• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich würde bei einem nahkämpfer mit 800 life einen freezer dabei haben wollen. Aber lass dich nicht dran hindern, mal den machter zu testen, lassen sich ja schnell und billig austauschen. Solange du nicht HC spielst..
 
ich gehe mal davon aus, dass du myrmidonschuhe anhast und ein dtalon-level von 25 besitzt:

389 str, 200 dex, 0% ED: 990 - 1601 dmg
389 str, 200 dex, 200% ED: 1156 - 1899 dmg

der machter würde dir somit (bei max aurenlevel ohne +skills) einen bonusschaden von 232 verschaffen.

die LoH bringen dir mit 350 ED übrigens einen schadensbonus von 405, was nach der drittelung etwa einem globalen bonus von 135 entspricht. die steelrend dagegen würden dir abhängig von den variablen stats folgende schadensboni bringen:

30/15: 68 (minstats)
45/17: 89 (durchschnitt)
60/20: 113 (maxstats)

bei den durchschnittlichen 40 dmg unterschied, wären die steelrend durch 10% CB somit trotzdem besser (sofern du nicht bereits 100% erreicht hast). stellt sich bloß die frage, ob du auf IAS oder fireresi der LoH angewiesen bist.

mfg
 
Es ist nicht HC, daher werd ich das dann wohl wirklich mal testen müssen.

Bisher war CoS extrem nützlich bei 800 Leben. ;)

Ich komme auf ein DTalon Level von 29 (wenn ich lvl 85 bin für Azure).

Auf das Ias bin ich (dank BoS) nicht angewiesen, aber die Feuerresistenzen machen sich nicht schlecht, womit ich im Helm einen Sockel frei hätte. (Im Azure wird ein Blitzres-Juwel seinen Platz finden.)

Da könnten also im Helm ~38ed plaziert werden oder eben ein Juwel mit 9Str + @ (je nachdem, was mehr bringt, dann muss ich nochmal die Formeln in Excel bearbeiten. ;))

CB hab ich "nur" von Gulli, Gores (upped) und Nötigung.
 
Da könnten also im Helm ~38ed plaziert werden oder eben ein Juwel mit 9Str + @ (je nachdem, was mehr bringt, dann muss ich nochmal die Formeln in Excel bearbeiten. ;))
wenn dich die fehlende formatierung nicht stört, nimm einfach diesen calc.
(wenn dich die werbung stört, einfach 3x F5 drücken).

mfg
 
Kann mir wer erklären wie Klingenwächter funktioniert?
Also welche effekte darauf wirken, es AR-abhängig ist ob man trifft und die haltbarkeit der waffe runter geht.

Es soll sich ja zu klingenwut unterscheiden aber wie genau?

Wie oft teilt das ding schaden/sec aus?
 
Mit welcher Assasine kann man am besten den Diablo-Clone besiegen?
Bei mir isser grade im Game.
Ih spiele SP mit PlugY, daher ist jede Skillung/jede Ausrüstung ok.

Eine Dauertreterin mit Draculs und viel CB?

Edit: Hat sich erledigt bzw. hab ihn erledigt. :D
Mit Giftgeifer gegen die Regeneration und ohne CB hats aber länger als erwartet gedauert. :rolleyes:
 
hab mal ne frage zum schattenkrieger.

in einem aktuellen thread steht, dass er immer die skills benutzt, die man gerade auf eine der maustasten hat.
kann er jetzt auch, wenn man z.b. passion ausgerüstet hat amok oder gar eifer verwenden.
und wie siehts mit wirbelwind oder firebaal bei dracul teilen aus?
 
nein, soweit mir bekannt nutzt der krieger nur fertigkeiten der assassine und keine fremdskills. weiters nutzt er auch nicht alle assassinenfertigkeiten, so benutzt er z.B. niemals bladefury (müßte mal nachschlagen, welche fertigkeiten ausgenommen sind...)
mfg

Ciao
Seisset
 
Multano schrieb:
Kann mir wer erklären wie Klingenwächter funktioniert?
Also welche effekte darauf wirken, es AR-abhängig ist ob man trifft und die haltbarkeit der waffe runter geht.

Es soll sich ja zu klingenwut unterscheiden aber wie genau?

Wie oft teilt das ding schaden/sec aus?
Link
 
Hab noch ein paar fragen zum runenwort delirium in zusammenhang mit ner ninja:

Ne ninja nutzt ja normalerweise "verblassen". Wenn nun bei delirium der "Delerium Change"gecastet wird (man also zur puppe wird), wird die dauer durch "verblassen" reduziert???

Falls wer erfahrungen mit dem helm bei ner ninja gemacht hat, wie machen sich die effekte in der praxis (also confuse, terror und mindblast)? Ist terror störend?

Edit:
Thx@Obstsalat
Erhöhte angriffsgeschwindigkeit wirkt auf klingenwächter, wie darf man das verstehen? Mehr treffer/sec?
 
Multano schrieb:
Edit:
Thx@Obstsalat
Erhöhte angriffsgeschwindigkeit wirkt auf klingenwächter, wie darf man das verstehen? Mehr treffer/sec?
Ich vermute, dass (wie bei anderen Fallen) die "Lege-"(eher Wurf-)Animation beschleunigt wird.

E/
Zu Delirium gibts hier was, wo ich aber spontan nichts zur Wirkung mit verblassen gesehen hab. Ich bin zu 95% sicher, dass Verblassen nichts tut, da DeliriumChange ja kein Fluch, sondern eine Art Werform ist. Wenn dus ganz genau wissen willst, dann schreib Titan mal an.
 
Habe nun ne ninja in hc. Sie ist hc-ladder und momentan auf lvl28. Ich konnte mir nun mit paar pgs und runen das cleglaws-set und die ring+amu combo aus dem angelic set ertraden.

An items habe ich sonst nichts erwähnenswertes auser goblinzeh.
Deshalb werde ich wohl das cleglaw set recht lange tragen. Wie kann ich das schwert+schild wohl am sinnvollsten und günstig sockeln um auch in nightmare über die runden zu kommen?
Ins schild wohl nen PD (resis sollten dann mit fade für nightmare reichen), aber was kommt in die waffe?
Ich dachte eigentlich an ne eth rune, aber ar habe ich mit cleglaws+angelic wohl genug. Machte es Sinn einfach nen PT oder PR für damage rein zu sockeln?
 
Hinweis: Laut Startpost hat der Schattenkrieger Skilllevel 2 bei dem was er benutzt. Davor steht 1.09. Jemand wies mich freundlicherweise auf diese Seite von TitanSeal hin, in der was anderes steht.

Könnte man vielleicht Titan nochmal zu fragen und den Startpost aktualisieren, zumal die Information ziemlich exponiert ist :read:

Grüße
mogli :angel:
 
Hiho,

ich bin wohl selbst nach dem lesen verschiedener Guides, Tabellen und Erläuterungen immer noch zu blöd.

Also mir ist klar, dass die Klaue in der linken Hand im Charbildschorm rechts dargestellt wird und andersrum. Wieso dann sieht das auf dem Bild genau andersrum aus?

screenshot005bn0.jpg


Ich trage ein Scheren-Quahab mit 10 IAS und Klingenklauen ohne zusätzliches IAS. Wenn ich alles richtig verstanden habe ziehe ich die schnellere Klaue, meiner Meinung die Klingenklauen, zuerst an. Mit anderen Worten ich lege sie in das linke Charfenster. Das langsamere Scheren-Quahab lege ich in das rechte Charfenster.
So weit so gut. Fallenlegetests haben aber ergeben, dass die Legegeschwindigkeit wie im Bild dargestellt (Scheren-Quahab zuerst ins linke Fenster gelegt) schneller ist.

Was kapiere ich nicht?

Besten Dank für eure Hilfe

Grüße Rene
 
Hallo Leute hier meine frage.

Bin gerade dabei mir eine D-Talon Assa zu bauen

kann es sein das die Myrmidon Schienen nur von Baal in hell gedroped werden können?:(

Oder woher komm ich sonst an so was gutes ran?

Vielen Dank schon mal im vorraus zur beantwortung von meiner Noob-Frage.
 
Noch ne frage bei der ninja:

Wenn ich ne 2hand waffe verwendet ist der malus von klingenwut bei 3/8.
Gilt das auch für fernkampfwaffe wie bogen und armbrust? Und gilt dieser 3/8 malus dann auch für venom und elementarschaden auf der ausrüstung?
 
kurze frage von mir fuer meine erste ninja assa

waere eine eth sturmgeissel ne gute waffe oder sollte man eher wegen dem geringen min dmg davon absehen.

wenn die waffe gut ist werde ich versuchen zur geissel zu greifen ansonsten zu ner klaue
 
Multano schrieb:
Wenn ich ne 2hand waffe verwendet ist der malus von klingenwut bei 3/8.
Gilt das auch für fernkampfwaffe wie bogen und armbrust? Und gilt dieser 3/8 malus dann auch für venom und elementarschaden auf der ausrüstung?
Ja, Bögen sind aufgrund des sehr schlechten Schadens (im Vergleich zu ätherischen Nahkampfwaffen) eh keine gute Wahl und ja, der 3/8-Malus betrifft auch alle Elementar- und Giftschäden.


McMc schrieb:
waere eine eth sturmgeissel ne gute waffe oder sollte man eher wegen dem geringen min dmg davon absehen.
Sturmgeißel hat nen ziemlich guten Durchschnittsschaden, insofern als Waffe sicherlich zu gebrauchen. Statik ist ja auch fein.
 
habe ich was verpasst, oder werden hier keine fragen mehr beantwortet? ^^

@musicmogli: auch die levelberechnung des meisters stimmt im startpost für 1.10+ nicht mehr. kannst dich ja mal an Tub wenden, ob er die formel für 1.10 noch dazuschreibt.


@reloeh: die position der klauen spielen hierbei keine direkte rolle, sondern die reihenfolge der anlegung. in der rechten hand liegt immer die zuerst angelegte klaue, die primärklaue (auch wenn du sie in den rechten waffenslot legst). die zuletzt angelegte landet dann in der zweiten hand. nur beim aufsammeln der leiche oder dem wechseln des waffenslots werden die waffen vom spiel neu angelegt, wobei hier immer der linke slot zuerst überprüft wird und damit die waffe im linken slot automatisch zur primärwaffe wird.
bei zwei waffen hast du generell drei möglichkeiten der anlegung in den beiden waffenslots:

1) primärwaffe links, sekundärwaffe rechts
2) schnelle prmärwaffe rechts, langsame sekundärwaffe links
3) langsame prmärwaffe rechts, schnelle sekundärwaffe links

die erste möglichkeit nutzt den WSM-trick nicht, beide waffen gleichermaßen bestimmen die geschwindigkeit.
die restlichen beiden möglichkeiten nutzen den trick, doch davon wirkt sich auf die geschwindigkeit eine positiv und eine negativ aus (für die fallen, standardangriff nicht berücksichtigt). die klingenklauen haben einen WSM von -20 und sind damit schneller als das scheren-quhab mit WSM 0. die formel zur ermittelung des neuen WSMs lauten nun:

WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2 + WSM_rechts - WSM_links

da der wert möglichst gering werden soll, ist WSM-rechts optimalerweise negativ und WSM_links positiv. daher wird für den geschwindigkeitsbonus die schnellere waffe (primärwaffe klingenklauen) in den rechten waffenslot gelegt, danach das langsame scheren-quhab in den linken waffenslot. nach dem aufsammeln der leiche oder dem wechsel des waffenslots fällst du auch wieder auf fall 1 zurück, weil die waffen vom spiel neu engelegt wurden. in dem fall musst du daher einfach einen doppelklick auf den linken waffenslot machen (die waffe im rechten slot ist kurzzeitig die einzig ausgerüstete waffe und wird damit wieder primärwaffe).


@Tante-Poisen: die myrmidon-beinschienen haben einen qlvl von 85, sodass sie nur aus der höchsten TC87 droppen. damit brauchst du nicht extra zu baal gehen, auch jedes monster in den arealvl85 gebieten ("TC85 gebieten") kann dir die schuhe droppen. wie du hier im shopping-calc siehst, kannst du dir die schuhe auch kaufen. die chance dass sie dir elite-items anbieten ist allerdings nicht so groß, daher könnte es auch eine weile dauern.


@Multano: venom und ele-dmg werden auch nochmals reduziert, auch wenn du mit einer zweihandwaffe natürlich nicht den doppelten venom-schaden hättest.
bogen und armbrüste gelten auch als zweihandwaffe. doch selbst wenn es einhandwaffe wären, da du weder waffe noch schild dazu tragen kannst, scheiden die onehin aus.


@McMc: der schaden ist nicht schlecht, zu gebrauchen ist die sturmgeißel daher bestimmt. bezüglich der static-auslösung solltest du allerdings bedenken, dass der zauber um dich herum wirkt und damit kaum jemand getroffen wird, wenn du als fernkämpfer fernab der gegner stehst.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
...

@reloeh: die position der klauen spielen hierbei keine direkte rolle, sondern die reihenfolge der anlegung. in der rechten hand liegt immer die zuerst angelegte klaue, die primärklaue (auch wenn du sie in den rechten waffenslot legst). die zuletzt angelegte landet dann in der zweiten hand. nur beim aufsammeln der leiche oder dem wechseln des waffenslots werden die waffen vom spiel neu angelegt, wobei hier immer der linke slot zuerst überprüft wird und damit die waffe im linken slot automatisch zur primärwaffe wird.
bei zwei waffen hast du generell drei möglichkeiten der anlegung in den beiden waffenslots:

1) primärwaffe links, sekundärwaffe rechts
2) schnelle prmärwaffe rechts, langsame sekundärwaffe links
3) langsame prmärwaffe rechts, schnelle sekundärwaffe links

die erste möglichkeit nutzt den WSM-trick nicht, beide waffen gleichermaßen bestimmen die geschwindigkeit.
die restlichen beiden möglichkeiten nutzen den trick, doch davon wirkt sich auf die geschwindigkeit eine positiv und eine negativ aus (für die fallen, standardangriff nicht berücksichtigt). die klingenklauen haben einen WSM von -20 und sind damit schneller als das scheren-quhab mit WSM 0. die formel zur ermittelung des neuen WSMs lauten nun:

WSM = (WSM_links + WSM_rechts)/2 + WSM_rechts - WSM_links

da der wert möglichst gering werden soll, ist WSM-rechts optimalerweise negativ und WSM_links positiv. daher wird für den geschwindigkeitsbonus die schnellere waffe (primärwaffe klingenklauen) in den rechten waffenslot gelegt, danach das langsame scheren-quhab in den linken waffenslot. nach dem aufsammeln der leiche oder dem wechsel des waffenslots fällst du auch wieder auf fall 1 zurück, weil die waffen vom spiel neu engelegt wurden. in dem fall musst du daher einfach einen doppelklick auf den linken waffenslot machen (die waffe im rechten slot ist kurzzeitig die einzig ausgerüstete waffe und wird damit wieder primärwaffe).


...

mfg


Vielen Dank TitanSeal, jetzt habe ich auch verstanden. Allerdings ist das aufsammeln der Leiche im von mir gespielten Hardcoremodus, bis auf loot, hinfällig. :angel:

Grüße Rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben