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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Machete
Haubeil

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Einhandschaden: 16 - 18 bis 17 - 22
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 21
Benötigte Geschicklichkeit: 32
Benötigtes Level: 24
+2-5% Chance auf Vernichtenden Schlag
+2-5% Chance auf Offene Wunden

+100-150% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 10
+25-50 zu Angriffswert
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+50% erhöhter Schaden an Tieren
Wegstoßung (25%)

Ein Grundschwert würde als Rohling auch passen; aber ich wollte mal ein Haubeil verwursten.



Wirbelnde Winde

Trümmer im Wind
Geißel

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 9 - 240 bis 208 - 240
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 57
Farbe: weiß
+200% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 2 (auf Charakter-Level basierend)
Konvertiert 1% Schaden in Magieschaden pro Treffer
-1% zu physischem Widerstand des Gegners pro Treffer
15% Chance, Level 10-20 Tornado zu zaubern, wenn getroffen
+50% Schaden an Untoten

+3 zu Wirbelwind (ab 2 Set-Teilen)

Windhauchen
Geißel

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 9 - 240 bis 208 - 240
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 57
Farbe: weiß
+200% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 2 (auf Charakter-Level basierend)
Konvertiert 1% Schaden in Kälteschaden pro Treffer; Dauer: 2 Sekunden
-1% zu gegenrischer Verteidigung pro Treffer
15% Chance, Level 10-20 Tornado zu zaubern, wenn getroffen
+50% Schaden an Untoten

+3 zu Wirbelwind (ab 2 Set-Teilen)

Auge des Sturms
Kürasspanzerhemd

Verteidigung: 390 - 396
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 149
Benötigtes Level: 55
Farbe: schwarz
10% Chance, Level 10-20 Hurrikan zu zaubern, wenn getroffen
+20-50% zu Angriffswert
+25% schnellere Erholung nach Treffer
Erhöht max. Leben um 10%
Absorbiert 10 Magie-Schaden

+3 zu Wirbelwind (ab 2 Set-Teilen)

Set komplett:
+15% Chance, Level 5 Zyklon-Rüstung zu zaubern, wenn getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegerseele
Mythisches Schwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 80 - 100
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 147
Benötigte Geschicklichkeit: 124
Benötigtes Level: 66
Farbe: weiß schimmernd
+100% erhöhter Schaden
-0,5% zu Zielverteidigung (auf Energie basierend)
Erhöht um 2 Magieschaden (auf Energie basierend)
+0,5% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Energie basierend)

Mal ein Schwert, mit dem auch eine Zauberin Chancen auf physischem Schaden hat.


Bishiboshs Blut
Öl-Elixier

Wurf-Schaden physisch: 26 - 60
Wurf-Schaden Feuer: 47 - 101
Explosionsradius: sehr groß
Anzahl: 45
Benötigter Level: 35
Farbe: rot
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
+100% erhöhter Schaden
Erhöht um 34-67 Feuer-Schaden
Erhöht um 28-72 Brand-Schaden, über 2 Sekunden
Lichtradius +2



Die Zauber-Amulette
Kein Set, nur eine Reihe von Gegenständen.

Zauber des Feuers
Amulett

Benötigter Level: 66
15% Chance, Level 10 Feuerballexplosion auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 1 Brandschaden (auf Mana basierend), über 10 Sekunden
Absorbiert 8-12 Feuerschaden
Feuer-Widerstand +20-35%
Erhöht maximalen Feuerwiderstand um 5%
Verhindert Monsterheilung



Zauber des Eises
Amulett

Benötigter Level: 66
15% Chance, Level 10 Gletschernadelexplosion auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 0,1 Kälteschaden (auf Mana basierend), Dauer 5 Sekunden
Absorbiert 8-12 Kälteschaden
Kälte-Widerstand +20-35%
Erhöht maximalen Kältewiderstand um 5%
Treffer verlangsamt Ziel um 20%



Zauber der Funken
Amulett

Benötigter Level: 66
15% Chance, Level 10 Combo-Blitz auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 0,1 Blitzschaden (auf Mana basierend)
Absorbiert 8-12 Blitzschaden
Blitz-Widerstand +20-35%
Erhöht maximalen Blitzwiderstand um 5%
-1% zu gegnerischem Schaden pro Treffer



Zauber süßer Gifte
Amulett

Benötigter Level: 66
15% Chance, Level 10 Giftexplosion* auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 1 Giftschaden (auf Mana basierend), über 10 Sekunden
Giftstärke reduziert um 50%
Gift-Widerstand +20-35%
Erhöht maximalen Giftwiderstand um 5%
Treffer verwirrt Ziel (+2)

* Die Giftexplosion des Totenbeschwörers; hier ohne Leiche. Schaden liegt bei 262 - 402 (ø332.5) über 5,2 Sekunden.


Zauber alter Seelen
Amulett

Benötigter Level: 66
15% Chance, Level 45 Zähne auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 0,1 Magieschaden (auf Mana basierend)
Magieschaden reduziert um 8-12
Magie-Widerstand +20-35%
Erhöht maximales Leben um 5%
+5% abgesaugtes Leben pro Treffer



Zauber scharfer Schneiden
Amulett

Benötigter Level: 66
15% Chance, Level 10 Klingenwut auf Angriff zu zaubern
+0,1% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Mana basierend)
Schaden reduziert um 8-12
Schaden reduziert um +8-12%
20% Chance auf Offene Wunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Specht
Schwere Armschienen

Handschuhe
Verteidigung: 37 - 44
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 52
+2 zu 'Stoss'
25% erhöhter Schaden
+1 bis +1.5 zu Angriffswert pro Charakterlevel
20% schnellere Erholung nach Treffer
+15% zu Gift-Widerstand
Schaden reduziert um 2 bis 5
 
Knochenasche
Giftgas-Elixier

Wurf-Schaden: 57-72
Gift-Dauer: 1 Sekunden
Explosionsradius: sehr groß
Anzahl: 25
Benötigter Level: 50
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Skin eines Gegengift-Elixiers
50-100% Chance, Level 10 Gletschernadelexplosion* auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 237-278 Gift-Schaden, über 3 Sekunden
Kältewiderstand +40%
Giftwiderstand 40%


* 91 - 103 (ø97) Kälteschaden


Dickschädel
Konservierter Kopf

Schrumpfkopf
Verteidigung: 4 - 10
Haltbarkeit: 20
Blocken: 48%
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 12
Benötigtes Level: 20
+100% verbesserte Verteidigung
+25% erhöhte Chance zu blocken
+50% schnelleres Blocken
Leben wieder auffüllen +5-8
Angreifer erleidet Schaden von 1 (auf Charakter-Level basierend)
Fluchwiderstand +20%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberbohne
'SolVexIthTir'

Benötigtes Level: 55
33% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 240% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 35 - 50
Unzerstörbar
33% Chancen auf offene Wunden
+2% zu Schaden offener Wunden pro Charakterlevel
Stufe 10 bis 13 'Gedeihen'-Aura aktiv, wenn getragen
+10% bis +20% zu maximalem Mana
+9 zu Minimalschaden (Sel)
7% abgesaugtes Mana (Vex)
+9 zu Maximalschaden (Ith)
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)

Sockelbar in Schwerter, Äxte, Szepter mit genau 4 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydra-Wächter
Hydraschneide

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 112 - 272
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 66
Farbe: rot
+300% erhöhter Schaden
+1-3% erhöhter Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 3,5-5 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
8-10% Chance, Level 12-20 Hydra auf Angriff zu zaubern
5-10% Chance auf Wiederbeleben als: Salamander*


* verwendet wird die Akt-V-Gastmonster-Version. Monsterlevel entspricht Gebietslevel.


Hier noch zwei Gegenstände, die man meinetwegen auch als setboniloses Set betrachten kann.

Schwarzer Symbiont
Fleischhemd

Verteidigung: 44-88
Haltbarkeit: 10
Benötigte Stärke: 54
Benötigtes Level: 45
Farbe: schwarz
+3-6 zu allen Attributen
Schaden reduziert um 0,15 (auf Stärke basierend)
+1 zu Verteidigung (auf Geschicklichkeit basierend)
+0,15% schnellere Erolung nach Treffer (auf Vitalität basierend)
+1% Schaden auf Mana (auf Energie basierend)
+12-25% Chance, Level 10 Todesranken zu zaubern, wenn getroffen


Grundgegenstand Fleischhaut (irgendeine Rüstung aus Leder hätte es auch getan)


Dämonisches Herz
Teufelsstern

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 43 - 53
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
Erhöht Schaden um +1 (auf Stärke basierend)
+1% erhöhter Angriffswert (auf Geschicklichkeit basierend)
+0,25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Vitalität basierend)
Erhöht um 1 Magieschaden (auf Energie basierend)
+50% Schaden an Untoten
+12-25% Chance, Level 1 Todesranken auf Angriff zu zaubern




Zu den Todesranken:

Todesranken
Entfachen Sie einen Sturm von todbringenden Tentakeln, um Ihre Feinde zu pfählen.
(Sie haben diese Fertigkeit über einen Gegenstand erhalten)

Aktueller Fertigkeiten-Level: 1
Reichweite: 5m
Fügt 100% Waffen-Schaden zum Fallenschaden hinzu
Ranken: 1
Zauber-Verzögerung: 0,5 Sekunden
Mana-Kosten: 5

Nächster Level: 2
Reichweite: 6m
Fügt 110% Waffen-Schaden zum Fallenschaden hinzu
Ranken: 1,2 (also 1)
Zauber-Verzögerung: 0,5 Sekunden
Mana-Kosten: 7,5

Boni:
Kritischer Schlag: +5% Chance auf Tödlichen Schlag pro Level
Durchbohren: +0,2 Ranken pro Level

Konzentrieren: +10% Chance auf unblockbaren Angriff
Eisenhaut: +5% erhöhter Schaden pro Level

Feuerfäuste: Konvertiert 10% Schaden in Feuerschaden pro Level
Donnerklauen: Konvertiert 10% Schaden in Blitzschaden pro Level
Eisklingen: Konvertiert 10% Schaden in Kälteschaden pro Level, Dauer 2 Sekunden
Psycho-Hammer: Konvertiert 10% Schaden in Magieschaden pro Level

Giftkriecher: +[5]% Chance, Level [5] Giftmatte auf Angriff zu zaubern pro Level
Aasranke: +5% abgesaugtes Leben pro Treffer pro Level
Sonnenkriecher: +5% abgesaugtes Leben pro Treffer pro Level

Blut-Golem: +1% Chance auf Vernichtenden Schlag pro Level
Golem-Beherrschung: +5% erhöhter Schaden pro Level
Knochenwand: Angriff verlangsamt Ziel um 2% pro Level
Knochengefängnis: Angriff verlangsamt Ziel um 4% pro Level

Hydra: Erhöht um [+1] Feuerschaden (auf Energie basierend) pro Level
Telekinsese: Erhöht um [+1] Blitzschaden (auf Energie basierend) pro Level
Zitter-Rüstung: Erhöht um [+1] Kälteschaden (auf Energie basierend) pro Level​
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckendorn
Kriegsdorn

Axt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 102 - 163 bis 112 - 180
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 133
Benötigte Geschicklichkeit: 54
Benötigtes Level: 72
45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
240% bis 275% erhöhter Schaden
+3 bis +6 zu 'Durchschlagen' (+3 für Amazone)
25% Chancen auf vernichtenden Schlag
Stufe 15 'Heiliges Gift'-Aura Aktiv, wenn getragen*
Giftstärke reduziert um 50%


