• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst durchaus noch Tigerschlag verwenden, wenn du 2 Klauen hast, Du schlägst halt nur mit einer Klaue zu, die andere hilft nur durch ihre Skills und Stats.
Wenn du gegen Feuerimmune Donnerklauen benutzt, kannst du allerdings 2 Klauen benutzen, dabei profitierst du von der 2. Klaue.
 
Huhu,

hab eine Trapsin und möchte mir hier die Bestätigung holen, dass ich alles richtig verstanden habe und mich am Ende nicht alles total verplane ;-)

Also:

Ich hab' als 1. Waffe Großklauen. In Tubs Guide steht, man braucht bei Großklauen 42% IAS für Maxspeed.

Wenn ich nun Burst of Speed im 2t-Slot ancaste (2x Klauen mit +3 Schattendisziplinen) kriege ich genau 42% und brauch somit mich garnichtmehr um IAS kümmern?

Wie ist das mit der 2. Waffe, ist es da egal welcher Klauentyp es ist?


Fastercast ist komplett nutzlos und für nichts zu gebrauchen?


MfG ;)


edit: Ach ja und wenn ich auf Maxspeed bin und keine IAS-Juwelen mehr Sockeln muss, was kann ich mir dann in die Waffe packen? +15 Prisma?
 
für 42 IAS bräuchtest du mindestens BoS lvl 8. allerdings ist dies effektives IAS, das wirkt stärker als normales IAS der ausrüstung. daher stimmt deine rechnung auch nicht ganz. spiel dich einfach mal ein wenig mit dem speedcalc. mit großklauen würdest du nur noch BoS lvl 3 brauchen um maxspeed zu erreichen. das gilt aber nur, wenn du entweder nur eine klaue oder gleich zwei großklauen trägst. jede waffe hat einen bestimmten WSM, eine art grundgeschwindigkeit. nimmst du als zweite waffe eine langsame waffe so wird der WSM gemittelt und du ziehst dir die hohe geschwindigkeit hinunter. du musst dein IAS daher auf deine waffen abstimmen, wobei dank BoS auch bei langsamer zweitwaffe nur wenig zusätzliches IAS erforderlich ist. wie gesagt, probier einfach ein wenig mit dem calc herum.

edit: ja, resi-jools wären eine möglichkeit. in der zweiten waffe (die zuletzt angelegte) wirkt übrigens kein IAS, dort also keine sheal sockeln.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
für 42 IAS bräuchtest du mindestens BoS lvl 8. allerdings ist dies effektives IAS, das wirkt stärker als normales IAS der ausrüstung. daher stimmt deine rechnung auch nicht ganz. spiel dich einfach mal ein wenig mit dem speedcalc. mit großklauen würdest du nur noch BoS lvl 3 brauchen um maxspeed zu erreichen. das gilt aber nur, wenn du entweder nur eine klaue oder gleich zwei großklauen trägst. jede waffe hat einen bestimmten WSM, eine art grundgeschwindigkeit. nimmst du als zweite waffe eine langsame waffe so wird der WSM gemittelt und du ziehst dir die hohe geschwindigkeit hinunter. du musst dein IAS daher auf deine waffen abstimmen, wobei dank BoS auch bei langsamer zweitwaffe nur wenig zusätzliches IAS erforderlich ist. wie gesagt, probier einfach ein wenig mit dem calc herum.

edit: ja, resi-jools wären eine möglichkeit. in der zweiten waffe (die zuletzt angelegte) wirkt übrigens kein IAS, dort also keine sheal sockeln.

mfg


Bin ja bereits bei Tempoblitz +8 (+6 von den 2 Klauen im Zweitslot und 2 von Harle)

Dann schau ich einfach mal, was ich in der Zukunft für 'ne zweite Waffe kriege mit +2/+3 oder +3/+3.


Vielen Dank.
 
Schähre schrieb:
Dann schau ich einfach mal, was ich in der Zukunft für 'ne zweite Waffe kriege mit +2/+3 oder +3/+3.
schon recht, optimismus ist die mutter der keksdose ;)

abgesehen davon, mit ner großklaue in slot1 ist die langsamste möglichkeit ne 10er klaue in die andere hand zu nehmen (kriegsfaust z.B.).
in diesem fall bräuchtest du mit BoS lvl8 noch genau 10 weitere ias (z.B. durch Blutfasu oder ähnliches)
für diese kombination bräuchtest du BoS lvl16. das zu skillen zahlt sich nicht aus, also für diesen fall irgendwoher die 10%ias noch auftreiben
zweitlangsamste variante (cestus) mit 0er basespeed bräuchte bei BoS lvl8 noch 5% ias (oder BoS lvl11)
zweitwaffen mit speed ab -10 abwärts wären bei dir so schon auf maxspeed
mfg

Ciao
Seisset
 
In den Tradeforen werden oft angeblich tolle Assa-Items (Reif, Amus, Ringe) angepriesen. Nicht selten haben diese dann Faster Cast Rate als Stat und das verwirrt mich.

Welche Assa-Art profitiert denn von Faster Cast Rare? Die Trap-Assa ja schonmal nicht.
 
man kann es für mindblast im pvp gebrauchen, um den gegner effektiver zu lähmen. im pvm fällt mir dagegen gerade kein build ein der fc brauchen könnte, mal angesehen von der äußerst exotischen klingenschild-assa.

mfg
 
und wofür würde ne klingenschild assa fc brauchen? :confused:

fc wird im pvp für MB genutzt, oder im pve für teleport... ansonsten gibts da keinen echten nutzen
mfg

Ciao
Seisset
 
TitanSeal schrieb:
zum dauercasten des schildes :D
wie gesagt, "exotisch" ist hierfür noch leicht untertrieben. ^^

mfg

ja, der vorschlag überbietet den vorschlag einer wally-summon wurfelixier werfenden amazone in punkto exotik fast nochmal ;)

wobei... nen grimward barb der seine leichen mit wurfelixieren beschafft...
mfg

Ciao
Seisset
 
Es gab doch mal irgendwo einen Vergleich von Grief mit anderen Waffen wie BotD für den Paladin.

Wo finde ich den?
 
ich versteh zwar net, warum du ne palafrage im assasinenforum stellst ;), aber ich hab da nen link: klick
 
Oh, scheisse, ich habe das Forum verwechselt. Mein CP ist schuld daran. :D

Danke für den Link.
 
hi, ne kleine frage: gibt es eigentlich feuerstoss als eigentschaft auf klauen? kann mich nciht erinnern, das jemals gesehen zu haben. weil so +6 ls / +6 feuerstoss-klaue hätte schon was....danke schonmal
 
deine klaue wäre unmöglich, da der abstand zwischen den skills zu groß ist. es wäre also entweder LS oder FB möglich, nicht beides.
und FB ist auch nur möglich, wenn du eine klaue reparierst um ihr ilvl auf 1 zu senken. die staffmods sind nämlich erst ab der handsichel verfügbar und diese klauen haben bereits ein zu hohes ilvl.

mfg
 
also auf gut deutsch: dadurch dass staffmods auf klauen wie faszie, etc. net möglich sind, ist auch FB als staffmod nicht möglich oder?
 
FB ist auf einer high-qlvl klaue möglich, die ein niedriges ilvl besitzt. dies ist aber normalerweise nicht der fall, nur wenn du eine klaue in schlechtem zustand im cube reparierst. das heißt du könntest bestenfalls gefundene schlechte klauen reparieren und auf FB als staffmod hoffen ^^

mfg
 
ach, die staffmods werden beim reppen im würfel neu ausgewürfelt? das wusste ich gar net....mal testen. danke titan :keks:
 
na, und dann hast du +3 FB auf der klaue, aber keine möglichkeit mehr, auch noch +3 traps dazu zu bekommen. völlig sinnlos ;)
 
waffenfrage :

rare untararmklinge
308% ed
+20 maxdam
+98 ar
+7% ll

brauchbar für irgendeinen build oder verkaufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben