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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Netter Stab für ne Meleesorc.

Es gibt ja rare Handschuhe mit +2 zu einen fertigkeitenbaum. Da dachte ich, ein Unique könnte soetwas auch vertragen. Aber damit mehr Chars davon profitieren nehme ich etwas ähnliches, wie +Feuerfertigkeiten, nämlich +Passive Fertigkeiten. Gilt für alles, was passiv ist, wie Beherrschungen,Kritischer Treffer, Ausweichskills der amazone, Wärme, Elementarbeherrschung, Lycantropie, etc.


Übler Finger
Kriegs-Panzerhandschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 93 - 103
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Farbe: Grün
Benötigtes Level: 36


+50 zu Verteidigung
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 bis +2 zu allen passiven Fertigkeiten
+20% Todesschlag
+8% abgesaugtes Mana
+5 zu maximalem Kältewiderstand
erhöht um 20 - 30 Magieschaden


Heldenkluft
Diamantenpanzerhemd

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 919 - 1173
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 131
Farbe: Lila
Benötigtes Level: 67

Verteidigung erhöht um 140%
30% schnellere Erholung nach Treffern
15% Chancen auf vernichtenden Schlag
+35 zu allen Widerständen
20% schneller rennen/gehn
Gesockelt (3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Garstiger Unhold
Ring
Benötigtes Level: 47
+5-10 zu Stärke
+10-15 zu Geschicklichkeit
6% abgesaugtes Mana pro Treffer
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 18 Kadaverexplosion auf Treffer zu zaubern
+280 Giftschaden über 8 Sekunden
+5% zu maximalem Giftwiderstand


IAS auf Ringen wär doch mal was!​
 
Blechdose
Große Halsberge

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 671 - 852
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 94
Farbe: Rot
Benötigtes Level: 62

70% verbesserte Vertieidigung
Anforderungen -20%
+30 bis +40 zu Feuerwiderstand
+30 bis +40 zu Blitzwiderstand
+30 bis +40 zu Kältewiderstand
+30 bis +40 zu Giftwiderstand
25% schnellere Erholung nach Treffern
+5 zu maximalem Kältewiderstand
+5 zu maximalem Giftwiderstand
6% Chancen Level 28 Klingenschild zu zaubern, wenn getroffen


Dornenkrone
Diadem

Verteidigung: 100 - 120
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 64

100% verbesserte Verteidigung
+120 bis +210 Verteidigung gegen Geschosse
8% bis 12% abgesaugtes Leben pro Treffer
80% Chancen auf offene Wunden
Angreifer erleidet Schaden von 5.4 pro Charakterlevel
Schaden reduiziert um 8%
Repariert 1 Halbarkeit alle 7 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
wurfmesser.jpg

Windende Schlange / Curling Snake
Wurfmesser / Flying Knife

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 67 - 152
Wurfschaden: 70 - 166
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 8
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 77

150% erhöhter Schaden
+3 zu Fertigkeitenlevels des Totenbeschwörers
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Angriff verlagsamt Ziel um 15%
-5% zu Giftwiderstand des Gegners
+5 zu maximalem Giftwiderstand
30% Chance, Level 20 Giftnova auf Angriff zu zaubern

 
Eine Seite aus dem Grimorum Arcanorum / One Page of the Grimorum Arcanorum
Skin der Inifuß-Rolle
Benötigter Level: 30

1 zu einer zufälligen Fertigkeit (doppelte Manakosten)
1 zu einem zufälligen Fluch (doppelte Manakosten)
1 zu einer zufälligen passiven Fertigkeit
10-15% erhöhte Zauberrate


Ist noch die Rohform eines solchen Zaubers. Wenn ich mehr Zeit hab, überarbeite ich sie.
Aber durch die Variabilität könnten sich einige interessante Sachen ergeben.

Edit: Wer das Grimorum kennt, ahnt daß auch ein Set denkbar wäre. Aber wer pflastert sich schon das Inventar mit 2x2-großen Zaubern zu? (stapelbare Zauber .. würde zwar passen, aber das wäre ne echte Revolution im Spiel)
Außerdem würden dann nur Caster von dem Set profitieren, ohne aber ihre 'echte' Ausrüstung (Helm, Rüstung etc) dabei ändern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gab meiner Assasine für Normal ein Großes Schild mit einem Diamanten darin und war über den stil total begeistert. Also dachte ich, es sollte so ein Schild für Assasinen geben. Nur mit den Eigenschaften tat ich mich schwer, weil ich weder ein Mainstream- noch ein völlig übertriebenes oder nutzloes Schild machen möchte. Hab mir also folgendes Überlegt:

Mondfinsternis

Hyperion
Mittelschwerer Schild
Verteidigung: 419 - 435
Haltbarkeit: 82
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 14 - 32
Benötigte Stärke: 152
Farbe: Schwarz
Benötigtes Level: 58

+1 bis +2 zu Fertigkeitenlevels der Assasine
Anforderungen +20%
25% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnellere Abblockrate
Kickschaden erhöht um 10 - 15
+25 zu Vitalität
+10 zu Stärke
Einfrieren nicht möglich


Für eine Drachenschwanzassasine wahrsheinlich das Optimum, für den Rest aber auch zum Ancasten nützlich, falls eine zweite Klaue fehlt.

Und eine Art kleiner Donnergotts für Zauberinnen mitte Normal, vielleicht auch Albtraum:

Funkenband

schwerer Gürtel
Gurt
Verteidigung: 12 - 18
Haltbarkeit: 18
Reihen: 3
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 18

100% bis 200% erhöhte Verteidigung
+2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
+10 zu Leben
+10 zu Stärke
+35% zu Blitzwiderstand
Anforderungen -50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegender Teppich

Wyrmleder

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 864 - 970
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 84
Farbe: Gelb
Benötigtes Level: 63

+500 zu Verteidigung
50% schnellere Erholung nach Treffern
5% bis 15% schnellere Abblockrate
+0.45 zu Geschlichkeit pro Charakterlevel
+15% zu allen Resistenzen
Schaden reduziert um 10%
 
Winterschlaf
'SurMalPul'

Benötigtes Level: 61

40% bis 60% verbesserte Verteidigung
30% schnellere Eholung nach Treffern
absorbiert 20% Feuerschaden
absorbiert 20% Kälteschaden
absorbiert 20% Blitzschaden
Giftstärke reduziert um 35%
+65 zu Leben
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
5% zu maximalem Mana (Sur)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
30% erhöhte Verteidigung (Pul)


Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln
 
@ Winterschlaf:
Die Absorbtionen können zwar schon recht kraftvoll sein, aber auf einer Rüstung wär mir das für Sur zu teuer.


Vollmond / Full Moon
___
schwarzeichenschild.gif

_____ Luna
Schild-Klasse (leicht)
Verteidigung: 458 bis 523
Haltbarkeit: 84
Blocken: 60% bis 70%
Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 56
Qualitätslevel: 61
14% Chance Level 11 Nova zu zaubern, wenn getroffen
30% schnelleres Blocken
20% erhöhte Chance zu Blocken
201% bis 275% erhöhter Schaden an Untoten
251 bis 325 zu Angriffswert gegen Untote
350 bis 400 zu Verteidigung
75% Blitzwiderstand
gesockelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Winterschlaf:
Die Absorbtionen können zwar schon recht kraftvoll sein, aber auf einer Rüstung wär mir das für Sur zu teuer.

Stell dir vor, du hättest ohne Rüstung max Resis und kriegst ne Rüssi mit so viel Absorption. Müsste mit gegen den Großteil von Elementarschaden ja immun sein, oder? Deshalb find ich, sie sollte teuer sein.

Vollmond ist ein nettes Schild für alle, die gut blocken wollen.

Das Monokel

Amulett


Benötigtes Level: 55 bis 58

+1 zu allen Fertigkeiten
8% Chance, wenn getroffen Level 4 Langsame Geschosse zu zaubern
+8 zu Lichtradius
-15% bis -30% Zielverteidigung
+15% zu allen Resistenzen
 
Böser Blick
'MalSolCham'
(Anbringung möglich in: Helmen)

+170-225% Verbesserte Verteidigung
Anforderungen: -33%
Alle Widerstandsarten +30
+260-330% erhöhter Schaden
Magie-Schaden reduziert um 7-11%
Schaden reduziert um 10-15%
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Einfrieren nicht möglich (Cham)


Weil es so wenig RWs für die Cham gibt, für Helme sowieso, und ich mir eine Alternative zum CNBF vom Rabenfrost wünschen würde.​
 
Interessanter Helm. Die niedrigen Anforderungen würdenKoronas & Co. interessant machen, was ihm auch wahnsinnig viel Verteidigung gibt. Die Schadenserhöhung ist aber ziemlich enorm. Würde eine Cham wohl ca. so teuer machen, wie eine Lo.

Zwergenstahl

Lackierte Plattenrüstung

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1233 - 1341
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 208
Benötigtes Level: 62


+700 zu Verteidigung
20% schnellere Erholung nach Treffern
+1 bis +2 zu Steinhaut
+1 bis +2 zu natürlicher Widerstand
+1 bis +2 zu Durchschlagen
30% schneller rennen/gehn
+0.85 bis +1.15 zu Vitalität pro Charakterlevel
Einfrieren nicht möglich
Gesockelt (1-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RW, das niedrigste und höchste Rune miteinander verbindet:

Frühling
'ElZod'


Benötigtes Level: 69

120% bis 150% erhöhte Verteidigung
25% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnellere Abblockrate
+25 zu Geschicklichkeit
+2 bis +3 zu Errettung
+2 bis +3 zu Trotz
+2 bis +3 zu Reinigung
Schaden reduziert um 15% bis 25%
15% erlittener Schaden geht auf Mana
1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung (El)
Unzerstörbar (Zod)


Anbringen möglich an: Schilde, Paladinschilde, Schrumpfköpfe

Ist eine Art Paladin-Äquivalent zu CtA. Für UT wäre es sehr brauchbar bei Lilith und Mephisto. Die Aurreneigenschaften wäre:

