• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

QX facerollen dank geschenktem Set. Ich weiß, ist ja nicht die erste Season. Aber ich probiere jede Season mal wieder einen Anreiz zu finden das Spiel länger als über dieses Set hinaus zu spielen. Es will sich einfach nichts einstellen. Und wenn dann noch sowas kommt, ist der Ofen erst recht aus.

Anhang anzeigen 38415
 
scheint das ein monk problem zu sein? hatte das bisher nicht ausser neulich als ich mit nem monk unterwegs war der meinen frischen nerco durch vaults gezogen hat da dropte auch nix. daher scheint es ein bug mit dem Monk zu sein oder?
 
scheint das ein monk problem zu sein? hatte das bisher nicht ausser neulich als ich mit nem monk unterwegs war der meinen frischen nerco durch vaults gezogen hat da dropte auch nix. daher scheint es ein bug mit dem Monk zu sein oder?
Nein, der Bug ist "zuviel Schaden". Wenn du die zu schnell killst, funktioniert das splitten irgendwie nicht. Es empfiehlt sich, da etwas zu bremsen, bis die ganzen kleinen da sind.
Tritt deswegen vermutlich auch vermehrt diesen Patch auf, weil soviele Builds soviel stärker geworden sind.
 
Ok, hab's jetzt auch auf Video:


Bescheuerter Bug... :irre:
 
Das ist echt furchtbar. Das letzte Woche mit dem Barb war schon grauenhaft, aber das hier geht gar nicht mehr.
Keine Rüstung im Cube? Irgendwelche Primal Ancients angelegt weil mans kann? Wtf.
Und dann auch noch Teleport auf der falschen Taste. So kann das nichts werden :lol:

Abgesehen davon frustierend:
Die Akt 5-Höhlen in Rifts. Oder diese neuen, riesigen Gebiete aus A2 (die schon besser geworden sind, aber im Vergleich zu anderen offenen Gebieten immer noch komplett leer).

Btw: Den Nicht-Drop vom blauen Goblin hatte ich mit Multi DH auch - aber danke für die Erklärung hier, damit passiert mir das nicht nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch Teleport auf der falschen Taste.

Wir sollten mal einen rot blinkenden Thread im Strategie-Forum anpinnen, der darauf hinweist, dass man im CR die Skill-Belegung ändern kann... :p

Rechtsklick auf einen Skill -> Menü geht auf -> Skills in der Leiste können jetzt per Drag&Drop getauscht werden.

Was das CR selber angeht... Naja, halt ein LoN-Build mit vielen Random-Items. Aber zumindest die wichtigsten für den Build sind da, und die meisten Items sind auch Ancient. Ansonsten zu wenig Toughness, leerer Cube-Slot, leerer Sockel, schlechte Auswahl der Skills und Runen, scheiß Rift-Layout, scheiß Density. Das hat man aber alles schon mal gesehen, und auch durchaus noch schlechter.
Ich gebe dem CR eine 4-, womit es bei weitem nicht das schlechteste ist, das wir bisher hatten. Mann, werde ich langsam anspruchslos.^^
 
Ach geht das auch bei den Challengerifts? Habs da nie probiert, weil ich dachte, das gehört zur Challenge dazu. Also, dass man auch mit derselben Belegung wie der ursprüngliche Spieler spielen muss :D
 
Abgesehend avon, dass man die SKillbelegung ändern kann ist Teleport auf der 3 gar nicht so falsch - denn bei Archon ist er immer da und somit für viele Wizspieler Gewohnheit ihn auf der 3 zu haben.
 
Ich hatte gerade schon angefangen, mich hier über das aktuelle CR auszulassen... Aber ganz ehrlich: Nee, ist mir zu viel Aufwand. Ist halt ein CR. :rolleyes:
 
D3 scheint ja doch ziemlich tot zu sein. Gestern mal die 4Player Ranglisten angeschaut. In Nonseason Hardcore haben gerade mal 526 Spieler überhaupt eine 4 Player Greater Rift seit dem Patch gespielt! In ganz Europa,Afrika,Russland und dem nahen Osten zusammen...
Alter Schwede, dass es so schlimm um das Spiel steht, hätte ich dann doch nicht gedacht...
 
