• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

beim werwolf kann man sagen, dass IAS von der restausrüstung praktisch nicht wirkt. durch das viele SIAS des werwolfs stoßen wir nähmlich bereits am cap an und mehr bringt einfach nichts (WIAS wird dagegen nicht begrenzt).
der werbär hat dieses SIAS nicht und profitiert daher auch vom IAS der restausrüstung. allerdings wirkt in beiden fällen das WIAS weitaus stärker, weshalb die waffe in der wandelform auch so wichtig ist.

eine animation besteht aus einzelnen bildern, den so genannten frames, die nacheinander abgespielt werden. je mehr bilder nun vorhanden sind, desto mehr müssen auch abgespielt werden und desto länger dauert damit der angriff.
die umsetzung von frames -> ticks (also standbilder -> zeiteinheit) erfolgt dabei über die AnimationSpeed. beim standardwert von 256 kann man ganz vereinfacht sagen, gibt es ein verhältniss von 1:1, jedes frame wird für die dauer eines ticks abgespielt. je höher dieser wert wird (bei wolf/bär über die waffe erhöhbar), desto mehr bilder der animation werden übersprungen, und desto schneller wird der angriff damit (bei 512 würde nur noch jedes zweite bild abgespielt werden).
der werbär hat nun einerseits eine kürzere animation (ein bild weniger als beim wolf) und verfügt andererseits auch über eine bessere AnimationSpeed. damit sind seine animationsgrundwerte einfach besser als die des wolfes, sodass er mit dem gleichen angriff eine schnellere geschwindigkeit erreichen kann.

mfg
 
Mji schrieb:
mit diesen calc sollte es klappen

Phasenklinge mit 115 ias kommt auf 4 frames

Vielen Dank für den Link. :)

@TitanSeal: Jetzt hab ich das auch verstanden. Danke für die Erklärung. :clown:

Hab dann gleich noch eine andere Frage, für die ich nicht gleich im Strat was öffnen will...
Es geht um Tollwut und Giftimmune... Kann man Giftimmunität durch Todesnetz quasi abschaffen? In den Monstertabellen von D2Wissen steht hinter vielen Giftimmunen "Immun (100)" oder "Immun (110)"... Kann man durch das Todesnetz (40-50 Reduktion des Giftwiderstandes) die Giftimmunität brechen und die Giftresistenzen bei diesen Beispielimmunen auf 50-60 reduzieren? Das Todesnetz mit Shael erreicht zwar nur 8fpa, aber ist ne Überlegung wert, wenn man quasi keine Immunen dadurch hätte....
 
immunitäten lassen sich nicht durch -gegnerresistenz brechen. dafür braucht man entweder die paladinaura überzeugung oder den necrofluch wiederstandsschwund. bei einem immunen monster wirken sie zu 1/5 (also mit -150resis kann man monster bis 129 resis entimmunisieren), anschließend wirkt -gegnerresistenz von zB todesnetz ganz normal.
 
nein, dadurch können leider keine immunitäten gebrochen werden. das würdest du ausschließlich mit dem fluch LR schaffen.

mfg
 
immunitäten kann man nur mit conviction oder widestadsschwund brechen aber nicht durch -resi von items.

edit. viel zu lahm:zzz:
 
holla, ich hatte gerade mit nem freund eine diskussion was die beste Waffe für den Wolf wäre die theoretisch möglich ist. Er war für den TR, ich für die utopische rare.
Ich wollte mal in den Affixlisten schauen was da möglich wäre, steige da aber nicht so richtig durch. Ich höre immer von der 450 ed waffe, laut liste ist aber 350 max.

Wäre folgendes möglich in einem, sagen wir, Ogerhammer:

350 ed (oder eben 450 wenn das geht)
40 ias
5% chance auf amp
eth + selfrep
foolsmod
2 sox

ich weiss es ist utopisch aber kann mir einer (Titanseal :D) sogen ob es theoretisch möglich wäre??

mfg
 
450 ED setzt sich zusammen aus 300 ED (der grausamkeit) + 150 ED (meisterhaft), sprich du brauchst zwei affixe dafür. das optimum sollte daher folgende kombination darstellen:

450 ED, 250 AR (zwei präfixe)
40 IAS (suffix)
eth, selfrepair (suffix)
2 sockel (präfix)

dann bleibt dir noch ein suffix. ich bin nicht unbedingt ein fan von 5% AD, weils mir zu selten auslöst, aber das könntest noch drauf haben. alternativ dazu wären 30 str, 20 min oder max, 40 life oder 9% ml oder ll möglich.
der foolsmod kollidiert leider mit meisterhaft (150 ED, 250 AR), daher fällt dieser weg.

