• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

:hy: leude

tja DII verar***t micht mal wieder

bin grad mit meinem pala im hell cs dia questen und da dropt doch bei son 0815 mob ne gooldener himmelsgeist ...

naja dacht ich mir , bei meinem glück ist das teil eh low , aber habs erstmal eingesteckt.

tja nun nachdem ich cain zu rate zog stellte sich raus , rabengarn im perfenkten zustand :eek:
ok nicht ganz , nur 29ene und 147%def , aber das sind ja eh die unwichtigen stats ...

hmm nun hab ich das problem , dat teil is nix wert und mein TS trägt jalalas.
dazu kommt das der rabenkopp absolut nicht mein styleliebling ist ...

aber ich will trotzdem nen fire ele druiden baun , fragt sich nur welcher :rolleyes:

fest steht armageddon wirds nicht!
nun schwanke ich zwischen vulkan und riss (summoner, gibts eigendlich riss pur?) ...
beides hat vor und nachteile , daher die frage an euch :

wer profitiert am meisten von rabengarn ?
 
Wieso sollte man mit einer Assa eine leichte Rüstung tragen, wenn man auch eine schwere (mit mehr Def) nehmen könnte?

Wird sie dadurch langsamer? Wenn ja inwiefern?
 
Auf Rüstungrn gibt es je nach Schwere einen Runmalus von 5% (mittelschwer) und 10%(schwer).

edit: Da hatte ich wohl was Falsches im Kopf, ich editiers mal.
 
Mji schrieb:
Auf Rüstungrn gibt es je nach Schwere einen Runmalus von 5% (mittelschwer) und 10%(schwer).
:p
@2 über mir: Ich würd Vulkan nehmen, Riss only braucht nicht genug Skillpunkte (afair nur 2 Synergien) und hat zudem nen Immunenproblem
 
Frage zum FC-Werbär:

Es wird in alten Guides immer diskutiert, wie man auf die 5fps kommt ohne Ausrüstung "groß" zu ändern
Man brauch ja z.B. AR von Metallgitter

Warum wird nie das RW Treachery vorgeschlagen? (nur weil die Guides aus 1.10 sind und nicht neu sind?)

45 ias --> gut für offensive
lvl 16 (glaub ich) fade --> deckt ja so ziemlich alles ab in der defensive (dmg red, resis und sogar fluch dauer verkürzt)

leider etwas magere verteidigung... aber gesockelt in ein Balrogleder würde das doch auch noch auf annehmbare verteidigung kommen

Spricht was gegen Treachery?
Gibt es bessere Rüstungen / komplette Alternativen?
 
Für den Fireclaw-Werbär? :confused:
Die Wandelformen brauchen Waffen-Ias, offweapon-ias bringt relativ wenig.
Deshalb wird in den FC-WB-Guides auch ne Phasenklinge mit Shaels(bzw. 110Ias) empfohlen, dann ist man sogar auf 4 Frames.
Ias vom Restequip bringt dann gar nichts mehr.

Generell bringt bei den Wandelformen Bär und Wolf Offweapon-Ias nur sehr begrenzt etwas.
 
Beim Bär bringt OIAS durchaus was, der hat nämlich kein SIAS, im Gegensatz zum Wolf.

Ich würde sagen, dass Verrat GAR nicht erwähnt wird, liegt wirklich nur an der Älte der Guides - die meisten empfehlen ja noch Stone wegen des ex-Bugs von anno dunnemals...

Simon
 
joa mit treachery und LoH hätte ich 65ias vom equip

und bräuchte dann nurnoch 105ias aufm grabräuber für 5fps
das is doch gut machbar


@ Rat_the_Cat: offweapon ias bringt einiges... ohne würde man nicht mal auf 5fps kommen...

joa ich denke ich nehme dann treachery... is günstig... und wo bekommt man sonst 45ias von einem ausrüstungsgegenstand her...

dann nurnoch eine frage: lieber 15 ias juwel in jalals --> dafür draculs anstatt LoH und dann halt 110ias auf waffe (hätte ich eh)

oder LoH und was anderes in Jalals sockeln?
 
Highlords?

Ansonsten kommts eigentlich nur darauf an, wie wichtig dir Draculs sind ^^.

Simon
 
Wird die native (also die selbst gecastete) CA von der CA von Regen übercastet?
wenn ja, wäre Regen ja iwie bescheuert
 
es wirkt immer das höchste lvl

wenn du ne bessere ca hast müsste deine erhalten bleiben, vermute ich zumindest, da das bei ench und es ja auch so is
 
frage zum wut-werwolf

hab jetzt noch ein paar skillpunkte übrig die ich gerne in die WdE oder grizzly vergeben möchte.
nur hab ich keine ahnung wie ich die punkte investieren soll. alle punkte in WdE oder alles in den grizzly damit sie mehr schaden machen.

was ist besser? und sterben die WdE wirklich am laufenden band?
 
was nutzte hauptsächlich?

teddy oder wölfe?

wobei ich den bär besser finde
 
mach wde voll
dadurch haste mehr ar und schaden d.h. kannste mehr leechen heißt stirbst weniger^^

und lieber punkte in wölfe stecken die sind doch synergie zum bären soweit ich weis bringt das mehr

falls ich mich täusche bitte korrigieren
 
Kurze Fakten: Punkte in Grizzly erhöhen seine Resis, Punkte in Wölfe des Entsetzens seine Leben, und Punkte in Geisterwölfe deren Verteidigung. Letztere sollte mit genügend +Skills (da alles passive Boni sind, wirken die) ausreichen; also muss ein Kompromiss zwischen den anderen Punkten gefunden werden, Schaden ist hierbei völlig unwichtig, die Viecher müssen blocken, du bist der heavy hitter.

Du kannst nachrechnen, wie viele Resis der Grizzly mit wie viel Punkten darin hat, dafür gibts den Skillcalc. Ich weiß ja nicht, wie viel +Skills du auf deiner Ausrüstung hast - schau einfach mal. Ich würde da ein paar verteilen, bis er ca. 50 hat, und danach Alles in Wölfe für Leben buttern.

Welchen Minion du letztlich nimmst, ist situationsabhängig; testen.

Simon


EDIT: Es ist keine Synergie, es ist eine Mastery. Darum wirken +Skills, wie bei Lyka eben auch.
 
ich will die WdE nutzen. sieht einfach stylischer aus als ein dicker und dummer bär ;)

PS: hab noch 11 skillpunkte übrig und bisher noch keinen in irgendwelche tiere investiert.

wie verteile ich nun die verbleibenden 11 punkte am sinnvollsten?
 
spiel mit den Wölfen so wie sie jetzt sind, sterben sie zu oft--> Punkte in Wölfe, sonst in Grizzly, ein Patentrezept gibts nicht (me hält Punkte in Wölfe für besser, da der Schaden im Vergleich zum Werwolf gering ist)

:hy: Ankina
 
ja gut. dann hau ich morgen alle punkte in WdE.
kann man berechnen wie viel leben die WdE mit dem "passiven lebensbonus" haben?
 
da die entsprechenden Level eingeben :), falls Du Oak nutzt nimmste das Leben der Wölfe teilst es durch (1+%Lebenserhöhung/100) und multiplizierst es mit (1+%Lebenserhöhung/100+%Oak)

:hy: Ankina
 
da steht:

Leben: 416 - 552 (ø484.5)
Passiver Lebensbonus: +325%

ist da der passive lebensbonus schon drin verrechnet?
 
Zurück
Oben