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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Inspiriert von dieser Diskussion habe ich mir ein paar Ringe überlegt, die Ormus (Schwierigkeit normal) statt eines seltenen Rings als Belohnung geben könnte. Der Spieler kann dabei auswählen ob er den Beschützer-Ring, den Jäger-Ring, den Krieger-Ring, oder den Zauberer-Ring nimmt.


Dreh der Ordnung / Order Turn
_____ _____ _
giantknuckle.gif

_____ _____ _ Ring
Benötigtes Level: 21
6 zu Vitalität
10% Blitzwiderstand
10% Feuerwiderstand
halbierte Dauer der Erstarrung




Auge des Adlers / Eagle Eye
_____ _____
gladiatorring.gif

_____ _____ Ring
Benötigtes Level: 21
3% abgesaugtes Mana pro Treffer
4 zu Geschicklichkeit
10% Blitzwiderstand
10% Kältewiderstand




Stein der Verwüstung / Havoc Stone
_____ _____ _____
thebleeder.gif

_____ _____ _____ Ring
Benötigtes Level: 21
4% abgesaugtes Leben pro Treffer
4 zu Stärke
10% Feuerwiderstand
10% Giftwiderstand




Kreis der Verdamnis / Doom Circle
_____ _____ ___
xiorinesring.gif

_____ _____ ___ Ring
Benötigtes Level: 21
10% schnellere Zauberrate
8 zu Energie
10% Kältewiderstand
10% Giftwiderstand


Die Questbelohnung ist charaktergebunden und kann somit nicht übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grabwanderer
Amulett
Benötigter Level: 1
0,5% Chance auf SelfResurrect*, wenn Sie Ihr Leben aushauchen (auf Charakter-Level basierend)
0,1% Chance auf Wiederbeleben als: Entweihter Krieger** (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 0,5 (auf Charakter-Level basierend)


* SelfResurrect = Selbstwiederbelebung (wie bei der Wiederbelebten Horde); bewirkt hier eine Auferstehung mit 10% des maximalen Lebens/Manas/Ausdauer.
** Monsterlevel entspricht Gebietslevel.
 
Knochenmalmer / Bonecrunsher



Ogerhammer / Ogre Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 77 - 106 (ø91.5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 80
Char-Farbe: Hellgrau
Gesockelt (2-4)
+40% Schnellere Zauberrate
Level 8-9 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
+9 zu Knochenspeer (nur Totenbeschwörer)
+1 zu Wiederbeleben
+6-9 zu Kadaverexplosion (+3 für Totenbeschwörer)
+10-15 Leben nach jedem Volltreffer
+50% Schaden an Untoten
 
Holzfäller
Kleine Sichel

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 165 - 260
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 83
Benötigtes Level: 52
333% erhöhter Schaden
Schaden +0.5 pro Charakterlevel
Rückstoßung
Repariert 1 Haltbarkeit alle 5 bis 12 Sekunden
Gesockelt (1-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine kleine Neuerung (es sei denn auf den 200 Seiten vor diesem Post gabs das schon mal) - ein Set aus Runenwörtern: Die Verführung. Es besteht aus schlichten Runenworten, die in beliebige (aber passende Rohlinge) gesockelt werden und gemeinsam als Setgegenstände fungieren.

Dunkle Versuchung
'MalUm'
sockelbar in: Rüstungen
Angriff lähmt Ziel für 0-2sec
+1 zu Blutrausch** (+0 für Assassine)
+1 zu Bekehren
Schaden reduziert um 18
Alle Widerstandsarten +13%
10-20% Chance, Level 5 Verwirren auszulösen, wenn getroffen
Level-Anforderung +7
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
Benötigter Level: 56

1% bessere Chancen, magischen Gegenstand zu finden (auf Charakter-Level basierend)(ab 2 Set-Teilen)

**= Blutrausch: =^= Verzauberung der Aufseher und Nihlathak auf ihre Diener. Erkenntlich an dem roten Wirbel unter den Füßen der .
Geschwindigkeit(Gehen/Rennen/Angreifen): +80%
Angriffswert: +80%
Verteidigung: +50%
Schaden: +100%
Dauer: 25+15*slvl [sec]
Manakosten: 25+5*(slvl)

Reißzorn
'DolChamTir'
sockelbar in: Helme
50% Chance auf offene Wunden bei Angreifer
SuccubusBolt* (nicht für Assassine)
+1-2 zu Tempoblitz
+13-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
+2-4 zu allen Fertigkeiten
Zielverteidigung ignorieren
10-20% Chance, Level 55 Psycho-Hammer aufzulösen, wenn getroffen
Level-Anforderung -7
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Einfrieren unmöglich (Cham)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Benötigter Level: 60

0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

SuccubusBolt = Blutstern der Sukkubi und Hexen
Schaden: [Standardangriff]*(slvl)
Geschwindigkeit: die des Standardangriffs.
Treffer garantiert, doch blockbar
Überträgt Trigger, vergleichbar wie Klingenwut (saugt aber kein Leben/Mana ab)
Manakosten: 10


Set-Bonus:-15% auf alle Händlerpreise (ab 2 Set-Teilen)

komplettes Set:
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
15% abgesaugtes Leben pro Treffer
15% abgesaugtes Mana pro Treffer
VampireMissile (nicht für Assassine)
Erhöht Maximale Resistenzen um 7%
Alle Widerstandsarten +17%


VampireMissile: der Leben absaugende Feuerball der Vampire.
Level: selbe Stufe wie Blutfürst des jeweiligen Schwierigkeitsgrades
Feuerschaden am Gegner =^= abgesaugtes Leben für Charakter.
Normal: 51-54, Alptraum: 87-90, Hölle: 135-138.
Unabhängig vom real ausgeteilten Schaden (Feuerresistenz, Feuerschadensreduktion etc.)


Verbindlichster Dank an LastCorpses genialen Thread. Der Thread kommt wie gerufen, kann sein daß ich noch ein paar Monsterskills in Gegenstände hineininterpretiere:ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, sowas hab ich mir auch schon gedacht.

Hier eine komische Rüstung, die mir gestern einfiel:

Feenschleier
Diamantenpanzerhemd

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Farbe: Weiß
Verteidigung: 1034 - 1712*
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 131
Benötigtes Level: 60
170% bis 250% erhöhte Verteidigung
+2 zu Verteidigung gegen Meleeangriffe pro Charakterlevel
+100 zu Angriffswert
Gesockelt (2-4)
Ätherisch (reparieren nicht möglich)


* Ich gab die Verteidigung der nicht ätherischen Rüstung an, weil ich die der ätherischen nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ihr eine Verlinkung in die Itemdatenbank, die ohnehin nicht funktioniert? Den Gegenstand gibts da drinnen schließlich (noch) nicht.

Bei der Mod 'ätherisch' wird die Grundverteidigung um 50% soweit ich weiß. Sollte also bei Diamantpanzerhemd = 383 - 489 --> +50% => 574,5 - 733,5 als neue Grundverteidigung sein. Ich dächte ich hab auch mal so eine Rüstung gefunden, also ganz falsch sollte es nicht sein. Deine %def dazu => 1551,15 - 2567,25.
Überdies; eine sehr nette Rüstung - vor alem der Name. Nur würde ich es so formulieren:
"+2 zu Verteidigung gegen Nahkampfangriffe (auf Charakter-Level basierend)" So würd es im Spiel angezeigt.
Aber das ist nur meine pedantische Meinung :ugly:


Der alte Kempe

Kriegskamerad
Hydraschneide
Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 98 - 238 bis 126-306
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 51
Char-Farbe: Stahlgrau
Schlägt mit Hieb zu (normale Attacke =^= lvl15-20 Hieb)
250-350% erhöhter Schaden
1% erhöhter Minimalschaden (auf Charakter-Level basierend)
8-11 zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
1 zu Ansturm
100% verbesserte Verteidigung

15 zu max. Schaden (ab 2 Set-Teilen)
35 zu min. Schaden (ab 3 Set-Teilen)


Lederriemen
Dämonenlederschärpe
Verteidigung: 29 - 34
Haltbarkeit: 12
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 24
Char-Farbe: Dunkelrot
15-20% schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +10-15
20 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +15
Einfrieren nicht möglich

Gift-Widerstand +50% (ab 2 Set-Teilen)
2 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend) (ab 3 Set-Teilen)


Steinhaut
Dämonenlederrüstung / Demonhide Armor
Verteidigung: 366-408 bis 488-544
Haltbarkeit: 128
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 25
Char-Farbe: Dunkelrot
200-300% verbesserte Verteidigung
24% schnellere Erholung nach Treffer
5 zu Steinhaut
1 zu Ausweichen
20-30 zu Vitalität
Schaden reduziert um 15%
Schaden reduziert um 8-11
+100 zu Haltbarkeit

24% schnellere Erholung nach Treffer (ab 2 Set-Teilen)
Alle Widerstandsarten +20-30 (ab 3 Set-Teilen)


Set-Bonus:
ab 2 Set-Teilen: +3 zu Kritischer Schlag
ab 3 Set-Teilen: +3 zu Durchschlagen


Komplettes Set:
15% Chance, Level 18 Innere Sicht auf Treffer zu zaubern
+5 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +30%
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch gern hätte, ist ein juwel, nen edelstein oder ne rune, womit man triggereffekte auf gegenständen deaktivieren kann.
zum beispiel die für nahkämper meist lästige chance darauf, dass ein treffer ein monster zur flucht veranlasst.
 
Nonerf-Rune

Waffe: Verhindert Knockback
Rüstung: Treffer veranlasst Monster zum Kampf
Helm: Treffer veranlasst Monster zum Kampf
Schild: Treffer veranlasst Monster zur Flucht
Benötigtes Level: 71
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ihr eine Verlinkung in die Itemdatenbank, die ohnehin nicht funktioniert? Den Gegenstand gibts da drinnen schließlich (noch) nicht.

Faulheit. Dann braucht man den RGB-Code nicht schreiben.

Apropos, das inspiriert mich zu:

RGB
'RalGulBer'

Benötigtes Level: 63
30% bis 35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
300% erhöhter Schaden
Erhöht um je 300-400 bis 350-500 Kälte, Feuer- und Blitzschaden
Schaden reduziert um 5% bis 10%
1% Chancen, Level 7 Verblassen auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
20% Chancen auf vernichtenden Schlag (Ber)


Sockelbar in Schwerter, Speere, Stangenwaffen mit genau 3 Sockeln.

So macht ein Convinctionzealer Spaß!
 
Geschwister des Zorns
Das Set ist komplett, wenn beide Rüstungen im Spiel sind - auf Charakter, Söldner und evtl. Eisengolem verteilt. Die reinen Gegenstandseigenschaften wirken wie gewohnt getrennt auf die Spieleinheiten. Die Set-Boni allerdings für beide gemeinsam - beide erhalten die Widerstände und die Angriffsgeschwindigkeit. Die +Skills nutzen aber wie gewohnt dem Eisengolem nichts. Machbar müßte so ein Set sein, da %mf schließlich auch vom Charakter auf den Söldner wirkt.
Noch eins - die Rüstungen sind extrem selten ;) und droppen nur bei Bossen, Gespenstern, Ratsmitgliedern und den korrumpierten Zakarumiten.


