• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Hi,
heute muss ich mich auch mal mit eine Frustfrage an euch wenden. Wie schafft ihr es, über 90 oder gar 100 zu kommen?
Diese Season spiele ich Necro, und bei mir ist bei 90 Schluss, mit Inarius geht es irgendwie nicht groß weiter und Rahtma stirbt bei jedem Treffer; mit den Trag'Oul/Pestilenz-Builds mit den ewigen Cooldowns komme ich gar nicht klar, da ist bei 60 Feierabend.
Hat jemand eine Idee, was ich verbessern kann (abgesehen von "spiel mit einem anderen Char")?
Gruß
Sam
 
Hi,
heute muss ich mich auch mal mit eine Frustfrage an euch wenden. Wie schafft ihr es, über 90 oder gar 100 zu kommen?
Diese Season spiele ich Necro, und bei mir ist bei 90 Schluss, mit Inarius geht es irgendwie nicht groß weiter und Rahtma stirbt bei jedem Treffer; mit den Trag'Oul/Pestilenz-Builds mit den ewigen Cooldowns komme ich gar nicht klar, da ist bei 60 Feierabend.
Hat jemand eine Idee, was ich verbessern kann (abgesehen von "spiel mit einem anderen Char")?
Gruß
Sam

Ob Inarius auf dem Level mithalten kann weiß ich nicht. Das Set habe ich nach weniger als 24h weggeworfen. Was du auf jeden Fall verbessern könntest: Schmuck im Cube :p :D
Dann hast du teilweise einfach die falschen Stats auf deinen Items, z.B. Damage und Lifereg aufm Gürtel. Oder auch unnützen Skill (Fratility), da du alle Curses über die Waffe draufsetze. Aber gz zum Primal CoE ;)

Rathma geht gut bis 90-95, da muss man halt sehr defensiv spielen, soll heißen "Mages vor". Je nach Map geht das aber nicht so gut. Danach fand ich ihn auch kaum spielbar. Man darf eigentlich nicht mehr sterben darf, da man sonst nie genug Mages rauskriegt um Schaden zu machen. Besonders beim Boss dann keine Essence dafür.

Pesti lebt davon, dass er viel Cooldown hat und ist darauf ausgelegt quasi nur Elites zu killen und keinen Trash, in der Zeit nur bewegen und mit Movementskills/Setbonus vom Klassen und Abenteuerset überleben. Bis Grift 80/85 jedoch braucht es kaum Können - Dort fege ich mit nem Speedbuild (ausgelegt auf Cooldown, Ingeom und Nemesis) einfach nur Brainafk durch den Rift.

Guck dir mal meinen Necro an: https://eu.diablo3.com/en/profile/bish-1168/hero/104289665 . Ich habe mein Solo-Push-Equip an und verzichte bei meinem Build aber auf etwas CD, da meine Items genug AS haben, um den 2.01-Breakpoint zu knacken.

Edit: Mein Speedbuild basiert auf dem hier: https://www.diablofans.com/builds/94596-2-6-1-blight-spear-speedfarm-gr85
 
Danke für die Antwort!

Cooldown habe ich nicht ganz so viel auf meinem Pesti, aber vielleicht sollte ich den mal wieder versuchen. Die Iron Rose ist Absicht? Syphon Blood benutzt Du doch anscheinend nicht, oder?

Edith:meinst Du mit "Schuck im Cube" den Krysbin verbessern? Hab schon hunderte Mal versucht, einen besseren Roll zu bekommen, alles Mist bislang seit Season-Anfang.
 
Welche Offhand ist vollkommen egal, hauptsache die Stats stimmen.

Nein mit Schmuck im Cube meine ich überhaupt einen zu aktivieren. Laut Profil ist dein Schmuckslot leer
 
Komisch ... ich hab in allen fünf Armory-Slots Schmuck im Cube. Muss man das BNet-Profil aktiv aktualisieren?
 
Leerer Schmuck-Slot im Battle.net-Profil ist ein bekannter Bug... Einer von vielen, die es seit den letzten "Verbesserungen" auf der Website gibt. :rolleyes:

Der Slot wird zwar als leer angezeigt, ist aber eigentlich mit RoRG belegt. Ist z.B. bei meinem Mönch genauso:
https://eu.diablo3.com/en/profile/ReV-2995/hero/81456630
 
Dann passt's - ich hab definitiv Ringe drin im Cube :)
 
Aha, das aktuelle CR scheint etwas anspruchsvoller zu sein.

Mojito hat nur wenige Sekunden unter der Vorgabezeit benötigt und ich hab, als ich knapp 2 Minuten hinten lag, abgebrochen und neu angefangen aber dann auch schnell wieder abgrochen. Wird wohl diese Woche nichts aus "schnellen Mats" :eek:

Wie es scheint ist es wichtig zu wissen wie man rennt (Pylon am Anfang nicht verpassen, Bosse mitnehmen, schwach bemonsterte Bereiche skippen, ...). Das geb ich mir heute nicht.

Aber passt, dass es mal wieder ein schweres ist ^^
 
Ich hab die Zeit gestern noch ein wenig nach unten korrigiert. ;)
Aber ja, das ist dieses mal wirklich nicht einfach, schon allein weil der Mönch viel zu wenig Toughness hat.
Das Equipment ist grottig, die Skills stimmen für einen Gen-Monk auch nicht wirklich, aber Spaß macht es trotzdem irgendwie - mir zumindest. Note 3, würde ich sagen.
 
Mit den letzten Tagen der Season wollte ich endlich mal meine Necro-Achievements fertig machen, um die Flügel zu bekommen. Leider wird "Self Control" nicht freigeschaltet, obwohl ich den Shadow Clone mit Simulacrum aktiv umlege - hat jemand eine Idee, kann das ein Bug sein?
 
Mit den letzten Tagen der Season wollte ich endlich mal meine Necro-Achievements fertig machen, um die Flügel zu bekommen. Leider wird "Self Control" nicht freigeschaltet, obwohl ich den Shadow Clone mit Simulacrum aktiv umlege - hat jemand eine Idee, kann das ein Bug sein?

Ist kein Bug.

Aber Tipps sind:
- drop simulacrum, blood rush away after it engages the clone and fire away
- Thorns ausziehen
- Keine Legendary Gems

Das wichtigste dürfte sein, dass der Clone im Kampf ist und nicht nur gespawnt wurde.


Ansonsten:
https://www.youtube.com/watch?v=2KxuZJ8xHVA
 
Ok, einen weiter, jetzt fehlt nur noch "Terror in the Blood" ...

Jemand eine Idee, wie man das schaffen kann? Die Tipps im Web funzen nicht wirklich, wenn ich mit Blut-Skills versuche, unter 10% zu kommen, hab ich keine Essenz mehr übrig, um den Dackel zu legen 8-]

Edit: im siebzehnten Anlauf endlich geschafft \o/
Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dachte ich machste zur Season mal n Crusi um mitm Sage-Set AdT's zu farmen...und nu will mir der dr**ks plan ums verrecken nicht dropen -.-
 
Manchmal ist der verbuggt. DA hilft dann nen 2t char und mit dem einen bounty machen. ODer machen lassen von Freunden oder so.
 
Nujo nach 500 para ist der plan endlich gedropt und das lustige farmen kann beginnen

Yeah, Primal Frydehrs´s Wrath...wait a moment...kein CHC und kein CDR -.- FU RNGesus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche seit dem ersten Abend der Season Ancient Pestilence Schultern mit Int, Vit, CDR und Corpse-Lance zu kriegen und habe dafür bereits über 75.000 Shards ausgegebene, eher mehr. Das eine Problem dabei ist, dass immer RCR und nicht CDR drauf ist, alo müssen die anderen 3 Stats stimmen. Das zweite Problem ist, dass die Dinger gefühlt die seltensten Ancient-Set-Schultern sind die Kadala hat. Alle anderen Schultern regelmäßig in Ancient, mit Ancient Homing Pads könnte ich inzwischen ne Straße bis nach Meppen pflastern.

Gestern dann das hier

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38679


Laufe ich also weiterhin mit den Non-Ancient ausm Headrigs rum...

ich könnt kotzen und heulen gleichzeitig!
 
Erstes Primal in der Season. OMG Perfektes Abenteurer Amu. 10/100/Sockel
Moment ... warum ist da nur ein Secondary drauf?

http://abload.de/image.php?img=firstprimalkgsku.jpg


Mara.

Für mich sehen die identisch aus. Bin leicht farbenblind. Erkennt man den Unterschied?
Ist mir schon oft passiert, dass ich die Dinger mit Bounty mats umgerollt hab.

Naja ist nicht wirklich "Frust". Eigentlich kein schlechtes ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sehen die identisch aus. Bin leicht farbenblind. Erkennt man den Unterschied?

Für Personen wie dich gibt es die Legendary/Set-Items-Icons. Daran kann man sie auf Grund der Form unterscheiden, wenn man sie farblich nicht auseinanderhalten kann.
 
Für Personen wie dich gibt es die Legendary/Set-Items-Icons. Daran kann man sie auf Grund der Form unterscheiden, wenn man sie farblich nicht auseinanderhalten kann.

Ganau das. schau dir mal auf den Fotos die Sterne an. Legendarys sind 5 Zackig, Setteile haben nen 6 zackigen Stern.
 
Danke für die Tipps, aber die Icons find ich furchtbar! Werd halt immer aufpassen, diesmal hab ich ja keine Mats verbraten.
Ich seh es ja auch am Rahmen usw. - nur beim Icon nicht.
 
Zurück
Oben