• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

inzwischen über Plvl 550 - knapp 50 versuche für nen uralten yangs reflexbogen (über 600 seelen + entsprechende mats und unzählige atem des todes + paar Funde) - und einfach nix - so langsam frust pur;(
Im Schnitt
1810 Atem
500 Seelen
106880 Shards

Oder eine kombi daraus. Mit 600 Seelen hast etwas pech, bist aber immer noch nicht bei den unglücklichen 20%.
 
Im Schnitt
1810 Atem
500 Seelen
106880 Shards

Oder eine kombi daraus. Mit 600 Seelen hast etwas pech, bist aber immer noch nicht bei den unglücklichen 20%.

Die Werte übertreffe ich auf jeden Fall (bei Bloodshards nicht ganz sicher)...

Aber soweit ich weiß sind es doch pro Fund ca 10% Chance auf uralt - und das finde ich bei inzwischen kanpp 50 Bögen die ich bisher vorgesetzt bekommen habe schon arg unglücklich, dass noch kein einziger uralter dabei war...:confused:
 
Heute meine Illusory Boots 18 mal neu gewürfelt. Keine Ancient dabei...
Dazu mein erster Versuch eines 77er Grifts solo. Ich lag gut in der Zeit und hatte noch über 3 Minuten als der RG erschienen ist. Tjoa, dann haben aber die Server mal ordentlich angefangen zu laggen und ich hatte über eine Minute Standbild und lag natürlich tot am Boden, als es wieder einigermaßen ging. So waren es dann im Endeffekt 16 Minuten.
 
Hab mein erstes uraltes gefunden...nen Schaefers Hammer mit Int -.-

Kann man mit nutzlosen Ancients was tolles machen oder bringt man die auch zum Schmied?
 
Hab mein erstes uraltes gefunden...nen Schaefers Hammer mit Int -.-

Kann man mit nutzlosen Ancients was tolles machen oder bringt man die auch zum Schmied?
Sofern du keine Nutzung in der Zukunft planst, bleibt nur der Schmied oder ein Lagerfach für nutzlose Dinge in der Truhe :D

@Topic beim Suchen von Set Handschuhe kamen hunderte St. Archews Maß Handschuhe, nun wenn ich die suche rückt Kadala keine mehr raus.
 
Kiste voll. Schon zig mal ausgemistet, aber es sammeln sich immer mehr Dinge an, die man "irgendwann mal brauchen könnte", und das obwohl ich nur für Barb und Wizard Zeug sammle :[
 
Geht mir auch so, aber ich sammle nur für Wizard ^^
Hab 2 Tabs mit Legs voll, die bei Zeit in den Würfel kommen, 2 Tabs mit den Setitems, 2 mit Mats/Edelsteinen/Portalsteinen/... und den Rest mit Legendarys und Zeug, das ich mal benötigen könnte.
 
Ich bin SOWAS von durch mit dem Season-Monk...

Innas ist einfach nur unfassbar langweilig vom Spielstil her (also der Generatormönch).
Das neue Quinn-Innas Build ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu viel des Guten was Mikro angeht.
Sun Wuko macht UNFASSBAREN Spaß, ist aber "leider" nur ein T10 Farm-Build.
Und Ulliana ist wirklich MEHR als tot.

FICK DICH BLIZZARD! Buffed endlich spielweisen, die mir Spaß machen... :(
 
Wenn ich mit Kanais Würfel eine Eigenschaft von einem Gegenstand extrahiere in dem ein Juwel ist, wird das JUwel dann zerstört?
 
das item wird auf jeden Fall zerstört, und die 50k gold um das Juwel rauszusockeln haste ja sicher? ansonnsten riskiers udn ärger dich wenns auch weg ist..
 
Gesockelte Gems (auch normale Edelsteine aus Rüstungen etc.) bleiben erhalten und landen beim Cuben des Items im Inventar. Genau so, als würde man das Item beim Schmied zerlegen.
 
Wie unfassbar unterhaltsam LoN-Crus mit Thorns ist - hätte mir das Mal einer gesagt. Nu gehen die nächsten Wochen fürs Nachfarmen druff.
 
Hab mir gerade mal angeschaut, mit was die Top10 Wizards Solo so unterwegs sind. Dabei bin ich dann darauf gestoßen:

Die Season startete vor ca. 31 Tagen, das sind 744 Stunden.

Die aktuelle Nr 1 mit GRift 92 hat zusammen ne knappe Stunde mit Barb und Crusi verbracht und über 653 Stunden mit dem Wizard. Und das ist die reine Spielzeit mit einem Char in einem Spiel! Das sind stolze 21 Stunden und ein paar zerquetschte pro Tag! Das geht nur mit 4 1/2 Stunden Schlaf pro Tag (nach einer halben Stunde afk fliegt man aus dem Spiel), was eher unrealistisch ist.
Da läßt der Bot wohl grüßen ...

Seasonlevel 1918 zeigt ebenfalls, dass da einiges "gespielt" wurde ^^

Die weiteren Spieler haben deutlich weniger Stunden auf dem Konto.
 
Kann auch am Rebirth eines vorherigen chars liegen; dabei bleibt die gespielte Zeit erhalten.

Was natürlich nicht ausschließt, dass da oben nicht alles mit rechten Dingen zugeht :(
 
Das war auch meine erste Vermutung. Jedoch hat der eine Season-Wizard von ihm 913 Spielstunden, der andere 276 Stunden. Passt also nicht zusammen. Man muss da bei Season 5 schauen, da wird nur die Zeit aufgelistet, die in Season 5 gespielt wurde.
View Profile --> Seasons --> Summary --> 655 Stunden, 1 Minute (hat also seit meinem letzten Post bereits wieder 2 Studen "gespielt" ^^)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37601&d=1455521018

Hab das entsprechend bei meinem Account gegengeprüft und da wurde nur die wirklich in der Season gespielt Zeit aufsummiert (und ich bin erschrocken, dass es bei mir bereits 59 Stunden sind, von denen ich wahrscheinlich ca. 1/3 afk in der Stadt gestanden bin :clown:).

Mir persönlich wäre es egal, wer da alles bottet in den Top100, da ich da sowieso nicht mitmischen kann. Unfair finde ich es jedoch gegenüber jenen, die "normal" spielen, viele Stunden investieren und nicht gegen das Paralevel / die besseren Legs der Botter ankommen können.
 
Da auf diablofans KRÄFTIG in der letzten Zeit für eine RoS-Bot-Seite geworben wurde, und dass die "neue Safe-Mechanismen" entwickelt haben um dem Warden-System von Blizzard zu entgehen, kann man sich zusammen reimen wie die Top100 jeder LeaderboardSeite zu stande kommen.

Darum: WEG mit den Leaderboards. Die sind einfach kein Meter aussagekräftig.
 
Naja, was hattet ihr denn erwartet?
Die Community schreibt einen offenen Brief an Blizzard, Blizzard reagiert darauf mit 08/15-Geschwurbel, tut aber in der Folge absolut nichts gegen Botter. Das kann man durchaus als endgültige Kapitulation verstehen.
Rückblickend hat der - durchaus gut gemeinte - Brief zweierlei bewirkt: Einerseits hat er die Aufmerksamkeit der breiten Masse auf die Existenz von hocheffizienten Bots gelenkt, und zum anderen hat er gezeigt, wie machtlos Blizzard ist.
Selbst wenn es möglich ist, Botter zu erwischen und zu bannen, dann beweist die Zeit, die seitdem ohne jede Aktion verstrichen ist, dass es zumindest nicht maschinell geht. Und um manuell jeden aktiven Bot aus dem Verkehr zu ziehen, bräuchte es drei Dinge: Zeit, Ressourcen, und ein großes Team. Zeit hat man im Kampf gegen Botter aber nicht. Und dass der Aufsichtsrat von Activision/Blizzard für ein Verlustgeschäft wie Diablo 3 weder Ressourcen noch ein Team bewilligen wird, sollte sowieso jedem klar sein.
Wie gesagt, der Kampf gegen Botter ist längst verloren. Bisher ist es - nach meinem Kenntnisstand - "nur" so weit, dass Botter sich unfaire Vorteile bei Paragon-Leveln und Equipment verschaffen, aber zumindest die hohen GR-Pushes noch selber spielen müssen. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch das von einem Bot effizienter erledigt werden kann als von einem Menschen. Spätestens dann ist D3 endgültig auf dem Niveau von D2 angekommen: Man kann es nur noch um des Spielens Willen spielen, der "Wettkampf" findet ausschließlich auf der Basis "Maschine gegen Maschine" statt.
Was Bot-Nutzer davon haben sollen, keine Ahnung... Aber ich verstehe absolut die Motivation der Bot-Entwickler. Wenn ich einen Schachcomputer bauen könnte, der die Deep Blue schlägt, würde ich es auch tun. Und wenn wir über PC-Spiele und deren Communities - nicht nur Diablo, sondern ausnahmslos alle - eins wissen, dann doch das: Wenn es möglich ist zu betrügen, dann wird betrogen.
 
Darum: WEG mit den Leaderboards. Die sind einfach kein Meter aussagekräftig.

Die Leaderboards haben sich im Laufe der Seasons immer mehr zu Paragon- und Grinding-Leaderboards entwickelt.

Ich habs erst aktuell wieder erlebt: Vor einer Woche (3 Tage nach meinem Wiedereinstieg in D3 und die laufende Season) hatte ich mich erstmals am 45 ohne Setgegenstände-Achievement versucht: Öfters mal ins Gras gebissen und bester Try war knapp unter 17min.
Gestern (ca. 200 Paralvl weiter und Legendäre Gems 20 lvl höher): Easy Peasy Faceroll 10min im ersten Versuch, mit dem gleichen Gear und Build wie vor 1 Woche.



dass Botter sich unfaire Vorteile bei Paragon-Leveln und Equipment verschaffen

Und Mats und v.a. GRift-Keys.

Ich hab denke ich ca. 60% meiner Season-Zeit damit verbracht, Bounties auf T7 zu machen (in denen meistens eh irgendeiner falsch eingelöst hatte) und GRift-Keys und DB in T8-Rifts zu farmen.
Die Botter lassen das nachts beim Schlafen erledigen.
(Wie hieß nochmal der eine Clan, wo der Leader erwischt wurde? Ich glaube SoS: Sleeping on Stream).
 
Sag ich ja: Wer gerade so bei 700/800 ist, verhält sich noch erschreckend normal. ^^
 
Zurück
Oben