• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hui, dann braucht man dann doch endlich mal etwas "skilL" bei dem spiel ^^

gut danke...

wird schwer immer auf die blitzaufladungen zu kommen... hmmm
 
Macht Donnerklauen nicht auch mehr Schaden als Phönixschlag, sieht fast genauso aus und ist aber einfacher zu bedienen?
 
Kommt immer ganz auf Terrain und Gegnerdichte an.

Was man halt tun kann um Phx2 gut zu treffen ist am Rechts oder Unten am Rand zu stehen um die Aufladungen zu sehen und viel AR.
 
Oder man spitzt die Ohren und hört einfach, wenn sie trifft - dann kann man auch mitte im Pulk stehen.
 
Ja, bei derartig vielen Geräuschen sicherlich eine der Top Möglichkeiten :ugly:

Der Treffersound ist vom Angriffsound unabhängig und deshalb bringt es das nicht wirklich. Es sei den der AR ist dementsprechend hoch ... wie breits erwähnt.
 
naja bei gewissen + skills und eine derart hohen attackspeed, ist das ver"aufladen" kein problem..

zumindest musste ich das feststellen ;)


nachdem ich das set vollkommen angezogen hatte, waren alle gegner gar kein problem mehr irgendwie... liegt aber evt auch an infi, dass alles so gut schnell liegt!

das schöne, dass eis von PHX friert zum größten teil alle ein... ladung nr 1 haut auch gut rein mit dem meteor und dem feuer dauerschaden... bosse mögen sowas gar nicht!

im ganzen muss ich sagen, die nat set assa und ihre elementar angriffe sind echt stark und kennt keine imunen!
 
Na klar ist das ganze mit Infinity kein Problem mehr, damit hat man ja auch die Hitabfrage sogut wie umgangen :rolleyes:

Für jeden anderen der aber noch ganz :keks: normal daran vorbei muss gilt das bereits gesagte.


Achja, der "hohe Attackspeed" is im übrigen Standard :lol:"

Und der Rest den du von dir gibst ist allgemeinwissen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gesagt als motivation ;)

weil ich mir ebenso anfangs sehr unsicher war, was die assa betrifft... wegen der hitfrage habe ich in die bartucs ne eth rune rein und mehrere kleine ar charms rein ins inv... komme somit auf 10 k ar mit feuerfäusten etc...

übrigens:

als handwärmer hab ich mir draculs reingetan ;) für mich ne sehr sehr gute variante!
 
hi,

ich plane gerade eine Fallen/BF- Hybride, die mit 300mf+ Gebiete Wie das CS, den WST besucht und hin und wieder für Keyruns eingesetzt wird. BF wird vor allem im CS gegen die Geister zum Einsatz kommen.
Gemaxt werden BF und LS, der Schattenmeister und BoS bekommen einen Punkt, der Rest wandert in die Synergien zu LS.

Was die Ausrüstung angeht ist folgendes geplant:

Amu: Highlords
Helm: Rare Circ mit 2 assa, 30frw, 16@, 24mf
Rüstung: Skullders
Handschuhe: Ghul-Leder
Gurt: Arach
Ringe: rares mit leech, mf und res
Stiefel: Gores

1. Slot: einen magische +3traps und eine rare +LS Klaue
2. Slot: hier wirds schwieriger. ich dachte dabei an Natalyas Mal (itd) mit einem 4soc Monarchen, in den ich vier Juwele mit je ~ 35ed sockele. Im Trap/BF-Guide wird diese Möglichkeit nicht betrachtet. Warum?

Natalyas Mal liefert 200% dmg an Untoten und Dämonen. Wird dieser Schadensbonus am Schluss mit dem Gesamtschaden von BF (also Waffenschaden*3/4 + BF-Schaden) verrechnet oder wirkt der Bonus nur auf den Waffenpart?

Könnte ich auch zweimal Natalyas Mal im Zweitslot benutzen und die Schadensboni an Dämonen und Untoten zweimal ausnutzen?

Danke
 
Bei den Handschuhen lässt sich sicher noch was besseres auftreiben ala Crafts mit KB und Stats

Natalyas Mal ist zu schwach, nur 200 ED und nicht ätherisch. Das ED vs Dämonen ist nur OffweaponED und bringt fast nichts.
Lieber ätherische aufgewertet Bartucs oder ein Chaos in einem ätherischen Suwayyah oder Scherensuwayyah.
 
Die Handschuhe habe ich gewählt, weil ich dachte sie bringen im CS den höchsten Schadensbonus gegen die LIs.
Bei meiner momentanen Ausrüstung komme ich inkl. Machter nur auf ca. 550% erhöhter Schaden (ohne d2d). Da sind doch 200 OffweaponEd nochmal zusätzlich nicht allzu schlecht oder nicht?
 
1. Slot: einen magische +3traps und eine rare +LS Klaue
2. Slot: hier wirds schwieriger. ich dachte dabei an Natalyas Mal (itd) mit einem 4soc Monarchen, in den ich vier Juwele mit je ~ 35ed sockele. Im Trap/BF-Guide wird diese Möglichkeit nicht betrachtet. Warum?

Natalyas Mal liefert 200% dmg an Untoten und Dämonen. Wird dieser Schadensbonus am Schluss mit dem Gesamtschaden von BF (also Waffenschaden*3/4 + BF-Schaden) verrechnet oder wirkt der Bonus nur auf den Waffenpart?

Könnte ich auch zweimal Natalyas Mal im Zweitslot benutzen und die Schadensboni an Dämonen und Untoten zweimal ausnutzen?

Danke

Hi :->
Ghoul Leder sind schon nice, wenn du vor Allem Untote mit BF toeten willst. Damit hast du auch gleichzeitig das ML Problem geklaert und brauchst wegen des AR-Bonus' auch kein ITD im Zweitslot.

ED-Monarch: jo, kann man machen. ABER:
-wenn du aggressiv spielen willst, ist der Block zu lahm
-bei Klauen kommt ein Blackoak wesentlich besser: mit ED-Juwel aehnliche ED-Werte, mehr AR (Dex) und 3 Frames schneller Block. Ausserdem sparst du die 156 Str fuer nen Monarchen (waere hier das mit Abstand schwerste Item) und den Lebensbonus kannst du auch noch in Schaden verwandeln/umrechnen
_

Eine Alternative zur Klaue vs. Sturmrufer koennte auch ein Lawbringer oder Blauzorn sein. Damit ignorierst du die physische Resistenz von Untoten (Zufluchtsaura)
 
hi,

die Idee mit Blauzorn finde ich ganz nett, ich dachte immer, dass bei Zuflucht alles verbugged wäre außer knockback.
Auf Lawbringer ist die Eigenschaft "besiegte Monster ruhen in Frieden" vorhanden. Kann ich damit noch vernünftig den Todeswächter einsetzen?

Und nochmal zu einer Fragen vom Anfang: Wirkt dmg2Undead/Daemons auf den Gesamtschaden von BF und kann ich davon zweimal profitieren, wenn ich zwei Klauen mit dieser Eigenschaft trage?
 
"besiegte Monster ruhen in Frieden" bewirkt das Leichen nicht mehr verwertet werden können, sprich der Todesewächter kann sie nicht in die Luft sprengen.

Der Bonus von dmg2Undead/Daemons von der Offhand Klaue wirkt nicht.


dmg2Undead/Daemons geht in der gefärbten Stelle in die Berechnung des Schadens ein.

( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )
 
hio, hätte nochmal ein paar fragen zu meiner ele-assa:

1. ich bin jetzt 63 und versuche mich in hell akt 1, nachdem ich in nightmare 0 probleme hatte. zuvor habe ich immer nur mit CoT gespielt, Phx nicht mal geskillt gehabt. Ging alles problemlos down, auch dank recht guter Levelausrüstung. Inzwischen habe ich aber umgeskillt (spiele mit PlugY) und habe Probleme damit, immer die richtige Anzahl an Charges bei Phx zu haben. Das liegt zum einen daran, dass es mir so vorkommt, dass ich mit einem "Klick" gleich 3 Ladungen kriege und zum anderen damit, dass ich im bunten Blitzgewitter meine Ladungen oftmals nicht richtig erkennen kann. Kann man mir hier irgendwelche Tipps geben? Oder sollte ich vlt nicht 2 "sehr schnelle" Faustwaffen verwende... aktuell trage ich 2 rare "sehr schnelle" klauen, ab 66 hätte ich ne Jadeklaue zur Verfügung, Bartucs habe ich leider nicht.

2. auch wenn ich weiss, dass es im grunde von persönlichen präferenzen abhängt: was bevorzugt ihr? Feuerfäuste oder Eisklingen? Dadurch, dass ich wie gesagt oftmals 3 Ladungen beim Phönix habe, würde evtl. Eisklingen mehr Sinn machen. Der Meteor ist zudem relativ unflexibel, aber macht natürlich auch deutlich mehr Schaden. Die Eisklingen freezen hingegen... hmm schwierige Entscheidung ^^

Freue mich über jede Antwort :)

Gruß Alka1
 
Zu 1: PHX chargt immer nur mit der Mainclaw, von daher ist es eigentlich egal wie schnellt die Zweite Waffe ist. Was wohl dein Problem ist, ist dein AR. Du triffst nicht konstant genug um PHX2 ordentlich zu chargen. Investier ein paar Punkte mehr in Dex und nutze den Schattenmantel. Außerdem kannst du dich mehr am Rand der Mobs aufhalten um deine Charges besser zu sehen.

2: Ich persönlich spiele mit FoF, allerdings wechsle ich auch zwischen FoF, CoT und PHX ... je nach Situation. Wenn du vorhast PHX-only zu spielen dann sind die Eisklingen wohl keine schlechte Wahl.
 
:hy:

Was mich Wundert: Ich spiele CS durch und laufe einmal nach Mephel: Natalya als 2klaue: 54 Haltbarkeit nach den runs.
Das gleiche nochmal mit Nat als Mainclaw---> 50 Haltbarkeit nach den runs
Nun wieder natalya als main: nu isses alleine nach dem cs schon 51 Haltbarkeit...

Sollte es nciht so sein das Natalya wenn sie als zweitklaue ist weniger als 1 drittel an schlaegen austeilt als wenn sie in der main ist? Bei FoF und Cot kriegt die zweitklaue keinen haltbarkeits verlust somit nur beim ausloesen. Ca jeder 3 Schlag ist zum ausloesen da wenn nicht sogar 4-5 wenn ich mal zuviel rumgeklickt habe. Wie kommt es dann das es bei den ganzen runs nahezu 0 Haltbarkeitsunterschiede gibt und beid em einen Sogar mehr haltbarkeit verloren wurde als wenn sie in der main ist? Mana war nie weg...
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen...
 
Naja, es ist ja nicht festgelegt nach wie vielen Schlägen eine Klaue Haltbarkeit verliert. Im Endeffekt läuft es nur wieder auf die allseits belebte Wahrscheinlichkeit hinaus.
 
ja habs auch festgestellt.. Nach nem weiteren Natalya Mainclaw run hatte sie nur noch 38 Dura o_O. Trotzdem seltsam...

Edit: Ich nochma..
ich habe die FAQ toids gelesen aber nirgendswo die Tabelle gefunden mit sachen die Von der Zweitklaue wirken wenn man damit zuschlaegt... da steht immer nur was von Tritten ich wuerde aber ganz gerne wissen ob ed/ed gegen daemonen usw wirkt wenn man mit der zweitklaue trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben