• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:

brauch mal etwas input

plane ne nat-ele assa.

nur frag ich mich eisklingen oder feuerfäuste als 2. syn zu phx?
und dual immunen killer
(annahemn bei komplett "nackter" assa , nix items , skiller ect. !

nach dem calc liegen die beiden skills einzeln gesehn im durchschnitt nur 80dam (ladung 1) auseinander.

bei phx wäre der dam unterschied fast 3mal (fire>ice) so groß , allerdings ist die eis ladung ja ne art orb , daher sollte der eisdam doch dann weit höher als der firedam sein...

1. mach der flächendam von FoF im vergleich zu Eisklingen sooo viel aus ?
2. ist dieser "orb-effekt" bei phx nun doch stärker als der meteor oder nicht ?
3. also sind eisklingen doch stärker als in den guides angenommen?
 
Wie hiess die Seite mit den "Diablo2-Faqtoids"? Wo man wirklich alles nachlesen konnte, was irgendwie mit dem Spiel zu tun hatte. Z.b. Double Heal beim trinken, blockchance, Söldnerfähigkeiten, FHR, Unterschied zwischen DS und CB, Söldnerfähigkeiten, etc.

edit: danke, hab aber google benutzt. Kam irgendwie nicht auf die richtigen Suchbegriffe und nach 5 Minuten dauergooglen wirds leicht frustrierend. :)
 
Hi!

Lohnt es sich bei einer Kickse, Klauenbeherrschung zu skillen? (wenn man mit einer Klaue spielen will natürlich). Also der Schaden erhöht sich natürlich nicht, CS wirkt eh nicht auf Kicks. Aber was ist mit dem AR-Bonus? Wirkt der auf Kicks?

Danke im Voraus!

Hesindo

PS: Hab zwar die fixierten Kicksin Guides gelesen, aber daraus wurde es mir nicht 100% klar. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm...
 
habs eben ma ausprobiert, und ja,
ar vom kick stieg mit jedem punkt in die mastery

€d|t: PlugY machts möglich
 
Zwar Doppelpost, aber is schon so lang her...

Muss zu meiner letzten Frage (3 Posts über diesem hier) nochmal nachharken.
Ich kämpfe mit Drachenschwanz, und da scheint der AR-Bonus der Mastery nicht zu wirken; zumindest wird im Charscreen keine Erhöhung des Angriffswertes angezeigt. Spiele mit 2x Bartucs.

Bevor ich noch mehr Punkte in die Mastery verschwende: gibt es sonst noch Meinungen zu dem Thema?

Danke! Hesindo
 
wart mal... überlegen wir mal logisch: du erhöhst klauenbeherrschung?
und was macht dein angriff... eventuell treten? sofern du nicht mit klauen trittst gibt es keinen grund, warum der dam-bonus nicht wirken sollte, der AR bonus aber schon... auch wenn bei blizzard vieles unlogisch oder falsch angezeigt wird ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
wart mal... überlegen wir mal logisch: du erhöhst klauenbeherrschung?
und was macht dein angriff... eventuell treten? sofern du nicht mit klauen trittst gibt es keinen grund, warum der dam-bonus nicht wirken sollte, der AR bonus aber schon... auch wenn bei blizzard vieles unlogisch oder falsch angezeigt wird ;)
mfg

Ciao
Seisset


Sehr schade, weil damit mein Char verskillt ist :(
Trotzdem dank ich Dir für die Klarstellung, Seisset!
 
Seisset schrieb:
wart mal... überlegen wir mal logisch: du erhöhst klauenbeherrschung?
und was macht dein angriff... eventuell treten? sofern du nicht mit klauen trittst gibt es keinen grund, warum der dam-bonus nicht wirken sollte, der AR bonus aber schon... auch wenn bei blizzard vieles unlogisch oder falsch angezeigt wird ;)
mfg

Ciao
Seisset
Wenn ich dann aber an Klingenwut denke, wo der Dam-Bonus wirkt, der AR-Bonus jedoch nicht, so wäre das eigentlich nur ausgleichende Gerechtigkeit :D
SaBBeRSaBBeR scheint es ja getestet zu haben, würde mich noch interessieren ob wirklich oder ob er sich auf den Charscreen verlasssen hat. Ansonsten kann man das ja leicht über PvP nachprüfen.
Verskillt ist die Dame nicht unbedingt, bei DT sowieso nicht da du ja größtenteils sogar zuhaust, bei DTalon hast du eh viel zu viele Skillpunkte.
 
@VorwerkT: Gerade bei einer DT-Kickse hat man eh nicht soviele Skillpunkte über und durch die vielen Punkte in Geschicklichkeithat man meist eh einen hohen AR-Wert. Mehr AR ist zwar nicht verkehrt, aber in diesem Fall kann man die Punkte auch besser nutzen.

gz
-AA-
 
Ich habe mal in Alptraum Werte zwischen Spiel und Skillcalc verglichen:

Schattenkrieger:

Skillcalc, Level 1:
Leben: 432

Spiel, Level 1:
376 Leben

Skillcalc, Level 2:
Leben: 488

Spiel, Level 2:
432 Leben


Schattenmeister:

Skillcalc, Level 1:
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 16%
Leben: 432

Skillcalc, Level 2:
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 25%
Leben: 488

Spiel, Level 2:
432 Leben, 16 Prisma

Skillcalc, Level 3:
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 32%
Leben: 545

Spiel, Level 3:
488 Leben, 25 Prisma


Bitte wählen:

[ ] Anzeige im Spiel defekt
[ ] Skillcalc defekt
[ ] ich hab was total doofes übersehen (+Skills im Skillcalc nicht!)
[ ] ganz was anderes
 
[x] Einen Modder in den Files nachsehen lassen, was richtig ist *g*

Aber ich gehe mal davon aus das der Calc auf den auslesen der Files basiert.

[x] Anzeige im Spiel defekt
 
Laut TitanSeal stimmen die Werte vom Skill-Calc, aber keine Ahnung ob das getestet oder einfach nur abgeschrieben wurde :D
 
mfb schrieb:
Bitte wählen:

[ ] Anzeige im Spiel defekt
[ ] Skillcalc defekt
[ ] ich hab was total doofes übersehen (+Skills im Skillcalc nicht!)
[ ] ganz was anderes
[x] alle der oben genannten
[x] Schatten sind eh doof

Lässt sich ohne hacks verdammt schwer testen, da der Schatten auch gerne mal +life aufm equipment haben kann, pvp-tests durch mali, regeneration und defensiveigenschaften aufm equip verfälscht werden können und angerichteter Schaden sowieso immer ne gewisse Spanne hat. Da musste schon deinen Schaden genau an ihr Leben anpassen und zwischen "1-hit-kill" oder "nicht 1-hit-kill" unterscheiden, bei entsprechend vielen Versuchen. Lass dich bei den PvP-Tests nicht vom Schatten umhauen, macht der gerne mal :ugly:

Da keiner der mods/regulars hier entsprechende Hacks nutzt und es niemanden genug interessiert um derartige Tests zu machen kannst du diesbezüglich alles behaupten, es wird niemand widersprechen.

Die beiden über mir sind übrigens nur am rumraten - den skillcalc kennst du ja eh besser als SantasClaws, und Titan hat tatsächlich abgeschrieben ;)


ach ja, willkommen im dojo.. zur Begrüssung gibt's hier Venom-Kekse und Peitschenhiebe :keks: :go:
 
lässt sich doch "einfach" testen, so wie man andere sachen auch testet, zB so wie man im basin getestet hat, wie tornado funktioniert


dmg eines bestimmten monsters fixen
leben des schattens fixen
alles ausser einem monster in der umgebung killen
dafür sorgen dass der schatten keinen dmg macht
alles was den schatten beeinflussen kann rausnehmen

wenn man schon moddet kann man ja irgendnem assaskill, der immer nur gegen einen gegner wirkt ne range von 50 und nen exorbitanten dmg geben, damit kann man sicher alles killen

zugucken und aufpassen...


geht natürlich nur durch modden im SP, also jmd fragen, der ahnung davon hat. txts auslesen müsset aber reichen, wenn man genug ahnung hat und andere effekte ausschließen kann


wie kann der schatten +life haben, sit das zufällig? kann man das rausmodden?

ich hab keine ahnung von assas, also nicht hauen bitte



€: die frage ist nur ob der nicht grade geringe aufwand dafür wirklich sinnvoll ist
 
Wenn man nackt einen Schatten-Krieger beschwört so trägt dieser nur zwei Klauen, die beide kein Leben besitzen können, nur Lebensregeneration. Nun könnte man mit offenen Wunden hantieren und die Zeit messen wann der Schatten aufgibt bzw. das Charakterlevel variieren... der dafür benötigte Aufwand wäre noch im Bereich des denkbaren, wenngleich auch etwas ungenau (um festzustellen wer nun recht hat aber ausreichend).
 
skills.txt sagt:
Krieger: min(lvl*4,75) Prisma <-- Skillcalc rechnet lvl*4
Meister: dm34 Prisma, wobei par3=5 und par4=80

dmxy = [ (Y-X) * [110*lvl / ( lvl + 6 )] / 100 ] + X
Für Level 1 ergibt sich damit [ 75 * [110 / 7 ] / 100 ] + 5 = [75*15/100]+5 = 16 und damit der Wert des Skillcalcs

Außerdem haben beide als Parameter 1 "15", kommentiert mit "+%HP/lvl", ich sehe allerdings erstmal nicht, wie der weiter verwendet wird.


monstats.txt sagt:
minhp=maxhp=376 für alle 3 Schwierigkeitsgrade, und dieser Wert wird nicht mehr über das Level angepasst. Leider wird auch auf den Parameter 1 von oben nicht mehr eingegangen, aber offensichtlich wird er verwendet.

Die Spielanzeige nutzt also den eingetragenen Wert für Level 1, während der Skillcalc bereits auf Level 1 schon die +15%HP/lvl dazurechnet.

Für die Resis ist offenbar die Anzeige im Spiel falsch, solange da nichts hardcoded wurde. Für das Leben hängt es davon ab, ob der Bonus bereits auf Level 1 gilt oder erst für alle folgenden Level. Sollte sich testen lassen, indem man diese 15% massiv erhöht und das Grundleben deutlich senkt. Kippt der Schatten(meister) beim ersten Gegner um, stimmt die Spielanzeige, überlebt er, stimmt der Skillcalc.


Edit: Meister auf 10 HP +10000% HP/lvl umgemoddet => Spielanzeige 10 Life bei Level 1, 1010 bei Level 2. Und tatsächlich, im blutigen Vorgebirge ist er nach spätestens 2 Schlägen umgekippt, auf Level 2 hat er kein Leben verloren.


Ich kümmer mich um den Fehler im Skillcalc.
Edit 15:28: In Bezug auf das Leben stimmt nun alles, Prisma halte ich für einen Anzeigebug im Spiel, falls jemand mag, kann er das ja auch testen (Leben runter, Prisma auf Level 1 auf 0 setzen, für Level 2 auf 100 (z.B. über eine lineare Funktion) und schauen ob der Meister immun ist).
 
wo farmt man am besten bartucs mit lvl 70 im Singleplayer SC?

Laut Atmas's dropcalc wäre diablo in alp dafür am besten geeignet, aber die vielen fire-immunes beissen sich mit DT...vond en flüchen mal ganz abgesehen.

danke & grüße
BaD
 
Ich würde einfach in Hell Meppeln. Schnell bist du auch bei PES. Da würde ich es versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben