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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Sorry, aber das ist VIEL zu overpowert. Würde man damit 2 Rüstungsslots belegen, ok. Aber für zwei lächerliche Felder im Inventar??

wieso hältst du das für völlig überzogen? zusammengerechnet komme ich bei clvl 99 auf folgende werte:

99 leben
19,8 auf alle widerstände
kältedauer -75%
giftdauer -75%
+3 auf max-widerstände
leben auffüllen +24,75
+33% manareg

auf clvl 25, wo mans schon tragen kann, wärens
25 leben
5 auf alle widerstände
kältedauer -75%
giftdauer -75%
+3 auf max-widerstände
leben auffüllen +6,25
+33% manareg

...
Set ist komplett mit 2 Bojis. Man kann das Set nur einmal tragen; also nicht mehr als zwei der Steine mit sich führen.

Boji
Kleiner Zauber (Skin eines Seelensteins in dunkelblau)
Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 25
+0,5 zu Leben (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +0,1 (auf Charakter-Level basierend)

Kältedauer reduziert um 75%(ab 2 Set-Teilen)

Boji
Kleiner Zauber (Skin eines Seelensteins in dunkelgrün)
Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 25
+0,5 zu Leben (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +0,1 (auf Charakter-Level basierend)

Giftstärke reduziert um 75%(ab 2 Set-Teilen)

Komplettes Set:
Erhöht maximale Widerstände um 3%
Leben wieder auffüllen +0,25 (auf Charakter-Level basierend)
Manaregeneration +33%
 
Ja, aber du musst ja rechnen, dass du diese ganzen Eigenschaften ZUSÄTZLICH zur Ausrüstung bekommst. Bzw. eben nur 2 Inventarfelder dafür verbrauchst, also maximal auf 2 kleine Charms dazu verzichten musst, um die zu tragen.

Wenn ich nen kleinen Charm mal mit typischen 20 Life rechne, dann bekommst du immernoch knapp 60 Life, 20 Allresi, etc etc umsonst.

Wir wollen ja auch nicht, dass ein nackter Char mit ein paar Charms im Inventar (ich denke an Anni + Fackel, die ich auch beide schlimm überpowert finde) schon auf Maxresi, etc. kommt ;)


Noch ein Alibi-Gegenstand, bzw. mehr eine Alibi-Fähigkeit:
Der Nekro-Skill "Gift-Explosion" sollte zu "Pest" werden. Der neue Skill unterscheidet sich in drei Punkten vom alten Skill:
1) Der Radius der Giftwolke ist größer
2) Der Schaden ist deutlich höher, sodass der Skill einzeln brauchbar und mit Synergien "sehr brauchbar" wird.
3) Befindet sich im Wirkungsbereich der Giftwolke eine weitere Leiche, infiziert sich diese ebenfalls und dient als Mittelpunkt einer neuen Wolke. Die Leiche wird dabei mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% zerstört.

Gerade im PvP sicher witzig, wenn man so aus Monsterleichen "Fallen" bauen kann oder plötzlich vor einer Wand aus Gift steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die beiden umgeändert, damit manche Leser nicht sauer aufstoßen müssen. Da Oasenhoheit mich netterweilse im Spoiler zitiert, kann man ja auch immer die Originalversion einsehen.
Über Overpowered / nicht reden wir mal nicht - da hat das Spiel bekanntlich seine Macken (ZdhF.. WF..). Außerdem hab ich mir die Eigenschaften nicht ausgedacht, nur die Werte. Deswegen konnte ih auch nur die wieder abändern.

An einen Kreativ-Thread zur Generierung neuer Fertigkeiten hab ich schonmal gedacht, ihn aber noch nicht umgesetzt.

Prismensplitter
'ThulRalOrtMal'

Sockelbar in: Schwerter, Szepter, Zweihandstäbe, Speere, Stangenwaffen
Benötigter Level: 49
Verringert Zielverteidigung um 25 pro Treffer
Erhöht um (37-57) Kälteschaden für 1 Sekunde
Erhöht um (37-57) Feuerschaden
Erhöht um (37-57) Blitzschaden
Erhöht um (25-35) Magieschaden
Lichtradius +(2-5)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Erhöht um 1-50 Blitzschaden (Ort)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anyas Glücksstab
Polierter Stab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 1
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 41
Farbe: silber
+1-2 zu allen Fertigkeiten
Erhöht Schaden um -17 bis -32
+20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+0,66% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
+0,66% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
+0,66% verbesserte Chance, magischen Gegenstand zu finden (auf Charakter-Level basierend)
Treffer verlangsamt Ziel um 0,5% (auf Charakter-Level basierend)
Lichtradius +2
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiserne Jungfrau
Bänderrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 145 - 852
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 61
Benötigtes Level: 32
+7 zu Verteidigung pro Charakterlevel
50% bis 100% erhöhter Schaden
+50 zu Leben
+15% zu allen Resistenzen
+3 zu Dornen-Aura (Nur Paladin)
 
Die meisten der hier vorgeschlagenen Items gefallen mir richtig gut, ich les hier schon länger mit, hatte mich aber noch an kein Item rangetraut, nun hier mein erster Versuch:

Ruhm der Eiche /Glore of the Oak (Helm)
'ShaelBerIst'

Eigenschaften des Runenworts:
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+10-20% Schnellere Zauberrate
10% Chance, Level 7 Verstärker Schaden auf Treffer zu zaubern
+150-220 Verteidigung
+0.625 zu Mana pro Level
Alle Widerstandsarten +10-25%
+33 zu Leben
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Level-Anforderung:
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 3
Gegenstand: Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif

Ich fand es persönlich immer schade, wenn man zB. nen schönen weissen Pelz mit guten Automods drauf fand, aber es keine adäquaten Runenwörter gab, die wirklich Sinn machten/ eine Konkurrenz zu magischen/raren Pelzen/Jalals gab.
Die Ber habe ich bewusst gewählt, da dieses Runenwort schon sehr sehr gute Stats aufweisst, ich war mir die ganze Zeit auch nicht sicher, ob das Dingen +1-2 Skills oder nur 1Skill bekommen soll.
Es sollte aber auch für nen Babaren recht sinvoll sein, Verstärkter Schaden pusht ja sowohl den Stormer als auch die "normalen" Meelees.
 
Das wäre auch ein guter Merchelm wegen des Triggers. Bin auch dafür, dass es mehr RWs für Helme geben sollte.

Hier noch eine spontane Idee:

Mähne
'PulFal'

Benötigtes Level: 45
5% bis 20% erhöhte Verteidigung
+100 zu Vertgeidigung gegen Geschosse
Giftstärke reduziert um 50%
10% bis 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
30% erhöhte Verteidigung (Pul)
+10 zu Stärke (fal)


Sockelbar in Helme, Druidenpelze, Barbarenhelme mit genau 2 Sockeln
 
Der Helm wäre genial für Dornen-Leute ... muß man nur noch die Ber oder die Verteidigung 'ausglerichen'^^.

Um meine Steinreihe fortzuwsetzen - die Kalzite. Manche schreiben es auch Calcit, beides ist zulässig. Die Farbe hab ich willkürlich gewählt, sie können jede annehmen, aber DII's Farbe für prismatisch odersonstwie buntes ist ja lila.. im Spiel färben die Kalzite die Gegenstände in braun-hellgrau, oder gar nicht.

lädierter Kalzit
Waffen: Schaden erhöht um 1-3
Rüstungen: 1 zu Stärke und Vitalität
Helme: 1 zu Geschicklichkeit und Energie
Schilde: Reduziert Schaden um 1%

fehlerhafter Kalzit
Waffen: Schaden erhöht um 3-4
Rüstungen: 2 zu Stärke und Vitalität, 1 zu Geschicklichkeit und Energie
Helme: 2 zu Geschicklichkeit und Energie, 1 zu Stärke und Vitalität
Schilde: Reduziert Schaden um 2%

Kalzit
Waffen: Schaden erhöht um 5
Rüstungen: 3 zu Stärke und Vitalität, 2 zu Geschicklichkeit und Energie
Helme: 3 zu Geschicklichkeit und Energie, 2 zu Stärke und Vitalität
Schilde: Reduziert Schaden um 3%

makelloser Kalzit
Waffen: Schaden erhöht um 6-7
Rüstungen: 4 zu Stärke und Vitalität, 3 zu Geschicklichkeit und Energie
Helme: 4 zu Geschicklichkeit und Energie, 3 zu Stärke und Vitalität
Schilde: Reduziert Schaden um 4%

perfekter Kalzit
Waffen: Schaden erhöht um 7-9
Rüstungen: 5 zu Stärke und Vitalität, 4 zu Geschicklichkeit und Energie
Helme: 5 zu Geschicklichkeit und Energie, 4 zu Stärke und Vitalität
Schilde: Reduziert Schaden um 5%

Rezepte für den Horadrimwürfel:

3 gleiche Kalzite = 1 Kalzit der nächsten Stufe

8 gleiche Kalzite + magisches Juwel = Talisman des Kriegers.
Talisman des Kriegers = 1x1-Zauber mit dem Skin eines von Kalzitkristallen umhüllten Juwels.
Die Eigenschaften des Juwels bleiben als Zauber wirksam
Zusätzliche alle 4 Eigenschaften eines (1) perfekten Kalzits.
Die Dauer dieses Talismans ist abhöngig vom Grundtyp der Kristalle - lädiert: 35 sek, fehlerhaft: 50 sek, normal: 65 sek, makellos: 80 sek, perfekt: 100 Sekunden.
Am Ende der Zeit zerfällt der Talisman in 7 lädierte Kalzite und ein Juwel ohne Eigenschaften. Man kann es also noch zum Craften verwenden :ugly:.
Er ist nur einmal tragbar.

Der übliche Bug (prozentuelle und absolute Schadenserhöhung auf einem Gegenstand, der keine Waffe ist) der wirkt auch hier. So wirds nicht zu stark und man kann totzdem über einen Zauber an 40% Erhöhten Schaden kommen, ganz legal. Man muß nur ein Juwel und 8 schwer zu beschaffende Kalzite gelangen. Und nur bei perfekten ist die Dauer lang genug für einen Kampf gegen die Ahnen oder Baal oder Izual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegender Krumsäbel
Schamschir
Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 34 - 82 bis 43 - 103
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 58
Benötigte Geschicklichkeit: 58
Benötigtes Level: 34
+240% bis +330% erhöhter Schaden
20% schnellere Erholung nach Treffern
Schaden reduziert um 5%
Erhöht um 150 - 230 Blitzschaden
Erhöht um 150 - 230 Magieschaden
+4.5 zu maximalem Blitzschaden pro Charakterlevel
+4.5 zu maximalem Magieschaden pro Charakterlevel
 
Death Wand of Orcus
_____
fackelvoniro.gif

Lich-Stab / Lich Wand
Zauberstab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 60 - 131 bis 85 - 181
Reichweite: 1
unzerstörbar
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 75
Qualitätslevel: 75
Stufe 20 der heiligen Schock-Aura wenn ausgerüstet
33% Chance Level 8 Schwächen auf Schlag zu fluchen
+50 bis +75 zu Minimalschaden
+100 bis +150 zu Maximalschaden
100% Chance auf Todschlag
50% Chance besiegtes Monster wiederzubeleben als: Fingermage

+50% erhöhter Schaden an Untoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mut
'VexRal'

Benötigtes Level: 55
60% bis 80% verbesserte Verteidigung
+1 zu Fertigkeitenlevels des Barbaren
10% Todesschlag
Schaden reduziert um 10%
+15% zu allen Resistenzen
Verringert Händlerpreise um 10%
+30 zu Feuerwiderstand (Ral)
+5% zu maximalem Feuerwiderstand (Vex)

Sockelbar in Barbarenhelme mit genau 2 Sockeln

Raben
'LemFalGul'

Benötigtes Level: 53
50% verbesserte Verteidigung
4% Chancen, Level 5 Altern auf Angriff zu zaubern
2% Chancen, Level 18 Rabe zu zaubern, wenn getroffen
Unzerstörbar
+210 bis +260 zu Verteidigung
+30% zu allen Resistenzen
+50% Extragold von Monstern (Lem)
+10 zu Stärke (Fal)
+5% zu maximalem Giftwiderstand (Gul)

Sockelbar in Druidenpelze mit genau 3 Sockel
 
So Leute, lange hab ich hier nicht geschrieben. Nun hab ich was gutes:

Spuren der Schatten
Myrmidon-Beinschienen / Myrmidon Greaves

Stiefel
Verteidigung: 62 - 71
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149 (ø116)
Benötigte Stärke: 208
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Schwarz

5% Chance Lvl 6 Gedankenschlag auf Treffer zu zaubern
8% Chabce Lvl 3 Schattenmantel auf Treffer zu Zaubern
10 Schneller rennen/gehen
+6 Drachenkralle (Fremdfertigkeit)
Verlangsamt Ziel um 20%
Schaden 5-15
15% Chance auf Vernichtenden Schlag
Kältewiederstand +40%
Feuerwiederstand +20%
Schaden reduziert um 10-15%


Dadurch gebe es neue Charbuilds, spontan würde mir eine Dual-Dream Kick Zauberin einfallen oder ein kickender pala.:lol:
Dazu gibt es ,für die die es mögen, ein bisschen Crowd-Control.
Verlangsamung und cb gegen Bosse und ein paar Resis für die Sicherheit.


PS: erledigt, danke FenixBlack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, guck mal Donnerkarl! Das war damals meine Interpretation von einem fliegenden Krumsäbel.


fliegender Krummsäbel / flying Scimitar
flyingscimitar.gif

Hacksäbel / Cutlass
Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 26 - 42 bis 60 - 97
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 52
Benötigtes Level: 41
100% bis 150% erhöhter Schaden
Minimalschaden erhöht um 10 bis 40
Maximalschaden erhöht um 0 bis 45
Reichweite erhöht um 1
2 zu Ansturm
2 zu Sprungangriff
10% schneller Rennen/Gehen
35% Chance auf offene Wunden
20% Chance auf Todschlag


@xilef:
Einfach auf Zitat klicken und schauen, wie die anderen das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne tolle Idee.

Mir kam noch eine Idee für eine Waffe, die anderen Chars, als Assasinen ermöglicht, auf Giftangriff zu setzen. Man könnte damit z.B. einen Wirbelwindbarbaren äquivalent zu einer Wirbelwindassasine machen:

Bloody Mary
Kleine Sichel

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 133 - 210
Reichweite: 2
Farbe: Rot mit grünem Schaft
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 83
Benötigtes Level: 70
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+250% erhöhter Schaden
Erhöht um 500-720 Giftschaden über 0.5 Sekunde
15% Chancen auf offene Wunden
Dauer der Verfluchung reduziert um 0.125% pro Charakterlevel
+5 bis +10 zu maximalem Giftwiderstand
Gesockelt (1-2)


Und eine kleine Waffe für einen Triggerdin:

Funkensprenkler
Szepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 16 - 36
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 25
Benötigt Level: 20
Erhöht Schaden um 10-25
75% Schaden an Dämonen
+50 zu Angriffswert
4% Chancen, Level 8 Comboblitz auf Angriff zu zaubern
6% Chancen, Level 2 Blitzschlag auf Schlag zu zaubern
10% Chancen, Level 3 Nova zu zaubern, wenn getroffen
5% bis 15% Schaden auf Mana
 
Zuletzt bearbeitet:
Stern von Zakarum
Amulett

Benötigtes Level: 42
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +4 zu Ansturm (+3 für Paladin)
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+65 zu Leben
+3 zu Minimalschaden
 
Drachenzorn
Espandon

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 30 - 100
Zweihandschaden: 69 - 154
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 73
Benötigte Geschicklichkeit: 61
Benötigtes Level: 40
285% erhöhter Schaden
+5% bis +15% zu Feuerfertigkeiten Schaden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Chancen, auf Schlag Level 17 - 21 Hydra zu zaubern
+20% bis +35% zu Feuerwiderstand
20% schneller rennen/gehn
Schaden reduziert um 10%


Für den Merc eines Convinctionisten oder Giftnekros, falls man sich für einen Barbaren entscheiden.
 
