• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Verrat hat ja keinen Verteidigungsbonus, also finde ich den Grundtyp recht egal. Ich würd das Ding - gerade wenn ein wenig Knappheit herrscht, und das tuts bei mir immer - in einen Rohling sockeln, den später auch ein Char tragen kann. Ergo ist MP super.

Simon
 
Ich hab meinem eine ätherische
Haut des Geschundenen angezogen,
was anderes steht atm halt nicht mehr
zur Verfügung und hin/hermulen
mag ich net,CNBF hab ich auch noch
nie vermisst,yap,zumindest im CS.

MfGg Marco
 
Ob es damit geht oder ob eine Rüstung zu empfehlen ist, ist allerdings ein nicht ganz unerheblicher Unterschied. Verrat ist imho einfach besser als dein "Vorschlag" (und nicht so schwer erreichbar), so dass ich den Sinn deines Posts nicht so wirklich nachvollziehen kann.
 
Eeeeeehm janz janz doofe Frage :

Steigert off-weapon ED von meiner Ausrüstung den Schaden von Vulkan und Felsenfeuer? Bin mir grad echt nich sicher ^^
 
ähm nee das sind fire skills sodass diese nur durch +skills oder durch facetten gesteigert werden können
sind halt spells und die werden nicht vom ed unterstützt

€ doofe öni
 
>>> Verrat ist imho einfach besser als dein "Vorschlag" (und nicht so schwer erreichbar), so dass ich den Sinn deines Posts nicht so wirklich nachvollziehen kann. <<<

Nun,er hat in seinem Post nach Alternativen gefragt,
und wenn man sie rumfliegn hat/hätte,warum nicht ?
Ich hätte/habe jedenfalls keine Lust,meinem Merc
jedesmal ne Verratrüssi zu spendieren.....

Und das es nicht arg schlechter geht,durfte selbiger
Merc in etlichen Runs unter Beweis stellen.

MfGg Marco
 
Es ist aber imho Blöd sinn die Rüstung zu empfehlen, weil es einfach zig Rüstungen gibt die besser sind. Da kannste ihm auch ne Rüstung mit 10 str und 10 Leben geben, würd auch funktionieren. Einen Sinn hat das Ganze aber nicht.

Es geht ja nicht darum, womit es geht, sondern was einfach besser ist. Und du wirst kaum bestreiten können, dass alle genannten Alternativen besser sind als die Haut des Geschundenen, oder?

Wenn er nicht jedesmal Verrat bauen will, ok. Wenn man mal davon absieht, dass das dann halt nicht optimal wäre, gäb es immer noch 10 bessere Alternativen.
 
hi alle zusammen, eine frage zu den druidenhelmen: wenn ich einen mit zB +3 tornado habe, ist es sinnvoll, den verzaubern zu lassen? wie groß ist da chance auf 2 skills? delirium ist ja meiner meinung nach nich unbedingt die beste lösung für so was
 
Die Staffmods (also sämtliche Skillboni, die so extra drauf sind) werden beim Verzaubern neu ausgewürfelt, ist also sozusagen gar nicht sinnvoll ;).

Deli ist nicht soo der Hammer, da stimme ich zu.

Simon
 
Hallu :hy:

Spiel gerade einen Vulkanologen im SP hoch, und hab ne Helm Frage :
Hätte einen -18 Ravelore und einen +2 Dudu + 3 Vulkan + Bär Rare Helm mit 2 Socks (Facetten) und wollte fragenw as besser ist. Ravelore ist schonmal super, aber ich meine gelesen zu haben dass Skills den Vulkan in den höheren LVL Bereichen deutlich mehr pushen (Vor allem den + Schaden den ich für Immune brauche) und der rare Helm hat nunmal 2 Skills mehr, zudem pusht der mein Bärli noch etwas :) (und + 2 auf den Oak, der eh schon viel zu schnell verreckt) in die Sockel könnten Facetten oder Ums für Resis.

Was soll ich nehmen? Im Guide steht Ravelore als Optimum aber irgendwie lacht mich das Rare mehr an (Style ftw!) und beim Vulkan würde es im Endeffekt den Schaden mehr pushen, zudem krieg ich auf meinen Blocker nochmal 5 Skills mehr als bei ravenlore.
Klar, Resis fehlen halt, aber die kann ich Sockeln und außerdem siehts auch so nicht so schlecht aus bei meinen Resistenzen.

Feuerschaden hab ich halt genug, weshalb die -Resis nicht gerade den Bock fett machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv den raren Helm nehmen. Pusht deinen Schaden enorm und eben auch gegen die Immunen, wie du schon erkannt hast. Unabhängig davon: Weg mit Mainstream! Das ist mal Style der killt... gerade dann, wenn es ein Geweih ist - die finde ich mega-genial auf'nem Druiden ;)
 
Leider son Wolfgdings-Helm, aber ich mag den Style auch :)
Gut, war mir erst unsicher ob vllt Ravenlore doch besser ist, im puren Firebuild mag er sicherlich Optimum sein, aber da ich eben oft den Phys. Teil brauche werd ich doch lieber mit dem Rare Teil rumrennen ;)

Anti-Mainstream x)
 
Den dürftest du aber unbesorgt nutzen können, so wie ich das sehe. Die 2 Sockel sind eben noch praktisch um Probleme auszumerzen. Warte zur Sicherheit noch 2 bis 3 Antworten ab, ich denke dass sich TwinYawgmoth dazu noch äussern wird :)
 
>>> +2 Dudu + 3 Vulkan + Bär Rare Helm mit 2 Socks (Facetten) <<<

Hat er sonst noch etwas wie resis,life,stats ?

MfGg Marco
 
Den dürftest du aber unbesorgt nutzen können, so wie ich das sehe. Die 2 Sockel sind eben noch praktisch um Probleme auszumerzen. Warte zur Sicherheit noch 2 bis 3 Antworten ab, ich denke dass sich TwinYawgmoth dazu noch äussern wird :)
Warum das Ô.o? Ich kenn mich zwar recht gut aus, was Druiden angeht, aber deswegen muss ich doch nicht zu Allem was schreiben...

Aber schön, wenn sonst auf mich gewartet wird. Ja, das Rare finde ich auch besser - die werden immer ein wenig stiefmütterlich behandelt in den Guides (WURDEN, in meinen nicht), aber stecken die Uniques gerne mal in die Tasche. Kommt natürlich immer auf die Stats drauf an, aber +2 all +3 Hauptangriff und 2 Sockel sind ein absoluter Traum, zumal es ein Hauptangriff ist, den man mit Facetten pushen kann.

Man kann grob sagen, dass eine Facette etwas besser ist als ein Skill, über den Daumen gepeilt und mal keine Unterschiede bei den Skills gemacht (bei Sorcs mit Beherrschung ists schon wieder anders als bei Druiden mit nur halbem Anteil Feuerschaden). Ergo sind +3 und -18 in etwa gleich +3 und 3 Facetten (-Res ist stärker als +Schaden), +5 und 2 Facetten stecken das locker in die Tasche. Ravenlore hat halt Resis, die du sockeln müsstest, was Schaden kostet; wenn du dir die Ums aber aufgrund des Restequips sparen kannst, ist die Sache absolut eindeutig.

Simon
 
Der Helm hat sonst nix nennenswertes drauf, bin grad zu faul extra Spiel zu starten um zu gucken. Resis habe ich eigentlich genug, alle auf 40+,klar da geht mehr, aber er spielt sich ziemlich gut weshalb ich lieber Facetten sockle, hab eine recht gute (-4/+5) und ne 3/3, weshalb ich denke ich noch warte, vielleicht sockle ich auch Facette + Um, das wär ein Kompromiss.
 
Ne,würd ich nicht machen,dann lieber kleine
mit resis@,brauchst du eh nur für Blitz max,
und lieber 2 facetten sockeln.

MfGg Marco

€: Süsser Bär:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorongili hat Recht - Resistenzen bekommst du auch gut aus dem Inventar heraus. Bei Skills in dieser Größenordnung wird das schon schwieriger. Ob dir die Defensive so reicht, kannst du ja mit beiden Varianten schon einmal testen, ohne schon Facetten zu versockeln.

00001712.gif
 
Zurück
Oben