• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.) Hat jemand ne Ahnung, ob die PS-Assa in vollen Games schadensmäßig mithalten kann?
Das hängt ein wenig davon ab, was man unter "mithalten" versteht. Mit den üblichen Cookie Cutter Builds mit Sicherheit nicht, mehr Schaden als ein üblicher Funbuild macht sie aber durchaus. Ich habe im SP eine Full Nats Elementar Melee auf 90 gespielt und sie spielte sich von der Geschwindigkeit in etwa vergleichbar zu meinem Ranger, nur wesentlich sicherer. Die Ausrüstung vom Ranger war aber auch verhältnismäßig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @ SantasClaws/ Kruemelmonschda

Mithalten heißt für mich das ich auch was killen kann und nicht 50Schläge brauche um den Gegner etwas weh zu tun. Das sie nicht mit einer guten Soso mithalten kann dacht ich mir irgentwie schon. Momentan spiel ich ne Kickse und damit komm ich recht gut weiter.
 
Nein, du kannst natürlich sofort wieder BoS casten. Aber es nervt halt ziemlich :D

Für den Ladderstart ist Verrat durchaus eine sehr passable Rüstung für die Trapsin.

Nicht nur für den Ladderstart, Verrat ist sogar eine der Toplösungen!

Wieso? Weil in Tubs Guide nicht darauf eingegangen wird, dass es auch 45% IAS hat, womit man sich extrem viel spart, u.a. die vielen IAS Sockelungen von denen er spricht :read:

Wenn man also gerne mit Fade spielen will, imho die Toplösung schlechthin!

Das einzige was blöd ist, ist, dass der Run-Speed etwas leidet, aber mit schnellen Schuhen geht das schon.

ist wohl Geschmackssache!
 
Moin,

ich habe eine etwas seltsame Frage zu CoS.
Ich spiele zur Zeit eine SF Kicksin ( wird, so jedenfalls der Plan, ohne Söldner und Schatten durch Hölle geboxt) im SP, bin mittlerweile im fünften Akt auf Alp angekommen und nun dauerhaft auf den Blendeffekt von CoS angewiesen um nicht schrecklich verdroschen zu werden.
Allerdings scheint es mir, als würde ich CoS des öfteren - im Schnitt ein- bis zweimal - ins Leere zaubern, bevor er wirkt, und zwar selbst, wenn vorher keiner aktiv war.
Hat das von euch auch schonmal jemand ähnliches bemerkt, oder spielen mir meine Sinne einen Streich? Wenn es tatsächlich so ist, woran könnte es dann liegen?
 
Weil die Monster immernoch auf dich zulaufen?

Die Monster durchlaufen noch ihre Bewegungsroutine, lauf einfach selber nochmal ein Stückchen zurück, dann sollte das kein Problem sein :D
 
Weil die Monster immernoch auf dich zulaufen?

Die Monster durchlaufen noch ihre Bewegungsroutine, lauf einfach selber nochmal ein Stückchen zurück, dann sollte das kein Problem sein :D

Ich würde gerade bei sowas noch ein Stück entgegenlaufen. Es stimmt, sie haben dich anvisiert und laufen auf dich zu. Wenn du dann CoS castest, bleibst du ihr Ziel, sie laufen immer noch auf dich zu. Wenn du ihnen jetzt entgegenläufst, haben sie dich erreicht, die interne Abfrage registriert das und dann erst sorgt CoS dafür, dass sie ein neues Ziel anvisieren.

gerade bei langsamen Gegnern ist es besser ihnen entgegenzulaufen (mit BoS ist man ja schnell genug), denn die brauchen schon lange um überhaupt zu dir zu kommen. Und wenn sie dann vor dir stehen geht vielleicht gerade in dem Moment der Schattenmantel flöten und sie können dich ohne Probleme schlagen. Wenn du sie vorher "abläufst" und ihnen somit ein neues Ziel zuweist, gewinnst du a) mehr Blocker, b) gibt es mehr Schaden für die nicht konvertierten und c) stehen die Gegner weiter von dir weg, wenn der Mantel nachlässt.
 
Doof nur das es nichts bringt wenn dir die Monster auf den Zehen stehen, denn dann schlagen sie zu. Da hilft auch CoS nichts.

Und er sagt ja er hält nichts aus. Da hilft nur zurück oder zur Seite.

Und wie werden geblendete Monster zu Blockern? Wie willst du mit CoS Monster konvertieren? :clown: Ich glaub du hast Mindblast im Kopf und vermischt die Wirkungsweisen :p
 
Doof nur das es nichts bringt wenn dir die Monster auf den Zehen stehen, denn dann schlagen sie zu. Da hilft auch CoS nichts.

Und er sagt ja er hält nichts aus. Da hilft nur zurück oder zur Seite.

Und wie werden geblendete Monster zu Blockern? Wie willst du mit CoS Monster konvertieren? :clown: Ich glaub du hast Mindblast im Kopf und vermischt die Wirkungsweisen :p

Stimmt, ich war bei Mindblast :ugly: Ich kenn das von meiner BowZin, da nehme ich CoS und MB immer in Kombination, daher komm ich auf das ablaufen der Gegner, weil ich es mega nervig finde, dass die dann immer noch zu dir latschen, obwohl sie schon konvertiert/geblendet sind.

Mea culpa :ugly: :wand:
 
Habs mir gerade noch mal etwas genauer angeschaut: das Problem ist nicht, dass die Monster weiter auf mich zulaufen, wenn CoS wirkt (das lässt sich wohl tatsächlich nicht vermeiden), sondern dass die (Zauber-) Animation vom Char zwar ausgeführt wird, aber kein Effekt eintritt - und das sogar bis zu dreimal hintereinander. Irgendwie seltsam...oder meintest du das Santa?

Ach, und das mit dem "was aushalten" geht schon, ich darf mich nur nicht einkesseln lassen :clown:.

:hy:
 
Es gibt einen "kritischen Frame" für die Zauberanimation, wenn du vor diesem Frame blockst oder in die FHR Animation gezwingen wirst, dann wird das casten abgebrochen.

Wenn der Effekte "nicht eintritt" kannst du dann gleich nochmal casten?

Dann würde das zutreffen was ich gerade beschrieben habe.
 
Habs mir gerade noch mal etwas genauer angeschaut: das Problem ist nicht, dass die Monster weiter auf mich zulaufen, wenn CoS wirkt (das lässt sich wohl tatsächlich nicht vermeiden), sondern dass die (Zauber-) Animation vom Char zwar ausgeführt wird, aber kein Effekt eintritt - und das sogar bis zu dreimal hintereinander. Irgendwie seltsam...oder meintest du das Santa?

Du kannst CoS nur einmal casten und musst dann warten bis der Mantel komplett verschwunden ist. Einfach noch einen zweiten hinterherzaubern geht nicht. Meintest du das?
 
@Santa: Ja, so scheint es wohl abzulaufen. Mich wundert nur, dass die Animation (also nicht die des Effektes, sondern die "Zauberanimation" der Assa) dann trotzdem gezeigt wird, hat mich verwirrt. Blizzards Wege sind unergründlich :rolleyes:.

Danke euch beiden.
:hy:
 
Heya :)

Ich spiele derzeit eine Dtalon-Ut-Kickse mit Blauzorn.
Frage: was sockelt ihr in das schöne Teil?
Ich dachte erst an Shael, jedoch steht
im offiziellen guide:

10 IAS 4/4/10
30 IAS 3/3/9 < hier liegt die Assa ohne extra ias mit Blauzorn
50 IAS 3/3/8
95 IAS 3/3/7

Eine Shael bringt mich daher nicht auf da nächste cap. Was empfiehlt sich sonst noch?

Restequip:

Gulli
Katzenauge
Nötigung
Rabenfrost/Zwergenstern
Draculs
Upped gores
Donnergottes
 
Da hast du wohl was falsch gelesen, denn mit Blauzorn (30 IAS onboard) und dem Katzenauge bist du schon bei Maxspeed, also 3/7

Was man sonst noch sockeln kann ist eine Eth, damit man besser trifft, Schädel oder Amn/Vex Runen für Leech.
Was man auch tun kann ist eine Ber zu sockeln für mehr CB, aber das würde ich nicht unbedingt tun :D
 
Ah stimmt, hab das Katzenauge ganz vergessen.

Hm, LL hab ich durch draculs eigentlich genug, ML hab ich zwar keines an Bord...brauch ich aber auch nicht wirklich.

Ber find ich auch nicht so gut (:D), die Vex ist mir auch schon ein bischen zu heftig...

Vielleicht ein 15@ Juwel? Meine Resistenzen sind auf max mit Fade, keine Ahnung ob ich da für ut-meph noch was draufpacken sollte.

Edith:

Zur eth-Rune steht im guide sie wäre nun nicht mehr nötig, da Drachenkralle überarbeitet wurde (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen kann man ja nicht immer unbedingt allgemeingültig sagen. Die Eth hat nach wie vor eine Daseinsberechtigung dank Baals Frostrüstung. Man braucht sie halt nicht unbedingt.

Mephistos Aura zieht dir 125 Resistenzen ab, also zähl die Resistenzen zusammen. Wenn du unter 300 bist, dann lohnt es sich ein 15@ Juwel zu sockeln.
 
Alles klar, danke für die fixe Meinung!
Wird dann wohl ein 15@ Juwel, falls ich eins finde :D
 
Es gibt ja die Rift-Kicksin!

meint ihr das wäre auch mit Voice of Reason spielbar (im Sinne von: Die Sphäre killt auch was?

15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+280-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)


Hat deutlich weniger Skillevel, dafür zumindest -24% Gegner-Resi, erhöhter Schaden an Dämonen/Untoten hier wird ja denke ich leider nicht übertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch kurze frage von mir. in diablo2 mit deutscher sprache kommt es mir so vor, als sei die sprecherin von der jägerin (akt1 söldner) die gleiche wie die der assa. stimmt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben