• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Oh ja Danke für den Tip, ausserhalb sieht man es wirklich :-). Naja mein erster Druide, muss noch viel lernen ^^.
 
Hi, wie ist das mit Hurrican und Armageddon?
Dass man Arma als Wolf casten kann, weiss ich, wie ist das mit Hurrican? Kann man Arma als Bär casten?
Hatte da ne coole Charidee, die aber leider flachfällt, wenn der Bär kein Arma casten kann.
 
bär kann auch arma casten ( der wolf hat aber eigentlich bessere eigenschaften, aber bär ginge auch)
hurrican geht weder mit wolf noch bär.
 
Die einzige Möglichkeit für Hurrikan ist als Mensch ancasten und dann verwandeln, fürs recasten halt zurückverwandeln (CA max ist dann natürlich Pflicht). Gab schon einige Ideen dazu, dürfte aber an der Nervigkeit scheitern
 
Jaah, das stimmt.
Ich hatte so eine coole Idee als Bär mit Schockwelle und Hurri/Arma, auch schon durch den Calc gejagt und so, Items zusammengestellt(Grundlage war Mang Songs), aber wenn Hurri ncht geht... naja schade.
 
Was macht man eigentlich damit?

Gibt es irgendjemanden der mir das verraten kann oder evtl. damit rumrennt? Außer als Schutz vor Seelen... der ist ja schlechter als alle anderen Pelze :-/

Ist mir nur nebenher aufgefallen, habe vorhin meinen erste Ravenlore gefunden und wollte die Randomstats wissen. Könnte gut passieren das ich mir mal einen Feuerdudu baue, allerdings ist das beschaffen von -Res damit schon fast beendet... sonst gibts ja nur noch die Runenbaum-Items für -Res pushen :-(
 
wegwerfen...

Für eine Übergangslösung ist die Lvlanforderung zu hoch und die Stats sind naja, bescheiden... Wenn man wirklich nix besseres hat zB als TS dann freut man sich ne zeitlang über 2 Skills und versucht was besseres zu bekommen
 
So, ich erweitere grad mein Fachwissen über Druiden.

Der Skill Hunger... gibt einen Schadensmalus von 75%... das ist doch normales Off-Weapon-ED oder? Sprich Hunger + Forti als Rüstung würde 225% erhöhten Schaden bieten richtig? Ähnlich wie beim WW-Barbaren, oder wird der Gesamtschaden auf 1 Viertel gestutzt? (das wär ja vollends die Katastrophe)
 
es ist die vollends katastrophe, der gesamte physische schaden wird um 75% reduziert. da bleibt also wirklich nur das viertel über. elementarschaden jedoch nicht.
 
Ich hab vor einiger Zeit mal versucht, den Skill Hunger irgendwie zu benutzen, der physische Schaden ist wirklich ein Witz (selbst mit gutem Equip). Allenfalls als Armageddondruide oder Summoner mit Schockwelle wäre Hunger evtl irgendwie sinnvoll, da man mit ordentlich cb auf der Ausrüstung nur noch ar bräuchte um mit der schnellen Anriffsgeschwindigkeit was auszurichten. Das könnte bei einem Summoner gegen Bosse evtl ne Überlegung sein, das blöde ist nur, dass man sein Equip dann wieder sehr darauf ausrichten muss, um an cb zu kommen und die miserable Trefferchance zu verbessern, womit der Summonpart wieder leidet.

Fazit: Der Skill ist sinnlos, auch wenn der Guide im AB anderes behauptet

€: massive Ausrichtung auf Elementarschäden ist auch noch eine Möglichkeit, da die Quellen aber halbwegs begrenzt sind, wird es nur mit sehr gutem Equip ansatzweise spielbar. Wobei man dann zum Preis von 3 Chars immer noch keinen Spielspaß hat (im SP kann man sehr gutes Equip zu Testzwecken ja mal simulieren, ich trade ja nicht im SP-Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, sowas... dann ist es wirklich happig! :read:

Da bleib ich erstmal bei meinem reinen Feuerelementaren Druiden, mal sehen ob ich irgendwann noch nen Wolf oder Summi nachschiebe, allerdings... wohl ohne Hunger
 
Hallo

Eine Frage zwischen Durch: Ich habe +9 Skills am Herbeirufungs-Baum.
Dort habe ich 20 Punkte ins Wolf des Entsetzens gesteckt, 1 Punkt ins Grizzly, 1 ins GEister-Wolf und 1 ins Herz des Wiesels. Ich habe jetzt noch 13 Punkte und ich möchte den Schaden der Wölfe steigern. Soll ich die Punkte ins Grizzly oder in den Wiesel stecken?

Sinn oder Unsinn ist hier vorerst zweitrangig, ich will nur wissen womit sie mehr Schaden machen.

Danke, Big
 
Der Grizzly hat einen Schadensbonus von (25 + (sLvl - 1) * 10) %

HdW hat einen Bonus von (20 + (slvl - 1) * 7) %

Mehr Schaden würden die Wölfe also machen, wenn du Punkte in den Grizzly investierst. Aber: HdW erhöht auch den Angriffswert => die Trefferchance der Wölfe.
Der Angriffswert ist ohne Boni relativ mies und lässt sich hiermit berechnen:
ar = (300+ monlvl-ar + SSW-ar + 20 *(slvl-1)) * (100 + ar-boni)/100

HdW bringt darauf einen Bonus von: Angriffswertbonus = (25 + (sLvl - 1) * 7) %, zudem bekommst du noch einen Bonus von 50 + (sLvl - 1) * 25 = 225 absolutes ar durch die Geisterwölfe (slvl 10)

[Den monlvl-ar-Wert bekommst du zB aus der Tabelle in der Herbeirufungsbeschreibung in meiner Sig]
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt aber noch eine Frage: Buriza-Do Kyanon Armbrust, kann diese auch eth vorkommen? Ich weiß, ist nicht unbedingt Druid Waffen, aber ich lese gerade den Jäger Guide hier und dort wird diese an erster Stelle vorgeschlagen.

Thx, Big ^^
 
Nein, kann sie nicht - es gibt keine eth Schusswaffen
 
Man kann Armageddon als WW ancasten, geht das auch als WBär??
 
Das kann man doch auch anders sagen,Gyr--ääh..Stormi

Ja,man kann.

Gibt sogar einen vorzüglichen Gait dafür^^

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1493356

Vüül Spasseken...

MfGg Marco
 
Doppelpost^^

Kurze Nachfrage >
Spiel atm ein Armageddonbären hoch.

Skillfrage >
20 Feuersturm
20 Felsenfeuer
20 Vulkan
20 Armageddon

Werwolf 1
WB ?
HH 1+x
SW 1
Lyka ?

Tierchen 5 inclusive Griz
Wiesel Rest(~5 Minimum ohne +Skills)

Wie verteile ich Lyka und WB ?
Ich will als WB selbst auch noch mitmetzeln,
tendiere daher eben zu 1 Pkt in Lyka,
WB maxen ist nicht mehr drin,
Wiesel könnte auch noch Punkte vertragen.

SW kommt mit dem Equip auf Lvl 11,
müsste reichen...

Bis jetzt geplant ist >
Jalals(Sockel frei)
Obi im Drescher(Riesendrescher habsch net,Dex
dürfte da auch nicht reichen,wird so schon knapp)
Lionheart im Knochengespinst(15/15)
Hls
Loh
Arach/TG bei Seelen
Buls 4
Raven
Blutreiter
Inventar > 3 nackische Eleskiller/3 Beschwörung@4,5Str,4Dex
Lowlow Anni 10/10/5^^/keine Torch

Str für Obi,evtl. mehr,mal Reserve halten
Dex für Obi
Vita Rest

Atm erst Lvl 48,wird also noch etwas dauern,
da gespielt und nicht gerusht.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben