• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

das wichtigste bei der Verwendung von feuerklauen ist speed, der maxspeed liegt bei 4fpa (=6,25 angriffe/sekunde)

deshalb: optimum wär ne physenklinge mit 110+ ias drin, zB 6 shael-runen

als übergangslöung geht auch sowas wie zB stahl in nem krummsäbel, noch einfacher zu beschaffen ist noch die waffe aus dem himmlsichen hüllen set (in verbindung mit dem rest des sets)

der dmg wird erst später hoch, feurklauen hat nunmal ziemlich viele synergien, die alle sehr viel +dmg bringen (22%)


und ja, der angriff wirkt nur gegen einzelne gegner, aber wird der gegner nicht durchgängig angegriffen, wenn man die taste gedrückt hält?
 
Hiho,

wie über mir schon gesagt, Waffenangriffsgeschwindigkeit ist das wichtigste. Wenn Du genug Shael-Runen hast, könnteste für den Übergang nen Kristallschwert mit 6 Shael nehmen, ab lvl 54 dann aber ne Phasenklinge. Zur Fi-Bekämpfung den Söldner (am besten Froster für Sicherheit oder Machter, falls ersteres ausreichend) oder ne langsamere Waffe mit mehr physischem Schaden nehmen (Blauzorn)

Zur Skillung: ~5-10 Punkte in den Lebensgeist (also soviel, wie Du brauchst, damit er stabil genug ist) oder Lykanthropie packen (ersteres wenn Du viel Party spielst, zweiteres wenn Du vorwiegend alleine spielst)

Link zu Guide editier ich Dir gleich €:klick

P.S.: Dauerangreifen funktioniert, trotzdem muss man jedes Monster einzeln anvisieren
 
schatten du meinst eher optimum 6 sox pb mit 4 sheal und 2*40/15 :p
aber 6 sheal sind einfach zu besorgen^^
 
Welchen Sinn machen 40 ed in einer PB? Selbst 2 davon erhöhen den Schaden um gewaltige 26,4, mit 1000 (dürfte deutlich zu viel sein, 500 sind realistischer) offweapon ed also um 264 Schaden :eek:

Wenn schon ias add Juwelen, dann ias max (2x 15=30 wäre hier Optimum) oder ias prisma ;). Ias AR ist auch ne Alternative, sind recht preiswert und immerhin brauchbar

Ankina
 
80% von 31 - 35 ergeben einen bonus von 24 - 28, das sind 26 schaden im durchschnitt.
zwei max dmg jools geben einen bonus von 0 - 30, das sind 15 schaden im durchschnitt.

mfg
 
Jo hallo allezusammen.

Ich weiß zwar nicht wie oft diese Frage evtl schon gestellt wurde aber wie gestaltet sich eigendlich die Waffenreichweite, wenn man auf nem Wolf bzw Bär nen Bogen oder ne Armburst benuzt?

Hoffe das ist jezt keine oooch-das-haben-wir-doch-schon-tausend-mal-gehört-frage ^^
 
soweit ich weiß ist die reichweite dann null

aber im ovm ist das nicht sooo wichtig
 
Jep bei Armbrüsten ist die Reichweite = 0.
Benutzbar ist das aber trotzdem... würde ich allerdings nicht empfehlen.
 
HamHam schrieb:
Jep bei Armbrüsten ist die Reichweite = 0.
Benutzbar ist das aber trotzdem... würde ich allerdings nicht empfehlen.


warum nicht? ein Burizawolf ist mal ein nicht 0815 Wutwolf, der trotzdem gut zu spielen ist. der dng von der Buriza ist sehr gut, dazu noch 80 ias onboard (=> direkt maxspeed), eingeforene gegner und dex (=> noch mehr dmg)
 
Nicht zu vergessen, dass bei einer Buriza-Nutzung jeder Punkt in Dex den Schaden mehrt. Und wie wir alle wissen, viel Dex = mehr AR.

AR Probleme dürfte man somit auch nicht haben :)
 
TitanSeal schrieb:
80% von 31 - 35 ergeben einen bonus von 24 - 28, das sind 26 schaden im durchschnitt.
zwei max dmg jools geben einen bonus von 0 - 30, das sind 15 schaden im durchschnitt.

mfg
schande über mich:(, stimmt

Dennoch halte ich 40ed ias-Juwelen für nen FC-Bären sowohl preislich als auch vom Nutzen her als suboptimal, eben weil der physische Schaden lachhaft ist
 
Wie machen das eigentlich die TS'ler unter euch mit den Tornados? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man irgendwie vorher weiss, wo die Tornados hinfliegen? Oder ist das reiner Zufall?



Macianer
 
Macianer schrieb:
Wie machen das eigentlich die TS'ler unter euch mit den Tornados? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man irgendwie vorher weiss, wo die Tornados hinfliegen? Oder ist das reiner Zufall?



Macianer

Ich empfehle dir mal diese "Entschlüsselung" der Tornadobewegung. :)
 
und üben, in diesem Fall ist die praktische Erfahrung weitaus wichtiger als das theoretische Wissen

mit der Zeit merkst du wie du die Tornados zielen musst um zu treffen
 
Ah, OK. Jetzt bin ich im bilde. Ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu üben.
 
hallo, ich habe vor für meinen Tornadostürmer mir das Runenwort Regen zubauen, nur stört mich das "auf treffer Zyklonrüstung zaubern" wird dadurch meine stärkere Zyklonrüsstung überschrieben? wenn ja lass ich lieber das mit der Rüstung :=). ich weiss das stärkere buffs nicht übercastest werden können, aber gilt das auch für trigger effekte?
 
nein, deine zyklon-rüstung wird nicht übercastet, Blanchefleur hat das mal getestet. Hier ein Auszug aus der PM:

"Hab bissl gemoddet.
Rain verändert, so dass 100% Chance auf Level 1 CA drauf ist. Rain angezogen, von einem zurückgekehten Magier treffen lassen. CA wurde gecastet, dann vor einem weiteren Treffer Rain wieder ausgezogen und die Treffer gezählt bis die CA weg war. Einmal 7, zweimal 8.
Dann Level 20 CA gecastet und Rain angezogen. Von nem Magier treffen lassen, Rain ausgezogen. (Durch die 100% Chance muss also CA mit Level 1 gecastet worden sein)
Nach 20 Treffern des Magiers hab ich dann aufgehört zu zählen.

Der Magier macht 4-7 Schaden. Bei Level 1 CA braucht er also maximal 10 Treffer.

Fazit: CA wird nicht von einer CA mit niedrigerem CA-Level übercastet."


Ich hatte damals bei Blanche angefragt, ob er das für mich testen kann, da ich keine ahnung davon hatte



davon abgesehen, ist Rain zwar nicht schlecht, vom Preis-Leistungsverhältnis würd ichs aber nicht empfehlen

Mana sollte eigentlich kein Problem sein, Blitzresi ist nett, aber wenn diese im positiven Bereich ist, ist das auch schona usreichend. (Und man bekommt die Blizresi auch ohne Raina uf > +30). 2 SKills sind natürlich optimal, aber die hat man auf ner Arki auch. Und die Arki hat bessere Reststats.

Rain ist also ganz nett und nützlich, wär mir aber keine Mal wert
 
Mein Wolf ist jetzt (für meine Preisklasse) ziemlich fertig, aber mir ist aufgefallen, dass meine Jalals noch kein loch hat. Was würdet ihr im bezahlbaren Preissegment empfehlen? Resis werden eigentlich nicht mehr benötigt.
 
Das kommt ganz darauf an, welche Caps dir noch fehlen. Drei Sachen, die immer gut sind, sind Leben, FHR, Schaden/Ar.
Also wenn du z.B. wenig FHR auf dem Restequip hast, dann kannst du eine Shael sockeln. (FHR-Caps: http://planetdiablo.eu/spiel/chars/chars_druid.php)

Ansonsten würde ich dir einfach zu einem perf. Rubin für mehr Life raten. :)
Hast du schon genug Life, dann ist hier natürlich ein %ED oder +AR Juwel gut angebracht.
 
2879 life verwandelt
30% fhr -> 5 frames (12% fhr für nächstes cap)
11,4k ar mit Wut

und was bringt mehr im helm: max dam oder ed?


Und noch was: Habe gerade den Speedcalc verwendet und wenn ich ihn richtig verwendet habe, dann hätte ich noch einen Frame gewonnen, wenn ich 3 ias jools gesockelt hätte (grabräuber). Laut Guide sollten aber 2 ias Jools für maxspeed reichen. Habe ich den Calc falsch benutzt oder stimmt der Guide nicht? Wäre schade. :(
 
Zurück
Oben