• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Habe meinen Feuerelementar Druiden heute zum ersten mal nach dem patch 2.4 in D2:R ausgeführt. Der geht ordentlich ab. Bei einem Feuerimmunen habe ich es sogar geschafft durch die Umverteilung von Castdelay die 400Mana aufzubrauchen und einen Trank trinken zu müssen. Ist gleich ein ganz anderes Spielgefühl.

Sorry, ich mag vllt. aufm Schlauch stehen, aber ist das alles positiv gemeint? 😅
Ich wollte mir jetzt auch einen Feuer Ele Druid skillen, da der Tornado Spass sich langsam dem Ende neigt und der build ziemlich spaßig aussieht :)

Magst du dein Gear ggf. Mal Posten?
 
Magst du dein Gear ggf. Mal Posten?
Link zum Gear und überhaupt dem ganzen Charakter.

Ja das ist durch aus eine positive Verbesserung im Spielgefühl. Wo man zuvor einen Riss gezaubert und dann die nächsten paar Sekunden in der Nase gebohrt hat, kann man nun lustig durch alle schadensverursachenden Zauber durch rotieren. Und das sieht man dann natürlich auch im Verbrauch. Mit Dual-Spirit hat mein Elementardruide entsprechend viel Mana und da dies vorher nie ein Problem war, hatte ich beim Söldner in der Zwischenzeit von Einsicht auf Schnitters Tribut gewechselt.

Oh ich sehe gerade ich muss die Liste noch aktualisieren. Im Vorstellungsthread, steht noch Einsicht. [EDIT] Post in der Chargallerie ist aktualisiert[/EDIT]

Molten Boulder und Vulcano hat man zuvor kaum verwendet, da der Cast Delay zu lang war und in dieser Zeit zu wenig Schaden bei den Monstern ankam. Jetzt kann man das einfach in der Zwischenzeit auch zaubern und damit den Riss noch unterstützen. Da kommt richtig hektik auf.

Ich empfehle daher sogar im Menu unter Gameplay die Option "Fertigkeiten schnell einsetzen" zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Freunde,

schnelles Frägelchen, ich hab aktuell das volle Aldurs Set, gibts nen Build bei dem das was taugt oder isses komplett für die Tonne?

Gruß
 
Ist komplett für die Tonne. Man kann schon etwas Spielbares drumherum bauen, wenn man unbedingt will, aber wirklich sinnvoll ist es bei keinem Char.
 
Mittlerweile könnte man ja den Zackenstern zum Teufelsstern upgraden... was sich natürlich ultimativ lohnt :irre:
 
Das Upgrade macht keinen echten Unterschied, aber die geänderte IAS-Berechnung von Wandelformen und die Verbesserungen einiger Skills vielleicht... Feuerklaue könnte ich mir glatt vorstellen. Also nicht, dass das Set wirklich gut ist, aber zumindest vernünftig spielbar. Ansonsten ist/war es ja eine Katastrophe.
 
Alles klar danke euch.

Hab nr gestern mit meiner Scorc das letzte Setteil bekommen daher dachte ich...

Aber dann scheiss ich beweid und lass das aus Nostalgie in der Kiste
 
Hey zusammen, ich bins schon wieder, ich bin am überlegen umzuskillen da mit der Wutwerwolf einfach nicht wirklich spaß macht.

Jetzt bin ich im Bärenguide drauf gestoßen dass es den Bug mit dem "Stein" Runenwort gab.

Weiß jemand obs den immernoch gibt?
Hab schon 2 mal umgeskillt und bevor ich das verhaue frag ich lieber nach :)
 
Hey zusammen, ich bins schon wieder, ich bin am überlegen umzuskillen da mit der Wutwerwolf einfach nicht wirklich spaß macht.

Jetzt bin ich im Bärenguide drauf gestoßen dass es den Bug mit dem "Stein" Runenwort gab.

Weiß jemand obs den immernoch gibt?
Hab schon 2 mal umgeskillt und bevor ich das verhaue frag ich lieber nach :)
Redest du vom Guide von Lord_Sphinx? In seinem Guide steht nämlich, dass der Bug seit 1.11 nicht mehr funktioniert.
1656053885312.png
 
ahja ich depp...

war der unt natürlich direkt oben überlesen...

dann sag ich danke und schmeiss 5€ ins virtuelle deppenkästchen :(
 
Wenn du mit Feuerklauen angreifen willst lohnt sich meiner Meinung nach nur noch der Werwolf, der Werbär hat durch den Patch ohne Holzhammerangriff massiv an Angriffsspeed verloren. Mit anderen Worten, der Werwolf haut jetzt schneller zu mit Feuerklauen als der Werbär (vorher umgedreht). Weiter ist die Phasenklinge 6x Sheal nicht mehr optimal.

Noch ein Wort zum Thema Druidenset, ich spiele gerade relativ erfolgreich einen Feuerelement Druiden mit dem Druidenset. Ich komme mit relativ normaler Ausstattung gut durch Hölle. Ich glaube das ist derzeit die beste Druidenart für das Set.

Skills: siehe Anhang

Durch das Set sind die defensiven Eigenschaften sehr gut und man kann sich auf die Offensive konzentrieren. Da es mein einziger Ladder-Char ist, habe ich auch noch knapp über 200mf und komme wie gesagt gut durch Hel. Der Char macht mega spaß :-)
 

Anhänge

  • Skill.jpg
    Skill.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 15
Hey Bringtnix


Erstmal vielen Dank dir.

Ah kacke, :(

Dann hab ich direkt heut ordentlich verskillt leider :(

Ja der Feuerbaum beim DuDu ist so garnicht meins...
 
Kannst ja nach einem respec token fragen ... Es sei denn du spielst SP ...
 
Im SP kann man notfalls mit -enablerespec unendlich respecs aktivieren, falls du noch nicht alle Bosse auf hell schaffst zum Sammeln
 
Hoi, kleine Frage zum Wut Werwolf. Seit 2.4 kann die Zyklon Armor auch in Wandelform genutzt werden.
Ist das eine sinnige Alternative für Rest-Skills (statt Barb-Wut oder Bär)?
Auf Level 10 (mit +Skills) wären das 148 Absorb. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob man das wirklich merkt.
 
Ein dunkler Bogenschütze im Turm der Gräfin richtet auf Hölle zu seinem physischen Angriff noch zu 20% ~34-52Kälteschaden an. Der Skaliert noch etwas mit dem Level und andere Monster haben auch Chance Elementarschaden auszuteilen.
Eine schwarze Seele richtet mit ihrem Kettenblitz 192-288 Blitzschaden an.

Ich weiß gerade nicht, ob der Absorb vor oder nach den Resis zählt.
Seit man Hurricane nicht mehr für Armageddon braucht, hat auch mein Elementardruide keine Zyklonrüstung mehr. Die ist nach jeder Monstergruppe weg. Selbst 3 explodierende Fässer reichen aus. Es hilft in HC, um Scahdensspitzen von Bossen abzufangen, aber lohnt in meinen Augen keine Punkte. Im Nahkampf noch viel weniger.
 
Welche Skillreihenfolge würdet ihr beim Feuerdruiden bevorzugen? Mit Summons und CA angeskillt ist man bei clvl 95, wenn alle Feuerskills max sind. So weit wird mein geplanter Druide vermutlich nicht kommen.

Würde hauptsächlich Vulkan und/oder Riss verwenden. Also bei was sparen? Feuersturm?
 
Welche Skillreihenfolge würdet ihr beim Feuerdruiden bevorzugen? Mit Summons und CA angeskillt ist man bei clvl 95, wenn alle Feuerskills max sind. So weit wird mein geplanter Druide vermutlich nicht kommen.

Würde hauptsächlich Vulkan und/oder Riss verwenden. Also bei was sparen? Feuersturm?
Ich spiele gerade selbigen im SP durch, bin grad A3 Hell. Vulkan macht imo kaum Schaden, daher würde ich damit nicht als Hauptschadensquelle planen. Riss macht bei nicht-FI´s glaube am meisten Schaden.

Ich habe mich allerdings entschlossen nur die Skills zu nutzen die Fire&Phys Dam zeitgleich zufügen. Mache folgendes

- Armageddon läuft quasi durchgehend: Aktuell glaube 5 K Schaden
- Gegner in Sichtweite: Vulkan unter den Gegner setzen und ab da mit Felsenfeuer draufballern


Ich setze also Armageddon, Felsenfeuer und Vulkan zeitgleich ein, was mit den neuen Castdelays auch wunderbar geht. Hell geht P1-3 sehr flüssig. Hatte mit das Ziel gesetzt Hell auf P8 zu schaffen, das aber in den Tal Rasha Tombs dann aufgegeben.
Man hat zwar sogut wie keine Immunen, die PI Geister dauern aber doch deutlich länger. FI´s gehen eigentlich.

Equip ist mittelmäßig aber nicht selffound. Spirit/Rhyme/Jalals/Rest Rare kein Torch oder Anni

Also um deine Frage noch zu Ende zu führen: Würde Felsenfeuer und Armageddon pushen. Die machen am meisten SChaden. Rest in Vulkan. Wenn Riss dann eben Riss und Rest in die Syns, aber da kann ich nix zu sagen
 
Ist Arma wirklich so brauchbar? Hat zwar hohen Schaden, aber fällt dich such sehr unzuverlässig, oder? Sah das immer mehr als nettes Beiwerk.

Du sagst du nutzt hauptsächlich Fdam/Physdam-Skills, aber auch dass Vulkan nix taugt?
Wollte auch auf den Kombischaden gehen, eben wegen FIs.

Kannst du was zur CA sagen? Lohnt das mit nur einem festen Punkt?
 
Ist Arma wirklich so brauchbar? Hat zwar hohen Schaden, aber fällt dich such sehr unzuverlässig, oder? Sah das immer mehr als nettes Beiwerk.

Du sagst du nutzt hauptsächlich Fdam/Physdam-Skills, aber auch dass Vulkan nix taugt?
Wollte auch auf den Kombischaden gehen, eben wegen FIs.

Kannst du was zur CA sagen? Lohnt das mit nur einem festen Punkt?
Ich sehe das Hauptproblem von Arma eher bei der Reichweite. Man muss halt mitten in den Gegnern stehen, dann trifft es sehr gut. Vulkan macht halt viel weniger Schaden aber man kann den überall hincasten.
Kann sein dass es mit Torch und Skillern anders aussieht, bei mir hat sich die Nutzung aller drei Skills immer zeitgleich so eingeschlichen beim Durchspielen. Nur Vulkan dauert ewig, nur Felsenfeuer auch, zumindest wenn die Gegner verteilt sind.
Fand den Killspeed nur dann gut wenn quasi Vulkan wütet und ich gleichzeitig noch mit Felsenfeuer und Arma Schaden mache. Aber mal der Vergleich, Skillung:

Feuersturm: 1
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Arma: 20

Dann hast du diesen Schaden:

Felsenfeuer: 704
Vulkan: 617
Arma: 3001

Ist jetzt ohne Equip, aber das Verhältnis der Skills bleibt ja gleich. Sieht erstmal nach nem Gleichstand aus bei Vulkan und FF, aber je nach Gegener wenn du passend zielst und FF rollt 5 Sekunden über den Gegner macht das viel mehr Schaden.
 
Zurück
Oben