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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Schürhaken
Spieß

Wurfspeer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 10-22 bis 113-130
Wurfschaden: 17-30 bis 123-169
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 3
Anzahl: 1
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 43
Farbe: rote Spitze mit schwarzem Schaft
150-250% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 1,5-2 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
-25% Ziel-Verteidigung
Absorbiert 10 Kälteschaden
Reduziert Dauer der Erstarrung um 50%
Erhöht Anzahl um -98%


Wundert euch nicht wegen dem hohen Schaden, ich hab ihn Charakterlevel 1 und min. %ed bis Charakterlevel 99 und max. %ed angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rostfrei
Runenschwert

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-40)
Einhandschaden: 30 - 126 bis 40 - 168
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 103
Benötigte Geschicklichkeit: 79
Benötigtes Level: 45
200% bis 300% erhöhter Schaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 bis +3 zu Schwert-Beherrschung (+3 für Barbar)
+20% zu Blitz-Widerstand
+10% zu Gift-Widerstand
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 Sekunden
 
Mal ne Idee zu Set-zaubern :)

Gheeds Juwelen

Gheed's Rage
Kleiner Zauber
Level 1 Fanatismus wenn getragen

Gheed's Zuflucht
Großer Zauber
Level 1 Zuflucht wenn getragen

Gheed's Überzeugung
Riesenzauber
Level 1 Überzeugung wenn getragen

Komplettes Set:
Aurenlevel erhöht um 10
-100 Leben nach Volltreffer
-200 Mana nach Volltreffer
Erzeugt eine Kuh nach jedem Volltreffer (explodiert nach Ableben)

:hy:
 
Alte Items, etwas überarbeitet:

Wind
'SurEl'

Benötigtes Level: 61
+50% erhöhte Verteidigung
+20% schneller Rennen/Gehen
+120% bis 160% Erhöhter Schaden
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+15% Schnellere Erholung nach Treffer
10% Chance, Level 9 Tornado auf Schlag zu zaubern
Level 13 Twister (127 Ladungen)
+5% zu maximalem Mana (Sur)
1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung

Sockelbar in Rüstungen mit genau 2 Sockeln

Medusas Blick
Aegis

Verteidigung: 405 - 453
Haltbarkeit: 92
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 18 - 28
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 20%
10% Chance ein Level 7 "Altern" auszulösen wenn getroffen
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
100% Chance auf Level 44 Nova beim Tod
Kälte-Widerstand +40-80%


Wäre doch ein super Schild für Barbaren!
 
hehe, wollen ma jetzt jedes schlechte D2 item annehmbar machen ;).

Knickknacks Folterast
Kriegsforke / War Fork

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 16 - 55
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 31
-20% Angriffsbeschwindigkeit
Erhöht Maximal Schaden um 15
2,5 Feuerschaden (auf Charakterlevel basierend.)
20% Chance auf offende Wunden
+1 bis 3 auf Speerbeherrschung (nur Barbar)
+40% Chance auf magische Gegenstände
 
Mondfalke
Heilige Federn

Tierpelz
Verteidigung: 88 - 187
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 62
Benötigtes Level: 37
Farbe: Dünkliblau
+2 zu Fertigkeitenlevels des Druiden
+50% zu allen Resistenzen
+30 bis +100 zu Verteidigung
+0.775 zu Leben pro Charakterlevel
3% Chancen, Level 11 Verzaubern auf Schlag zu zaubern


Eine Art Schleier aus Stahl für Druiden, weil die Melees ja kein Schild tragen.

Der Leitwolf
Totenmaske

Tierpelz
Verteidigung: 73 - 98
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 41
+2 zu Fertigkeiten des Druiden
+1 zu Herbeirufefertigkeiten
+5 bis +10 zu Leben nach jedem Volltreffer
+5 bis +10 zu Mana nach jedem Volltreffer
35% bis 50% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
Gesockelt (1-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeschnittene Fingernägel
Scheren-Suwayyah

Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 140-160 bis 209-278
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 118
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 64