* Funktioniert wie eine elementare Schadensaura:

Giftlänge: 2 Sekunden
Fügt Aurenschaden alle 2 Sekunden zu
Reichweite der Aura: 2m + 0.5m pro Skillevel

Aurenschaden: 4 - 10 Giftschaden über 2 Sekunden und 3 - 6 Giftschaden pro Skillevel
Angriff-Schaden: 17 - 32 Giftschaden über 2 Sekunden und 14 - 22 Giftschaden pro Skillevel. (227 - 362 Giftschaden auf Stufe 15)

Synergien:

Reinigung: +20% Giftschaden pro Level

Giftgeifer: +20% Giftschaden pro Level

Schrei: +10% Giftschaden pro Level; Amok: +10% Giftschaden pro Level

Giftkriecher: +20% Giftschaden pro Level

Widersetzen: +20% Giftschaden pro Level

macht +400% Giftschaden. Auf Stufe 15 mit vollen Synergien ergibt das: 1135 - 1810 Giftschaden über 2 Sekunden.

Besonders auf einem Barbaren zahlt sich das Teil aus, da er Stufe 30 erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast letztlich doch ein Unique draus gemacht; ist kein RW mehr.
Interessanter Ansatz, diese Aura, nur gibts die glaub ich schon Spiel - bei der Sandwurm-Königin. Die hat glaub ich so eine Aura, und ist damit die einzige.


Grundgegenstandsklasse: Sklavenbänder
Ursprünglich trugen Sklaven in den großen Zivilisationen Halsbänder und/oder Armreifen als Zeichen ihrer Leibeigenschaft. Da Söldner in D2 aber nunmal keine Amulette tragen können, beziehe ich mich auf die Typen von Sklaven, die Stirnbänder getragen haben (in manchen Filmen zB). Im Spiel haben sie den Skin eines stahlfarbenen Reifes.
Sie haben keine Stärke-Anforderung, da man die Punkte der Söldner eh nicht selbst verteilen kann - ab dem erforderlichen Level haben sie auch die Stärke; oder die Reife brauchen einfach keine.

Untergebenenzeichen
Helm
Verteidigung: 35 - 45
Haltbarkeit: 40
(Nur für Söldner)
Benötigtes Level: 5
+0-1 zu Fertigkeiten-Level des Söldners
Maximal 2 Sockel

Vasallenband
Helm
Verteidigung: 85 - 115
Haltbarkeit: 40
(Nur für Söldner)
Benötigtes Level: 25
+0-2 zu Fertigkeiten-Level des Söldners
Maximal 3 Sockel

Diener-Reif
Helm
Verteidigung: 155 - 195
Haltbarkeit: 40
(Nur für Söldner)
Benötigtes Level: 45
+0-3 zu Fertigkeiten-Level des Söldners
Maximal 4 Sockel



Grundgegenstandsklasse: Kampfstiefel
Da es für jeden waffenspezifischem Build der Amazone eine eigene Waffengattung gibt (Jungfernwurfspieß, Jungfernpike, Hirschbogen), gebe ich der Assassine eine eigene Gattung an Kampfstiefeln.

Spornstiefel
Stiefel
Verteidigung: 11 - 16
Haltbarkeit: 25
Trittschaden: 10 - 14 (ø12)
(nur Assassine)
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 5
+1-3 zu 1-3 Tritten* (nur Assassine)

Stacheltreter
Stiefel
Verteidigung: 41 - 55
Haltbarkeit: 25
Trittschaden: 35 - 65 (ø50)
(nur Assassine)
Benötigte Stärke: 120
Benötigtes Level: 25
+1-3 zu 1-3 Tritten* (nur Assassine)

Klauenfüße
Stiefel
Verteidigung: 59 - 74
Haltbarkeit: 25
Trittschaden: 90 - 130 (ø110)
(nur Assassine)
Benötigte Stärke: 180
Benötigtes Level: 45
+1-3 zu 1-3 Tritten* (nur Assassine)

Tritte: nur die drei Fertigkeiten Drachenkralle, Drachenschwanz und Drachenflug. Keine, eine, zwei oder alle drei dieser Fertigkeiten bekommen einen Bonus von 1-3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackfresse
Dämonenschädel

Verteidigung: 202 - 308
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 68
Farbe: türkis
+100% verbesserte Verteidigung
+10-20% Chance auf Tödlichen Schlag
+5-15% erhöhte Chance zu blocken
Schaden reduziert um 5-10%
Treffer veranlaßt Monster zur Flucht 5-12%
+15-25% Chance Level 5 Kadaverexplosion zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten




Grundgegenstandsklasse: Knochenpulverbeutel

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1216&pictureid=13423

Gestoßene Knochen
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Wurfschaden: 10 - 20 (ø15)
Radius: 1m
Anzahl: 50
Benötigtes Level: 5
Konvertiert 5-25% Schaden in Magieschaden

Gemahlene Knochen
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Wurfschaden: 20 - 40 (ø30)
Radius: 1m
Haltbarkeit:
Anzahl: 75
Benötigtes Level: 25
Konvertiert 10-50% Schaden in Magieschaden

Knochenpulver
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Wurfschaden: 40 - 60 (ø50)
Radius: 1m
Anzahl: 100
Benötigtes Level: 45
Konvertiert 30-90% Schaden in Magieschaden

Sobald sie auf Hindernisse oder Gegner treffen, haben die Knochenpulverbeutel eine hohe Chance, sogenannte Knochenhäuflein zu hinterlassen - eben das, was in ihnen steckt, wenn sie am Zielort auftreffen und aufplatzen. Doch diese Knochenhäuflein gelten als Kadaver, sodaß ein Totenbeschwörer von Format sie anvisieren und benutzen kann - für die verschiedensten Zwecke.
- Wiederbeleben: In diesem Falle formieren sich die Knochen wieder zu einem Knochenpulverbeutel, mit durchaus anderem Automod.
- Kadaverexplosion: hier wird mit einem Zehntel des Lebenswertes des Charakters gerechnet. Achtung: Auch feindliche Einheiten können die CE auf die Knochenhäuflein anwenden!
- Elixier finden und Gegenstand finden: kann man machen, um weitere Nutzung zu verhindern. Finden wird man dabei aber höchstens Schädel, Knochen und andere sockelbare Sachen.
Wie gewohnt funktionieren hingegen Skelettkrieger/-magier beleben, Giftexplosion, Rücknahme, und die Aasranke / Sonnenkriecher / Wölfe des Entsetzens können die Häuflein auch verwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwertleite
Kampf-Panzerhandschuhe

Verteidigung: 39 - 47
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 25
Farbe: silbern
Stufe 2-4 der Schwertbeherrschung, wenn getragen
+25% zu Angriffswert
+8-12 zu Vitalität
+8-12 zu Energie
Erhöht Schaden um +15-25%


Paßt gut hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam heute noch die Idee von Hybridwaffen: Sie gehören zu 2 Waffenklassen und ermöglichen daher alle Runenwörter für mindestens eine der beiden Klassen. Einen Machtsöldner mit Faith will ich trotzdem nicht ermöglichen, also beginne ich mal klein:

250px-World-War-II-US-Military-Bayonets.jpg


Spundbajonett
Pistolen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Dolch-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 4 - 8 (ø6)
Schussschaden: 3 - 9 (ø6)
Reichweite: 1
Benötigte Geschicklichkeit: 42
Maximal 2 Sockel

Federbajonett
Pistolen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Dolch-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 12 - 24 (ø18)
Schussschaden: 9 - 27 (ø18)
Reichweite: 1
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigte Stärke: 10
Benötigtes Level: 25
Maximal 2 Sockel

Todesbajonett
Pistolen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Dolch-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 24 - 48 (ø36)
Schussschaden: 18 - 52 (ø36)
Reichweite: 1
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigte Stärke: 32
Benötigtes Level: 64
Maximal 2 Sockel

Es können alle Fertigkeiten benutzt werden, die einen Dolch, oder eine Schusswaffe (d.h. Bogen- und Pfeil-Fertigkeiten) benötigen. Damit kann man auch mal eine Einhandbowie mit Schild machen, wofür auch immer das gut sein soll.

Und hier ein Unique:

Billy the Kid
Todesbajonett

Pistolen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 72 - 144 bis 86 - 173
Schussschaden: 54 - 156 bis 65 - 187
Reichweite: 1
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigte Stärke: 32
Benötigtes Level: 67
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 260% erhöhter Schaden
66% Todesschlag
1% Extragold pro Charakterlevel
Feuert explodierende Geschosse ab (Level 17)
7% bis 12% abgesaugtes Mana pro Treffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich an Diablo 3 erinnert, wenn ich es gespielt hätte.
Und waren Bajonette nicht eigentlich die Klingen, die auf die Läufe gesteckt werden - und nicht die Läufe mit den Klingen selbst? Kann mich auch irren, das muß ich später nachgucken.


Grundgegenstandsklasse: Jagdschwerter können von allen Charakterklassen ein- oder beidhändig geführt werden. Primär beidhändig getragen; nimmt man sie in nur eine Hand, sobald man auf das rote, ätherische Sinnbild der Waffe im anderen Waffenschacht klickt.

300px-Schweinschwert_01.jpg


Sauschwert
Einhandschaden: 11 - 14 (ø12,5)
Schwert-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 23 - 29 (ø26)
Schwert-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Benötigtes Level: 5
Treffer verlangsamt Ziel um 5%
Maximal 2 Sockel

Jagddegen
Einhandschaden: 26 - 30 (ø28)
Schwert-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 56 - 60 (ø58)
Schwert-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 95
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 25
Treffer verlangsamt Ziel um 5-10%
Maximal 4 Sockel

Hirschfänger
Einhandschaden: 41 - 45 (ø43,5)
Schwert-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 82 - 90 (ø86)
Schwert-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 115
Benötigtes Level: 45
Treffer verlangsamt Ziel um 5-15%
Maximal 6 Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Talisman
Amulett

Benötigter Level: 85
Stufe 1 Aura*, wenn getragen
+20% bessere Chance auf magische Gegenstände
+50% Extragold von Monstern


*Aura: Dabei kann jede im Spiel implementierte Aura ausgewählt werden, also neben denen des Paladins auch die der Druidengeister und die Giftaura der Sandwurmkönigin. Und solche, die sich hier neu ausgedacht werden.
 
Ruhm und Ehre

Ruhm der Tapferkeit
Diamantpanzerhemd

Rüstung
Verteidigung: 766 - 978 bis 1522 - 1956
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 131
Benötigtes Level: 65
Farbe: weiß
+100-300% verbesserte Verteidigung
+4 zu 'Eisenhaut'
Leben wieder auffüllen +10-15
+35% schnellere Erholung nach Treffer


Licht der Ehre
Diamantpanzerhaube

Helm
Verteidigung: 290 - 326 bis 580 - 652
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 81
Benötigtes Level: 55
Farbe: weiß
+100-300% verbesserte Verteidigung
+4 zu 'Opfer'
+1% erhöhter Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius


Set komplett:
Schaden reduziert um 0,35% (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +0,35% (auf Charakter-Level basierend)
Fluchresistenz (35%)


Grundgegenstand Kettenhaube
 
Torkelhemd
Große Halsberge

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 790 - 1501
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 61
Farbe: Gelb
100% bis 150% erhöhter Schaden
+2.5 zu Verteidigung pro Charakterlevel
-75% erhöhter Schaden
+1 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
+25% zu allen Widerständen
Leben wieder auffüllen +10
 