Neanderthaler
Schlagstock

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 140 - 172 bis 158 - 194
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 57
300% bis 350% erhöhter Schaden
+1 bis +4 zu Knüppelbeherrschung (+3 für Barbaren)
+1 bis +4 zu Lähmen (+3 für Barbaren)
+5% bis +10% zu maximalem Leben
+50 bis +150 zu Angriffswert gegen Dämonen
+50 bis +150 zu Agrniffswert gegen Untote
20% schnellere Erholung nach Treffern
 
Angelehnt an das Bul-Kathosset und als Gegensatz zum Brüder des Himmelsets hier mal meine Version:


Brüder der Zerstörung

Komplettes Set:
+3 zu Raserei
+200% Schaden an Dämonen
Level 11 Fanatismus-Aura, wenn ausgerüstet​



Bruder des Todes / Brother of Death
Berserker-Axt / Berserker Axe


Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 126-372 bis 162-479
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 128
Benötigte Geschicklichkeit: 49
Benötigtes Level: 77
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)

+250-320% Erhöhter Schaden
+0,5% Todesschlag pro Level
Verteidigung des Ziels ignorieren
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+6-9 Leben nach jedem Volltreffer
1-2 Sockel
Ätherisch
Unzerstörbar



Bruder der Vernichtung / Brother of Destruction
Berserker-Axt / Berserker Axe


Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 126-372 bis 162-447
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 128
Benötigte Geschicklichkeit: 49
Benötigtes Level: 77
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)

+250-320% Erhöhter Schaden
+0,5% Vernichtender Schlag pro Level
Verteidigung des Ziels ignorieren
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+6-9 Mana nach jedem Volltreffer
1-2 Sockel
Ätherisch
Unzerstörbar



Die Waffen sollten sehr rar sein, da sie als Set doch sehr Stark sein sollten, mMn sollten sie mit Grief in Konkurrenz treten können, wenn ich mich da nicht verrechnet habe.
 
Ein Runenwort für ätherische Waffen mit 3 Sockel, die bisher ziemlich unnötig waren:

Durst
'ShaelVexLem'

Benötigtes Level: 55
175% bis 240% erhöhter Schaden
+(Maximalschaden-Minimalschaden) zu Minimalschaden*
Verlangsamt Ziel um 25%
Unzerstörbar
+20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+75% Extragold von Monstern (Lem)

Sockelbar in Schwerter, Knüppel, Äxte, Zweihandstäbe mit genau 3 Sockel.

* Minimalschaden und Maxinmalschaden sind somit gleich. Daher kann man bei der Rohlingwahl den Minimalschaden gänzlich außer Acht lassen und isch ein schnelles mit viel Maximalschaden suchen.

Ein kleiner Ring für alle, die gerne Ladungen verwenden. Außerdem einer, der wie Giftabsorption wirkt. Für alle anderen Elementarschäden gibt es schon Absorberringe:

Händlersiegel
Ring

Benötigtes Level: 24
Erhöht um 1-35 Blitzschaden
Füllt Ladungen wieder auf alle 4 bis 10 Sekunden*
Giftstärke reduziert um 35%


* wirkt auf alle Ladungen aller Gegenstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiszapfen
Legendendorn

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 93 - 141 bis 108 - 164
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 47
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 66
Farbe: Eisblau
200-250% erhöhter Schaden
Erhöht um 1,5-2,5 Kälteschaden (auf Charakterlevel basierend)
+1 zu Kältebeherrschung
Angriff verlangsamt Ziel um 20-30%
Füllt -1 Haltbarkeit wieder auf alle 20 Sekunden
Kälte-Widerstand +0,5% (auf Charakter-Level basierend)
11% Kälteschaden auf Haltbarkeit*
-11% Feuerschaden auf Haltbarkeit**
Absorbiert 11% Feuerschaden
Gesockelt (3)


*: gegnerischer Kälteschaden repariert die Waffe wieder. Ein Bad im Blizzard erspart einem also den Gang zum Heiler des Ortes. Beim Schmied kann man einen Eiszapfen ja nicht reparieren ...
**: gegnerischer Feuerschaden zerstört die Waffe - in der Feuerwand stehend wird man diese Waffe also schnell los.
 
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