Lyssa
Magier-Plattenrüstung
Verteidigung: 225 - 261
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: kristallrot
+5 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
15-20% Chance, Level 88 Psychohammer zu zaubern, wenn getroffen
15% Chance, Level 1 Giftexplosion auf Volltreffer zu zaubern
Stufe 15 des Giftgeifers, wenn ausgerüstet
1,5% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
Gesockelt (1)

13-17% Chance auf Vernichtenden Schlag

Echthra
Magier-Plattenrüstung
Verteidigung: 225 - 261
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: kristallrot
+5 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
15-20% Chance, Level 88 Psychohammer zu zaubern, wenn getroffen
15% Chance, Level 1 Kadaverexplosion auf Volltreffer zu zaubern
Stufe 15 der Verzauberung, wenn ausgerüstet
Verhindert Monsterheilung
Gesockelt (1)

15-19% Chance auf Vernichtenden Schlag

komplettes Set:
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Blutrausch
Alle Widerstandsarten 0,5 (auf Charakter-Level basierend)
0,60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
35% schnellere Manaregeneration
35 zu Leben nach jedem Volltreffer
10% Chance, Level 15 Verwirren auf Schlag zu zaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauermal der Gruftkönige
Ein Set bestehend aus drei Juwelen. Wenn man alle drei Juwelen sockelt, erhöhen sich sämtliche durch Gegenstände mitgebrachten Eigenschaften wie IAS, FC, Widerstände usw um einen prozentualen Wert. Aus 100% FC wird also 110% FC. Auch werden alle Gegenstände unzerstörbar, wodurch ätherische Items in sämtlichen Slots endlich mal einen (dauerhaften) Nutzen bringen.

Das Halstuch von Dornhelm dem Wahnsinnigen
Juwel
+10 zu allen Attributen
Schaden erhöht um 30%


Das Triefauge von Ulmur dem Einäugigen
Juwel
+10 zu Lichtradius
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit


Die Spieluhr von Kannamil dem Höfling
Juwel
+10 zu allen Widerstandsarten
10% schnellere Zauberrate


komplettes Set:
+10% auf alle Eigenschaften von Gegenständen, die getragen werden
Alle Gegenstände verlieren keine Haltbarkeit mehr
 
Sigis Schneckenhaus
Bänderrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Farbe: Grün
Verteidigung: 638 - 653
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 61
Benötigtes Level: 34
+500 zu Verteidigung
+15 zu Stärke
+5% bis +10% zu maximalem Leben
+50% bis +75% zu Feuerwiderstand
15% Chancen, Level 8 SpiderLay bei Treffer zu zaubern


SpiderLay ist der verlangsamende Schleim, den Spinnen absondern, wenn sie fliehen.
 
Chitinpanzer
Skarabäusschale

Verteidigung: 369 - 474 bis 734 - 943
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 55
Char-Farbe: grünschwarz
1% erhöhte Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
5-17% abgesaugtes Leben pro Treffer
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
14-18% schneller Rennen/Gehen
16-20% Chance auf Wiederbeleben als: Höllenschwarm
(Stufe des Schwarms entspricht dem Schwierigkeitsgrad)
16-20% Chance auf Wiederbeleben als: Blutflügel (Stufe des Moskitos entspricht dem Schwierigkeitsgrad)
Blitz-Widerstand +0,8% (auf Charakter-Level basierend)
Gift-Widerstand +1% (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 0,2 (auf Charakter-Level basierend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkles Geflatter
Wilden-Helm

Verteidigung: 85 - 98 bis 283-296
Haltbarkeit: 50
(Für alle Charakterklassen)
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 32
Farbe: grauschwarz
+2 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
7-19% abgesaugtes Mana pro Treffer
100-150% zu Angriffswert
+100% zu Verteidigung gegen Distanzangriffe
16-20% Chance auf Wiederbeleben als: Düstertier
(Stufe der Fledermaus entspricht dem Schwierigkeitsgrad)
16-20% Chance auf Wiederbeleben als: Schwarzer Greifer (Stufe des Falken entspricht dem Schwierigkeitsgrad)
Absorbiert 0,8 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Kälte-Widerstand +1% (auf Charakter-Level basierend)
+1 zu Raben (auf Charakter-Level basierend)
 
Trance
'IstTirFal'

Benötigtes Level: 51
200% bis 250% erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
2% Chance Level 7 Tempoblitz auf Schlag zu zaubern
12% Chancen, Level 3 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
+10% bis +20% zu allen Resistenzen
30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden (Ist)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+10 zu Stärke (Fal)

Sockelbar in Schwerter, Szepter, Speere, Amazonenspeere, Bögen, Amazonenbügen mit genau 3 Sockeln

Geschick
'GulGul'

Benötigtes Level: 53
250% bis 275% erhöhter Schaden
+0.5 zu Minimalschaden pro Charakterlevel
+0.5 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
-80 zu Zieverteidigung pro Treffer
35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
2% Chancen, Level 1 Sprung bei Treffer zu zaubern
Repariert 1 Halbarkeit alle 4 bis 9 Sekunden
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Sockelbar in Schwerter, Äxte mit genau 2 Sockeln

Seeligkeit
'ShaelSurUm'

Benötigtes Level: 61
150% bis 180% erhöhte Verteidigung
20% bis 30% schnellere Erholung nach Treffern
3% Chancen, Level 7 ZakarumHeal auf Schlag zu zaubern*
+1 zu Leben pro Charakterlevel
Schaden reduziert um 10%
20% schnellere Erholung nach Treffern (Shael)
+5% zu maximalem Mana (Sur)
+15% zu allen Resistenzen (Um)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln

* Durch diese Fertigkeit wird ein zufälliges Partymitglied geheilt
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade kam mir eine neue Idee für ein Runenwort mit Schaden auf der Waffe angelehnt an die Blitzzauber der Zauberin:

Gewitter
'ShaelOrtFalEthUm'

Benötigtes Level: 47
400% bis 500% erhöhter Maximalschaden
20% bis 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
3% Chancen, Level 18 Gewitter bei Volltreffer zu zaubern
35% Todesschlag
+10% bis +35% zu Blitzwiderstand
Repariert 1 Haltbarkeit alle 10 Sekunden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
erhöht um 1-50 Blitzschaden (Ort)
+10 zu Stärke (Fal)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
33% Chancen auf offene Wunden (Um)

Sockelbar in Schwerter, Speere, Äxte, Knüppel mit genau 5 Sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade kam mir eine neue Idee für ein Runenwort mit Schaden auf der Waffe angelehnt an die Blitzzauber der Zauberin:

Gewitter
'ShaelOrtFalEthUm'

...
Sockelbar in Schwerter, Speere, Äxte, Knüppel mit genau 6 Sockeln.

und in den sechsten sockel dann ne blitzfacette rein, gell? :D ;)

gewitter als trigger ist jedenfalls ne nette idee. :)
 
Ranken
Grundgegenstand: Geißel / Legendenschwert. Das variiert.
Farbe: dunkelgrün
Benötigter Level: 75
Maximalschaden erhöht um 4,5 (auf Charakter-Level basierend)
Minimalschaden erhöht um 3,5 (auf Charakter-Level basierend)
-33% bis -66% Zielverteidigung
16-20% Chance, DeathMaul [Todesranke] auf Angriff zu zaubern
(Schaden entspricht dem normalen Angriff)
16-20% Chance, BaalTentacle [Eiternde Glieder] auf Angriff zu zaubern
Angriff verlangsamt Ziel um 30-45%
66-88% Chance auf offene Wunden
33-66% Chance auf Todesschlag
0,5-1 zu Geschicklichkeit (auf Charakter-Level basierend)
Angreifer erleidet Schaden von 2 (auf Charakter-Level basierend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagel
'FalMalPulLem'

Benötigtes Level: 49
230% bis 280% erhöhter Schaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
0.5% erhöhter Schaden pro Charakterlevel
3% Chancen, Level 5 Mitteplunkt auf Schlag zu zaubern
1% Chancen, Level 7 bis 9 Tempoblitz auf Angriff zu zaubern
Verlangsamt Zeil um 25% bis 30%
+10 zu sTärke (Fal)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
75% erhöhter schaden gegen Dämonen (Pul)
75% erhöhter angriffswert gegen Dämonen (Pul)
75% Extragold von Monstern (Lem)

Sockelbar in Bögen, Armbrüste und Amazonenbögen mit genau 4 Sockeln.
 
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