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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

@Donnerkarl: Vielleicht ein klein bißen overpowered? Wenn pro Sockel +1 zu der gewünschten Fertigkeit rauskommt bekommt man schon alleine in dem 'oberen Teil des Inventars 17 +Skills, ohne evtl Präfixe die auch wieder Skills bringen.

Mein erstes Runenwort - sollte für ein wenig mehr Action bei den mitunter recht eintönigen Konzer / Zealer / Ama-Kloppereien geben.

Raserei
Fal Hel Mal
Sockelbar in: Helme, Druidenpelze, Barbarenhelme, Reife
Benötigter Level: 49

20% Chance, Level 5 Eifer auszulösen, wenn getroffen
20% Chance, Level 1-5 Ansturm auszulösen, wenn getroffen
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
24% schnellere Erholung nach Treffern
Schaden erhöht um 15-20
10 zu Stärke (Fal)
Anforderungen -15% (Hel)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Item finde ich mal richtig geil. Da stimmt einfach mal alles. Die Runen SurReal passen zum Namen und der Name sag ganz trefflich, dass man sich Illusionen macht, wenn man glaub gleich bei ersten mal die richtige Klasse zu erwischen.
Weiterhin macht es die Sur-Rune wertvoller und macht sie noch ein zweites Mal begehrt, weil man Grund hat das Wort neu zu sockeln.




Verhängnis / Fatality
rune_fal.gif
rune_tal.gif
rune_tir.gif

'Fal Tal Tir'

Anbringung möglich an folgende Waffen mit genau 3 Sockeln:
alle außer Schusswaffen
Benötigtes Level: 41

140% bis 170% erhöhter Schaden
40% Chance auf vernichtender Schlag
20% Chance auf Todschlag
-25% Zielverteidigung
verhindert Monsterheilung
10 zu Stärke
(Fal)
erhöht um 75 Giftschaden über 5 Sekunden (Tal)
2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donnerkarl: Vielleicht ein klein bißen overpowered? Wenn pro Sockel +1 zu der gewünschten Fertigkeit rauskommt bekommt man schon alleine in dem 'oberen Teil des Inventars 17 +Skills, ohne evtl Präfixe die auch wieder Skills bringen.

Ist ne gute Frage. Nachdem es aber so viele Fertigkeiten gibt, dachte ich daran, diese Juwele extrem selten zu machen. Bei vielen guten Facetten kriegt man ja auch massig viel Elementarschaden zusammen. Wenn man denkt, bei wie wenig Skills sich das auszahlt, dann sind die meisten Müll.

Seuchenkapsel
Amulett


Benötigtes Level: 45

10% schnellere Erholung nach Treffern
10% erhöhtes maximales Leben
+15% bis +25% zu Giftfertigkeiten Schaden
 
Arrrr, für alle Piraten: Rauben mit Stil!

Der fliegende Holländer
Elegante Klinge


Schwert-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-40)
Einhandschaden: 175 - 247
Reichweite: 1
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 109
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Farbe: Weiß (wie Zerebus Biss, oder Kriegswürger)
Benötigtes Level: 72

30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden erhöht um 20 - 30
230% erhöhter Schaden
8% Chance Level 5 Hurrican bei Treffer zu zaubern
30% Chancen auf vernichtenden Schlag
20% Todesschlag
+2% zu maximalem Kältewiderstand
+25% zu Kältewiderstand
+25% Blitzwiderstand
+25% bis +60% Extragold
Atherisch (reparieren nicht möglich)
 
Dieses Item finde ich mal richtig geil. Da stimmt einfach mal alles. Die Runen SurReal passen zum Namen und der Name sag ganz trefflich, dass man sich Illusionen macht, wenn man glaub gleich bei ersten mal die richtige Klasse zu erwischen.
Weiterhin macht es die Sur-Rune wertvoller und macht sie noch ein zweites Mal begehrt, weil man Grund hat das Wort neu zu sockeln.
Danke! Freut mich, wenns gefällt. Das Basteln von Gegenständen macht schon irgendwie süchtig. Was muss das ein Spaß sein, Gamedesigner für Diablo 3 zu sein. *träum*

Klagelied
Rätselhaftes Schwert / Cryptic Sword

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 9 - 135
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 61
Maximal 4 Sockel
Benötigtes Level: 81
90% Erhöhter Schaden
70% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verteidigung des Ziels ignorieren
Erhöht um 1-100 Blitz-Schaden
5% Chance, Level 9 Widerstandsschwund auf Schlag zu zaubern
Gesockelt (4)


Ein Schwert für Feuerklauenbären und alle, die gerne in rascher Folge viele Treffer landen wollen. Fokus auf Elementarschaden.​
 
Eine interessante Axt. Mir kam noch eine Idee für einen Iem, wo ich aber nicht weiß, wofür der Verwendung findet. Die idee ist, viele Fertigkeitenpunktez u bekommen, aber den Item trotzdem auf Melees auszulegen. In der Regel benötigen Caster hohe Fertigkeitenpunkte. Ein Woflsgeheulbarb könnte den brauchen:

Lehre des Kreigers
Versilberte Axt


Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 248 - 440
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 166
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 65

300% erhöhter Schaden
+2 bis +3 zu allen Fertigkeiten
Erhöht um 150-400 bis 200-550 Magieschaden
35% Chancen auf vernichtenden Schlag
+35% zu allen Resistenzen
30% schnellere Erholung nach Treffern
Gesockelt (2)
 
@Donnerkarl: Die Regenbogenfacetten sind auch sehr selten und variabel, aber trotzdem ändert nicht einmal der ergo hohe Preis etwas an der Häufigkeit. Aber das ist eher ein Problem so mancher Spieler, nicht des Spieles selbst, stimmt schon.


Hier ein Set aus 4 Teilen, das hoffentlich so manchen Spieler anspricht, ohne sich selbst untreu zu werden: Das Stahlgesplitter

Stachelnetz / Web of Quills
Eisenrüstung / Russet Armor

Verteidigung: 225 - 243
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 97
Benötigtes Level: 55
10% Chance, Level 20 Klingenschild bei Treffer zu zaubern
Schaden reduziert um 10
Angreifer erleidet Schaden von 3 pro Charakterlevel
40-50% schnellere Erholung nach Treffer
Giftwiderstand -10%

10% zu max. Feuerwiderstand (ab 2 Set-Teilen)
10% zu max. Kältewiderstand (ab 3 Set-Teilen)



Dornenkranz / Wreath of Thorns
Krönchen / Coronet

Verteidigung: 30 - 40
Haltbarkeit: 30
Benötigtes Level: 59
25% Chance, Level 10-15 Klingenwächter bei Treffer zu zaubern
Leben wieder auffüllen -5
10-30 zu Stärke
1% zu Angriffswert pro Level
Giftwiderstand -10%

20% Schaden zu Mana (ab 2 Set-Teilen)
Absorbiert 10 Blitzschaden (ab 3 Set-Teilen)



Stachelkralle / Thornclaws
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts

Verteidigung: 54 - 62
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 52
2-5% Chance, Level 8 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
2-5% Chance, Level 5 Eiserne Jungfrau auf Schlag zu zaubern
50-80% erhöhter Schaden
Verringert Giftwiderstand des Gegners um 10%
Giftwiderstand -10%

Erhöht um 100 Giftschaden für 4sec (ab 2Set-Teilen)
verlangsamt Ziel um 15% (ab 3 Set-Teilen)



Stahlschlifter / Steel shard
Kolossklinge / Colossus Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 87-227 bis 112-292
Zweihandschaden: 203-402 bis 261-517
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: dunkelgrau
25% Chance, Level 10 Klingenwut zu zaubern, wenn getroffen
250-350% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 40-50
33% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% Chance auf offene Wunden
maximale Haltbarkeit verringert um 40%
Gesockelt (6)

0.5% Chance auf Todesschlag pro Level (ab 2 Set-Teilen)
-50 bis -70 zu Zielverteidigung pro Treffer (ab 3 Set-Teilen)



Set-Bonus:
2 Teile: Giftwiderstand -20%
3 Teile: Schaden reduziert um 15
4 Teile: Erhöht Schaden um 15-25
Komplettes Set:
Stufe 15 der Dornen-Aura, wenn getragen
Erhöht Schaden um 50-70%
Leben wieder auffüllen -10
Feuerwiderstand +50%
Kältewiderstand +50%
Blitzwiderstand +50%



Was herauskommt, ist ein ziemlich hoher Schaden, der zudem flächendeckend ist, aber eine ziemliche Anfälligkeit gegen Gift und die absolute Notwendigkeit von Lebensabsaugung und einem netten Schmied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Giftwiderstand :D
Aber dass man einige variable Stats erst sieht, wenn man mehrere Setteile hat, finde ich eine gute Idee. Hab übrigens festgelegt, dass man in einem Item nur einen Orden sockeln kann. Dann kann er auch häufiger fallen.

Meeresrauschen

Stygische Pike

Speer-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Zweihandschaden: 96 - 475 bis 102 - 504
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 168
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Farbe: Blau
Benötigtes Level: 55


230% bis 250% erhöhter Schaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chancen, Level 6-9 Todeswächter, zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten*
+20% zu maximalem Leben
60% bis 75% Todesschlag
Einfrieren nicht möglich
Gesockelt (1)


Ein Gerät, um Monstermassen schnell zu beseitigen. Wirbler ins Kuhlevel stellen und los, oder ähnliches.

* Entweder ist gehört das zu den variablen Stats, oder die Todeswächter werden wirklich mit unterschiedlichen Leveln gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donnerkarl: Wirbler zaubern nichts auf Schlag oder sonstwas.


Marktropfen
Juwel
Benötigter Level: 50
0,2 zu Vitalität pro Level
Alle Widerstandsarten +10%
0,5 zu Leben pro Level
Leben wieder auffüllen +10
Giftstärke reduziert um 25%
 
Naja. Nachdems Todeswächter ist, gigne es auch, beim Töten. Hier ne Alternative zu Myrmodin-Beinschienen für Assasinen:

Schimmelreiter
Skarabäusschalen-Stiefel

Stiefel
Verteidigung: 126 - 135
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 75 - 145
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 49


20% schneller rennen/gehen
Trittschaden erhöht um 10-30
+5% zu maximalem Giftwiderstand
+20% bis +30% zu Giftwiderstand
+20% bis +35% Chancen, magische Gegenstände zu finden


Macht fast so viel Schaden, wie Blutreiter, ist aber eher für MF, als für UT gedacht.
 
Knochensplitter
Juwel
Benötigter Level: 50
0,2 zu Stärke pro Level
Angreifer erleidet Schaden von 15-20
1 zu Verteidigung pro Level
Leben wieder auffüllen +10
Schaden reduziert um 10%
 
Hirnwasser
Juwel
Benötigter Level: 50
0,2 zu Energie pro Level
14% schnellere Erholung nach Treffer
0,5 zu Mana pro Level
Mana rgenerieren +10%
Magieschaden reduziert um 7-10
 
Hornkrümel
Juwel
Benötigter Level: 50
Erhöht max. Ausdauer um 2 pro Level
Schaden reduziert um 10%
Schaden reduziert um 0,15 pro Level
Leben wieder auffüllen +10
Absorbiert 2-8 Kälteschaden
 
Arrr, hier noch etwas für echte Piraten! Eine Variante zu Gulli mit mehr Stil, etwas besserer Defensive, aber weniger Schadenspotenzial.

Augenklappe
Tiara


Reif
Verteidigung: 80 - 100
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 52

100% erhöhte Verteidigung
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
30% schnellere Erholung nach Treffern
Einfrieren nicht möglich
20% Chancen auf vernichtenden Schlag
-4 zu Lichtradius
Gesockelt (1-2)


Spiegelscherbe
Poignard

Dolch-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-50)
Einhandschaden: 12 - 36
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Benötigtes Level: 35

30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% erhöhter Schaden
Anforderungen -100%
5% Chancen Level 7 Lockvogel zu zaubern, wenn getroffen
11% Chancen, Level 12 Psychohammer zu zaubern, wenn getroffen
+170 bis +300 zu Agriffswert
Erhöht um 100 bis 250 Feuerschaden
Erhöht um 100 bis 250 Blitzschaden
Level 10 Lockvogel (65 Ladungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiegelscherbe sieht ziemlich interessant aus. Was gäbe es denn für einen Lockvogel, wenn eine Nicht-Amazone einen beschwört? Den der Amazone weils ihre Fertigkeit ist, oder den des Charakters? Wäre auch beim Schattenmeister wissenswert.

Fleischfetzen
Juwel
Benötigter Level: 50
0,2 zu max. Schaden pro Level
10-25% schnellere Erholung nach Treffer
0,2 zu min. Schaden pro Level
12-15 zu Stärke
Absorbiert 5-7 Blitzschaden
 
Hab ich noch nie probiert, aber Lockvögel nehmen die Gestalten der Beschwörer an. Optimal wäre, dass Charklasse und Items übereinstimmen.

Basiliskenzahn
Schwingendolch

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 81 - 105
Wurfschaden: 69 - 207
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 20
Anzahl: 250
Benötigte Stärke: 45
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 57

200% erhöhter Schaden
Anforderungen -30%
-25% zu Zielverteidigung
-35% zu Giftwiderstand des Gegners
15% Chancen auf Vernichtenden Schlag
12% Chancen Level 7 Altern auf Schlag zu zaubern
5% Chancen, auf Angriff Level 23 Giftgeifer zu zaubern
+15% zu allen Widerständen
25% erhöhte Stapelgröße
20% Stechangriff
Füllt Menge wieder auf


Ist eine Art Gehorsam für Wurfbarbaren! Frage mich nur, ob er nicht etwas überpowert ist. Eine Waffe, mit der ein Wurfbarb in nem 8 Spieler spiel gut alleine zurecht kommt, weiß ich nicht. Frenzybarbs hätten hierfür Schäfers Hammer und WW-Barbs Trauer. Zuerst dachte ich auf Statik auf Schlag, aber Altern gibt super Defensive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Messer! Also mein Werfer leckt sich danach jetzt schon die Finger, und zu stark finde ich es nicht. Den Physdam würd ich als passend einstufen (da geht deutlich mehr, sogar im Glücksspiel), und die anderen Stats reißens raus. Nett.

Hier wieder ein Gegenstand, der seinem Namen alle Ehre machen sollte:

Lebende Gedanken
Sockelbar in Helme, Druidenpelze, Barbarenhelme und Reife
'LumEldSur'

5-10% Chance, Level 15 Lockvogel zu zaubern, wenn getroffen
2% Chance, Level 20 Schattenmeister auf Angriff zu zaubern
+1 zu Schattenmeister (Fremdfertigkeit)
+4-6 zu Bekehren (Fremdfertigkeit)
-20-30% Zielverteidigung
Alle Widerstandsarten +25-30%
Magieschaden reduziert um 7-10
Leben wieder auffüllen +15
10 zu Energie (Lum)
15% langsamerer Ausdauerverbrauch (Eld)
Erhöht max. Mana um 5% (Sur)
Benötigter Level: 61

@Donnerkarl: Danke für den Hinweis, is bei Frieden dauch so und ich htts wissen müssen. Habs jezt etwas abgeändert, ohne aber das Konzept ganz zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche Items wäre es echt toll, wenn die Minions bleiben würden, auch wenn man keine entsprechenden Skillpunkte hat. Bei deinem Helm würde der Schattenmeister sofort verschwinden, es sei denn, eine Assasine hätte ihn geskillt.

dAs Triggern von Lockvoggel stell ich mir so vor: Wenn man getroffen wird, knallt man dem angreifenden Monster den Lockvogel direkt vor die Nase. Für Melees ziemlich sinnlos, aber gegen Fernkämpfer, besonders Souls sollte es Wunder wirken.

Ich dachte, es wäre ein schöner Name, einen Gürtel nach den Binden von Mumien zu benennen, aber mir fällt kein passender Name ein. Dieser hier ist also nur provisorisch:

Mumienband
Spinnennetz-Schärpe


Gurt
Verteidigung: 95 - 102
Haltbarkeit: 12
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 50

+40 zu Verteidigung
+250 bis +340 zu Angriffswert
20% schnellere Erholung nach Treffern
6% bis 8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Absorbiert 10% einer zufälligen Schadensart
Erhöht um 150 Giftschaden über 4 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr interessante Idee, der Gurt . . der könnte sich auch als Set eignen, mit seiner eigenen Mischung aus Boni (deswegen zieht mans an) und Mali (um den Konzept einer Mumie treu zu bleiben - und Mumien sind nicht so die Extremkämpfer im Spiel).
Ich überlaß dir das Mal; war schließlich deine Idee.

Edit: die Lebenden Gedanken hab ich editiert; jetzt bleibt der Schattenmeister bestehen.
 
Hyde und Donnerkarl, vermeidet bitte Doppelposts. Hier auf der Seite habt Ihr euch dran gehalten. Auch wenn der Postcounter aus ist, wird es dadurch unübersichtlich.
Wenn mal wochenlang niemand dazwischen gepostet hat, ist das Okay denke ich.
Nett gemeinter Hinweis :hy:

_ das Wetter / the Weather
_____ ____
gheedsglueck.gif

Riesenzauber / Grand Charm
im Inventar behalten um Bonus zu genießen
kann nur einmal getragen werden
Benötigtes Level: 59
Qualitätslevel: 79
100% Chance Stufe 37 Blizzard auszulösen, wenn Sie Ihr Leben aushauchen
100% Chance Stufe 41 Gewitter zu zaubern, bei Level-Up
10% Chance Stufe 15 Hurricane zu zaubern, wenn Sie getroffen werden


Everywhere you go, ...
 
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