• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass das hier kein OT-Thread ist.
Zum einen haben wir einen Edit-Button unter den Posts, deshalb bitte ich darum Doppelposts zu vermeiden, zum anderen bitte ich auch darum, dass weitere Posts sich bitte wieder mehr auf das stellen + beantworten von Fragen beziehen, damit diese hier nicht irgendwann mal untergehen :D
 
Soooo, bald habe ich meine Enigma zusammen, und nun stellt sich die Frage, in was ich die Jah Ith und Ber rein packen soll.

Am besten finde ich sieht eine eisenrüstung am dudu aus, aber wer will schon eine enigma in einer eisenrüstung Oo

Danach kommt ganz klar die plattenrüstng. Da steht Magierplatte oder Archon zur auswahl, habe aber keine ahnung in was man die jetzt rein setzen soll. Ich möchte die nötige stärke nicht durch charms erreichen, also nicht durch Torch oder Anni, da ich finde dass es blöde aussieht, wenn der char nix an hat. Sollte ich einmal an ein amu mit 2 dudu bzw 2 ele und 19fcr kommen, würde ich gerne auf max block gehen, vorerst trage ich aber noch spirit monarch.

Jemand ein Vorschlag?
 
Der Vorteil an der MP liegt halt auf der Hand, die ist enorm leicht und bietet ggf. trotzdem 300+ def vom Rohling. Strbugged wird der Char dann höchstwahrscheinlich nicht sein, da du ja Str von der Eni selbst kriegst.
Bei Archon ist das Problem halt logischerweise, dass man entweder Str statten MUSS um sie zu tragen oder diese Strbuggen muss, 103 str wachsen halt nicht auf den Bäumen.

Style: -> MP
Maximale Def: -> Strbugged Archon
Imho aber: Loricated Mail :ugly:
 
Das ist letztlich immer die gleiche Diskussion, die drei Lösungen hat.

1. MP/LP/BP für minimale Str-Anforderung und leichten Rohling
2. Dusk/Archon/Wyrm/Skarab für minimale Str-Anforderung bei Eliterüstung und leichten Rohling
3. Einzig und allein nach dem Style entscheiden

Ich würde dir zu einer Kombination aus 1 oder 2 mit 3 raten. Rechne dir aus wieviel Stärke du zusammenbekommst und entsprechend kannst du deine Wahl treffen.
 
Was ist denn eine BP ?

Und wie genau kommt nu eigentlich der str bug zustande? Mein Schild wird ja eh 156 Str brauchen, und das soll ja auch zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch dass Enigma selber 750-775 zusätzliche Defpunkte bringt, macht die Grundverteidigung des Rohlings einen eher kleinen Unterschied.
 
ab welchen lvl kann man felle am besten verzaubern lassen, kann die seite nicht finden -.-
 
Ab Level 8. Das Resultat ist aber unabhängig vom Charakterlevel, sondern hängt vom Gegenstand ab:
http://planetdiablo.eu/tips/imbue.php

Zu den Chancen auf einen +5-Tornado-Pelz gab es von mir mal einen Thread, den ich nicht finden kann, und auch einen allgemeineren von mfb, den ich auch nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort werden felle nicht erwähnt, bei anderen gegenständen (z.B. reife) ist charakterlevel entscheidend, bei fellen ist es also egal oder was?
edit: naja die höhsten dort angegebenen lvl ist 83 nehm das einfach als anhaltspunkt

edit/ vielen dank für die antwort^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Affixtabellen kannst du dir zu den Grunditems jeweils das benötigte Itemlevel für den Wunschskill heraussuchen. Bei manchen Eliteitems ist bereits mit Itemlevel 12 (niedriger gehts per Imbue nicht) alles sinnvolle möglich.

Allerdings ist ein höheres Level sehr nützlich für die Staffmods (+ zu einzelnen Fertigkeiten).
Der erwähnte Thread dazu ist hier.
 
SirTheShadow hat mir gesteckt, dass der Thread, den ich gesucht hatte, sich sogar im Druidenarchiv versteckt hat: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536226

(mfbs Link ist aber umfassender.)
 
Ich hab meinen Tornado Stormer jetzt soweit das Tornado, Hurrican, und die Rüstung gemaxt sind. Jetzt die große Frage. Den Lebensgeist oder die nächste Synergie (Twister?)ausbauen? Oder beides gleichmäßig. Ich spiele softcore, hauptsächlich selffound da höchste Rune ne Lem. ^^
Was wird mir wohl mehr bringen. Schaden, Leben oder ein gesunder Mix?
 
Ich zitiere mal aus dem Stormer-Guide:

5. Skillreinfolge
Bis zu Level 24: Gleichmäßige verteilung auf Eichbaum Weiser und Zyklonrüstung. Zwischendurch ein Punkt auf Aasranke.
Ab Level 24 sollte man erst einmal ein paar Punkte in Tornado investieren, dann kann man sich entscheiden ob man erst Tornado oder Hurrikan maxt, man kann aber natürlich auch beide abwechselnd Skillen. Ich habe schon beide einmal zuerst gemaxt, es spielt sich ungefähr gleicheffektiv.
Nachdem Tornado und Hurrikan gemaxt sind sollte man den Eichbaum-Weisen und die Zyklon-Rüstung auf den maximalwert bringen. Erst dann kommen weitere Punkte in Twister, man kann aber auch die oben erwähnten Restpunkte jetzt schon Skillen, da man sonst wenig von ihnen hat.
Das ist natürlich nur eine grobe Richtlinie, im Endeffekt kann man das eigentlich machen wie man will. Viele Skillen die Minions schon gleich am Anfang mit.
 
Ich würd erst den Eichbaum-Weisen maxen, der Schaden sollte auch ohne Twister erstmal ausreichen. Der Bonus vom Geist wird aber spätestens Ende Hölle (bzw in Baalruns zum leveln) sehr angenehm, mit ein paar mehr Punkten drin überlebt er dann auch länger.

00001712.gif
 
Ok, danke.
Nach genau dem Guide hab ich meinen Druiden geskillt. Aber irgendwie hab ich das aus den Augen verloren dass das ja genau so drin steht. -.-
 
Ich habe auch mal ne kleine Frage zwischendurch:
Ist ein magischer Helm +2 Druiden Skills, +3 Tornado, +1 Twister (ohne Sockel) für den TS sinnvoller als Jalals? Ich schätze mal wenn die Resis reichen schon, bin mir aber nicht sicher. Und so nebenbei: wieviele Sox bekommt der Helm?
Dannkeschön
 
Der Helm ist auf jeden Fall besser. Bei Larzuk bekommt er 1-2 Sockel (50:50), wo du Resis und FHR wieder sockeln könntest (Falls du überhaupt noch Resis/FHR brauchst).
Twister auf dem Helm bringt dir übrigens nichts, da es kein "hart" gesetzter Punkt ist und somit nicht den Synergie-Effekt erhöht.
 
Zurück
Oben