Upgrade Rare sollte beim Crusader durchschnittlich nach 21 Versuchen einen hergeben. ;)
Hex coole Sache mit dieser Statistik, kannst ich noch gar nicht, dann versuch ich's weiter mit dem cruser. War bisher nur blutsplitter am raus hauen. Bräuchte ihn zwar wirklich in uralt, aber das kann man ja dann auch noch machen... merci
 
Meh...



Ohne Power-Pylon. Und dabei hatte ich sogar ein Pylon - von nur noch zwei möglichen - beim RG... Leider war's Shield. :(
 
Diese Lags in den Rifts sind einfach nur zum kotzen und zerstören den Spaß. Hätten heute ettliche 92er und 93er schaffen können ohne die lags :(
 
@Mojito: hab am Sa GRift 70 in Angriff genommen und lag beim ersten Versuch bei 15:28 und beim zweiten Versuch bei 15:03. Der dritte dann bei 14:58, und alle dreit waren sehr schlecht was Monster und Pylone angeht, aber hauptsache geschafft.
 
Naja, leider war's mir ca. der 40ste Versuch... Top Rift, top Gegner-Typ, gutes Conduit, keinen größeren Fehler gemacht (nicht gestorben, Taeguk nicht gedroppt)... Nur halt kein Power, deshalb 16s zu langsam.
Da wird noch ne Menge Fishing nötig sein. Gott sei Dank gehen gehen 90% aller Versuche ja schnell: Spiel auf, Rift auf, reingehen, schlechte Map oder schlechte Gegner, rausgehen, neues Spiel. "Endgame" und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vierzigste Versuch ... da hab ich ja noch einiges vor mir :D Gestern bei den ersten drei Versuchen für 73 mit meiner UE einmal fett Lag gehabt (zu oft gestorben), einmal Disconnect, jeweils in aussichtsreicher Lage und dann einmal fast nur Reflectpacks (Abbruch). Mittlerweile "angle" ich auch nach guten Griftdesigns, die Monstereigenschaften sind mir (noch) relativ egal, solange das Design stimmt, sieht man von Reflect beim UE-Build ab.

Heute gehts dann weiter ^^
 
Zurück
Oben