• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

OlfNhob schrieb:
Wollte eig so allgemein fragen^^ Also ist es, wenn ich ne gute Waffe hab, schommal bedeutend einfacher?
Klar, mit einer schlechten Waffe gewinnst du keinen Blumentopf. Ist doch logisch, Nahkämpfer sind IMMER von ihren Waffen abhängig.

Wenn du eine solche hast, kommst du problemlos durch Hölle. Genauso problemlos wie mit jedem anderen Char, der Wutwolf braucht sich vor keinem verstecken.

Simon
 
Ich wollte nur mal fragen... Gibt ja auch Chars, mit denen nur die absoluten pwner was reißen^^
 
Ich bräuchte mal ne Einschätzung:
wie viel dmg braucht der Hurrikan um in 1player hell games einigermaßen was damit erreichen zu können? angenommen werden dabei 2 bis 3 facetten, die gesockelt werden. das probelm sit nämlich, dass es recht schwer sein wird, an +skills zu kommen.
 
Der Hauptschaden von TS kommt vom T, denke aber das ist Dir bewusst. Monster haben in Hölle (Leiter) 5-15 k Leben bei zum rechnen durchschnittlich 50 Resis. Du solltest Dir jetzt selbst ausrechnen könne, wie lange Du für ein Monster brauchst

:hy: Ankina
 
:hy:

Ich hab jetzt meinen ersten /o\ TS-Dudu gebaut, habe allerdings Probleme mit dem Treffen der Nados- auch wenn ich dem Gegner auf den Füßen stehe. Nun meine Frage: Gibt es da, ähnlich dem Hammerdin, eine bestimmte Stelle, an der die Nados entstehen? Also irgendwie immer oben rechts oder so?


Gruß
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=653974
 
ich hab 2 fc caps gefunden ^^

ich will mit dem tele ladungen stab zu baal telen.

wieviel fc is da gut ^^.
 
Also mit 68fc lässt es sich noch ganz gut telen, mit 99fc aber dann richtig geschmeidig :p
Der 46er Breakpoint empfielt sich eigentlich nur, wenn man ein gutes Defensivkonzept hat. Ist außerdem ganz schön langsam...

Die Frage ist, was hast du für nen Char? Kommst du leicht an FC, oder eher nicht?

Hast du nen Stormer, dann solltest du an das 99fc Cap gehen, ansonsten versuchen ans 68er zu kommen (z.B. Dual Spirit als Wechselitems).
 
mit einem stab?

dann wirst vermutlich keine möglichkeit haben, aufs 99er cap zu kommen

30 viper
20 arach
20 mages
2*10 fc ringe
9 fc amu (oder ein 19er amu, dann brauchst nur 1 ring :p)

geht sich also doch aus :D

kannst auch auf einen reif wechseln statt jalals. glaub aber ned, dass du die stats dann ausgleichen kannst.

die frage, die ich mir aber stelle, ist ob es nicht besser wäre, mit einem amu zu telen?
 
Nach langer d2 abstinenz hätte ich mal wieder lust auf was exotisches. Beim durchwühlen meiner mules bin ich vor allem an einem item hängengeblieben was ich bis jetzt noch nie benutzt hab, und zwar medusas blick. Bis jetzt hab ich bis auf ne es sorc keinen char gefunden bei dem man das sinnvoll nutzen kann, entweder der block ist zu schlecht, str ist zu hoch oder man kann es sich nicht leisten so oft getroffen zu werden bis widerstandsschwund auslöst.
Dann kam mit allerdings die idee das mal auf unserem gewölle hustenden flohzirkus in verbindung mit armagedon zu probieren.
Die vorteile wären: Str reqs sind kein problem, ist ja schließlich dmg, mit rabengarn und wiederstandsschwund würde man ca 70% resistenzsenkung erreichen, block ist als druide eh doof, von daher macht die geringe blockchance des schildes auch nix aus und der schild gibt nochmal 5-9% ll.
Nachteil bei dem build wär allerdings der enorm hohe skillpunkte verbrauch, geringer dmg durch einhand waffe und ias probleme.
Wär sowas dennoch prinzipiell möglich bzw hat jemand erfahrungen mit dem schild gemacht?

Nebenbei, das soll kein killspeed wunder werden, mir reichts schon wenn man damit halbwegs solo durchkommt :)
 
Armageddon ist mehr nette Grafik als wirklich ankommender Schaden. Hab mal nen Wüterich mit Arma gespielt (Grabgräuber, den Rest auf Arma ausgelegt), der ist problemlos spielbar, wobei Arma nur nettes add geblieben ist (und auch bei Deinem Build bleiben wird). Mit Einhand haste halt noch weniger Schaden (und somit Leech) und vorallem wenn Du blockst, blockste extrem lange. Denke mit entsprechenden Items sicher spielbar, wirst aber sicher schon im Einergame das ein oder andere Mal verzweifeln/rippen. Wenn Dich das nicht entmutig, probiers aus und berichte davon (Chargalerie)

:hy: Ankina

P.S.: Dass das Schild nicht optimum ist, denke ich ist Dir klar, deswegen keine Alternativen :)
 
grief ^^ als einhandwaffe.
ist ohne dupes zu erreichen, aber ne scheiss arbeit ^^

8 gul oder sowas ^^

aber du bist dann der gefühlte !!!! einzigste arma druide *fg*
 
ach komm, mit grief kann man schließlich jeden char mit der standartattacke durch hell knüppeln, wo bleibt da die herausforderung? ;)

So, ich hätte vielleicht doch einen extra thread dafür aufmachen sollen, ein paar fragen habe ich nämlich noch:

Wie hoch ist die blockchance des schildes bei einem druiden (44-54% blockchance) ?

Wirkt "wenn getroffen" auch bei elementarangriffen?

Wo lag nochmal das cap für verlangsamung von items ( der schild hat ja schon 20%, wär nur interessant ob es sich lohnt das auszubauen) ?

Und habt ihr irgend eine idee was als 1-hand waffe in frage kommen könnte (ausser grief :p ) ?
 
  • 44% wie Zauberin und Necro Quelle
  • ja (siehe auch das Auslösen anderer Triggerereignisse)
  • 50%-90% abhängig vom Monster Quelle und mehr
  • Waffe würd ich mal Blauzorn und Griswolds Szepter in die engere Wahl ziehen, hab die Waffen aber noch nicht durch den Calc gedreht um zu wissen, ob die schnell genug ist
:hy: Ankina
 
:hy:

Klassischer WW; 40ed oder max Jool in den Helm, was bringt mehr?
Meine Lust das jetzt auszurechnen liegt ehr im Minusbereich, auch wenn ich theoretisch dazu in der Lage wäre.

Greetz
 
Max-Dam-Charms und welche Waffe? Ohne gehts nun wirklich nicht, insbesondere ohne ersteres :(

:hy: Ankina
 
cheffe geht um juwies^^

ohne waffe kann man nix sagen.

gabs da nicht mal nen bug das ed und max dmg jools nur in waffen funktionieren?
 
jop, aber hier gehts um ed ODER max dam ;)

würd mal so spontan eher ed sagen, da offweapon-ed eher wenig da is.

obwohl, andererseits ... restequip? wenn forty vorhanden is kann das maxdam juwel auch besser sein ...
 
@HDC_Odin: Ist mir durchaus bewusst :)

Grabräuber avg ~330, Forti+340 str+150 Wiesel+lvl18 Machter ohne max-dam Charms=330*10=3300
40 ed bringen 132 Zusatzschaden, 30 max bringen 150 Zusatzschaden
nun packen wir 34 Felder á 3 max rein )=~100 max=50 dam
40 ed bringen nun 152 Zusatzschaden. Noch mehr bringts bei einem guten Grabräuber oder gar nem eth Grabräuber...

Insofern haben max-dam-Charms durchaus eine Wirkung ;)

:hy: Ankina

€: nimm nen 40 ed, dann kann sogar noch nan addd drauf sein :)
 
Zurück
Oben