Errettung: +68% bis +75% zu allen Resistenzen
Trotz: +80% bis +90% Verteidigungsbonus
Reinigung: Dauer reduziert um: 46% bis 51%

Ohne weitere Skillpunkte. Zusammen mit Seraphims Pslam wären noch 3 bis 4 Punkte drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donnerkarl: Wie meinst du deine Skillboni? Schlichte +Skills wie etwa +2Twister auf Druidenhelmen, oder wird die Aura direkt durch Anlegen aktiviert? Soweit ich weiß kann doch ein Gegenstand nur eine Aura bringen, oder irre ich?
Denn anderenfalls würden die Boni nicht viel bringen, da man wohl nicht so leicht auf Fanatismus/Überzeugung verzichten mag.
Berichtigt mich ruhig, im Thema Gegenstandsauren kenne ich mich nicht so gut aus.
//eh, lese jetzt erst daß es nicht nur für Paladine ist. Na dann ist es freilich ne sehr feine Sache.

Und um mal wieder was Produktives beizusteuern:


(editiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auren sind Fremdskills. Daher müssen sie aktiviert werden, wie Paladine ihre eigenen Auren aktivieren, und profitieren von +X zu allen Fertigkeiten, oder +X zu Fertigkeiten des Paladins. Die Aura bringt Chars was, wenn sie keine Paladine sind. Einem Barbaren bringt CTA auch eher wenig.

Gegenstandsauren erkennt man an: Stufe X der ...-Aura aktiv wenn getragen

Tanz der Teufel

Ringstiefel
Stiefel
Verteidigung: 67 - 74
Haltbarkeit: 16
Trittschaden: 23 - 52
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 33

+30 zu Verteidigung
20% schneller rennen/gehn
10% schnellere Erholung nach Treffern
+1 bis +3 zu Wirbelwind (nur Barbar)
40% Extragold von Monstern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare on Elm Street

Runenklauen

Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 77 - 141
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 115
Benötigtes Level: 60


+2 zu Fertigkeitenlevels der Assasine
210% erhöhter Schaden
+15% zu allen Widerständen
20% schnellere Erholung nach Treffern
5% bis 7% Chancen Level 12 Statikfeld auf Angriff zu zaubern
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+0.75 zu Vitalität pro Charakterlevel
 
Ah, so war das gemeint. Dachte erst das verleiht mehrere Auren - aber so sieht das ganze wirklich gut aus, grad die Auren passen auch gut zum Namen.

Echsenschuppe
Juwel
Benötigter Level: 50

0,2 zu Geschicklichkeit pro Level
10-15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
2 zu Angriffswert pro Level
Leben wieder auffüllen +10
Absorbiert 2-8 Feuerschaden
 
Mit ein paar Skills mehr auf Errettung könnte ein Summoner all sseine Minions gegen Elementarschaden immun machen.

Xi (Rune)

Benötigtels Level: 70

Waffe: Besiegte Monster ruhen in Frieden
Rüstung: Besiegte Monster ruhen in Frieden
Helm: Besiegte Monster ruhen in Frieden
Schild: Besiegte Monster ruhen in Frieden

Orden
Juwel

Benötigtes Level: 85
Pro Gegenstand nur einmal sockelbar

+1 zu einer zufälligen Fertigkeit (nur entsprechende Charakterklasse)
10% schnellere Erholung nach Treffern
10% schnellere Zauberrate
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut ist der Drachengott der Gerechtigkeit, der Ehre und des Schutzes. Tiamat ist seine böse Zwillingsschwester.

Stab des Drachengotts / Rod of Bahamut
_____ _____ ____
longstaff.gif

_____ __ Seraphimstab / Seraph Rod
Szepter-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 45 - 54
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 69
Benötigtes Level: 67
Qualitätslevel: 76
2 zu allen Fertigkeiten
20% schnellere Zauberrate
120 bis 180 zu Mana
120 bis 160 zu Verteidigung
20% erlittener Schaden geht auf Mana

50% erhöhter Schaden an Untoten

Das Item ist zwar schwächer als Geist und Herz der Eiche, aber ohne das übertriebene Runenwort Geist wäre der Stab des Drachengotts schon eine ziemlich schicke Zaubererwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Illusion
'SurRal'
(Anbringung möglich in: Knüppeln, Necro-Stäben, 1h-Orbs)

+3 zu allen (zufällige Klasse)-Fertigkeiten
50% schnellere Zauberrate
Level 2-6 Errettung Aura wenn ausgerüstet
+0.5 zu Energie pro Level
-10% bis -15% zu Feuerwiderstand des Gegners
Level 15 Widerstandsschwund (114 Ladungen)
Treffer blendet Ziel (Sur)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)


Ein besseres Hoto mit hohem Frust- und Freudefaktor. +3 Barbarenskills in einem schönen White-Rohling sieht niemand gerne. Umgekehrt freut sich jede Sorc über +3 Sorc in einem +3 Feuerball / +3 Meteor Stäbchen.​
 
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