• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu!

Weil ich keine Böcke hab, nen eigenen Thread dafür aufzumachen:

Wie könnte ich denn den mf-Wert auf (m)einer Trapse erhöhen? Hab schon ein paar Sachen dafür, aber irgendwie bin ich noch net zufrieden...;)

Skillung: Blitzbaum voll, FB 15, Schattenbaum jew. 1
Hab 4 Fallenskiller ercubt/gefunden, sind immer im Inventar.

Blitzdmg ist ~ 1-7k, Feuer etwa 1.5k (im Erstslot) bzw 1-5k Blitz/1k Feuer (MF-Slot)

Equip:
- Skullders PT (alternativ ne 32er Vipern für Resis)
- Rare Reif mit +2 Asn +12 prisma (mein ganzer Stolz ^^)
- Wächtertreu
- Rare Stiefel (wieder +Resis)
- non-upped Goldträger
- Gheeds im inv
- Erstslot: +2 Asn Klaue/+3 Fallen Klaue
- Ali Baba/Milabregas Schild (mit Runen bin ich knapp, vll igendwann Reim)

Noch dazu: Ich spiel die Assa SP(mit PlugY) und handeln ist nicht mein Ding (deswegen ja die MF-Braut).
Den Reif will ich nicht sockeln, der Rest ist schon ziemlich auf MF ausgelegt. Gibts noch andere Möglichkeiten/Items (die ich mir als SPler leisten könnte) mit MF?
Eine Ist hab ich auch schon gefunden, die will ich aber nicht versockeln...wenn ich doch noch zwei mehr finde, kommen die in Ali Baba.
Oder bringts im Zweifelsfall mehr, auf /playersX (X=2,3..) zu stellen und mit normalem Equip durch die Gegend zu laufen?

Gruß

Czerno

€: Wenn ich mal ne Harle find, bekommt sie die natürlich auf den Kopf^^
 
reim würd ich dir auch empfehlen
hut wäre wohl ne harle PT die bessere alternative was mf angeht, resis würdest ja durch reim wieder reinholen.
ansonsten siehts ziemlich meiner alten mf trapse ähnlich, und die kam auch in hc gut zurecht, würde dir übrigens PES runs empfehlen, da is das problem mit blitzimmunen nicht groß (nur eventuell dornendrescher vor schenk)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hätte mal ne fixe Frage, hab irgendwie nix gefunden: Im IAS-Calc auf der Haupseite steht ja was von "Waffen-IAS" und "Nur Barbar/Druide/Assassine" Was genau ist das Waffen-IAS? Das auf der Waffe kann es ja schlecht sein, dann wäre das ja nicht nur für diese drei Klassen. :D Ist das sowas wie ein versteckter Bonus? Und wo kann man den nachschlagen?
 
Waffen IAS ist das IAS was sich auf der Waffe befindet. Das wird hier extra aufgelistet weil z.B. bei dual wield (zwei Waffen) Angriffe das IAS der einen Waffe ignoriert wird wenn du mit der anderen schlägst. (naja, ist ein bisschen komplizierter je nach Fällen aber so umgefähr)

Also musst du dein gesamt IAS unter IAS angeben, und dann noch angeben wieviel davon sich auf jeder Waffe befindet.
 
meint ihr eine Assa nur selffound waere hellfaehig?
skillen wuerde ich sie mit mehrfachtritt, Venom Bladefury Shadowmaster.
ist so ein build sehr Itemabhaengig?
 
alle nahkämpfer sind irgendwie itemabhängig. Ich habe aber auch schon mehrere dtail-kicksins selffound durch hölle gespielt (am anfang jeder ladder halt). Wird gegen Ende recht zäh und eignet sich auch nicht für schnelle runs (egal wo), aber die quests solo durchspielen ist zu schaffen.

ein bisschen mehr planung als 4 skills zu nennen brauchst du dann aber schon.
 
Die DTalon Kickse ist in der Tat relativ itemunabhängig, in dem Sinne dass sie ausser elite Schuhe (Myrmidons oder wenigstens Verspiegelte), die aber notfalls auch weiss sein können, keine spezifischen Items braucht, ohne die sie total aufgeschmissen wäre.
Allerdings ist sie kein leichter Char, deswegen bleibt sie trotzdem nicht ganz itemunabhängig, sie braucht schon ein paar gute Sachen um auf Hell voranzukommen. Vor allem was die Schuhe angeht wirds nervig weil du myrmidons wohl kaum in A1 hell finden wirst, oder du musst unendlich grubenruns machen.

Bei der Waffenwahl hast du allerdings ziemlich freie Karten, wobei das optimum natürlich eine Waffe mit starkem ele/magie schadensbonus ist, ob du eine solche selffound auch findest ist eine andere Frage.
Ansonsten bleibt immer die Möglichkeit einen Schwärze Flegel (Thul Io Nef) zu benutzen.

Bei der Skillung hast du zum Glück grosse Flexibilität, und sowohl Venom, der deinen Kickschaden verstärkt, als einen starken Todeswächter (an die Synergie Feuerstoss denken), der dir ein wenig Flächenschaden erlaubt, sollten drin sein.


Das bleibt allerdings ein recht anspruchsvoller Char, ich würde dir dazu raten nur wenn du wirklich motivierst bist. Falls du sie machen willst, öffne ruhig einen neuen Thread auf, gib aber dann auch mehr Input ;)

mfg
Leech
 
Also ich finde die Dauertreterin einen der dankbarsten Chars überhaut. Ich habe mir eine für Tristram erstellt und sie von Anfang bis Ende komplett hochgespielt. Am Anfang hatte sie Schwärze, irgendwann Bartucs, Glimmerscherbe... ich hab alles ausprobiert. Das Gleiche mit den Rüstungen, zuerst Verstohlenheit, irgenwann kam die Viper, Löwenherz, Duress usw. Am Anfang sind halt Assas etwas zäh, aber ab lvl 30 lässt sich die hervorragend hochspielen, zumal Endgegner kein Problem sind. Ab Hölle wirds halt etwas schwierig ausser man hat viel Lifeleech, aber billige Draculs kann man auch ab 76 haben^^.

Ich habe die Kickse nun neu gemacht, diesmal mit 20 in Todes- und Blitzwächter sowie Shocknetz, den Rest in Schattenmeister. Mit der kommt man noch leichter vorwärts und auch CS Runs in Hölle sind mit etwas Geschick kein Problem. Venom wird im Guide übrigens nicht empfohlen, da der Giftschaden in jedem Fall sehr niedrig ausfällt.

Zu den Schuhen möchte ich noch sagen, dass die Assa auch ohne Myrmidons noch immer sehr gut spielbar ist. Verspiegelte Steifel sind ok, sogar mit Knochensteig konnte ich meine problemlos spielen. In Singleplayer Spielen merkt man da keinen Unterschied.
 
schmeiß ich mal hier die frage rein :flame:

welche (melee) assa kann folgende gloves gebrauchen : +2MA , 20 ias , 3ml ?
 
jede elemental. Wobei ich persönlich eher +3/ias nehmen würde, leech gibt's auch woanders ;)
 
kurze frage :

WELCHE skills setzt der schattenkrieger WIE ein und vorallem auf WELCHEM skilllvl nutzt er die(in abhängigkeit vom eigenen ?)

verwunderlicherweise hat die suchfunktion dazu nichts ausgespuckt, aber warscheinlich bin ich einfach nur blind und das steht hier irgentwo...
 
Hier wird bereits ein Großteil deiner Fragen beantwortet, wenn auch nicht zu 100%.
Zum Beispiel steht dort:
Die Berechnung der Stufe, auf der die Schatten ihre Fertigkeiten einsetzen, bezieht das sLvl der Fertigkeit der Assassine selbst (zum Zeitpunkt des Einsatzes am Schatten) ein und das sLvl des Schatten (zum Zeitpunkt der Herbeirufung).
Allerdings fehlt dazu eine Formel, oder ich hab sie nicht gefunden.
 
dann würde ich dir einen optiker empfehlen, denn die formel steht direkt darunter :p

[slvl_assa / 2] + [slvl_schatten / 3]

und wie schon dem link zu entnehmen ist, verwendet der schatten immer nur die beiden skills die du auf linker und rechter maustaste liegen hast.

mfg
 
Ach wie konnte ich nur libs Seite vergessen zu prüfen :hammer:

Danke für den Link, manchmal sieht mal wirklich den Wald vor lauter Nüssen nicht, oder so ähnlich...


Eine Frage noch : wie sieht das mit den synergien aus ?

- wirken garkeine ?
- wirken sie mit der skill-lvl-formel ?
- wirken sie voll von der "host-assa" ?
 
iirc wirken die synergien voll (!), sobald der schatten den als synergie wirkenden skill einmal eingesetzt hat. da gab's mal n link irgendwo, bin aber zu faul den zu suchen..
 
jop, so ist es... als beispiel:

ich will, das mein schattenkrieger CoS gleichzeitig mit mir einsetzt (egal wie sinnvoll, theoretischer fall)

wenn ich den SM caste und CoS auf der taste liegen habe nutzt er es, allerdings ist der schaden ohne synergie.

wenn ich aber zwischendurch mal PhX auf die taste setze, und der krieger phönix einmal einsetzt, und ich auf CoS zurückswitche, dann nutzt der SK CoS mit synergie.

das ist übrigens bei manchen skills gut einsetzbar, aber wenn man z.B. bei FB alle synergien eingesetzt hat... naja, es dauert einfach länger ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Claws of Sunder? :lol:
 
hmm danke...

hatte vor, das der schatten recht gute fallen legt, ohne das ich da groß was skille, außer vielleicht die eine falle komplett und den schatten komplett.

aber leider :
a) hab ich so nicht genug punkte für
b) wäre es widersinnig (kann ich auch gleich selbst legen)
c) wäre das synergie durchlaufen auch sehr nervig, da es warscheinlich für jeden neu gecasteten schatten neu gemacht werden muss.

Dann solls nicht sein. Aber trotzdem Dankeschön für die schnelle Hilfe :)
 
Realsmasher schrieb:
c) wäre das synergie durchlaufen auch sehr nervig, da es warscheinlich für jeden neu gecasteten schatten neu gemacht werden muss.
korrekt.

bedenke aber auch: wenn der schatten einen skill auf 25 hat, dann wirken auch 25 Synergie-Punkte. Du hast ein cap bei 20, der Schatten nicht. Das niedrigere Gesamt-level kann der schatten also über bessere synergien eventuell wieder ausgleichen.

fummelig und schwer zu steuern ist es trotzdem ;)
 
halt mal, halt mal, halt mal

a) synergie-lvl des schattenkriegers = eigener skillevel des synergie skills /2 + sk-lvl/3
oder
b) synergie-lvl des schattenkriegers = eigener skillevel des synergie skills

welches davon nun ?


und der punkt : "eigener skillevel des synergie skills"

nur gesetzte punkte oder auch items ?



bsp :
+15 allskills
blitzwächter+schattenkrieger gemaxt
rest jeweils 1 punkt
alle synergien "aktiviert"

nutzt der schatten jetzt synergielvl:

- 1 : direkt von mir übernommen
- 16 : direkt von mir + equipp
- 1/2+35/3 ?
- 16/2+35/3 ?
- oder ganz was anderes ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben