• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Erhöht Tornado auf dem Helm (oder auf anderen Gegenständen wie Zauber oder Waffe usw.) also auch nicht die Synergien? Ist das bei Pluspunkten zu allen Skills auch so?
Oder leichter gefragt ^^:
Nur wirklich "geskillte" Skillpunkte haben den Synergieeffekt?
 
Hi,

ja nur fest gesetzte Punkte (also im Skillbaum verteilte) wirken als Synergie, +Skill von der Ausrüstung nie.

Anders sieht das bei den passiven Boni aus, zB bei den Beherrschungen der Zauberin oder bei den Boni, die die Druidenminions sich geben (also zB mehr Leben für den Bären und die Geisterwölfe durch Punkte in den Wölfen des Entsetzens). Hier wirken + Skill, da es sich nicht um Synergien handelt

00001712.gif
 
Hiho werte Pelz- und Krallenträger! :hy:
Ich bräuchte mal eine kurze Charakterempfehlung. Ich beginne demnächst mit einer Trapse eine neue Runde HC. Und ich möchte meinen Ladder-Druiden beginnen. Diesmal soll es ein Bär werden. Aber von denen habe ich noch keine Ahnung. Deshalb bitte eine kleine Empfehlung: Welcher Bär passt zu einer Trapse und steht enigermaßen sicher in HC? Und was skille ich bis zum Respec? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher stehen dank shockwave alle bären :) ich würd nen hh/fc bären empfehlen. durch hh aufladung gibt einigermaßen viel leech und sonst musst du schauen wie du das verhältnis life / firedmg gewichtest.

ich würds so machen: hh 20, fc 20, bär 1, shockwave 1-10 (je nach +skills), grizzly 1, how 1, lyc 1-20 (je nach +skills und lifewert), rest in fc-snergien :)

macht guten phys-dmg (leech!) und guten firedmg und das ganze gegen gelähmte gegner. dazu nen blocker und wenn der geist es grad schafft zu überleben (sind beim melee weniger stabil als beim caster) gibts noch etwas dmg/ar als bonus. oak würd ich trotz hc nicht nehmen. auf den life bonus verlassen würd ich mich nicht wollen da der grad in brenzligen situationen gern stirbt. außerdem hat der how an sich mehr leben.

braucht einfach ne schnelle waffe mit viel wias und ein wenig bumms und etwas ll vom equip. der rest ist recht frei (skills, ed, life......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur Minions braucht, im Gegner aufzuhalten, kann man dann auch die Raben statt des Grizzlys nehmen und die Gegner blenden?
 
Was meinst du genau damit ?
Klar blenden die Raben(und überfluchen damit z.b. auch Altern,leider) aber
zuverlässig Gegener binden,aufhalten,das macht dann eher der Grizzly.

MfGg Marco
 
Gegner aufhalten heißt ja gleich blocken.das können raben aber nunmal nicht.nur blenden:

D2Wissen.d2Chars.de
Gegner blenden:
Trifft man ein Monster und trägt diesen magischen Modifikator, so wird der Wahrnehmungsradius des Monsters eingeschränkt.

€:wie hab ichs denn geschafft ne seite zu übersehn :confused:
 
Hi!

Bin mir bissi unsicher obs ins Strat oder hierher passt... aber naja:

Wie stehen die Chancen einen brauchbaren Helm für einen TS-Stormer zu gambln bzw. zu cuben (3PG Rezept)? Lohnt es sich überhaupt? Wenn ja, auf welchem Level gibts das "Optimum"?

Der gamble-calc hilft mir leider nicht wirklich weiter, weil der ja keine Druidenhelme unterstützt..
Mir ist klar, das man das Ganze wahrscheinlich nicht so einfach rechnen kann, weil der optimale Druidenhelm doch etwas subjektives ist und somit das iLevel auch nicht eindeutig ist. Trotzdem sag ich schonmal Danke.
 
Die Glücksspiel-NPCs unterstützen auch keine Druidenhelme... ;).
Cuben geht - ob es sich lohnt, ist fraglich. Die Chance, Jalals zu übertreffen, ist einfach recht gering, sodass nur sehr selten etwas wertvolles herauskommt.
 
Die Glücksspiel-NPCs unterstützen auch keine Druidenhelme... ;).
Cuben geht - ob es sich lohnt, ist fraglich. Die Chance, Jalals zu übertreffen, ist einfach recht gering, sodass nur sehr selten etwas wertvolles herauskommt.


Hm.. Fail. - Kommt wahrscheinlich vom Mods spielen.
Danke.
 
Werde nun wohl tatsächlich an ein BotD für meinen Wolf kommen und kann damit den noneth TR ersetzen. Wollte mal nachfragen, welche weiteren Equipänderungen das mit sich bringen sollte/müsste.

Aktuell:

noneth TR
Forti
Gulli
Stahlhäcksler
Gores
rare Belt
Raven
Duallutscher

Gulli sollte vermutlich gegen Jalals zwecks Resis getauscht werden, oder?
 
Kommt auf deinen Rare Belt, Ring+Inventar an, wenn es nur an Feuer Resis mangelt zieh LoH an ;) (Highlords vermute ich mal als Amu, also passen die Blitz-Resis)

Wenn wirklich alles reist und die Resis mangeln dann nimm eben Jalals. Botd kann übrigens auch schlechter sein, hängt ganz von deinem Rohling ab, aber der Rest scheint soweit zu passen
 
Ich spiele einen Wind-Druiden auf HC-Ladder und muss mich entscheiden, ob ich auf Maxblock gehe und entsprechend viel in Dex reinmache oder lieber auf Hoto+Spirit spare und alle Restpunkte in Vit stecke?

Wie stark merkt man Maxblock und ist es wirklich eine gute Lebensversicherung im Vergleich zu viel Vit only, gerade so mit Blick auf Hell.
 
Du hast dir meiner Ansicht nach die Frage schon selbst beantwortet.
Sofern du nicht gerade Selffound spielst und über einen netten Blockschild (-> Storm, Mosars, Runenwort "Reim") verfügst ist MB in HC schon stark anzuraten.
Bei Selffound relativiert sich der Vorteil an sich wieder weil man verhältnismäßig auf recht viel Schaden verzichtet, wenn man Spirit weglässt ^^

Gruß
 
Hallo,
in dem Guide (unter 3.1.) hab ich gelesen, dass die Aufladungen von Felsenfeuer wenn man Felsenfeuer selber nicht skillt, als Synergie zu Feuerklauen zählt. Stimmt das?
 
Das war ein Bug/Feature und wurde mit 1.11 (?) gefixt. Jedenfalls gilt es nicht mehr, als Synergie zählen nur noch Punkte, die man selbst investiert.
 
moin :hy:

nachdem mein 82er pala grad gerippt ist muss was anderes stabiles her,dass auch selffound durchkommt.per auschlussverfahren hab ich mich fürn wolf entschieden.
da ich zusammen mitm fury wolf spielen werde,wär was zur immunenlösung auch ganz praktisch.
meine frage:wieso sieht man nirgendwo was zu nem fc wolf? im fc wb guide steht was von langsamer,weniger leben,keine schockwelle....aber sowas hat doch bisher noch niemanden abgehalten nen exoten zu spielen :confused: .
wenn es schwerwiegende gründe dagegen gibt->arma wutwolf.kann ich da überhaupt gezielt genug feuerschaden anbringen,um gut zu unterstützen?
 
hoi:hy:

Ich hab mal nen FC-Wolf bis ~ 70 gespielt, finde den Wolf halt schöner und 1 fpa weniger ist mir da auch gal :D, du hast immerhin nen kleines bisschen mehr AR, auch wenn das nicht so viel ausmacht. Die fehlende Schockwelle hab ich nie vermisst, andere CHars können auch nur singletarget angreifen und haben sowas nicht (classische Meleesorc, so stark ist Teleport ohne passendes eq ja auch ned^.^)

zum Armawolf kann ich dir leider nix sagen, laut Guide und Spielbereicht usw soll es aber ganz gut klappen
 
danke :kiss:
da der fc eh mein favorit ist hat sich das dann geklärt :)
 
Zurück
Oben