• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

also der schaden wird über dex gesteigert und bei den caps müsste man mal im calc nen bissle rumspielen um nachzugucken:)


werd mich gleich ma bemühen:)


€:

Diamantbogen:

0 IAS: 8/8/8/8/13
5 IAS: 7/7/7/7/12
10 IAS: 7/7/7/7/11
15 IAS 6/6/6/6/10
25 IAS 6/6/6/6/9
35 IAS 5/5/5/5/9
50 IAS: 5/5/5/5/8
65 IAS: 4/4/4/4/7
80 IAS 4/4/4/4/6

mehr guck ich nicht da selbst 80 schon sehr viel sind:clown:


Kreuzritterbogen:

0 IAS: 9/9/9/9/15
5 IAS: 8/8/8/8/14
10 IAS: 8/8/8/8/13
15 IAS: 7/7/7/7/12
20 IAS: 7/7/7/7/11
25 IAS: 6/6/6/6/10
35 IAS: 6/6/6/6/9
45 IAS: 5/5/5/5/9
60 IAS: 5/5/5/5/8

hier mach da schon stop:)

hoffe es hilft
 
HA, hab gerade, siehe Basti0n.

Um meine Aussagen da zu präzisieren: Ja, Dex erhöht den Schaden (glatt vergessen; dann kannst du dir das AR bei den Maxdamcharms im Grunde schenken [wenns nicht eh schon dabei wäre]). Maxspeed erreichst du mit 35 IAS beim Diamantbogen.

Crusader ist mit 45 IAS auf der Waffe auf Maxspeed. Aber wolltest du nicht über Riphook nachdenken? Der wäre OHNE IAS-Sockelung auf Maxspeed, die 30 reichen ihm.

Simon
 
OK, der Speecalc von Titan schließt also auch diesen Sonderfall mit ein? Gut.
Wie war das? Nur Waffen-IAS zählt beim Wolf, richtig?

Hm, da bräucht ich ne Shael und n IAS-Juwel in der Hilde für 5 frames. Ist mal zur Kenntnis genommen.
Und der Crusader, den ich da im Auge hab, kommt mit seinen 20 IAS mal gerade auf 7fpa. Das ist mir zu langsam.


Mal drüber nachdenken.
 
Moin!

Ich habe 3 Fragen zu meinem selffound Tornado-Druiden im SP (Version 1.12 mit Runenwort-Mod von der Seite hier)

1. Schild
Ich spiele ohne Maxblock und habe zurzeit das Runenwort "Pracht" in einem Drachenschild. Nun habe ich alles zusammen für ein "Geist"-Schild.
Einziges Problem: Ich habe 100 Stärke und keinen Stärkebonus (was wohl auch bleiben wird...), aber noch genug Statuspunkte über um das Schild dann zu tragen.

Frage: Bei "Pracht" bleiben und alles in Vitalität stecken oder zu "Geist" wechseln?

2. Rüstung
Meine jetzige Rüstung ist "Verstohlenheit" in einer Bänderrüstung (seit Akt 3, normal und außer "Verstohlenheit" in andere Rüstungen hatte ich keine Alternativen).
Nun habe ich, bis auf die Mal-Rune, alles zusammen für das Runenwort "Regen" und das Runen-Quest steht noch aus. Vielleicht habe ich ja Glück (wohl eher nicht).

Frage: Ist "Regen" im Vergleich zu "Verstohlenheit" besser?

3.Gürtel
Habe 2 Gürtel zur Auswahl: Lenymo als Dämonenschärpe und Tal Rashas Gürtel.
Sonst ist nichts brauchbares zu finden gewesen.

Frage: Sehe ich es richtig das ich besser bei Lenymo bleibe und weiter auf was besseres hoffe?

Ich bedanke mich für Antworten schon einmal im voraus.
 
1. Nimm Spirit, das ist die Stärkeinvestition einfach wert

Du bekommst viel mehr fc, nen Skill zusätzlich, Resistenzen, Mana, fhr (auch wenn das im PvM nicht so wichtig ist)



2. Ich finde, dass regen vom preis/Leistungsverhältnis ziemlich mies ist, aber besser als Verstohlenheit ist es normalerweise auf jeden Fall. Es gibt halt Rüstungen die einfach besser sind, aber da du selffound spielst ist das erstmal vernachlässigbar.

Die Frage ist jetzt nur: auf wieviel fc kommst du? 68 solltest du nämlich auf jeden fall erreichen. Das 99fc Cap würde ich normalerweise empfehlen, wenn das aber nur mit Verstohlenheit erreichbar ist, würde ich docch lieber Regen nehmen

Also: wenn du ohne Verstohlenheit auf 68 fc kommst: nimm Regen


3. vergleich mal:
Tal Rasha bringt dir:
20 dex, die du nicht brauchst
37% shaden auf mana, was man auch nicht braucht
10-15 mf, ganz nett, aber mehr auch nicht

und damit bleiben nur noch 30 Mana als wirklich wichtige Eigenschaft

Lenymo bringt:
15 Mana, Manaregeneration und Resis

Zwar von allem nicht das Meiste, aber immer noch mehr als der Tal rasha Gurt

=> nimm Lenymo
 
Habe eben einen "perfekten"(mag das Wort net) Drescher
gefunden, 15ED +3AR.

Jetzt dachte ich mir vielleicht,einen Feuerdruiden zu spielen.
Vielleicht sogar Arma ancasten,Riss und/oder Vulkan in der
Hinterhand und dann mitkloppen,indem ich >Obidience<
in den Drescher sockel.
Die -Fireresi wirken dann doch,dazu evtl.(hab leider keinen)
einen Ravenlord,müsst man mal schauen,wies mit Ias und
Plusskills zum Ancasten aussieht.

Obi ist langsam,wenn ich nicht als Werwolfwandelform rumlaufen will,
brauch ich 75ias vom Equip für 10frames aka2.5 Angriffe/sec.
30ias bräucht ich für 12frames/2.07 Angriffe/sec.

Wenn die Resis stimmen evtl. sogar nen Ormus dazu?
Mal schauen...

Skillung wohl die Syns zu Arma und wenn möglich Griz noch
maxen?

MfGg Marco

€: Da fällt mir doch glatt mein Erdschieber mit -15%Req@29 BR ein,
der wär doch eigentlich ideal zum Ancasten....
 
Zu Gehorsam und Armagedon schau mal meine Skizze (Armageddonwüterich) an. Erdschieber braucht sehr viel Stärke, lohnt meiner Meinung nach nicht. Und Arma kannste zwar in Wandelform ancasten, aber bedenke, dass Du danach den Waffenslot wechseln musst ohne dass Du das am Monitor siehst. Und wehe das "w" wurde nicht übernommen ;).

Nur so als Idee, das ganze wäre sogar in Hölle spielbar (nur mit Grabräuber ists doch einiges angenehmer)

Ankina
 
Mmm,ja,deine schöne Skizze kenn ich ja,Ankina,
äusserst bemerkenswert.
Mir lag es halt daran einen "normalen" Feuerdruiden
zu spielen,der dann auch Riss und Vulkan mit
benutzt,was ja leider in Wandelform nicht funzt.

Mit "W" hast du wohl recht bei Wandelformen
sieht man das sehr schlecht ;)

Allerdings glaub ich mittlerweile,das es aus
Zeitgründen wohl scheitern wird.

MfGg Marco
 
Nabend!

Ich bin es noch einmal: SP-Spieler mit dem Tornado-Druiden. :hy:


Wollte erst einmal mich bei SirTheShadow bedanken. Auf Spirit/Geist zu wechseln habe ich noch nicht bereut und es läuft ganz gut. Ich komme zur Zeit auf 125% FC, vor allem da sowohl Waffe als auch Schild 35% FC haben. (Schild beim ersten Versuch, beim Schwert brauchte ich 3...gut das die Gräfin Hel-Runen im Angebot hatte).

Habe aber wieder ein paar Fragen:

1. Beim Höllenschmieden-Quest gab es ne UM-Rune...*Kopf->Tisch*. Ich sage erstmal: "Bye-Bye Regen".
Dafür sind wurden mir Aldurs Rüstung und Duriels Schale vor die Füße geworfen worden. Ist eins der beiden Dinger eine brauchbare Alternative zu "Verstohlenehit"?

2. Akt 2 bis Akt 4 ist geschafft und alles was mir begegnet ist war eigentlich nur Tornado-Futter, auch dank "Gesetzesbringer" auf dem Söldner.
Jetzt die Warmduscher-Frage schelchthin: Kommt noch irgendein wirklich Brocken in Akt 5? Bin bis jetzt immer nur bis Akt 4, Hölle vorgestoßen und dort hat spätestens Diablo mir gezeigt was Sache ist.

So das wars erst einmal wieder.
Ich komme bestimmt nochmal wieder. :D
 
Hrm.... 125fcr bringt dir leider recht wenig. Das Cap liegt bei 99 alles drüber anzustreben (163) ist unfug.
Darum hättest du dir die Mühe mit den Perf spirits nicht zu machen brauchen ;)

Eine Um ist es also... hrm... das ist ehrlichgesagt so die unbrauchbarste Rune die so ein Druide bekommen kann... er braucht einfach keine Resis :D
Zyklonrüstung lässt grüßen...
Bei verstohlenheit würde ich ehrlichgesagt bleiben, bis mir nen Vipernmagier vor die Füße fällt. Oder halt Regen behalten bringt schließlich +2all... auch nicht zu verachten.

In Act5 gibts nix schlimmes. Diablo ist jetzt auch nicht der große act :D

-> Um behalten und warten... :D
Oder das Runenwort Stein für den Merc bauen ...

Gruß
Ham
 
Nö,Stein würdsch net baue,dafür bekämste dann auch Rain.
Aber,wie HamHam schon gesagt hat,vlt. fällt dir ja ne hübsche Vipern
vor die Fies,oder ne Arky :D

Auf der anderen Seite würd a Meleesorc sich über Stein natürlich
auch sehr freue.

Und Duriels ist in Abstimmung mit Restequip Merc eine gute Rüstung,
allerdings würd ich aufm Lawbringselmörc eher Verrat usen.

Aldurs Rüssi und das Set sind in Lod leider nicht gut weggekommen.

MfGg Marco
 
163 fc anstreben ist nicht unfug, sondern ne ziemlich gute Idee, falls man ein gutes fc Amu und/oder gute fc Runge hat

Für ne Um bekommste vllt schon was an gescheitem Equip für deinen TS

Viper würd ich nur nehmen, wenn wenn du fc (was bei dir quasi ausgeschlossen ist) und Resis brauchst (was bei nem TS eh fast ausgeschlossen ist, alle positiv ist schon ok)

Stone für dem Merc war mal ne lange Zeitz ein häufiger Vorschlag, finc ich aber Quatsch

Aldurs ist wie du schon sicherlich geerkt hast, nix gescheites für nen Elementar-Druiden. Da find ich selbst ne Que Hegans besser

Und damit find ich auch ne Duriels nicht besser als Verrat, Duriels bietet im Vergleich zu Verrat einfach zu wenig


zu Brocken in Akrt 5:

Neben den äußerst miesen nicht enrtimmunisierbaren PIs, die gleichzeitig Kälteimmun sind, gibts nichts wovor ein TS Angst haben muss. Allgemein fand ich in Akt 5 nur mies: Baal, das aber nur wegen seinem manabziehenden Skilll. Nicht und die Bogenschützenskells. Ball ist nicht wirklich gefährlich, eher halt nervig.
Die Bogenschützen können einen ohne Hilfe locker killen, da muss man mehr mit Raben zB arbeiten (deren Dim Vision wirkt da echte WUnder).
Mir reichte allerdings immer auch der Grizzly.

Insgesamt muss man sagen: ein TS ist einer der einfachsten Chars überhaupt. Und ein TS mit Altern ist noch weit erinfacher.

Und resis braucht der TS spätestens wenn er das CS häifiger macht
 
Hum, aber wie willst du auf 163 kommen? Geht wohl nur mit Arach, HotO, perfektem Spirit und nem gozu Reif - oder einem geilen Amu (ja, ich weiß, es gibt mehr Konstellationen, aber der Punkt ist, ich finds nicht gut ;)). In der Situation eher nicht empfehlenswert, weil man fast nicht um Arach rumkommt. INSGESAMT stimmt deine Aussage natürlich; 163 fc ist 99 genau dann überlegen, wenn die Einbußen nicht zu hoch werden.

Je nach FC-Situation finde ich Aldurs allerdings zumindest besser als Stealth. Ein Skill ist ein Skill, und die Stats helfen, Spirit zu tragen. Wird zwar schon Einiges an Stärke gestattet sein, aber sicher nicht die vollen 156, oder ;)?

Akt 5 halte ich auch für wenig Kopfweh rechtfertigend (weeeh, kranker Satz). Es gibt wenig Dinge, die dir wirklich schaden, und Minions entschärfen einfach die schlimmsten Situationen, gerade auch das, was die Zyklonrüstung nicht schafft (die dagegen stemmt Souls).

Simon
 
Moin Moin!

Danke für die vielen Antworten. Ich bin gestern bis zum WP Weg der Urahnen vorgedrungen. Und es gab eigentlich nichts was Gegenwehr geleistet hat, mit Ausnahmen von ein paar Bossmonstern, z.B. extra schnelle verfluchte und blitzverzauberte Mondfürsten (was ein Grauß...5 mal den Söldner wiederholen, aber am Ende lagen sie alle. :D ). Diese Vipern bei Nilathak waren dann das nächste Ergernis, aber diesmal blieb der Söldner einfach in Harrogath und der Bär erledigte das Blocken.

Wenn das so weiter geht, dann kann ich mich zum ersten Mal in meiner ganzen Diablo 2 Karriere Patriach nennen.

Ansonsten:
Die Stein für Lum steckt im Pracht-Schild...mist...
Der Söldner hat aber eine "Verrat"-Rüstung (jetzt habe ich keine Lem mehr und es ist leider keine Elite-Rüstung, aber egal).

@ TwinYawgmoth (bitte halte dich irgendwo fest)
Es sind sage und schreibe 165 Stärkepunkte vergeben worden. :D
Ich habe nämlich vor Regen in ein schönes Balrogleder zu bauen, der Grund: Style. Schwarze Rüstungen haben einfach was. Ok...vielleicht sind es 9 Pkte zu viel da mir immer noch ne 2. Um fehlt, den Topas habe ich aber schon.
Aber man kann es irgendwie doch verschmerzen...ca. 2200 Leben reichen meiner Meinung nach aus, zumahl ich nicht vor habe irgendwas großes mit ihm zu weiterhin zu machen. Es geht einfach nur um komplette durchspielen.

Und damit es hier nicht nur Gefasel bleibt:
Gibt es ein Möglichkeit auch mit der Version 1.12 zu mulen?
Ich möchte so schöne Sachen wie Duriels und einen Unsterblicher König Hammer nicht auf dem Charakter hier liegen lassen.

Nachtrag:
So...ich habe fertig! :D
Baal ist bezwungen und ich wurde zum Patriachen gekührt.
Die Urahnen waren bockschwer (3 Versuche und 1 Tod), ebenso der Weg durch den Weltsteinturm (physischimmune Monster und fiese Bosse, dazu Souls).
Baals Diener 1-4 waren wiederrum leicht, nur das Gift von Nummer 2 nervte.
Lister war dann wieder bockschwer (Blitzverzauberung und Kälteverzauberung).
Und Baal...ja...der war doch die größte Lachnummer schlechthin:
Bär auf ihn drauf gezaubert, hinter ihn gelaufen und losgezaubert. Irgendwann war der Söldner auch da und mit Altern ging es noch schneller. Der Dank: Nur blauer Plunder und Gold...mist...
Anschließend ging es noch ins Kuh-LvL, der Vollständigkeit halber und dort viel die 2. Um...HAHA...jetzt habe ich ein fast perfektes Regen (146 Mana) und das Spiel geschafft. Nochmals vielen Dank an die Hilfe hier. Bis zum nächsten Char. :hy:
 
Und damit es hier nicht nur Gefasel bleibt: Gibt es ein Möglichkeit auch mit der Version 1.12 zu mulen? Ich möchte so schöne Sachen wie Duriels und einen Unsterblicher König Hammer nicht auf dem Charakter hier liegen lassen.


du kannst charaktäre aus 1.10, 1.11(b) und 1.12 sind kompatibel zu einander... d.H. du kannst sie mit den jeweils anderen versionen auf machen... (bei 1.10 dafst du kein item an anhamen, das es zu der zeit noch nicht gab)


Vieh
 
Huhu ihr Pelzträger! :)

Ich habe in einem Thread gelesen, dass sich das 163er FC-Cap für einen Tornadostormer nicht lohnt, weil es ein Nex-Hit-Delay gibt.
Stimmt das?
 
das wurd früher mal angenommen

es gibt ein NHD,es lohnt sich aber trotzdem, siehe hier

Ich hab da auch mfbs Berechnung verlinkt (irgendwo unter optimale fc-Rate), in der er zeigt, dass 163 fc dem größten dmg bringen
 
Klasse danke dir :)
Meine Güte wie kriegt man sowas nur immer so detailiert analisiert?!
Ich werde also dann jetzt eher auf 99 FC gehen. :)
 
Hallo. Spiele fast nur noch selffound chars und mag auch eher exotischere builds.
Ich frage mich ob es nen guten build rund um den dornengeist gibt? Dachte an nen summoner der eben mit dornengeist und wölfen arbeitet, als merc dann ne jägerin mit nem schneide-bogen. Aber die ganze zeit nur den zoo casten ist dann doch zu wenig arbeit, für den elementar-tree bleiben wohl nicht genug punkte. Von Tollwut bin ich auch nicht begeistert, hatte ne poison-java und war damit nicht wirklich glücklich.
 
schau mal in der hain hauptseite nach der "rabarber-skizze"

ist zwar rabies mit drin, macht aber viel mehr spaß als andere giftchars, weils sichs von allein verbreitet ;)

was items angeht musst du mal schaun ob du den großteil dessen, was die lowcost variante braucht, hast


nen anderen char der den dornengeist verwendet hab ich bisher weder gesehn, noch kann ich mir einen vorstellen der sonst davon profitiert.
 
Zurück
Oben