• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Liste mal dein Equip samt Sockelungen auf, dann kann ich das auch nochmal nachrechnen.

Ach und: Wie kommst du mit FHR-Animationen zurecht? Wirst du im Angriff des öfteren unterbrochen? Falls ja, dann wäre eine Shael sinnvoll.

Aber erstmal das IAS nachrechnen :)
 
Jalals ()
Löwenherz
Grabräuber (ed / edias / edias)
Hände auflegen
Donnergotts
Blutreiter
Highlords
Raven
Duallutscher
Torch/Anni/4 Shape Skiller
Life/Ar Charms und nochmal 10%fhr, also 40% fhr

=> Wolf lvl 33
 
Beim Werwolf zählt nur das IAS von der Waffe und Tomb Reaver hat schon 60%.
Für max. Speed brauchst du 85% auf der Waffe, also 2* IAS-Juwele.
Die hast du ja schon, also hast du nichts falsch gemacht. (Beim Calculator: Druid->Werwolf->Rästelhafte Axt->IAS auf der Waffe einstellen)

Jalals dann entweder mit nem perf. Rubin für Life oder mit nem ED-Juwel sockeln (bringt mehr als max soweit ich weiß). Was du letztendlich machst, bleibt deine Entscheidung... je nach dem, ob du gerne mehr Life oder Dmg hättest.

Du hast ja schon 40% FHR, also lohnt sich eine Shael als Sockelung nicht. Die fehlenden 2% fürs nächste Cap würde ich noch durch einen Charm holen (bietet sich ja gut an :) )
 
Wären 116 Life. Kann man irgendwo nachrechnen, wie der Wut-Schaden durch ein ed Juwel beeinflusst würde?
 
Na ja, zähls zu deinem Rest-ED dazu...

Um ehrlich zu sein glaube ich, dass ein Maxdam-Jool mehr bringen könnte (zusammen ist auf Rüstungsteilen ja verbuggt). Mit Wut, großzügiger Stärkestattung, HoW und Macht hat man schon so viel ED, dass maximal 40 mehr kaum noch ins Gewicht fallen dürften. Müsste man aber je nach Equipsituation nachprüfen.

Simon
 
denke auch, dass ein jool mit absolutem schaden mehr bringt als ein ed-juwel. würd ich auch sockeln, anstatt dem rubin.

die 116 life sind ~5% von deinem gesamten, fällt also kaum ins gewicht imo. was dich ohne den rubin umbringt, würd dich also auch mit dem töten :D
 
Hi,

wieviele Sekunden steht ein Vulkan? (warscheinlich 5 :rolleyes: )

Gruß
ryumaou
 
Laut dieser Skillbeschreibung steht ein Vulkan 6 Sekunden lang.
 
Besten Dank, hatte das hier fast vergessen.
75 Geschosse kommen da raus, nicht schlecht Berthold Brecht(es sei denn seit '03 hat sich da was dran getan).
6 Sekunden hält der Vulkan also an.
Also stehen für 2 Sekunden 2 Vulkane gleichzeitig da (wenn ich nach der CD direkt neu caste), wenn ich das richtig sehe.
Ist die Schussfrequenz wärend der 6 Sekunden konstant oder wird sie zum Schluss niedriger? Auch stellt sich die Frage, ob es effektiver ist, für 2 Sekunden 2 Vulkane zu casten oder konstant auf einen Vulkan mit einem Riss dazwischen zu setzen, der dann für 1,2 Sekunden in die Wirkungszeit des nächsten Vulkans mitfeuert.
Hats schon jemand ausgetestet?
 
Alle 2 Frames wird ein Feuerball abgefeuert, die Frequenz ist nicht variabel


Was effektiver ist: keine ahnung
 
Wie bereits gesagt mein Wutwolf ist fast fertig, doch nun stellt sich mir die Frage: Jalals oder Gulli? Ich habe mal ein bisschen gerechnet bzw. verglichen.

Equip:
Jalals / Gulli(Ral)
Löwenherz
Grabräuber
Hände auflegen
Blutreiter
Donnergotts
Highlords
Raven
Duallutscher

D.h. mit Jalals habe ich 15% CB, mit Gulli 50% CB. Wenn man mal von einer Wut-Serie mit 5 Schlägen ausgeht, macht das folgende Wahrscheinlichkeiten auf die Anzahl der Treffer:

Code:
Treffer | Jalals | Gulli
    0   |   44%  |   3%
    1   |   39%  |  16%
    2   |   14%  |  31%
    3   |    2%  |  31%
    4   |    0%  |  16%
    5   |    0%  |   3%
Also deutlich höhere Chancen auf Cb-Treffer. Dem steht jedoch gegenüber:

Life: 2879 -> 2700
AR: 11055 -> 10049
Dam: 2336-11k -> 2237-10k (wieso steigt der Min-Dam?)
Resis: 75/59/85/59 -> 75/29/64/29

Und natürlich wird der Bär noch etwas schwächer.

Für welchen Helm würdet ihr euch entscheiden?
 
bei dem equip gulli.
die 200 life sowie das bissal ar dürften kaum ins gewicht fallen, der screendam is auch egal, da der wahre schaden steigt, und die resis sind auch in ordnung.

die punkte im bären sind imo auch egal, da er eh nur blocken soll, und du ihn jederzeit nachcasten kannst.
 
Also reichen 29% cold/poisen Resis?
Aber zumindest Blitz sollte ich wieder hochschrauben mit SCs, oder? Mit dem Donnergotts kann ich ja sogar 85%. Wäre schade drum.
 
Kälte und Gift kannst du imho eh in die Tonne treten. Blitz sollte max, jo. Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von TG, der ist mir viel zu defensiv, und zwar nur in genau eine Richtung - da sehe ich immer lieber einen Gurt, der tatsächlich Resis HAT statt die nur meist unnötig verbessert. So oft kannst du nicht in Soulgebiet sein, das ist eh nicht der beste Ort für einen Wutwolf.

Ach ja, Gulli ftw und so. Schaden über Alles, wenn du es dir irgendwie erlauben kannst - und das kannst du. Schon mit Um im Gulli gerechnet? Oder mit PR?

Simon
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der TG war deine Empfehlung im Guide. Also für nicht Crafter zumindest. ^^
Was muss ich denn in den Cube werfen, um so einen Wunder-Gurt zu craften? Ist der Rohling egal? Wenn nein, welchen nimmt man im Idealfall?

Zur Um im Gulli: Klappt tatsächlich. Dank der Gloves habe ich Feuer-Resis zur Genüge. Damit wären die Blitz-Resis auf 75.
 
Unique-Gurte überzeugen mich einfach generell nicht besonders, TG ist noch mit der beste ;). Wobei ich da mal umschreiben könnte...Credendum fehlt völlig, der ist aber eigentlich verdammt gut mit 10 Prisma. Vielleicht sogar für dich.

Anyway, zum Craften (und hoffen) lohnt sich eigentlich, wie oft, nur das Blutcraftrezept:

Gürtel, Kettengürtel oder Mithril-Rolle
+ Tal-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin

Sicherheit liefert immer Giftresis mit, aber rentieren tut sich das meist nicht wirklich.

Simon
 
ich hab da mal ne frage zu meinem Cleglawwolf

der Calc sagt mir das ich mit lvl 23 werwolf, nem langschwertm und 20 Eq-IAS (setboni) auf maxspeed bin

als amor hab ich atm Verrat BP (fade soll recht schnell auslösen da sonst negative res)

aber da verrat außer fade nicht soo viel bietet für den char (der giftschaden ist ja au nit die welt:rolleyes: )

wäre es da Klug auf LH oder Nötigung umzusteigen?(40, coh und son krams kann ich mir ja leider nit leisten:()

€:

seh grad das zwar mehr gehen würde aber dazu müsste ich mehr wIAS haben...
 
Also verrat bietet ja eigentlich nur coldres (thul) und andere res, damred und kürzere Flüche von fade.

Lionheart bietet gute Resistenzen, str und ne menge life, die auch noch von lyca und ww erhöht werden.

Da der ias setbonus aber nicht auf die Waffe wirken sollte bist du damit auf 8/8/8/8/14 Frames (mit 15 ias in der Waffe auf 7/7/7/7/12)

Der calc zeigt dir immer maxspeed an, weil er von einer festen waffe ausgeht und das offeweapon ias (das der calc normal mit einbeziehen würde) nicht zählt beim Wolf.
 
das mit dem IAS hab ich selber schon rausgefunden:D

LH hätte bei mir auch den vorteil das ich damit uU im 1stelligen lifebereich landen kann :eek: /base vita atm 922 life)

ich fand das sieht einfach schöner aus wenn die str sich bei 46x+ einpendelt :rolleyes:

ne scherz beiseite

ich wollte gucken wie viel scaden denn so ca geht ohne das der char komplett unbrauchbar wird (also souls und so im BR wegräumen geht bei mons bis 4-5 viechers (außer moonies:clown: ) aber nur knapp unter 3 k im screen...
 
Welche IAS-Caps gelten für Schusswaffen (insbesondere Interessant: Diamantbogen und Crusader, aber gern auch ne allgemeine Antwort erwünscht) von nem Werwolf mit Fury im Nahkampf benutzt?

Steigern die Schusswaffen auch im Nahkampf ihren Schaden ausschließlich über Dex?
 
Zurück
Oben