So extra mal angemeldet weil ich einfach mal meinen Frust über Diablo 3 teilen muss.
Das Game durchzuzcken ist "ok"........
So das musste mal raus XD
Nein ernsthaft es ist nach wie vor so das Diablo 3 richtig schlecht ist was die Langzeitmotivation betrifft und das komtm von einer PErsektive die das riginal Vanilla samt Auktinshaus wie auch Season 13 zuletzt kennenlernte. Zwar hat sich das Game unheimlich verbessert gegenüber dem Vanillastatus aber letztlich macht es keinen Sinn das Game mehr als einmal durchzuspielen.
Kritikpunkte:
Die Helden sind einfach nur absolut Op vor allem der Kreuzritter ist ein Diablo 2 Paladin mit Endgear den man neben einer Hammerdinausrichtung gleich noch alle anderen Ausrichtungen dazugepackt hat.
Die Seasonbelohnungen sind nette Features die aber zeitgleich auch meinen obrigen Kritikpunkt unterstreichen weil sie schlichtweg einen ohnehin überpowerten Helden noch krasser überpowern.
Die Items sind im großen und ganzen austauschbar und haben absolut null Charackter weil das komplette Schadens und Attributssystem hinfällig ist. Trotz der enormen Steigerung gegenüber Vanilla kommt bei mir nie Freude auf wenn ich ein Item gedropt bekomme weil es so gut wie nie wirklich etwas besonderes ist.
Die Gegner finde ich richtig schlimm weil sie weder eine Gefahr darstellen (habe übrigens mit Profi angefangen in Season 13 und warbereits vor Azmodan ausgelevelt) noch besondere Alleinstellungsmerkmale aufweisen und die Uniquemonster und Elitegegner sind einfach weder unique noch besonders elitär.
Die hochgepriesenen Nephalemportale waren nichts weiter als lootfreie Zonen mit Hordmodecharme und das einzig geile Gebiet nämlich das von "Gier" ist nur per purem Zufall mal zu betreten.
Die Kopfgeldaufträge waren letztlich auch nur ne Form von Looterweiterung zu Farmruns haben aber wenigstens einen gewissen Anreiz gegeben sich täglich mit dem Game zu beschäftigen (zumindest bis man das set voll hat aus der Season
)
Coop könnte sicher Spaß machen aber dann brauchts auch ne Herausforderung und kein 0815 Monstergebashe.
Die Skills haben leider sehr oft so gut wie kein alleinstellungsmerkmal und bei den zugehörigen Runen gibt es sehr selten wirklich eine alternative Buildwahl weil sie in einer Form einfach super op sind und in den meisten anderen einfach nur crap.
Unterm strich ist Diablo 3 ein Diablo für Casuals die nicht viel Wert auf Individualität geben und keine Herausforderung brauchen.
Mein Fazit: Diablo 3 hat so gut wie keinen Wiederspielwert weil die Items die man findet generischer Müll sind und nur selten wirklich einen Effekt auf den Spielfluss haben. Herausforderungen sucht man meist vergeblich und es gilt leider oft der Grundsatz hat man das Spiel einmal durch kennt man alles und bekommt auch nix neues mehr geboten. Höhere Schwierigkeitsgrade fühlen sich bestenfalls an wie ein Diablo 2 Game wenn mehr Leute im Spiel sind und man solo rumlatscht sprich mehr XP und die Gegner halten mehr aus aber eine Herausforderung will sich einfach nicht einstellen.
Wie kann die Fortsetzung eines überragenden Diablo 2s nur so dermaßen schlecht sein das ich noch beim Hauptspielverlauf darüber nachdenke den Vorgänger einzulegen und zu spielen obwohl ich den schon zig mal durchgezockt habe und das Spiel selbst sein zu lassen.
So das muss langen fürs erste vielelicht kann mir von euch einer sagen wo bei Diablo 3 der Sielspaß sein soll