Es spielt halt niemand Non-Season, aber auch Season spiele ich jetzt seit ca zwei Wochen nicht mehr, weil die Luft raus ist im Single/Double und wie immer man keine 4er-Gruppe hat.
 
Dieses CR ist mal wieder total brain-afk. Sogar für jemanden wie mich, der noch nie Hammerdin gespielt hat
 
Dieses CR ist mal wieder total brain-afk. Sogar für jemanden wie mich, der noch nie Hammerdin gespielt hat

Aber, wie schon im Chat geschrieben, spielerisch auf jeden Fall eins der besseren CRs. Es ist zwar noch kein richtiger Hammerdin, dafür sind doch einige Items falsch, aber für ~300 Paragon-Level passt der Build schon.
Herausfordernd ist es zwar wirklich nicht, aber gut genug, dass ich es sogar ein zweites mal gespielt habe, um auf eine vernünftige Zeit zu kommen.
Von mir gibt's eine 2- im Bewertungsschema für CRs von "Note 1 = spielerisch gut und herausfordernd" bis "Note 6 = VyrRasha ohne VyrRasha". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben noch ein Griftlevel höher kommen.. --> Server kaputt.. Grummel...
 
Ich glaube meine Season ist bald zu Ende:
- Über 75 Reforges und nur einmal ein Ancient (:p @Grazy) erhalten (mit natürlich rotz Stats)
- 90er Gems zu farmen, um seinen metachar zu augmenten ist ohne Speedfarmskillung ätzend
- Metachar besteht aus 14:50min tot aufm Boden liegen und dann 10sec Boss killen. Macht null, komma überhaupt gar keinen Spaß
 
- Über 75 Reforges und nur einmal ein Legendary erhalten (mit natürlich rotz Stats)
Merkwürdig, bei mir kommen da immer Legendarys raus :clown:

@Topic:
Ancientwaffe bekommen, wollte diese tauschen mit der aktuellen ... hat wohl nicht geklappt und dann hab ich die Ancient-Version zerlegt :wand:
 
So extra mal angemeldet weil ich einfach mal meinen Frust über Diablo 3 teilen muss.


Das Game durchzuzcken ist "ok"........

So das musste mal raus XD

Nein ernsthaft es ist nach wie vor so das Diablo 3 richtig schlecht ist was die Langzeitmotivation betrifft und das komtm von einer PErsektive die das riginal Vanilla samt Auktinshaus wie auch Season 13 zuletzt kennenlernte. Zwar hat sich das Game unheimlich verbessert gegenüber dem Vanillastatus aber letztlich macht es keinen Sinn das Game mehr als einmal durchzuspielen.

Kritikpunkte:

Die Helden sind einfach nur absolut Op vor allem der Kreuzritter ist ein Diablo 2 Paladin mit Endgear den man neben einer Hammerdinausrichtung gleich noch alle anderen Ausrichtungen dazugepackt hat.

Die Seasonbelohnungen sind nette Features die aber zeitgleich auch meinen obrigen Kritikpunkt unterstreichen weil sie schlichtweg einen ohnehin überpowerten Helden noch krasser überpowern.

Die Items sind im großen und ganzen austauschbar und haben absolut null Charackter weil das komplette Schadens und Attributssystem hinfällig ist. Trotz der enormen Steigerung gegenüber Vanilla kommt bei mir nie Freude auf wenn ich ein Item gedropt bekomme weil es so gut wie nie wirklich etwas besonderes ist.

Die Gegner finde ich richtig schlimm weil sie weder eine Gefahr darstellen (habe übrigens mit Profi angefangen in Season 13 und warbereits vor Azmodan ausgelevelt) noch besondere Alleinstellungsmerkmale aufweisen und die Uniquemonster und Elitegegner sind einfach weder unique noch besonders elitär.

Die hochgepriesenen Nephalemportale waren nichts weiter als lootfreie Zonen mit Hordmodecharme und das einzig geile Gebiet nämlich das von "Gier" ist nur per purem Zufall mal zu betreten.

Die Kopfgeldaufträge waren letztlich auch nur ne Form von Looterweiterung zu Farmruns haben aber wenigstens einen gewissen Anreiz gegeben sich täglich mit dem Game zu beschäftigen (zumindest bis man das set voll hat aus der Season ;))

Coop könnte sicher Spaß machen aber dann brauchts auch ne Herausforderung und kein 0815 Monstergebashe.

Die Skills haben leider sehr oft so gut wie kein alleinstellungsmerkmal und bei den zugehörigen Runen gibt es sehr selten wirklich eine alternative Buildwahl weil sie in einer Form einfach super op sind und in den meisten anderen einfach nur crap.

Unterm strich ist Diablo 3 ein Diablo für Casuals die nicht viel Wert auf Individualität geben und keine Herausforderung brauchen.


Mein Fazit: Diablo 3 hat so gut wie keinen Wiederspielwert weil die Items die man findet generischer Müll sind und nur selten wirklich einen Effekt auf den Spielfluss haben. Herausforderungen sucht man meist vergeblich und es gilt leider oft der Grundsatz hat man das Spiel einmal durch kennt man alles und bekommt auch nix neues mehr geboten. Höhere Schwierigkeitsgrade fühlen sich bestenfalls an wie ein Diablo 2 Game wenn mehr Leute im Spiel sind und man solo rumlatscht sprich mehr XP und die Gegner halten mehr aus aber eine Herausforderung will sich einfach nicht einstellen.

Wie kann die Fortsetzung eines überragenden Diablo 2s nur so dermaßen schlecht sein das ich noch beim Hauptspielverlauf darüber nachdenke den Vorgänger einzulegen und zu spielen obwohl ich den schon zig mal durchgezockt habe und das Spiel selbst sein zu lassen.


So das muss langen fürs erste vielelicht kann mir von euch einer sagen wo bei Diablo 3 der Sielspaß sein soll ;)
 
Hallo Hoshinohi und willkommen im Forum :hy:

Spielspass definiert jeder anders ... dem einen reicht das gelegentliche Brain-afk Schnetzeln, der andere will ganz ganz ganz weit kommen und im Abenteuermodus möglichst hohe Greater Rifts erfolgreich abschließen. Dazwischen die ganze Palette an Motivationen.

Richtig ist, dass Skillung bei D3 ganz anders funktioniert und andere Auswirkungen hat als bei D2. "Ausgeskillt" ist man bei D3 mit 70 quasi sofort. Lediglich durch Paragonlevel, vor allem besonders hohe, kann der Char noch stärker gemacht werden bzw. an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Aber das ist erst wirklich spürbar wenn man über 800 Paralevel hat und Mainstats oder Vita (mehr leider nicht) anhäufen kann.

Itemization folgt in der Entwicklung von D3 über die Jahre zunehmend gewissen Strukturen was Items (z.B. Sets) in gewisser Weise austauschbar bzw. vorhersehbar macht, was sich ändert ist die Spielweise und Skillung mit gewissen Items. Aber auch hier sind eine Vielfalt an Skillungen und Spielweisen möglich wenn man nicht in höchste Wettbewerbsregionen vordringen will wo sich naturgemäß gewisse Itemkombinationen und Skillungen als besonders effizient durchsetzen.

Bei D2 ist irgendwann Ende Gelände was den Schwierigkeitsgrad angeht. Ist der Char ausgelevelt und Hell gemeistert, besteht das Vergnügen in D2 darin verschiedene Builds auszuprobieren die alle irgendwie (mit/ohne Items) funktionieren oder einfach noch nicht gefundene Items und Runen zu sammeln. D2 ist hier im Ergebnis freier als D3.

Bei D3 kann es theoretisch mit den Greater Rifts "endlos weitergehen", Monsterschaden und Monsterleben erhöhen sich ständig, soweit dass man irgendwann die nächsthöhere Griftstufe einfach nicht mehr in der vorgegebenen Zeit schafft. Das ist ein ganz anderes Konzept. Wenn Dich das nicht interessiert ist der Wiederspielwert von D3 tatsächlich beschränkt wenn man alle sinnvollen Item- und Skillkombis mal durch hat.

...

Das Reich von Gier übrigens kann man auch betreten indem man einen Flechtring (Legendäres Item) in Kanais Würfel legt und auf Verwandeln drückt ... genauso kann das Level das es eigentlich gar nicht gibt (CowLevel) mittels einer Rinderbardike (Legendäres Item) betreten werden. Die Items sind dann verbraucht, aber man findet ja ständig neue ...
 
Zurück
Oben