Flammfuß
Klauenfüße

Kampfstiefel
Verteidigung: 118 - 148 bis 177 - 223
Haltbarkeit: 25
Trittschaden: 115 - 155
(nur Assassine)
Benötigte Stärke: 180
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+100-200% erhöhte Verteidigung
Erhöht um 1-1,5 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht Trittschaden um 25
+20% Chance auf Vernichtenden Schlag
+5-15% Chance, Feuernova* auf Angriff zu zaubern
Verhindert Monsterheilung
+3 zu Drachenflug (nur Assassine)
Absorbiert 10-15 Feuerschaden


* Feuernova: Der Feuerring von Diablo; der Schaden beträgt in Norm/Alp/Hell 52-82 / 76-106 / 108-138.
 
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Fallendes Urteil
Schlachtensense / Grim Scythe

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 60 - 140 bis 119 - 279
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 140
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 55
+100% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 2% (auf Charakter-Level basierend)
+2% Chance, Level 1 Altern auf Angriff zu zaubern
+10% Chance, Level 1 Schwache Sicht auf Angriff zu zaubern
Zielverteidigung ignorieren
Treffer verlangsamt Ziel um 25%
Monster-Heilung verhindern
Besiegte Gegner ruhen in Frieden



Gluthaut
Derma inferna

Mittleschwere Rüstung
Verteidigung: 920-1160
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 60
Benötigter Feuer-Widerstand: 50%
Benötigtes Level: 66
Angreifer erleidet 90 Feuer-Schaden*
Erhöht um 90 Feuer-Schaden*

+100% verbesserte Verteidigung
Stufe 2-4 der Feuerbeherrschung, wenn getragen
+0,25 zu Heiliges-Feuer-Aura (auf Energie basierend)
+33-66% Chance, bei einem Treffer Level 20-25 Feuerblitz zu zaubern
+5-10% Chance, Level 5 Verzauberung zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten


Grundgegenstand Dämonenlederrüstungen


Besudeltes Leder
Dämonenleder

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 200 - 325 bis 220 - 357
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 20
Benötigter Blitz-Widerstand: 20%
Benötigtes Level: 25
Angreifer erleidet 10 Blitz-Schaden
Erhöht um 10 Blitz-Schaden

+150-175% verbesserte Verteidigung
+1-5 zu 'Kugelblitz'
Absorbiert 5-8 Blitzschaden
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Energie


Über den Kugelblitz (das soll die Blitzkugel der Besudelten sein):
Kugelblitz (Sie haben diese Fertigkeit über einen Gegenstand erhalten)
Verschießt eine einzelne Kugel aus konzentrierter Energie, die ihre Feinde zu Asche verbrennt.

Aktueller Fertigkeiten-Level: 1
Blitz-Schaden: [25+(Slvl-1)*10] - [50+(Slvl-1)*15]
Reichweite: [15+Slvl*2]yd
Chance auf Durchbohren: [10+Slvl*2]%
Mana-Kosten: 5+2*Slvl

Boni zu Kugel-Blitz:
Combo-Blitz: +1 Geschoß alle 5 Levels
Blitzschlag: +10% Blitzschaden pro Level

Schocknetz: +1 Geschoß alle 5 Levels
Combo-Blitz-Wächter: +10% Blitzschaden pro Level

Mehrfachschuß: +1 Geschoß alle 5 Levels
Energieschlag: +10% Blitzschaden pro Level

Heiliger Schock: +10% Blitzschaden pro Level
Heiliger Blitz: Erhöht um 10 Magie-Schaden pro Level

Wurfbeherrschung: +10% Blitzschaden pro Level
Eisenhaut: +10% Blitzschaden pro Level