von der geschwindigkeit her müsstest du dich mit 5 fpa begnügen, anzustreben wären 55 IAS. damit bräuchtest du ein 40/15 jool und könntest dazu eine Ohm sockeln. du wärest aber langsamer als der TR, sodass der endschaden des hammers für den gleichen dmg/zeit um 32% höher als der schaden des TRs sein müsste. ob dies zutrifft, darfst du selbst nachrechnen :D

besser wäre in dem fall übrigens ein donnerhammer mit den gleichen affixen. hier müsstest du für die gleiche geschwindigkeit 2x 40/15 sockeln (10% wED verlust), hast dann aber einen um 16,4% höheren grundschaden.

mfg
 
Das Problem beim Rare ist halt, dass es zwei Dinge nicht haben kann, die andere Waffen schon haben: CB und Resis. Entweder du hast CB auf der Waffe, dann brauchst du keines vom Helm, oder du zieht Gulli an, dann brauchst du Resis, und die eben am besten von der Waffe. Kein CB (oder eben nur die 30% von Gores und Duress, und wenns ans Optimum geht, verliert auch Duress gegenüber Forty halt ohne, dass Forty sich groß anstrengen muss) ist scheiße, und keine Maxres natürlich auch. Resis übers Inventar holen zu MÜSSEN (bedenke, 15 Gulli (Um), 35 Highlords, 30 Craftgürtel, 40 Torch/Anni, 30 Ring, 30 Anya, nur für Blitz, OK, du bist auf max, aber nur mit verdammt guten Rares/Crafts. Und der Rest deiner Resis ist von fraglicher Qualität.

D.h., du verlierst entweder Resis oder CB mit dem Rare als Waffe (mit Jalals 'Um' hast du natürlich Null Stress), und beides ist blöd.

Simon
 
Das Problem beim Rare ist halt, dass es zwei Dinge nicht haben kann, die andere Waffen schon haben: CB und Resis.
wir haben doch zwei sockel. beim ogerhammer können wir locker eine Ber sockeln. und bei beiden hämmern gibt es auch die möglicheit über 15/15 jools noch resis zu bekommen. damit wären von einem rare sogar CB und resis möglich.

mfg
 
Ich ging mal von der Aussage aus:

besser wäre in dem fall übrigens ein donnerhammer mit den gleichen affixen. hier müsstest du für die gleiche geschwindigkeit 2x 40/15 sockeln (10% wED verlust), hast dann aber einen um 16,4% höheren grundschaden.

Wenn ich den Rest richtig verstanden habe, verliert außer beim perfekten Setup das Rare doch allein schon schadenstechnisch gegen den TR, ganz zu schweigen von den Resis - und dann auch noch einen schlechteren Grundtyp nehmen, und sich weiter beschneiden, nur, um das zu bekommen, was der TR auch bietet?

Simon
 
hier mal ein paar schadenswerte. wie bereits erwähnt, ist rein schadensmäßig jede waffe ab einem schaden von 131,8% (oder 127,4 bei mehr IAS) des TR-schadens bezogen auf den dmg/zeit besser. den untoten-schaden des TR vernachlässige ich, ebenso wie den gesteigerten str-bonus der hämmer (und die 250 AR). die chance auf AD-auslösung berücksichtige ich einfach als 5% mehr waffenschaden (bonus auf +max der ausrüstung vernachlässigt). einerseits sterben zwar auch monster ohne auslösung, andererseits können nahe stehende monster aber auch verflucht werden, das sollte sich etwa ausgleichen.

631 TR (Zod, 2x 15/40)

849 OH (15 resi, IAS)
791 OH (30 resi, IAS)
849 OH (20% CB)
791 OH (20% CB, 15 resi)

989 DH (15 resi)
921 DH (30 resi)

hier nun die auflistung, wie hoch der schadensbonus dieser hämmer im vergleich zum TR-schaden ist:

OH 1: 34,5% (über 27,4%)
OH 2: 25,4% (unter 27,4%)
OH 3: 34,5% (über 31,8%)
OH 4: 25,4% (unter 31,8%)
DH 1: 56,7% (über 31,8%)
DH 2: 46,0% (über 31,8%)

der 30 resi ogerhammer scheidet klar aus, da auf resi-jools leider kein ED mehr möglich ist und zusätzliche 15 IAS nur wenig bringen.
die 20% CB hämmer kann man nur schwer mit dem TR vergleichen, hier müsste man auch die restliche ausrüstung berücksichtigen.
der 30 resi donnerhammer liegt schadensmäßig auch deutlich über dem TR. letzerer bietet zwar bis zu 20 resi mehr, doch die restlichen resi sollten sich schon auftreiben lassen.

aber nur mit verdammt guten Rares/Crafts
wenn wir schon solche items vergleichen, können wir ruhig auch von einer forty mit 30 resi ausgehen.

mfg
 
Nachdem ich dafür nicht einen neuen Thread eröffnen wollte:

Ich schwanke momentan ständig zwischen Werbär und Werwolf umher und kann mich einfach net entscheiden:

Werbär, dick Leben und Damage haben, aber dafür nur langsam und gemächlich angreifen

oder

Werwolf, extreme Geschwindigkeit, 5 Angriffe (womit ich auch mehrere Gegner treffe), aber weniger HP und Def als der dicke Bär

Momentan habe ich nen Holzhammer-Werbär (wer hat den das so dumm übersetzt...Zerfleischen! man...^^) der auch gut abgeht, aber ich frage mich, ob der später bei Monstermassen auch immer noch ne schöne Killspeed hat und schnell genug alles killt, oder ob man dann doch wieder verlangsamt wird, weil man einen Gegner nachdem anderen killt


Klar ist: Druide ist kein Hammerdin oder ne Javazone...ich weiß nur net, welchen von beiden ich nehmen soll...

Da brauche ich etwas Feedback, von Spielern die beide schon mal gespielt haben...wenn der Werbär später immer noch rockt und schnell killt, dann nehm ich den weiterhin...aber wenn der Werwolf vom Killspeed schneller ist...
 
Hi,

diesen Guide kennst Du? Denk vom Killspeed tun sie sich nicht viel. Tendentiell ist der Wüterich mit der entsprechenden Waffe etwas stabiler, aber so groß ist der Unterschied nicht, deshalb, spiel was Dir mehr Spass macht oder welche Wandelform Du stylischer findest

:hy:
 
Hi, diesen Guide kennst Du? Denk vom Killspeed tun sie sich nicht viel. Tendentiell ist der Wüterich mit der entsprechenden Waffe etwas stabiler, aber so groß ist der Unterschied nicht, deshalb, spiel was Dir mehr Spass macht oder welche Wandelform Du stylischer findest

Ah, nope diesen Guide kannte ich noch nicht...aber da stellt sich mir gleich eine Frage: Interpretiere ich das Bild falsch, oder sind Feuerklauen eine Art Flächenangriff?
Besser: Haben ich mit Feuerklauen einen Flächenangriff oder wirkt das so, als ob ich ne Waffe mit +Feuerdamage hätte? Das wäre noch ganz interessant zu wissen.

So oder so, der Bär scheint auf jeden Fall eher was für einzelne Gegner zu sein, der Werwolf mehr für mehrere Gegner..irre ich mich da? (Ich geh deswegen davon aus, weil der Werwofl eben Wut hat, mit dem er mehrere Gegner treffen kann und der Werbär eben nicht)

Ansonsten verwundert es mich schon ein wenig, das der Werwolf tatsächlich stabiler ist, als der Bär...hätte ich nicht gedacht (bei dem Lebenspolster und der Def^^)
 
feuerklauen ist kein flächenangriff. das ist einfach ein feuerschaden, der auf den schlag addiert wird, wie zb der von zaubern.

auch der werwolf is für einzelne gegner geeignet. der bär kann zwar nicht auf eine ganze gruppe einschlagen, aber er hat einen skill (schockwelle), mit dem er den ganzen haufen stunnen kann, was auch sehr hilfreich ist
 
feuerklauen ist kein flächenangriff. das ist einfach ein feuerschaden, der auf den schlag addiert wird, wie zb der von zaubern. auch der werwolf is für einzelne gegner geeignet. der bär kann zwar nicht auf eine ganze gruppe einschlagen, aber er hat einen skill (schockwelle), mit dem er den ganzen haufen stunnen kann, was auch sehr hilfreich ist

Jop, das mit der schockwelle habe ich gelesen..total imba^^

Aber ich glaube, ich werde dann wohl dich auf nen Werwolf gehen..wenn ich mir nämlich jetzt schon den schinderdschungel vorstelle und da die monster einzeln platt kloppen muss, bekomm ich jetzt schon die krätze^^

aber vielen dank für die hilfe
 
Kurze Frage: Macht ein Wutwerwolf genug Dämmitsch, um alles wegzupwnen??!!!11elf

Nee Spaß

Ich wollte fragen, ob man mit einem Wutwerwolf gut auch durch hell kommt :)
 
Ja, aber wie bei allen Nahkampfchars steht und fällt der Wolf mit der Waffe, falls Du bnet spielst gibt es recht preisgünstige Items, die absolut hellfähig sind (Rippenbrecher, Windhammer, IK-Hammer). Mehr dazu im Guide von TY drück mich und hab mich lieb im Wegweiser

:hy: Ankina
 
Wollte eig so allgemein fragen^^ Also ist es, wenn ich ne gute Waffe hab, schommal bedeutend einfacher?
 
Zurück
Oben