250% bis 300% erhöhter Schaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Chance auf Giftexplosion auf Schlag
1% bis 3% angesaugtes Mana pro Treffer
1% bis 3% angesaugtes Leben pro Treffer
+ 0,5 zu Minimalschaden (basierend auf Charlvl)
+ 0,75 zu Maximalschaden (basierend auf Charlvl)
- xx zu Giftresistenz (charlvl / 2)
(Charlvl / 2) Giftgeifer wenn getragen (wirkt nur auf diese Waffe, Wechsel auf andere Waffe lässt die Wirkung verpuffen)


je älter der Char wird, desto länger die Fingernägel (Schaden) und desto mehr "Dreck" sammelt sich darunter (schlecht für die Gesundheit --> Giftres sinkt) :D
 
Blitz Aufspießer
Matriarchenpike / Matriarchal Pike

Amazonenspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 37 - 383
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 25
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 132
Benötigte Geschicklichkeit: 149
Benötigtes Level: 61
Farbe: Schwarz
+40% Angriffsgeschwindigkeit
+150% maximal Schaden
+3 Aufspießen (Nur Amazone)
0 bis 3 Frameentzug - Aufspießen (Ausführung dauert 0 bis 3 Sekunden weniger)
Erhöht 1 bis 430 Blitzschaden
10 Mana nach jedem Volltreffer
 
Dunkle Jäger
Ein Set konzipiert für Pieksen und solche, die es gerne wären. Freilich freuen sich auf Wüstensöhne darüber, aber ich denke solche Waffen nimmt man lieber selber, denn trotz des Excep-Status' sind sie in etwa so selten wie eine Vex-Rune. Und da nur der normale Angriff durch Slvlö-6-Stoß ersetzt wird, kann man durchaus auch andere Angriffemit den Waffen ausführen.
Das Set ist komplett mit einer Waffe, dem Jagdrock und dem Haarreif und wird - wer hätte es gedacht - von den Verderbten Jägerinnen etwas häufiger gedroppt.

Dunkler Speer
Hyperionspeer

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 105-357 bis 219-555
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 155
Benötigte Geschicklichkeit: 120
Benötigtes Level: 53
Farbe: Dunkelblau
Greift mit Stoß an [Level 6]
200-300% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 0,8 (auf Charakter-Level basierend)
0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 100-150 Kälte-Schaden, Dauer 2 Sekunden

15-25% Chance auf Todesschlag (ab 2 Set-Teilen)
10% abgesaugtes Leben pro treffer (ab 3 Set-Teilen)


Schwarze Lanze
Lanze

Speer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 81 - 342 bis 207 - 555
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 88
Benötigtes Level: 55
Farbe: Dunkelgold
Greift mit Stoß an [Level 6]
200-300% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 1 (auf Charakter-Level basierend)
0,75% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden
15-25% Chance auf Vernichtenden Schlag (ab 2 Set-Teilen)
10% abgesaugtes Leben pro treffer (ab 3 Set-Teilen)


Jagdrock
Bänderrüstung / Trellised Armor

Verteidigung: 276-306 bis 549-608
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 61
Benötigtes Level: 55
Farbe: paßt sich der Waffe an
+100% verbesserte Verteidigung
2% zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +15-20%
+15-20% schneller Rennen/Gehen
Schaden reduziert um 10%

Schaden reduziert um 5% (ab 2 Set-Teilen)
Einfrieren unmöglich (ab 3 Set-Teilen)


Haarreif
Tiara

Verteidigung: 40 - 50
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 52
Farbe: schwarz
+5 zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+10-20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+15-20% schneller Rennen/Gehen
+2-3 zu Speerbeherrschung

-10 zu Zielverteidigung pro Treffer (ab 2 Set-Teilen)
Blitz-Widerstand +1% (auf Charakter-Level basierend) (ab 3 Set-Teilen)


Set-Bonus:
ab 2 Set-Teilen: +100 zu Angriffswert, 30% schnellere Erholung nach Treffer
ab 3 Set-Teilen: 5% abgesaugtes Leben pro Treffer, 5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Komplettes Set:
+3 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
nvState(Black_Lanzer) (nur Amazone)
+100 zu Leben
+50 zu Mana
Alle Widerstandsarten +20%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gehorsam.Äquivalent für Barbarensöldner:

Ansturm
'ShaelPulFalKo'

Benötigtes Level: 45
280% bis 350% erhöhter Schaden
+1 zu Kampf-Fertigkeiten (nur Barbar)
Schaden reduziert um 10%
3% bis 8% abgesaugtes Leben pro Treffer
15% Chancen, Level 17 "Innere Sicht" auf Angriff zu zaubern
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen, +75% Schaden an dämonen (Pul)
+10 zu Stärke (Fal)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Sockelbar in Schwerter, Äxte, Hämmer mit genau 4 Sockeln

Faradays Käfig
Knochengespinst

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 564 - 670
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 60
Farbe: Blau
+165 zu Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+5% zu maximalem Blitzwiderstand
+30% bis 50% zu Blitzwiderstand
15% Chancen, Level 10 "Statikfeld" bei Treffer zu zaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sezierbesteck

Skalpell
Knochenmesser

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 23 - 49 bis 23 - 247 bis 52 - 247
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 57
Benötigte Geschicklichkeit: 107
Benötigtes Level: 43
Farbe: silbern
+2 zu Maximalschaden (auf Charakter-Level basierend)
0,35% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
25-35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100-250 zu Angriffswert
Anforderungen +50%

+0,5 zu Minimalschaden (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Präpariernadel
Stilett

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 19 - 36 bis 19 - 234 bis 68 - 234
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 47
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigtes Level: 35
Farbe: silbern
+2 zu Maximalschaden (auf Charakter-Level basierend)
0,15% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
25-35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100-250 zu Angriffswert
Verlangsamt Ziel um 10-15%

+0,5 zu Minimalschaden (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Komplettes Set:
+1% Chance auf Todesschlag (auf Charakter-Level basierend)
+1% Chance auf offene Wunden (auf Charakter-Level basierend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronjuwel
Juwel

Benötigtes Level: 27
+5% bis 10% zu allen Widerständen
20% langsamere Ausdauerabsaugung
Anforderungen -100%
 
den Tread erst neu entdeckt, obwohl er ja schon ewig alt is:eek:
find den klasse:top:

probier ich mich auch mal dran...

zweite Haut
Dämmerschleier

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 396 - 612
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 56
Farbe: Gelb
+35-145 zu Verteidigung
+10 zu Haltbarkeit
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+50% Schneller Rennen/Gehen
-5% zu allen Maximalresistenzen
10% Chancen, Level 5 "Heulen" bei Treffer zu zaubern
Gesockelt (1-3)


würde ich sofort meiner Java anziehn das Teil:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geisterschrei
Kleine Sichel

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 38 - 60
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigtes Level: 45
Farbe: Grün
Anforderungen -100%
+10% bis 15% zu einem zufälligen Elementarschaden
-5% bis -10% zu einem zufälligen Elementarwiderstand des Gegners
25% schnelleres Zaubern
+50% zu allen Resistenzen
+2 bis +4 zu Mana nach jedem Volltreffer


Kann ziemlicher Müll sein, oder viel Schaden machen, wenn beide Elementarschadensarten zufällig gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Items erfinden macht Spaß:hy:

Vernichtung
'AmnOhmUm'

Benötigtes Level: 57
15% bis 25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
160% bis 210% erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
Verlangsamt Ziel um 20%
-25% Ziel-Verteidigung
25% Chance, Level 11 "Verstärkter Schaden" auf Angriff zu zaubern
2% Chance, Level 3 "Altern" auf Treffer zu zaubern
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
50% erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)

Sockelbar in Schwerter mit genau 3 Sockeln

Die Mercwaffe fürn Stormer! (das nich immer nur Wüstentunten rumlaufen)



Phönix
Sonnengeist

Tierpelz
Verteidigung: 186 - 338
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 78
Farbe: Feuerrot
+90% -130% Verbesserte Verteidigung
+2 zu Fertigkeitenlevels des Druiden
+1-2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+15% zu Feuerfertigkeits-Schaden
Absorbiert 15-30 Feuerschaden
+25% zu Feuerwiderstand
+10% zu Maximaler Feuer-Widerstand
+20 zu Mana


der echte und einzig wahre Feuer-Vogel;)
 
Seh ich ganz genauso, LenkerHenker :flame: - übrigens ein feines Schwert, aber das würd ich wohl eher selber nehmen.

Knochenpanzer
Knochengespinst

Verteidigung: 399 bis 1004
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 47
Farbe: knochenweiß
+1% verbesserte Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
0,2% Chance, bei einem Treffer Level 0,2 Knochenrüstung zu zauben (auf Charakter-Level basierend)
Feuer-Widerstand +25-30%
Blitz-Widerstand +25-30%
Gift-Widerstand +20-30%
Verringert Gift-Stärke um -33%
Kälte-Dauer reduziert um -33%
Einfrieren doch möglich.


@Donnerkarl: Lies genauer :) Einfrieren DOCH möglich. Und Fossile hatte ich auch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Einfrieren nicht möglich funktioniert übrigens keine reduzierte Kältedauer. Es ist ja keine Kälte mehr da, deren dauer modifiziert werden kann.

lädiertes Fossil

Waffe: -5 zu Ziel-Verteidigung pro Treffer
Rüstung: +1% zu gesammelter Erfahrung
Helm: +1% zu gesammelter Erfahrung
Schild: 3% schneller rennen/gehen

fehlerhaftes Fossil

Waffe: -12 zu Ziel-Verteidigung pro Treffer
Rüstung: +2% zu gesammelter Erfahrung
Helm: +2% zu gesammelter Erfahrung
Schild: 7% schneller rennen/gehen
Benötigtes Level: 5

Fossil

Waffe: -18 zu Ziel-Verteidigung pro Treffer
Rüstung: +3% zu gesammelter Erfahrung
Helm: +3% zu gesammelter Erfahrung
Schild: 10% schneller rennen/gehen
Benötigtes Level: 12

makelloses Fossil

Waffe: -21 zu Ziel-Verteidigung pro Treffer
Rüstung: +4% zu gesammelter Erfahrung
Helm: +4% zu gesammelter Erfahrung
Schild: 15% schneller rennen/gehen
Benötigtes Level: 15

perfektes Fossil

Waffe: -33 zu Ziel-Verteidigung pro Treffer
Rüstung: +5% zu gesammelter Erfahrung
Helm: +5% zu gesammelter Erfahrung
Schild: 20% schneller rennen/gehen
Benötigtes Level: 18


Sockelrezept: Beliebige Rune + Perfektes Fossil + Schlüssel --> 1 bis 2 um eine Stufe niedrigere Runen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunte Pantoffeln
Wyrmleder-Stiefel / Wyrmhide Boots
Stiefel
Verteidigung: 79 - 87
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 65 - 100 (ø82.5)
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 57
Char-Farbe: bunt
Level 2 Errettung Aura wenn ausgerüstet
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+25 Verteidigung
Mana Regenerieren +15%
+1-3 zu Verzaubern
 
[...]
Sockelrezept: Beliebige Rune + Perfektes Fossil + Schlüssel --> 1 bis 2 um eine Stufe niedrigere Runen

Hey, das ist genial! Runen downgraden, warum ist da nie jemand drauf gekommen? Dazu noch die 50% Chance, dass man nur eine Rune bekommt, gefällt mir. (Einfach mal ne "Cham" reinwerfen und ganz dolle Daumen drücken...)
Meint "Schlüssel" einen normalen Schlüssel oder einen Gräfin/Beschwörer/Nila-Key? (Mir würde zweiteres besser gefallen, das wäre dann richtig was besonderes, würde sich aber dennoch oft genug lohnen)


Edit: Achja, Item muss ja sein...

Göttliche Intervention
Kris

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 2 - 11 (ø6.5)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Level [clvl/3] Gewitter aktiviert, wenn ausgerüstet
(25+[clvl/4])% Chance, eine [clvl/2] Himmelsfaust auf Schlag auszulösen
+20% Blitzresistenz
absorbiert 10 Magieschaden
1-2 Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon öfter wer draufgekommen. Nur wirds selten geäußert. Vor ca. einer Woche habe ich mit irgendjemandem darüber gechattet. mit Schlüssel meine ich einen normalen Schlüssel.

Apropos:

Geisterdraht
Schlüssel

Anzahl: 12
Benötigtes Level: 4
+1 zu Lichtradius
Füllt Menge alle 7 Sekunden wieder auf

Kann nur einmal im Inventar getragen werden.
 
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