Zyklon-Rüstung: +10% Blitzschaden pro Level
Felsenfeuer: Erhöht um +10% Feuerschaden pro Level

Zähne: +1 Geschoß alle 5 Levels
Skelettmagier beleben: Konvertiert +10% Blitzschaden in Prismaschaden pro Level​
 
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Goldrausch

Set-Bonus


Ab 2 Set-Items: 100% Extragold

Ab 3 Set-Items: 30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu erhalten

Gesamtes Set:
+1 zu allen Fertigkeiten
25% bessere Chancen, Runen und Edelsteine zu finden
+50 zu allen Widerständen
+1 zu 'Wirbelwind'
+3 zu 'Wärme'


Steinhammer
Legendärer Hammer

Hammer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 140 - 170
Reichweite: 2
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 63
180% erhöhter Schaden
60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-100 Ziel-Verteidigung pro Treffer
100% Schaden an Dämonen
150% Schaden an Untote

Ätherisch (ab 3 Set-Items)

Zwergenbrust
Eisenrüstung

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1025 - 1043
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 97
Benötigtes Level: 54
+800 zu Verteidigung
+20 zu Stärke
Verringert Händlerpreise um 3% bis 5%
Giftstärke reduziert um 50%
Einfrieren nicht möglich

+20 zu Geschicklichkeit (ab 2 Set-Items)
+20 zu Vitalität (ab 3 Set-Items)
+20 zu Energie (ab 4 set-Items)

Bergschürfer
Oger-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 62 - 71
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 64
30% schnellere Erholung nach Treffern
+100 bis +150 zu Angriffswert
+50 zu Leben

+10 zu Leben nach jedem Volltreffer (ab 3 Set-Items)
+10 zu Mana nach jedem Volltreffer (ab 4 Set-Items

Zwergenriemen
Kampfgürtel

Gurt
Verteidigung: 37 - 42
Haltbarkeit: 18
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 43
20% schnellere Erholung nach Treffern
Schaden reduziert um 5
Leben wieder auffüllen +5
6% bis 9% abgesaugtes Leben pro Treffer

3% abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 2 Set-Items)
3% abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 3 Set-Items)
3% abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 4 Set-Items)
 
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Damoklesschwert
Rätselhaftes Schwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 154
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 66
+100% erhöhter Schaden
-5-10% zu max. Leben des Feindes
-5-10% zu Schaden des Feindes
+10-15% Chance, Level 6-11 Tigerschlag aufzuladen pro Treffer*
+2-5% Chance, Level 5 Gedankenschlag auf Angriff zu zaubern
+1-5% Chance, Level 2 Altern auf Angriff zu zaubern


* der Schlag, der rechnerisch die vierte Ladung aufbauen würde, löst die Ladung dann aus.
 
Neue Einhandschwerter mit 6 Sockeln:

ph-0.jpg


Hauer
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 11 - 15 (ø13)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 21
Maximal 6 Sockel


Bronzesichel
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 26 - 34 (ø30)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 126
Benötigtes Level: 25
Maximal 6 Sockel

Sichelschwert
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 39 - 49 (ø44)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 159
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 59
Maximal 6 Sockel

Und ein derbes Unique dazu:

Drachen-Shotel
Bronzesichel

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 67 - 88 bis 78 - 102
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 126
Benötigtes Level: 36
Farbe: Dunkelrot
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
160% bis 200% erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
25% Todesschlag
50% Chancen auf offene Wunden
5% bis 7% abgesaugtes Leben
Gesockelt (1-2)


Knochensichel
Sichelschwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 78 - 98 bis 93 - 364
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 159
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 68
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% bis 140% erhöhter Schaden
+2.5 zu Maximalschaden pro Charakerlevel
400% Schaden an Untote
10% Chancen Level 10 'Verzaubern' bei Treffer zu zaubern
5% Chancen, gefallene Gegner als "Skelettkrieg" wiederzubeleben
0.5% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden pro Charakterlevel
 
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