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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Kontinentaldrift
Kettengürtel / Mesh Belt
Gurt
Verteidigung: 53 - 68
Haltbarkeit: 16
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 70
Benötigtes Level: 49
Farbe: Dunkelrot
Anforderungen +20%
5% Chance ein Level 14 - 23 "Armageddon" auszulösen wenn getroffen
+50-70% Verbesserte Verteidigung
+15 zu Stärke
Schaden reduziert um 5-10%
+3 zu Riss (nur Druide)
+3 zu Vulkan (nur Druide)
+2 zu Tornado (nur Druide)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamantium
'ShaelMalIoUm'

Benötigtes Level: 49
+75% bis +125% erhöhte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Leben pro Charakterlevel
Schaden reduziert um 10 bis 20
Unzerstörbar
20% schnellere Erholung nach Treffern(Shael)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
+10 zu Vitalität (Io)
+15% zu allen Resistenzen (Um)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal an nem set probiert... (wiedermal vorrangig an den barb-söldner gedacht)

Trophäen der Barbaren

Vladimir's gloreicher Kopfschutz
Wutmaske / Rage Mask
Barbarenhelm
Verteidigung: 250 - 288
Haltbarkeit: 60
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 53
220% verbesserte Verteidigung
+15 zu Haltbarkeit
+3 zu "Kampffertigkeiten" des Barbaren
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+0,5% schnellere Erholung nach Treffer (auf Charakter-Level basierend)

Magie-Schaden reduziert um 15(ab 2 Set-Teilen)
Schaden reduziert um 20%(ab 2 Set-Teilen)
3% Chance, Level 7 Verstärkter Schaden auf Angriff zu zaubern(ab 3 Set-Teilen)



Gregor's stählerner Panzer
Krakenschale / Kraken Shell
Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1710 - 2144
Haltbarkeit: 48
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 64
310% verbesserte Verteidigung
+0,5 zu allen Widerstandsarten (auf Charakter-Level basierend)
+80-120% Erhöhter Schaden
20% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 25% Blitzschaden

Einfrieren nicht möglich (ab 2 Set-Teilen)
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Teilen)
+35 zu allen Attributen (ab 3 Set-Teilen)



Paul's legendärer Schädelspalter
Koloss-Schwert / Colossus Sword
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 139 - 373
Zweihandschaden: 279 - 597
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 182
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+300-340% Erhöhter Schaden
+300-500 zu Angriffswert
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
8% abgesaugtes Mana pro Treffer
+80-120% Schaden an Dämonen
20% Todesschlag
10% Chance auf offene Wunden
4% Chance, Level 5 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern

20% Todesschlag (ab 2 Set-Teilen)
Erhöht Schaden um 35-65(ab 2 Set-Teilen)
30% Chance, Level 5 Altern auf Schlag zu zaubern (ab 3 Set-Teilen)


Komplettes Set:
+2 zu "Kampffertigkeiten" des Barbaren
Level 9 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
Erhöht Schaden um 40-80
200% Bonus zu Angriffswert
+500 zur Verteidigung gegen Geschosse
 
Zuletzt bearbeitet:
Da suchte ich gerade nach einem schwert mit +x% zu maximalem Leben, um einen Barbmerc zu planen und fand keins. Vielleicht war es eine Axt.

Cranhju-Bi
Daksiche Sichel

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 39 - 90
Zweihandschaden: 78 - 183
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 91
Benötigte Geschicklichkeit: 20
Benötigtes Level: 33
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
1% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
+10% bis +15% zu maximalem Leben
Magieschaden reduziert um 5 bis 15
+30% bis +40% zu Gift-Widerstand
-2 zu Mana nach jedem Volltreffer
3% Chancen, gefallene Gegner als zufällige Falle* wiederzubeleben


* Mit Fallen sind die Trigger gemeint, die bei manchen Truhen ausgelöst werden, wie Blitzschläge, Giftwolken, Novas. Nicht die Fallen der Assasinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da suchte ich gerade nach einem schwert mit +x% zu maximalem Leben, um einen Barbmerc zu planen und fand keins. Vielleicht war es eine Axt.

das?


Der Wächter
Matriarchenpike / Matriarchal Pike

Amazonenspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 141 - 884
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 25
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 132
Benötigte Geschicklichkeit: 149
Benötigtes Level: 60
Maximal 6 Sockel
60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% erhöhter Schaden
2% erhöhter Maximalschaden (auf Charakterlevel basierend)
Erhöht um 200-400 magischer Schaden
+150-350 zu Angriffswert
+400-600 zu Verteidigung
+1 zu natürlicher Widerstand
10% Chance auf vernichtenden Schlag
20% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 25%
Gesockelt (2)
Unzerstörbar
15% Chance, Level 6-11 Gletschernadel auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 23-28 Nova auf Schlag zu zaubern
100% Chance, Level 61 Giftnova bei Tod zu zaubern
5% Chance, Level 12 Schrei auf Treffer zu zaubern
 
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mal ganz davon abgesehen das soviele magische eigenschaften nicht auf einem item gleichzeitig drauf sein können...

denk mal ganz kurz darüber nach findest du das teil nicht selber ganz leicht op? o_O

grad dabei nen item aus den fingern zu saugen mom


Flammenband
Spinnennetz-Schärpe / Spiderweb Sash

Gurt
Verteidigung: 126 - 189
Haltbarkeit: 12
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62

+100% - 150% erhöhte Verteidigung
Verschiest Level 12 Explodierender Pfeil
+10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 19 - 36 Feuerschaden
-10% Gegnerische Feuerressistenz
+10% erhöhter Feuerschaden
+30% Feuerressistenz
-10% Kälteressistenz
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz davon abgesehen das soviele magische eigenschaften nicht auf einem item gleichzeitig drauf sein können...

das war mir nicht klar, woraus ergibt sich die maximale anzahl?

denk mal ganz kurz darüber nach findest du das teil nicht selber ganz leicht op? o_O

ich denke nicht... ne 2hand speer amazone is ja so schon nicht zu stark, außerdem würde eine eth botd matriarchenpike mehr schaden machen (ca. 250-1100)
gut 2sockel holen bei dem teil nochmal was raus, ds+cb auch, aber zu stark finde ichs nich :rolleyes:


Enemy
'PulShaelEld'

Benötigtes Level: 45
10% bis 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
190% bis 250% erhöhter Schaden
Erhöht um 65-80 Kälteschaden
+1 zu Eisenhaut
-50% Ziel-Verteidigung
+25 zu Stärke
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% Schaden an Dämonen (Pul)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% Schaden an Untoten (Eld)

Sockelbar in Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Amazonen-Speer mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximale Anzahl ist doch egal, hier wurden schon öfter Items erfunden, die man nach der derzeitigen D2-Version gar nicht machen könnte.

Schlagring
Ring

Benötigtes Level: 31
+1 bis +3 zu Maximalschaden
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
1% Chancen, gefallene Gegner als Talic wiederzubeleben
+3 bis +7 zu Stärke
 
ich spiel gerade mal wieder mit den amus rum ->

Herz der Eiche
Amulett
Benötigtes Level: 87
1 bis 3 "Eichbaum-Weiser"-Aura, wenn getragen
+1 bis 2 zu allen Fertigkeiten
Reduziert Schaden um 3 bis 5
+5% bis 10% Schadensreduktion
+5% bis 10% zu allen Widerständen
+20% Giftwiderstand




also funktionieren tuts gut. nur frag ich mich noch welche levelanforderung es bekommen soll. ist ja schon sehr heftig der kleine anhänger.

edit: die max anzahl an eigenschaften wäre im normalen spiel 12. aber bei moddern ist ja alles möglich ich hab mir auch schon 20 eigenschaften gebastelt... nur sieht man irgendwann die schrift nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast du beim Programmieren die Eigenschaft "Aura aktiv, wenn getragen" genommen? Das wollte ich in einem Char-Editor eigentlich mal versuchen.

Fim-Rune
Benötigtes Level: 52
Waffe: ätherisch (reparieren nicht möglich)
Helm: ätherisch (reparieren nicht möglich)
Rüstung: ätherisch (reparieren nicht möglich)
Schild: ätherisch (reparieren nicht möglich)

Nützliche Möglichkeiten zum Anbringen: Schäfers Hammer, Schnitter Tribut, Grabräuber.
Hat auf selbstreparierende und unzerstörbare nicht-ätherische Items quasi den Effekt einer Ohm Rune (erhöhter Schaden), oder Pul-Rune (erhöhte Verteidigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetzen Höllenfleisch
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 69 - 165 bis 260 - 318
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 76
Farbe: Blutrot
Stufe 0,3 des Armageddon, wenn getragen (auf Charakter-Level basierend)
+200-300% erhöhter Schaden
+1,5 zu Minimalschaden (auf Charakter-Level basierend)
+1 zu Maximalschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 150 - 200 Feuerschaden
33% Chance auf offene Wunden
13% abgesaugtes Leben pro Treffer
-50 zu Zielverteidigung pro Treffer
Leben wieder auffüllen -20
+20-30 zu Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt [2]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die aura ganz normal in die item datei mit der "aura mit lvl X" eigenschaft reingeschrieben. einziges problem ist das er im spiel schreibt "Eichbaum-Weiser"-Aura und nicht "Böse Macht"-Aura :hy:.

Tinker der Farbigkeit
Juwel
Benötigtes Level: 15
+1% bis 10% zu allen Widerständen
+3-5 zu Elementarschäden



edit: da fällt mir gerade auf -> ein "dämonenherz" als schlagwaffe :lol:. ziehmlich hart diese teile wie?


skill/lvl und min/max dmg/lvl gibts leider nicht. wenn min kleiner max dmg wäre, zeigt er auch nur 12-17 schaden an oder 59-90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast du beim Programmieren die Eigenschaft "Aura aktiv, wenn getragen" genommen? Das wollte ich in einem Char-Editor eigentlich mal versuchen.

Fim-Rune
Benötigtes Level: 52
Waffe: ätherisch (reparieren nicht möglich)
Helm: ätherisch (reparieren nicht möglich)
Rüstung: ätherisch (reparieren nicht möglich)
Schild: ätherisch (reparieren nicht möglich)

Nützliche Möglichkeiten zum Anbringen: Schäfers Hammer, Schnitter Tribut, Grabräuber.
Hat auf selbstreparierende und unzerstörbare nicht-ätherische Items quasi den Effekt einer Ohm Rune (erhöhter Schaden), oder Pul-Rune (erhöhte Verteidigung).

Ne, quasi nen viel stärkeren Schadenspusher als ne Ohm-Rune zB., da die 50% auf den Wafffengrundschaden gerechnet werden, und damit dann eine neue "Basis-Stärke" entsteht.
Darauf werden dann alle ed% gerechnet(waffe und ausrüstung), also schon sehr viel, aber genau so etwas hatte ich mir immer vorgestellt.

Nützlich auf nem schönem Blauzorn oder anderen Unique-Waffen, die von vorneherein unzerstörbar sind.

Item kommt per Edit, meine Xbox ruft :)
 
Damit es mal zu jedem Buchstaben eine Rune gibt ;)

Qis-Rune
Benötigtes Level: 34
Waffe: +5 zu allen Attributen
Helm: +5 zu allen Attributen
Rüstung: +5 zu allen Attributen
Schild: +5 zu allen Attributen

Xap-Rune
Benötigtes Level: 62
Waffe: Schaden +40
Helm: Absorbiert 25% Kälteschaden
Rüstung: Absorbiert 25% Kälteschaden
Schild: Absorbiert 25% Kälteschaden

Yurl-Rune
Benötigtes Level: 64
Waffe: +1 zu Maximalschaden pro Level
Helm: Absorbiert 25% Feuerschaden
Rüstung: Absorbiert 25% Feuerschaden
Schild: Absorbiert 25% Feuerschaden

Whis-Rune
Benötigtes Level: 66
Waffe: Erhöht um 150-400 magischer Schaden
Helm: Absorbiert 25% Blitzschaden
Rüstung: Absorbiert 25% Blitzschaden
Schild: Absorbiert 25% Blitzschaden



edit: gleich mal eine davon verbauen :D

Horror
'SurAmnWhis'

Benötigtes Level: 66
5% Chance, Level 22 "Grausiger Schutz" auf Treffer zu zaubern
+2 zu allen Fertigkeiten
+450 zu Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 40%
Unzerstörbar
10% Chancen, gefallene Gegner als untoter Seelentöter wiederzubeleben
+5% zu Mana (Sur)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
Absorbiert 25% Blitzschaden (Whis)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar nette RW's die ich irgendwann in meine lokalen d2-daten eingefügt habe ;)

Tempest (rw140)
orb/h2h (klaue)/shld
ortortlum (r09/r09/r17)
dmg-ltng 1-200
ignore-ac 1
oskill thunderstorm 7
balance3 27-42
allskills 1
oskill lightning mastery 1-3
regen-mana 20-120


r09 - dmg-ltng 1-50 (weap)/res-ltng 35 (shld)
r09 - dmg-ltng 1-50 (weap)/res-ltng 35 (shld)
r17 - enr 10

---

Unbending Will (rw151)
shld
tirpulith (r03/r21/r06)
ac% 30-99
res-all 25-50
cast3 20-35
block 20
block2 20
skill-rand 3 36-65
skill-rand 5 36-65

r03 - mana-kill 2
r21 - ac% 30
r06 - dmg-to-mana 15

*dieses RW hat sehr zufällige Eigenschaften vor allem die Sorc Skill Bonis was es eben sehr brauchbar machen kann oder eben nicht (neubauen).
---

Mist (rw84)
orb/helm
tirthulio (r03/r10/r16)
dmg-cold 40-130
charged cyclone armor 9 25
extra-cold 15-50
oskill hurricane 1-3
nofreeze 1
enr 10


r03 - mana-kill 2
r10 - dmg-cold 3-14 (weap)/res-cold 30 (helm)
r16 - vit 10

hier die Pics zu den Items:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1051&pictureid=10077
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1051&pictureid=10079
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1051&pictureid=10081
 
Damit es mal wieder ein paar Stabschwinger gibt ... der Scholastikus. Sollte etwas häufiger bei Kantoren, Schamanen und Rittern des Vergessens fallen, sowie beim Geisterbeschwörer und Duriel.

Gelehrtenhaube
Tschako
Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 53
Farbe: grau
+2% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
Ziel-Verteidigung -25 bis -30%
+20 zu Geschicklichkeit
+20 zu Energie
Level 15 Innere Sicht (40 Ladungen)

25% Chance auf Todesschlag(ab 2 Set-Teilen)
+5 zu Knüppel-Beherrschung (ab 3 Set-Teilen)


Harte Lehre
Ältestenstab
Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 160 - 186 bis 240 - 279
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 37
Benötigtes Level: 55
Farbe: schwarz
Greift mit Lähmen [Level 5] an
+100-200% erhöhter Schaden
0,5% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
0,4% Chance auf Todesschlag (auf Charakter-Level basierend)
+50% Schaden an Untoten

+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Teilen)
Verhindert Monster-Heilung (ab 3 Set-Teilen)


Talar des Studierten
Magier-Plattenrüstung
Verteidigung: 630 - 666
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 45
Farbe: hellrot
+405 zu verteidigung
Alle Widerstandsarten +25-30%
Schaden reduziert um 10%
15-20 zu Vitalität
Kältedauer reduziert um 50%

+1 zu Ausweichen (ab 2 Set-Teilen)
+1 zu Meiden (ab 3 Set-Teilen)


Set-Boni:
ab 2 Set-Teilen: +1 zu Elixier finden
ab 3 Set-Teilen: +1 zu Gegenstand finden


Komplettes Set
Alle Widerstandsarteb +25%
+5 zu allen Attributen
+5% zu gesammelter Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lux Aeterna
Wyrmleder

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 764 - 1293
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 62
Farbe: Hellgelb
110% bis 175% erhöhte Verteidigung
+5% zu maximalem Leben
+5% zu maximalem Mana
+0.2 zu Lichtradius pro Charakterlevel
Level 6 "Blenden" (55 Ladungen)
+3 zu Mana nach jedem Volltreffer
Absorbiert 10% bis 15% Blitz-Schaden
Gesockelt (1-2)
 
Mensch
'PulRalIstMalAmnTal'

Sockelbar in alle Rüstungen mit 6 Sockeln [in dem Patch, wo dieses RW reinkommt, könnten Rüstungen wie vielfach gefordert auch 6 Sockel haben]

Stufe 15-20 des Armageddons, wenn getragen
+300-450% Schaden an Tieren
20-25% Chance, bei einem Treffer Level 11-13 Riß zu zauben
20-25% Chance, Level 13-15 Twister auf Angriff zu zauben
20-25% Chance, Level 13-15 Tornado auf Angriff zu zauben
Angriff ununterbrechbar
20-45% Chance auf Freundangriff*
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
25% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
Gft-Widerstand +30% (Tal)


*Freundangriff: Chance, daß ein Angriff jede Spieleinheit schädigt, also neben Monstern auch den Sielcharakter und den Söldner. Armageddon und die Stürme schaden einem selbst nicht, da man im Auge des Infernos steht und nicht getroffen wird; beim Söldner und Riß sieht das u. U. anders aus. Man vernichtet also sehr schnell die Mitstreiter und steht schnell alleine da. Und wenn man nicht aufpaßt, vernichtet man sich selbst mit den Rissen oder läuft in das selbstfabrizierte Armageddon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derma negra
Gehärtetes Leder

Verteidigung: 21 - 24
Haltbarkeit: 100
Benötigte Stärke: 20
Benötigter Level: 17
Farbe: dunkelbraun
+5 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
Feuer-Widerstand +0,5% (auf Charakter-Level basierend)
Kälte-Widerstand -0,4% (auf Charakter-Level basierend)
Blitz-Widerstand +0,5% (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 5-10%
Erhöht Haltbarkeit um 72
Kann nicht gesockelt werden



Edit: Auf Werwölfe ist doch immer Verlaß. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Derma negra
Gehärtetes Leder

Verteidigung: 21 - 24
Haltbarkeit: 100
Benötigte Stärke: 20
Benötigter Level: 17
Farbe: dunkelbraun (Kennt jemand den Farbcode dazu?)
+5 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
Feuer-Widerstand +0,5% (auf Charakter-Level basierend)
Kälte-Widerstand -0,4% (auf Charakter-Level basierend)
Blitz-Widerstand +0,5% (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 5-10%
Erhöht Haltbarkeit um 72
Kann nicht gesockelt werden


welches denn?
test1
test2

wenn es geht such ma hier Farbtabelle



item liefer ich irgentwann nach ^^
 
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