• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Fand den Killspeed nur dann gut wenn quasi Vulkan wütet und ich gleichzeitig noch mit Felsenfeuer und Arma Schaden mache.
So hatte ich mir das grundsätzlich eh vorgestellt. Ist nur eben die Frage, ob ich besser Riss oder Feuersturm ausbaue. Für Arma wäre Feuersturm besser.

Oder doch bei Arma sparen...
 
Ich habe bei meinem Feuerdruiden erst die Punkte in Feuersturm gesetz, bis Riss zur verfügung stand,
dann Riss voll ausgebaut - (zwischendurch noch Hilfe erhalten und umgeskill)
dann Armageddon voll ausgebaut -> das war allerdings noch vor Patch 2.4
dann Felsenfeuer und Vulkan parallel auf das Niveau von Feuersturm angehoben
und seit dem wird Feuersturm, Felsenfeuer und Vulkan gleichmäßig gesteigert.
 
Guten morgen zusammen,

Ich muss mal kurz nachhacken , mein Feuerklauenbär hat seit kurzem kein DMG mehr au hölle gemacht, und jetzt weiß ich wieso :)

Alle Synergien aus dem Elementarbaum weg -.-

Jetzt meine frage gibts noch nen alternativen Druidenbuild weg vom Mainstream der in Hölle noch was reissen kann, oder wars das?

Gruß
 
Die Synergien sind zwar weg aber Schaden ist der Gleiche:
Pre 2.4:
20 Punkte Feuerklauen
20 Punkte in allen Synergien
4594 - 4836 Feuerschaden

Post 2.4
20 Punkte Feuerklauen
20 Punkte in allen Synergien
4547 - 4890 Feuerschaden

Mit +17 Skills sieht es ähnlich aus

Der größte Unterschied ist, dass man Feuerklauen nun nicht mehr mit Werbär spielt sondern mit dem Werwolf.
Da der Werbär einfach nicht mehr auf die Geschwindigkeiten kommt. Im Gegenzug steht der Werbär nun stabiler und hat Angriffe Angriffe, die nicht unterbrechbar sind.
Um IAS aufzubauen, kannst du nun auf Maul zurückgreifen welcher 3% IAS pro Aufladung liefert.

Alles in Allem musst du deinen alten Build stark umbauen um die alte Performance wiederherzustellen.
 
Ah ok Dankeschön,

Gute dann mus ich heute abend wohl umskillen und auf Maul gehen, der Bär ist halt schon en exot und das würd ich gerne bleiben.

Klar zum farmen isser halt nix leider
 
Einspruch. :D Hängt halt wie immer auch vom Equip ab. Mein Bärchen macht ca. 17k Dmg mit Maul und rockt durchs CS...also zum Bases farmen dort is der spitze.


Sauber das klingt noch besser :)

Naja eqiup is grad noch suboptimal sagen wirs so...

Aber nen Maul Bärchenguide gibts grad nirgends oder?
 
Hi,

ich habe eine Anschlussfrage, auch wenn der letzte Post schon ein wenig her ist.
Für Dest keys zu farmen spiele ich einen Maul + FC Hybriden Bärchen, im Moment mit Obedience im Drescher. Der Menchenfänger hat nochmals -10 bessere basespeed, aber diverse calcs spucken mit damit trotzdem langsamere Attaken aus mit dem gleichen rest-IAS.

Kann mir jemand erklären, wie und was da vor sich geht?

VG
Hastus
 
Hi,

ich habe eine Anschlussfrage, auch wenn der letzte Post schon ein wenig her ist.
Für Dest keys zu farmen spiele ich einen Maul + FC Hybriden Bärchen, im Moment mit Obedience im Drescher. Der Menchenfänger hat nochmals -10 bessere basespeed, aber diverse calcs spucken mit damit trotzdem langsamere Attaken aus mit dem gleichen rest-IAS.

Kann mir jemand erklären, wie und was da vor sich geht?

VG
Hastus
Das liegt daran, dass der Druide einen Bonus für den Umgang mit Stangenwaffen bekommt und von einer schnelleren Basisgeschwindigkeit profitiert.
Druide:
Drescher - Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit - Startet mit 15 frames
Menschenfänger - "nur" Schnelle Angriffsgeschwindigkeit - Startet mit 19 Frames

Im folgenden Schaubild siehst du, dass der Druid viel schneller schwingt als zusticht

1671520884559.png
1671520903274.png
 
Danke für die Tabelle, diese ist sehr aufschlussreich. Also merke ich mir, dass ich auch in Zukunft die IAS-Kalkulatoren bemühe, obwohl Blizzard ja vor hatte, die IAS-Berechnungen zu vereinfachen.

Sehe ich das außerdem richtig, dass die Zauberin, sprich das zarteste Wesen unter allen Charakterklassen, welches sich zum Kampf gegen Diablos Schergen der mit Abstand stärksten Magie und Geisteskraft erfreut, ausgerechnet auch jener Char ist, welcher bei der Ausübung von stumpfer Gewalt mit Zweihandwaffen, von Natur aus am effektivsten da schnellsten ist?
 
Sehe ich das außerdem richtig, dass die Zauberin, sprich das zarteste Wesen unter allen Charakterklassen, welches sich zum Kampf gegen Diablos Schergen der mit Abstand stärksten Magie und Geisteskraft erfreut, ausgerechnet auch jener Char ist, welcher bei der Ausübung von stumpfer Gewalt mit Zweihandwaffen, von Natur aus am effektivsten da schnellsten ist?
Das sind die Zauberinnenstäbe.
 
Sehe ich das außerdem richtig, dass die Zauberin, sprich das zarteste Wesen unter allen Charakterklassen, welches sich zum Kampf gegen Diablos Schergen der mit Abstand stärksten Magie und Geisteskraft erfreut, ausgerechnet auch jener Char ist, welcher bei der Ausübung von stumpfer Gewalt mit Zweihandwaffen, von Natur aus am effektivsten da schnellsten ist?
Jein. Das lässt sich immer nur animationsbezogen sagen, aber nicht pauschal für Zweihandwaffen. D2 hat pro Char drei verschiedene Animationen für zweihändige Nahkampfwaffen:
- 2ht: zweihändige Stichwaffen (Speere)
- 2hs: zweihändige Schwerter
- stf: Stäbe, Hämmer, Äxte, Stangen

Diese Animationen haben jeweils unterschiedliche Längen und definieren die Basisgeschwindigkeit, auf die dann später der wsm, IAS usw. wirken. Während die stf Animation bei Sorcs relativ schnell ist, sind andere Zweihandwaffen deutlich langsamer.
 
Welcher Build ist am leichtesten zu equippen, der trotzdem ordentlich Schaden macht und mit Crowds kein Problem hat?

Gibts sowas überhaupt? 😆
 
Zurück
Oben