• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, welche Eigenschaften der Zweitklaue wirken, wenn du mit der Erstklaue zuschlägst?
Eigenschaften, die sich direkt auf den Schaden der jeweiligen Waffe auswirken, funktionieren nicht: Schaden jeglicher Art, Leech, Trigger, usw. Nur indirekte Stats wie Skillboni oder Statuspunkte wirken (ich glaube auch -resi/+%eledam).
 
ja habs auch festgestellt.. Nach nem weiteren Natalya Mainclaw run hatte sie nur noch 38 Dura o_O. Trotzdem seltsam...

Edit: Ich nochma..
ich habe die FAQ toids gelesen aber nirgendswo die Tabelle gefunden mit sachen die Von der Zweitklaue wirken wenn man damit zuschlaegt... da steht immer nur was von Tritten ich wuerde aber ganz gerne wissen ob ed/ed gegen daemonen usw wirkt wenn man mit der zweitklaue trifft.

Wenn man mit der Zweitklaue zuschlägt, wirkt alles, was auf ihr an Eigenschaften drauf ist, beim Schlag.

/edit:
Ich hab die Frage anders verstanden als mein Vorredner. Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Was auf der Klaue drauf ist, wirkt beim Schlag mit der Klaue auf jeden Fall. AR, itd, Schaden, Leech usw, wirken aber jeweils nicht auf die andere Klaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich meinte das so:
Drachenklaue angriff--> 1 Klaue wirken ALLE faehigkeiten der 1 Klaue
2 Klaue: wirken hier auch alle stats die auf der 2t Klaue sind? ich meine mal gelesen zu haben das ed gegen daemonen nicht bei der zweitklaue wirkt. Wird fuer die zweitklaue auch eine Trefferabfrage berechnet? also wirkt vllt auch ITD?

Natuerlich nur wenn das auch auf der Klaue drauf ist das versteh ich schon. ed an daemonen von der zweitklaue wirkt nicht auf die erstklaue und umgekehrt.

Bei der Skillbeschreibung der kicks hab ich gelesen das nur triggereffekte als Offensive stats von der zweitklaue wirken aber ist das auch bei Dclaw so?
 
Es sind im Endeffekt 2 Angriffe mit den verschiedenen Klauen. Also so zu behandeln als würde man mit 2 Klauen in der Hand den Standardangriff nutzen.
 
Wollte mal wissen wie die DTalon Kickse sich so spielt und habe nach einem Video gesucht, habe jedoch keines gefunden.


Hätte da jemand villeicht einen Link parrat?
 
Zwei Kurzfragen, die aber ein wenig schwierig zu beantworten sein könnten:

1. Hatte Bladefury in 1.09 auch schon die gleiche Schadensberechnung wie in der aktuellen Version?
2. Zählt BF als Fernangriff, was die Berechnung des Giftschadens angeht?
 
Zu 1 findest du im Wegweiser die Threads vom Übergang von 1.09 auf 1.10 und evtl. auf der Hauptseite nen 1.09er BF Guide. Ich müsste jetzt auch nachsehen, hab aber keine Zeit.

Zu 2: Ja
 
1. Naja, die Erkenntnis, dass BF zu maxen ist (und der AR-Bonus bei der Mastery nicht wirkt), ist doch noch gar nicht so alt wie 1.10. Wurde das erst spät entdeckt oder war das tatsächlich eine Neuerung in irgendeinem der Patches?
2. Yay.
 
Hatte Bladefury in 1.09 auch schon die gleiche Schadensberechnung wie in der aktuellen Version?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Zumindest erwähnt Seisset in seinem Guide, dass BF massive Änderungen mit Patch 1.10 erfahren hat. Möglicherweise berücksichtigte Blade Fury in 1.09 gar nicht den Waffenschaden, da bin ich mit jedoch ziemlich unsicher.

€: Gerade ein wenig rumgesucht: Blade Fury: From Out of Nowhere (Amazon Basin). In dem Startpost werden die Unterschiede zwischen 1.09 und 1.10 erläutert. Die 1.10 Informationen können jedoch veraltet sein. Als wichtigste Information steht da:
So what changed in 1.10 to make Blade Fury a serious contender? Just two things:

Weapon damage was added to Blade Fury's token built-in damage.
BF was changed from an ITD attack to one that relies on your AR to hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit duerfte der Skill dennoch einiges an Potenzial haben in 1.09. Wenn der Skillschaden etwa so hoch ist wie heute, und die ueblichen Schadensmodifikatoren wirken (Macht, ED, Stats):
~230+ Baseschaden -> so viel haben die wenigsten Bows (vor allem 1.09er)
Macht -> war in 1.09 um einiges hoeher iirc
ITD -> jawoll

immerhin haben die Monster in 1.09 weniger Leben und andere Skills sind unsynergiert -> Bladefury muesste folglich schon damals ein sehr maechtiger 2t-Skill fuer Trapsins gewesen sein
 
Hängt ein wenig davon ab, ob in 1.09 auch schon der BF Schaden von Schadensmodifikatoren beeinflusst wurde. Der verlinkte AB Guide ist schon etwas älter. Zu dem Zeitpunkt nahm man noch (fälschlicherweise) an, dass der BF Schaden - wie im LCS angezeigt - nur am Ende draufgerechnet wird. Aber das kann K4 ja testen, wenn er mag. For Science!
 
Huch, dass der Waffenschaden nicht draufgerechnet wurde, wusste ich noch gar nicht, dabei hatte ich mich so über das ätherische Bartuc's Chop-Chop gefreut.
Die Soon-to-be-Ninja ist erst Level 7, ich werde mal testen. Es kann aber durchaus sein, dass, weil kein Waffenschaden dabei ist, auch kein OWED wirkt.

Und dass BF ITD hatte, wusste ich gar nicht. Wird dann gegen Bosse trotzdem der AR benutzt?
 
Keine Ahnung bzgl. ITD. Open Wounds müsste wirken. Claw Mastery ist zudem in 1.09 verbuggt (immer 100% Critical Strike Chance, der angebene %AR Wert wirkt als %Dam und umgekehrt, uvm.). Zudem gibt es in 1.09 ja den Eth Bug (eine gesockelte Eth Rune senkt den Rüstungsschutz nicht um 25% sondern setzt die Rüstung auf -25%. Die wird dann iirc auf 0% gerundet. Eine gesockelte Eth bewirkt also ITD bei allen Mobs).
Viele 1.09 Informationen finden sich in RobbyD's Time Traveler's Guide to 1.09 v1.3 (incgamers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Guide wohl eher Gores, CB wirkt ja ganz normal auf die Kicks.
Hast du bereits genug davon gehen allerdings auch SchattentänzÖrs.
 
also im pvp sind die dancers wegen dex und fhr sehr beliebt aber ich nehme mal stark an du redest von pvm.
da würde ich auf jeden fall gores vorziehen,ne enorme stärkung des phys partes,mal davon abgesehen,dass niemand eine kickse auf gift spielt.nehme mal an das is ne ut dtalon,da brauchst du eh an cb was du kriegen kannst--->gores

^^mir is grad aufgefallen,dass du auch von ner dtail sprechen könntest aber da hätte ich dann wohl in etwa das gleiche geschrieben

€:un ofc zu spät^^ da schreibt 10 min keiner was und dann plötzlich -.-
 
damit duerfte der Skill dennoch einiges an Potenzial haben in 1.09. Wenn der Skillschaden etwa so hoch ist wie heute, und die ueblichen Schadensmodifikatoren wirken (Macht, ED, Stats):
~230+ Baseschaden -> so viel haben die wenigsten Bows (vor allem 1.09er)
Macht -> war in 1.09 um einiges hoeher iirc
ITD -> jawoll

immerhin haben die Monster in 1.09 weniger Leben und andere Skills sind unsynergiert -> Bladefury muesste folglich schon damals ein sehr maechtiger 2t-Skill fuer Trapsins gewesen sein

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wirkte in 1.09 gar kein Schadensmodifikator (außer +Skills). Die Klingen waren damals reiner Skillschaden, wie ein Hammer des Paladins. Der Skill ist in 1.09 völlig ungrauchbar.
Da ich die Informationen aus dem Gedächtnis neiderschreibe allerdings ohne Gewähr.

/edit:
Der verlinkte Thread aus dem Amazonbasin behauptet etwas anderes. Demnach wirkten aber Macht, ed und Stats NICHT, sondern nur Leech, Effekte auf Schlach, CB und so ein Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach! Lohnt sich Hände Auflegen für eine DTail Kicksin? Wie sieht es mit DTalon aus?

Und nochwas: Ich hab ein Amulett gefunden mit +11 prisma und "Schaden reduziert um 22". Wenn man davon ausgeht, dass ein Monster in A5 Hell ~100 Schaden macht, wären das ja rund 20% reduzierter Schaden. Lohnt es sich, so ein Amulett zu tragen? Als ich vor vielen, vielen Jahren das letzte Mal DiabloII gespielt hab, hat niemand solche ItemEigenschaften beachtet, aber jetzt erscheint es mir ganz praktisch...

Danke für Ratschläge :)
 
LoH lohnt nicht wirklich. offweaponED (also % erhöhter Schaden von Rüstungesgegenständen) wirkt nur verkrüppelt auf Tritte, die genaue Schadensformel findest du hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=8267149&postcount=5#post8267149
(ich weiß nicht ob Schaden an Dämonen/Untoten überhaupt auf Tritte wirkt)

Besser wären magische/rare/gecraftete Handschuhe mit +Kampfkünste/Stats/Leech/IAS...

Für DTalon wären die Dinger schon brauchbar, möglicherweise werden die Trittserien durch den heiligen Blitz unterbrochen.

Das Amulett ist durchaus tragbar, besser wäre allerdings was mit +Skills und Resistenzen, z.B. ein rare oder Maras Kaleidoskop.

Wenn du Schadensreduktion brauchst, ist der Sturmschild eine gute Wahl (35%!).

Einen guten Guide zur DTail gibt's hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=591874
Für DTalon ist dieser Guide einen Blick wert:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=611488
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben