• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt es sich Klingenschild anzucasten?
Dadurch erreiche ich ja einen höheren Skilllvl, aber ich benutze dazu eine schlechtere Waffe als z.b. Bartucs. Wenn ich dann vom Ancast-Eq wieder auf die Bartucs wechsel, bleibt der Schaden dann oder passt er sich an die neuen Waffen an?

MfG
 
Der Schaden berechnet sich immer in dem Augenblick in dem er ausgeteilt wird. Wenn du also eine starke Waffe in der Hand hältst fällt der Schaden höher aus als wenn du eine schwache hältst.
Der Schaden der "Ancastwaffe" hat nichts mit dem Endschaden zu tun.
 
ich spiel grade ne trapse im sp hoch die ist grade lvl 66(grad noch in alp a5) :flame: und hab nur ne frage:

wäre das rw delerium gut für den merc oder reicht fürs normale gameplay in hell mindblast?

söldner ist noch ein beter aber wird ausgewechselt durch nen froster wenn ich lvl 70 hab und hell unsicher mach^^
 
Mindblast ist schonmal alleine ziemlich gut. Aber richtig stark wird es in Kombination mit Schattenmantel. Schattenmantel sollte man nicht unterschätzen.

Delirium braucht man auf der Assa nicht wirklich zur Crowdcontroll, da die Assa mit Schattenmantel und Mindblast seht gute CC-Skills hat. Du solltest den Söldner eher auf CB auslegen um Bosse schneller zu killen.
 
ich hab auch mal 2:D

• Wie entscheidet der Todeswächter, ob er eine Leiche platzen lässt, oder ob er schießt?
• Steigt der Radius der "CE" vom Todeswächter? (kann also auch dimensionen wie beim nec annehmen?)

lg
 
1. "Zur Auslösung dieser Explosion müssen sich allerdings eine Leiche innerhalb der Sichtweite der Falle (freie Sicht erforderlich) und ein Gegner innerhalb des Explosionsradiuses befinden."

2. "Der Radius der Kadaverexplosion steigt dabei mit dem Level an, sodass wir insgesammt mehr Schaden verteilen und auch wirkungsvolle Kettenreaktionen starten können."
"Wie auch bei der Kadaverexplosion des Necromancers, wird die Explosionsreichweite hier mit dem doppelten Wert in der Skills.txt angegeben. Die Reichweite auf Level 1 liegt damit bei 5 Subtiles und steigt alle 2 Level (bei den ungeraden Fertigkeitsleveln) um ein Subtile weiter an. Allerdings steigt die Reichweite des Feuerschadensanteil bereits bei den geraden Fertigkeitsleveln an, sodass diese Reichweite geringfügig höher als jene der physischen Komponente ist." von hier.
 
Wie schaut es eigentlich mit einer Drachen-Klaue Assa in UT aus?
Die hat doch im Grunde alles was man braucht: Sehr viel AR (Meine hat ohne besonderes EQ, 2x Bartucs, Raven, schon 18k+ AR), ordentlicher Speed, viele Resis dank Fade, Angriff auf nur ein Ziel (nicht so wie Zeal z.b.), und mit Gores/Goblins und Gulli sollte auch genug CB da sein.

MfG
 
nur so als gegenfrage: was wäre denn der vorteil einer drachenklauen assa gegenüber der drachenkralle?
 
Was wäre der Vorteil einer Drachenkralle Assa gegenüber einem Smiter? Und warum machen Manche sogar mit einem Frenzy-Barb oder Wutwolf UT? Es geht nunmal nicht immer um Effektivität, sondern einfach um Spielspaß und Herausforderung.
 
Man hat keinen Schild --> weniger und langsameren Block.

Man schläg langsamer. Man kann den Waffenslot nicht vernünftig nutzen, da es keine wirklich sinnvollen Klauen für Ut gibt.


Machbar wird UT damit auch sein. Nur ob es Spass macht, ist ne andere Frage. Drachenkralle und Frenzy hängen dem Smiter garnicht soweit hinterher.
 
Gehen tuts bestimmt, zwar nicht so gut wie mit ner DTalon, aber schaffen ja auch Meleesorc´und Jab-Amas und Konzbarbs etc; hatte das sogar auch mal in Erwägung gezogen.

Man braucht halt außer CB/OW genug IAS, um mit Fade noch Genug Speed zu haben.

Hat jetzt nix mit der Frage zu tun, aber wenn ein guter Necro dabei ist wirds auch mit ner WWsin gehen denke ich.

Aber ohne BO möchte ich das mit den Varianten nicht machen wollen.
 
Sind bei einer DTalon-Assa folgende Runenwörter in irgendeiner Weise ungeeignet ,weil sie im Guide nicht aufgelistet sind? Noch konkreter, wirkt davon manches nicht?
1) Gesetzesbringer (Altern, Zufluchtaura, ~200 EleDam, -50% Def, Monster ruhen in Frieden)
2) Glaube (Fanatismus, Skills, 300% AR, 120 Feuerschaden, ITD, 15% AllRes - ok, ist ein Bogen, bietet aber offensiv ja auch was :D)
3) Königsmord (-25% Def, 33% CB, 50% OW, 20% AR, 10 Str, PMH)
4) Mondischel (7% Level13-Statik, ITD, 25% OW, -25% Blitzresi in Kombination mit kleinen Blitzcharms)
5) Stimme der Vernunft (15% Level13-FO, CNBF, 150 Kälteschaden, -24% Kälteresi in Kombination mit Duress)

Bis auf Glaube und Königsmord sind die sogar noch recht billig.
 
Gesetzesbringer hat den nachteil, dass man wegen Monster ruhen in Frieden leider den Todeswächter nicht mehr nutzen kann und so jede menge schaden verliert.

Glaube ist einfach vom Preisleistungsverhältnis her mies. Außerdem würde ich ne Kickse nie ohne Block spielen wollen.

Königsmord ist ganz nett, hat aber außer CB und ias nicht viel zu bieten.
Mondsichel beitet nichts außer ITD und Statik. Die beiden sind zwar gut, verlieren aber gegen diverse Uniqs.

Stimme der Vernunft ist ganz ok wenn man die Assa komplett darauf auslegt. Allerdings wäre in dem Fall Zerissenheit wesentlich besser.
 
also ich find gesetzesbringer schon megageil, gegen untote PIs haben wir kein prob mehr und gegen den rest hat man netten e-dmg auf der waffe
 
So, ich will meiner Trap-Assa gleich Verrat bauen. Allerdings bin ich gerade über eine Stelle im Trap-Guide gestolpert, sinngemäß: "Verrat zwingt uns, mit Fade zu spielen".

Eigentlich hatte ich vor, im Falle des Auslösens von Fade einfach BoS nachzucasten, allerdings kamen mir jetzt bedenken: Geht das überhaupt? Oder verhält es sich mit BoS/Fade so wie mit CoS, dass man erst neu casten kann wenn das alte abgelaufen ist? Erleuchtet mich bitte :)

€: Danke für die schnelle Antwort Santa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst natürlich sofort wieder BoS casten. Aber es nervt halt ziemlich :D

Für den Ladderstart ist Verrat durchaus eine sehr passable Rüstung für die Trapsin.
 
1.) Als ich eben den Skillcalc und den Tooltip von Phönixschlag verglichen habe ist mir aufgefallen, dass sich der Feuerschaden pro Sekunde stark unterscheidet. Im Calc ist er etwa nur halb so groß, wie ingame. Ist die Ingame-Anzeige falsch berechnet und der Calc hat recht oder umgekehrt?

2.) Hat jemand ne Ahnung, ob die PS-Assa in vollen Games schadensmäßig mithalten kann?
 
1 Wenn etwas lügt, dann der Charscreen :D

2 Kommt auf deine Ausrüstung an. in 5 Player Games konnte ich mit meiner Natalya Elemental sehr gut mithalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben